Psychogutachten - brauche mal einen "Übersetzer"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychogutachten - brauche mal einen "Übersetzer"

      So, jetzt habe ich seit heute mein psychologisches Gutachten in den Händen. Darin steht u.a. Folgendes:
      ....Da die geplante Operation möglicherweise nicht ausreichend ist, diese Problematik zu beseitigen, bzw. eine Labilisierung der Abwehr zufolge hat, rieten wir ihr dringend psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um diese Problematik zu bewältigen.

      Vielleicht ist hier ja jemand, der mir den Teil "eine Labilisierung der Abwehr zufolge hat", in Hochdeutsch erklären kann. :rolleyes:
      Durch Meister Google wurde ich leider nicht schlauer.
      Gruß
      Anja

      SHG Bremen-Ost
    • Ganz einfach gesagt - wenn der Schutzschild schwindet (das heißt, die Pfunde purzeln) wirst Du angreifbarer (empfindlicher) ..... das gilt aber fast für alle die massiv an Gewicht verlieren.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ... uuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii jeeeeeeeeeeeeeeeeeee jo .. mit einem solchen Zusammenkrachen meines Nervenkostüms hätte ich echt NIEMALSNICHT gerechnet ... Aber auch ok - kriege mich wieder geregelt - irgendwann ..
      LG und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Meine Tierärztin hat mir das mir auch vertraute Phänomen des schwindenden Nervenkostüms damit erklärt, dass Fettgewebe hormonell sehr aktiv ist - und wenn das schwindet, fahren halt die Hormone Karussell.....

      Wozu doch die TÄ alles gut ist... *lach*

      C
      Christine
    • Liebe Christine,
      danke für die veterinärmedizinische Erklärung .. da wir ja auch "nur" Tiere sind ... denke ich doch, daß vieles gleich/ähnlich funktioniert.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz