Frage zu Gemüse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Gemüse

      :hallo1:

      Und wieder ich.

      Hoffe ich gehe Euch mit meinen Fragen nicht auf den Nerv.

      Ich hab eine Frage zu Paprikaschoten ich liebe die Teile nur leider blähen sie auch, ich würde so gerne Paprikagemüse kochen, was meint ihr wenn ich die Paprikaschoten schäle sind sie dann bekömmlicher?

      Hoffe ihr könnt mir helfen
      LG Manu


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118908/.png]

      28.08.12 - Schlauchmagen OP
      :freu:

      Erstes Ziel erreicht : 10.10.2012 -25kg



      Zweites Ziel -30kg erreicht: 02.11.2012



      Drittes Ziel -35kg Erreicht: 17.11.2012



      Viertes Ziel -40kg
    • Schälen hilft auf jeden Fall und vermeide die grünen Paprikaschoten - rote und gelbe sind verträglicher.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Liebe Manuela,
      das Forum ist da um Fragen zu stellen und zu beantworten ... also nur zu!

      Ich liebe ebenfalls gelbe und rote Paprika und habe mir in der Suppenphase sogar eine Suppe davon gemacht ... alles schön "gezauberstabt" ... langsam gegessen UND gut vertragen.
      Mit gekochtem Gemüse, egal welches hatte ich keine Probleme. Probier´s doch einfach aus ... Teelöffelchen für Teelöffelchen und immer gut kauen.

      LG und liebe Grüße - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Manuela,

      vielleicht versuchtst Du es mal mit häuten?

      Googel-Tipp:
      Paprika häuten

      Im wesentlichen gibt es wohl diese Varianten zum einfacheren Häuten:
      - im Backofen
      - in heißem Wasser
      - mit dem Sparschäler

      Viele Grüße, Elke.
    • Genau wie Elke es schreibt mache ich es auch immer.


      Entweder im Ofen häuten - die Paprika ist dann aber etwas "labberig".


      Ich habe mir extra einen Tomatenschäler gekauft - den kann man nämlich auch für Paprikaschoten nehmen. Wenn ich den verwende ist das Gemüse noch schön knackig/saftig. Aber da Du eh eine Sauce machen willst ist das ja eh "wurscht". ;)
      Grüße aus Berlin
    • .. und?? Bereits probiert??
      Halt uns auf dem Lfd. und weiter alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      also Heute gabs Tomatensauce mit Paprikaschoten drin hab die Schoten geschält und dann mit gekocht nicht weich hatten noch etwas Biss hab sie gut vertragen und Blähungen hab ich auch nicht bekommen.
      LG Manu


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118908/.png]

      28.08.12 - Schlauchmagen OP
      :freu:

      Erstes Ziel erreicht : 10.10.2012 -25kg



      Zweites Ziel -30kg erreicht: 02.11.2012



      Drittes Ziel -35kg Erreicht: 17.11.2012



      Viertes Ziel -40kg
    • ... na supi und weiterhin guten Appetit!!!
      Da´s immer so unterschiedlich ist, wer was wann verträgt, ist wohl wirklich immer das eigene, langsame und vorsichtige Probieren die allerbeste Möglichkeit um herauszufinden, was wir vertragen -was uns gut tut - und was wir besser noch eine zeitlang lassen.

      LG und viel Spaß am (teelöffelchenweise, vorsichtigen) Ausprobieren - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... mir jedenfalls hat das vorsichtige und genußvolle "austesten" viel Freude bereitet. Und was heute nicht /sehr wenig ging, ging nexte Woche schon besser ... hauptsache lecker, hauptsache gut für meinen gestreßten Körper ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz