Gesamteiweiß-, Folsäure- und Vitamin D- alles im Keller, und dazu extrem starker Juckreiz der Haut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesamteiweiß-, Folsäure- und Vitamin D- alles im Keller, und dazu extrem starker Juckreiz der Haut

      hallo Ihr lieben,

      ich benötige eure Erfahrungen, ganz dringend.

      mein letztes Blutbild ergab oben genannte Mängel...

      ...ich habe seit einigen Wochen sehr starken Juckreiz der Haut, ich wwerde sogar in der Nacht dadurch munter. *nerv*

      Könnte der Juckreiz mit den Mängel in Verbindung stehen?

      Hat jemand von euch damit erfahrung? Was habt ihr dagegen getan?

      Kann das auch einen Gewichtsstillstand verursachen, da der Körper ja schließlich für die Abnahme bekanntlicherweise Eiweiß benötigt!?

      Ich brauch bitte keine Aufforderungen das ich zum Doc muss :), das ist mir bekannt...

      ...mich interessieren Eure Erfahrungen und Ratschläge in der Situation. vielen leiben Dank!
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • ... ich denke sehr wohl, daß diese Mängel auch Auswirkungen auf die Haut haben (können). Ich hatte post OP eine richtig trocken Haut und einen sehr starken Juckreiz ... monatelang ..
      Wünsche Gute und rasche Besserung -
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Feli :hallo:

      Du willst Ratschläge, aber willst nicht hören, dass Du zum Arzt muss. Was sollen wir dann empfehlen :nix:
      Es führt kein Weg vorbei UND Du musst JETZT beginnen, Nahrungsergänzung zu nehmen. Ob Du willst oder nicht !!!
      Wenn Dir Deine Gesundheit wichtig ist, dann solltest Du spätestens jetzt einen Termin bei Deinem Arzt vereinbaren und Dir Nahrungsergänzung besorgen. Wichtig dabei ist, dass es eine NE ist, die Dein Körper aufnimmt. Also nicht irgendein 08/15-Produkt ... auch wenn Du ein paar Euros mehr bezahlen musst. Wann wurde der Mangel festgestellt? Die stockende Abnahme ist sicherlich hier das geringste Problem, die Mangelerscheinungen können ein vielfaches mehr und schlimmer werden.
      Sorry für die harten Worte, aber manchmal muss man klar und deutlich reden. :schimpf:
    • hi wanda,

      wie hast du deinen Juckreiz weg bekommen?

      hallo samira

      Vitamin b12 habe ich keinen mangel...alles im grünen bereich, bekomme es ja auch gespritzt ;-)

      liebe Ramona,

      ich sehe das nicht als harte Worte...sondern als erfahrende Worte :-)

      Ich bin in ärztlicher Behandlung, und füge auch NE zu mir, recht spät, aber ich tu es.

      Folicombin 1-o-1
      Vitamnin D3-Hevert 1-o-1
      Vitamin b12- alle 4 Wochen(Spritze)

      Diese NE sind alle vom Arzt verschrieben wurden, ich habe es bisher nur zu unregelmäßig genommen :(

      nur für mein gesamteiweiß nehme ich bisher nichts ein, außer die normalen LM die Eiweiß beinhalten.

      Da intressier ich mich was ich da nehmen kann um dieses wieder in den grünen bereich zu bekommen,

      gibt es eiweiß hochdosiert, was aber nicht als shake zu trinken ist unbedingt ???

      und morgen bin ich bei meinen Doc ;)
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • ... ich habe mir eine gute Creme von meiner Schwester (PTA) zusammenmixen lassen - leider weiß ich nicht mehr, was alles drin, auf jeden Fall alles was gut ist für die Haut + Urea .. Hab geschmiert wie Teufel, v.a. auf die Nacht UND tagsüber, immer wenn´s juckte nicht gekratzt, sondern gecremt!
      ... mit dem langsamen hochfahren der Kalorien/Nährstoffe ... wurd´s auch mit der Haut wieder besser.
      Denke, die hat "ähnlich wie die Haare" einfach nicht ausreichend abbekommen, was sie so braucht.

      17 Monate post OP ist meine Ernährung natürlich wesentlich üppiger als kurz nach OP. Bis jetzt sind meine Werte alle gut, bin mir aber nicht sicher, ob man mit Schlauchi dauerhaft um Nahrungsergänzung herumkommen kann - werde das beobachten.

      LG und Gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Perlemann2,

      >...ich habe seit einigen Wochen sehr starken Juckreiz der Haut, ich wwerde sogar in der Nacht dadurch munter. *nerv*

      Wie sieht es denn mit Deiner Trinkmenge aus? Schaffst Du 1,5 Liter täglich?
      Ich bin mit dem Magenband öfer ziemlich dehydiert, das habe ich dann auch an der extrem trockenden und juckenden Haut gemerkt.

      > Könnte der Juckreiz mit den Mängel in Verbindung stehen?

      Gegen den Eiweißmangel (hatte ich mit dem Band leider auch) hilft auch nur eiweißreiche Kost und das regelmäßige Trinken eines Eiweißshakes.

      Was mich wundert, was ergänzt Du denn sonst so?

      Ich nehme seit meiner Schlauchmagen-Op täglich:
      1 A-Z Präperat
      Calcium und Vitamin D3 (2 Lutschtabletten)
      1 Eiweißshake

      Vitamin B12 habe ich noch nicht gespritzt bekommen- meine OP ist erst 2 Monate her.

      Worauf ich hinaus will: ich habe jemanden in meiner SHG, der reagiert auf zu hoch dosierte B-Vitamine mit Juckreiz. Mit 100 % RdA geht es wohl, aber nicht mit 150 und darüber.

      Bei den Calcium Vitamin D3 Kautabletten steht der Juckreiz auch unter den möglichen Nebenwirkungen.

      Ich würde Dir daher raten, die Beipackzettel aller Medikamente und Ergänzungen, die Du einnimmst auf Juckreiz/ Nesselsucht zu überprüfen.

      Ansonsten vielfälltige Ideen zum Juckreiz:
      welt.de/print-welt/article5189…ilfeschrei-der-Seele.html

      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo:

      wie sind denn deine sonstigen Blutwerte? Kein Mangel an Eisen, Calzium oder so? Ich nehme seit OP jeden Tag ein A-Z -Präparat und die Werte sind okay, Calzium und Eisen nehme ich extra und B 12 lasse ich auch regelmäßig spritzen. Kann mir nicht vorstellen, dass mit Bypass auf die Dauer alles über Nahrungsmitteln aufgenommen werden kann.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hm,

      wäre interessant. Mit dem Gesamt-Eiweißmangel würde mich besonders interessieren. Ich rutsche da gerade rein. Habe aber trotzdem immer Mühe/Not, nicht weiter abzunehmen und muss dafür echt jeden Tag ein Eis/ein Stück Kuchen/Studentenfutter essen.

      Daher würde sich das bei mir widersprechen.

      Liebe Grüße
      Nicki, die gespannt ist
    • Ich nehme seit der OP

      A-Z Nahrungsergänzungstabletten (dm) morgens1
      Vigantoiletten 1000g (D3) jeden morgen 1
      Ferrosanol (eisen) und Calzium Lutschtabletten abwehselnd jeden 2 Tag
      Für meine Schilddrüse L-Tyroxin 100
      Für die Haare seit ca 3 monaten Biotin 5mg

      Ich war vor knapp 2 Wochen in KH Kontrolle alles in Ordnung
      Eiweis würde ich empfehlen mal Fisch Eier Hahnchen zu essen oder dir jetzt mal ein Eiweis präparat zu kaufen bis du die werte ohne die "mittelchen" in griff bekommst
    • :hallo:

      ich nehme die A-Z über 50 :zwinkert: von Abtei, kosten 4,60 Euro für 40 Stück bei Rossmann.

      Da sind hohe Werte drín und extra Folsäure und D3 brauche ich nicht nehmen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012