Blutdruckanstieg in den Wechseljahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutdruckanstieg in den Wechseljahren

      Ich musste heute aufgrund einer Behandlung ein Check-up bei meinem Hausarzt machen. Neben dem Blutbild wurde auch Bludruck, Puls usw. gemessen. Mein Blutdruck hat sich innerhalb der letzten 6 Monaten um Einiges verändert. Während ich früher immer so um die 100/70 hatte, habe ich jetzt einen Wert von durchschnittlich 130/70. Ich dachte schon die ganze Zeit, warum er angestiegen ist. Die Antwort war, weil ich in den Wechseljahren bin. Bei vielen Frauen steigt hier der Blutdruck. Frauen die einst einen niedrigen hatten, haben dann einen normalen und dann gibt es auch Frauen, wo dann einen leicht erhöhten Blutdruck haben. :drueck: :sister:
    • ..also ich in ja keine Bypässlerin, aber seit ende 40 in den beginnenden Wechseljahren mit allen schönen Symptomen, Haarausfall, starke Blutungen, Schwitzen, Unruhe, schwache Nerven.......



      ..... mein Blutdruck war früher sehr niedrig, 90/60, jetzt liege ich bei 120/90 oder 130/90, soll auch an den Wechseljahren liegen.

      Vor einem Jahr hatte ich mal über 2 Tage, 180/110 ich wurde durchgecheckt, alles, wirklich alles, der Arzt meinte, es würde auch mit den Wechseljahren zusammenhängen, eine Blutdruckkrise.

      Inwieweit der Bypass da eine Rolle spielt weiß ich nicht,

      Kim