Kosten Magenband-OP Duisburg/ Dinslaken & Umgebung #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten Magenband-OP Duisburg/ Dinslaken & Umgebung #

      Hallo zusammen.... Ich bin neu hier und heiße Nadine. Ich habe einen Antrag bei meiner KK auf Übernahme der Kosten für eine Magenband-OP gestellt. Sollte widererwartend mein Antrag abgelehnt werden, so beabsichtige ich die OP selber zu finanzieren. Mir sind durch ausführliche Gespräche alle Risiken (unkalkulierbare Forlgekosten bei Komplikationen etc.) bekannt. Weiß Jemand zufällig was aktuell eine Magenband-OP im Klinikum Duisburg, Johanniter Klinikum Dinslaken oder in der nahen Umgebung (Leverkusen und Ratingen) kostet?
    • Das kann ich dir leider icht beantworten, aber schreib dem Klinikum doch eine Mail... :)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!
      Würd ebenfalls die Klinik anschreiben / anrufen, sozusagen einen Kostenvoranschlag einholen .. grins .. da dürfen dann max. 10% Mehrkosten draufkommen.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich bin privat versichert, und habe deshalb die Rechnung des Krankenhauses bekommen. In Frankfurt Sachsenhausen habe ich 2004 7.500 Euro für die OP bezahlt.
      Für jedes Blocken sind dort jedesmal 500 Euro angefallen. Da bin ich lieber hier ins nächste Kompetenzzentum gegangen, dort zahlt man nur 150 Euro fürs blocken. (meine Kasse übernimmt die Kosten aber zu 100%).

      Also nicht nur ans Band denken, sondern auch an die Folgekosten, das nötige Blocken.
    • Huhu :hallo:

      Preise kann ich Dir nicht nennen....aber Ratingen kann ich Dir wärmstens empfehlen :) Kann Dir da auch die Nummer der Sekretärin von Dr. Dellanna geben per PN.....toller Arzt...tolles Krankenhaus!!!

      LG

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Kosten Magenband

      Hallo.

      Was das Band in deiner Region kostet kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß aber das es enorme Preisschwankungen gibt. Im Klinikum Worms kostet es 5.500 €, Blocken umsonst. Im Gastric Center Stuttgart hab ich 7.000 € gelatzt, pro Blockung 150 €. Im Nachhinein recht ärgerlich :( , aber es hat sich gelohnt.Preise kannst du in der Regel telefonisch erfragen. Zur Not würde ich auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen für die OP. Blocken lassen kannst du dich ja dann in deiner Nähe.

      Mir wurde in Stuttagrt auch gesagt, sollten Probleme auftreten, wäre die Krankenkasse gesetzlich verpflichtet die Kosten zu übernehmen. Scheint auch zu stimmen. Ich habe mich als ich zum Blocken war mit einer Frau unterhalten, der das Band verutscht war und sie bestätigte. Die Kasse hatte das übernommen.

      LG

      Urmel
    • ... UND was kostet das jetzt ??
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz