Ich hab nur wenig Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab nur wenig Haarausfall

      Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen in Zukunft, vielleicht hab ich auch einfach nur Glück.

      Ich hatte schon Multivitamintabletten zur Zeit der Shakes genomen, da Bodystuff ja keine Vitaminzusätze hat.
      Ich hatte sehr kurz nach der OP Multivitaminlutschtabetten (doppelte normale Menge) genommen, bevor ich überhaupt die dicken Dinger schlucken konnte. Ebenso zum lutschen bzw kauen viel Zink und Calcium.
      Und nach meiner zweiten Dehnung hab ich die fitforme Vitamintabletten für Bypassoperierte genommen, die sind, was alle Vitamin und vor allem Zink und Biotin angeht, sehr sehr hochdosiert, zum Teil 500% der Tagesnormalmenge. Die hab ich mit Heissgetränken genommen, ich hab mir eingebildet, die dicken Kapseln lösen sich dann schneller im Magen auf und verstopfen nicht mein kleines enges Magenausgangslöchlein.

      Genau drei Monate nach Beginn der Shakephase, nicht erst drei Monate nach der OP, begann der Haarausfall. Zuerst bekam ich die Krise, aber nach ca 3-4 Wochen wurde es immer weniger. Wenn ich jetz nach ca. sieben Wochen in die Haare greife, sind da ca 3-5 Haare. Morgends beim Bürsten sind da zwar bestimmt 25 Haare drin, aber das scheint ja harmlos zu sein zu dem, was ich hier sonst oft lese. Trotz blonder Haare trage ich wieder schwarze Jacken/Blazer im Büro.

      Ich hab mir sogar vor drei Wochen blonde Strähnen machen lassen, weil ich dachte, dann würde man die Kopfhaut später weniger sehen. Aber das hätte gar nicht Not getan.

      Ich habe von Anfang an viel Quark gegessen. Der hat viel mehr Eiweiss als Joghurt und ich kam damit auf ca 30-45 gr. Eiweiss am Tag. Das ist zwar immer noch viel zu wenig und ich habe mächtig Muskelabbau, aber vermutlich mehr Eiweiss als viele andere hier schaffen.


      Woran es schlussendlich liegt, dass ich relativ harmlos davonkomme, weiss ich nicht. Vielleicht ist es auch genetisch und/oder das dicke Ende kommt noch, aber vielleicht hilft es ja jemandem, mit dieser Kombination aus langfristig (und auch VoroP und sehr schnell danach) hochdosiert Vitaminen bzw Mineralien und viel Eiweiss/Quark das ein oder andere Haar zu retten.
      Viel Glück.
    • Ja SUPER, freut mich für Dich!!! Alles Gute weiterhin - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:

      ist ja toll, dass du davon weitestgehend verschont geblieben bist.

      Für mich war der Haarausfall endlich der Anlass, meine fast bis zum Po reichenden Haare kürzen zu lassen, gefällt mir gut.

      Bislang kann man noch nicht meine Kopfhaut sehen, vielleicht bleibt es ja so.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Sehr gut :)
      Ich habe mich auch nach der OP gut eiweißreich ernährt. Kann vielleicht sein, dass es damit zusammen hängt.

      Ich habe ja keinen Haarausfall gehabt. vielleicht liegt es echt auch am Menschen ;) davon gehe ich mal stark aus.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)