Korrektur nach Lockwood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrektur nach Lockwood

      :499: Hi zusammen :499:

      ich bräuchte mal wieder euere HILFE!

      Hatte vor 2 Wochen meinen Termin bei nem Plastischen Chirurgen, da ich mit meinem ERgebnis vom Lockwood doch net ganz so zufrieden bin.
      Was mir dann auch von 2 verschiedenen Chirurgen bestätigt wurde, die meinten sogar das ich eh ne schlaffe Haut im allgemeinen hätte.
      Gestern kam schon das Gutachten!! Hammermäßig .echt!!
      Aber nun sitz ich seit gestern hier, :nix: :nix: :nix: und bring einfach keinen ANtrag für meine KK zusammen ;( :( ;(
      Und nun meine Bitte an euch. Wer kann mir helfen? Wer kennt sich damit a weng aus? Kann mich immer net so gut ausdrücken. Und vorallem wer hatte schon mal ne Korrektur? Oder wer hat schon mal nen ANtrag zur Korrektur geschrieben??????
      Bitte helft mir!!!

      Danke euch

      Liebe Grüße :499: Silvia :friends:
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • :499:Jeanni ,

      schiefgelaufen ist gar nichts!! Im gegenteil. Sieht alles toll aus, echt, aber wenn ich angezogen bin, hab ich halt noch so ne " Wulst" genau am Bund, die mich doch sehr stört. Man wird halt eitel, gell. Und darum möcht ich die noch weg machen lassen. Meine Doc´s wollen jetzt am Bauch noch nen T-Schnitt machen, dann ist alles glatt!!!

      LG Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Halle Jeanni, :499:

      ist ist ganz normal, dass "meistens" nach einem Lockwood nachkorrigiert werden muss und wie Silvia schon betont, werden wir immer eitler. Was uns bisher nicht so gestört hat, empfinden wir auf einmal als richtig störend. Dies hat nichts mit OP-Sucht zu tun, sondern wir bekommen ein ganz anderes Körpergefühl. Für viele ist dies noch nicht nachvollziehbar (war für mich vor 2 Jahren auch noch nicht so), aber ich kann Silvia sehr gut verstehen. :friends:


      @Silvia

      Was hat denn Dein Arzt geschrieben. Kann man daraus irgendwie einen Antrag schreiben (in Anlehnung eben an dieses Gutachten)?
    • Ein T-Schnitt am Bauch ist meines Erachtens ein Schnitt in der MIttellinie des Bauches vom Brustbein bis zum SChamhügel, dadurch ´kann man die HAut noch von beiden Seiten her nachstraffen, dafür hat man aber auch eine längsverlaufende Narbe.

      Dr. Ulrich E. Ziegler
    • Vielen Dank für die Aufklärung, was ein T-Schnitt am Bauch ist. Ich kenne einen T-Schnitt nur von der Brust her. Nur ehrlich gesagt kann ich es mir trotzdem nicht richtig vorstellen. Dies übersteigt bei der Hitze anscheinend mein Denkvermögen. :friends:
    • :499: Hi meine liebe Ramona :friends:

      war mir doch klar das DU mich da vollauf verstehst!! :dubistprima: :dubistprima:

      Ich bring dir das Schreiben am Freitag mit ins Friends, ok. Leider fällt mir immer noch nix ein für nen Korrekturantrag :( :( :( :( :( Mein Kopf ist echt wie hohl gerade. Mal schauen ich werds am Montag angreifen wenn ich alleine bin.

      Ja die Doc´s meinen das ein verkehrter T- Schnitt bei mir das beste wäre, weil sie dann den ganzen Bauch noch mal nachstraffen können, was ja in meinem Sinne ist. Und die Narbe auf die Pfeiff ich, ich lauf in meinem ALter eh nimmer Bauchfrei oder im Bikin rum .Aber ich hab dann endlich den flachen Bauch den ich wollte ( hoff ich mal)!!!!!!

      GLG Silvia :friends:
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Sehr geehrter Herr Dr. Ziegler,

      vielen Dank für ihre Aufklärung. WIe sind da den so die Heilungschancen?
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Hallo Sonnenschein

      Ich habe so einen T-Schnitt, hatte keine Probleme mit der Wundheilung. Nur mein Bauchnabel hat nicht ganz überlebt,hatte aber damit zu tun das ichauch noch 2 Narbenhernie hatte.
      Meine Arztin meinet es könnte zu Problemen kommen, an der Stelle wo die Längsnaht mit der Quernaht zusammen kommt. Das Problem ist das diese beiden Ecken sehr schlecht durchblutet sind und somit absterben könnten.

      Wie gesagt bei mir ist alles gut geworden.

      Liebe Gruess
      Nigge
    • :499: Hallo Nigge

      zuerst einmal danke für deine interessante Nachricht. Und gleichzeitig sorry das meine ANtwort erst so spät kommt, aber ich war leider net am PC.

      Und gleich hab ich ein paar Fragen an dich....................

      WIe dein Bauchnabel hat net überlebt? Heißt das du hast keinen mehr?
      Wie sieht es mit den Schmerzen aus? Vorallem danach? Würdest du es wieder tun? Warum ist bei dir der T-Schnitt gemacht worden?
      Würde gerne noch mehr darüber erfahren, wenn du so lieb wärst. Gibt es ein Bild davon?

      Ich dank dir schön

      GLG Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Hallo Sonnenschein

      Ja einen richtigen Bauchnabel habe ich nicht mehr, dass Loch ist nur noch so gross wie ein Stecknadelkopf und rund herum eine ca 1 cm Narbe, dass ist jetzt mein neuer Bauchnabel. ;)
      Schmerzen hatte ich fast keine und ja ich würde es wieder machen, der Verlust vom Bauchnabel stöhrt mich nicht, viel wichtiger war es für mich meinen Bauch los zu werden.
      Das mit dem T-Schnitt war so eine nette Zugabe :D Nein im Ernst bei meiner Bypass-OP habe ich einen Bauchschnitt erhalten und da ich ja 2 Narbenhernie hatte, musste man eh diesen Schnitt wieder öffnen, damit man das Netzt einsetzen konnte. Da wurde mir dann gleizeitig auf jeder Seite 5 cm Haut auch noch weg genommen. Der Vorteil ist, so habe ich jetzt keine Elefantenohren auf den Hüften. Habe (nur) Bauchdeckenstraffung und da kann es noch gerne zu solchen Elefantenohren kommen.
      Wenn du noch mehr Fragen hast, einfach fragen.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Nigge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nigge ()

    • :499: hi Nigge,

      na das sieht doch ganz gut aus bei dir, vermißt du den deinen NAbel??
      Ja genauso denk ich auch, ich will meinen " restbauch" bzw. diese Wülste wegbringen, nur das ist wichtig!!! Hattest du da Probleme bei der KK eine Korrektur durchzubringen?? Ich hoff das es bei mir auch klappt.
      Echt super deine Erklärungen, und dann das Bild, ich dank dir schön. Na klar hab ich da noch die eine oder andere Frage, da bin ich ziemlich neugierig.
      Sag mal bist du den auch mal im Chat oder so??

      ALso dann bis gald

      Ganz Liebe Grüße Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Schon zum MDK

      :499: LEute, :friends:

      stellt euch vor, ich hatte heute schon ne Einladung zum MDK in meinem Briefkasten!!!! :freu: :freu: :freu: Ob das ein gutes Zeichen ist?! Ich hoff es soooooooooooooooooo sehr!! Mein Termin ist am Di 12.7 um 13 Uhr, also bitte denkt an mich ,und vergeßt bitte net mir ganz ganz arg die Daumen zu drücken!!! Diesmal hatte ich zum ersten mal so nen Wisch mit drin, den mein Arzt zuvor ausfüllen muß. Hatte das von euch auch schon mal jemand? Trotz des Gutachtens?? Menno bin ich aufgeregt, und hoff soooooooooooo sehr das ich auch diesmal so ein riesenglück habe. DANKE euch schon jetzt ganz lieb :friends: :friends:

      Tschau Silvia :499:
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Hi Susi,

      erst einmal dankeschön fürs Daumendrücken!! Kann ich gut gebrauchen!!!!!! :friends: Und dafür komm ich dann vorbei und fütter dich, abgemacht??? Da kannst dann deine Daumen und Hände schonen ;) :dubistprima:

      GLG :499: Silvia :friends:
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • :499:Hi Jo meine süße :friends:

      ich Dank dir ganz besonders fürs Daumen drücken!!!! :dubistprima: :dubistprima: :dubistprima:

      Na Susi, um Gottes willen, wenn ich dir sowas füttern müßte, da würde mir ja nur noch übel werden. Nee nee wenn scho dann was gescheites leckeres. Na ja und a weng sabbern sagt doch nur aus, das es dir schmeckt...... lach ;) :D

      GLG Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • MDK hat Abgelehnt !!!

      Hallöchen zusammen,

      zuerst noch mal ganz vielen lieben Dank fürs Daumendrücken. Aber leider habt ihr es umsonst getan, den der MDK hat nach ganzen 3 minuten beide OP´S abgelehnt!!!! ;( :( ;( :( ;( :( ;( :( ;(
      Mit der begründung, das es medizinisch nicht notwendig sei, und ich das doch gut mit entsprechender Kleidung kaschieren könnte. :( ;(
      Ehrlich gesagt bin ich am Boden zerstört,da ich nicht damit gerechnet habe. Aber ich will es ehrlich gesagt nicht so einfach hinehmen.Denkt ihr das ein Wiederspruch gut wäre??Also ich hab kein gutes dabei.LEIDER!!!!
      Aber ich dank euch trotzdem sehr für euere Hilfe und für euer Daumendrücken :friends:

      GLG Silvia :friends:
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Hallo meine süße, :499:

      ersteinmal fühl dich ganz feste in den Arm genommen :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Es tut mir so leid für dich. :knuddel:Hätte mich so gefreut wenn es geklappt hätte.
      Ich finde das ja wieder typisch MDK, die wissen ja garnicht wie das ist. Lass dich nicht unterkriegen, ich finde es lohnt sich immer einen Wiederspruch zu schreiben, wenn man selber von der Sache überzeugt ist. Und das bist du ja. Also was schadet es einen Wiederspruch einzulegen?! :nicht mir dir:

      Sei nicht arg traurig, hol tief luft und geht mit viel energie die Sache an!
      Und wenn du jemanden brauchst, ich bin immer für dich da. :friends: :friends: :friends:

      Aber auch viele viele andere!!


      Laß den Kopf bitte nicht hängen. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan. :dubistprima:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josephine ()