Schluckauf nach dem Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schluckauf nach dem Essen

      Hallo,

      ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, aber ich hab mich gefragt ob es nur mir so geht, oder ob es normal ist....

      Seit meiner OP habe ich nach jedem Essen Schluckauf, manchmal nur ein paarmal, manchmal dauert er ewig an....
      Wenn das normal ist, hört das irgendwan wieder auf? Manchmal ist es nervig, wenn man wo eingeladen ist und man sitzt dann da vor allen Leuten und "hickst" durch die Gegend...*grins*

    • kenne ich :-) hatte zwar auch vor der op öfter schluckauf, aber jetzt sehr oft. vor allem bei bestimmten lebensmitteln oder wenn ich zuhasti gegessen hab oder zu große bissen genommen hab...
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0
    • ... Schlauchi, nicht Bypass ... von daher weiß ich nicht, ob das ähnlich ist;
      ich bekomme Schluckauf wenn ich 1. zu schnell esse oder 2. zuviel esse oder 3. zu hastig esse --- also beim Essen ordentlich Luft schlucke ...
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich bin ein Bypässerin und stimme Schlauhi wanda zu es ist das schnelle essen zu grosse bissen.
      Wir müssen uns erst dran gewöhnen langsam zu essen ,bei mir ist es heute so das ich bei Blumenkohl immernoch schluckauf bekomme.
    • Das kenne ich auch.

      Ich bekomme immer Schluckauf, wenn ich zu viel gegessen habe. Das Schluckauf ist meist die "letzte Warnung". :)

      Bei mir ist es eine ganz sichere Warnung meines Körpers, dass ich nun doch endlich mit dem Essen aufhören sollte. :)
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Hmm....das ich zuviel esse, dass kann ich in dem Fall nicht sagen, denn ich bekomme oft schon Schluckauf, wenn ich ein oder zwei Bissen gegessen habe.
      Ein hastiger Esser war ich noch nie....im Gegenteil, ich brauch Ewigkeiten...
      Die einzigste Möglichkeite wäre dann noch, das ich nicht gut genug kaue und zu große Stücke schlucke....
      Vielleicht hört es auch irgendwann mal wieder auf,ich lebe jetzt ja auch schon 1 Jahr und 8 Monate damit
      .
    • grins...das kenne ich!

      bei mir ist es ein zeichen dafür, dass der magen voll ist und ich nichts mehr essen darf/sollte!

      ich habe das jetzt schon seit meiner op also ca. 2,5 jahre und ich finde dieses warnsysthem echt gut :zwinkert: !!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo Schnuppelhase,
      wurde von EB bestätigt, ist ein Zeichen das man aufhören soll.
      Bei dir trifft bestimmt zu das du zu schnell oder nicht genug gekaut hast,
      genau wie du vermutet hast. War bei mir auch so und seitdem ich besser
      und langsmer kau ist es besser..


      Gruß Kuhni
    • Hallo, ist bei mir auch so - wie bei vielen anderen hier immer, wenn ich zu schnell esse und in Verbindung damit zu große Stücke schlucke. Ich versuche auch - wie alle hier - immer laaaangsam zu essen und gut zu kauen, aber manchmal gehts mir einfach durch. Jedenfalls iss mir das Hicksen 10x lieber als :kotz:
      Lg Sabine

      Wer kämpft kann zwar verlieren - aber wer nicht kämpft hat schon verloren

      1. Erstest Gespräch mit Hausarzt über OP 29.11.2010
      2. Antrag nach MMK + Attestesammeln bei KK abgegeben 16.05.2011
      3. MDK verlangt am 27.06.11 eine VT - Antrag liegt "auf Eis" bis zum Zwischenbericht der VT
      4. Zwischenbericht 07.02.12 bei KK eingereicht OP ZUSAGE !!!! am 27.03.12 - Ich GLAUB ES NICHT !!!!
      5. OP Termin am 23.06.12 ! Neues Leben ich komme !
    • Ich habe das auch...aber nur wenn ich festere Lebensmittel gegessen habe und der Speisebrei in meinen Magen rutscht....dann habe ich auch Schluckauf.....leider mit üblen Rülpsern dann auch......also so "hick-rülps".....zuhause stört mich das nicht....aber im Restaurant achte ich drauf was ich esse denn ich kann das hicks-rülpsen leider nicht unterdrücken......

      Mein Mann lacht immer uns sagt ich sei ein Bauer :hyper: :hyper: ich hoffe das sich das auch noch geben wird....

      Liebe Grüße

      Jessica :)

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Tja, das Phänomen kenne ich auch :-) Besonders wenn ich nicht gut kaue, zu schnell esse... wie fast immer, denn geduldig bin ich durch die MAgen OP nicht geworden.
      Der Schluckauf ( so 1 -2 x anschlagen, dass war es dann....) ist meine persönliche akustische Füllstandsanzeige.
      Wenn ich dann weiteresse, was ich möglichst nicht tue, fängt es an zu drücken.
      Ich vertrage alles und muss mich auch nach dem Schluckauf nicht übergeben.
      Insofern geht es mir ähnlich wie hosta... meine Umgebung und ich haben sich dran gewöhnt und nehmen dieses Signal zum einen ernst, zum anderen aber mnit viel Humor!