Blubbern im Bauch- Stuhlgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blubbern im Bauch- Stuhlgang

      hallo ihr lieben

      ich hab da mal ne frage ..ich bin am 4.9 operiert worden ..hab einen schlauchmagen bekommen...übermorgen sind 4 wochen rum und ich kann auch mal pute . hühnchen - fisch essen ...ich hab aber seit gut einer woche immer beim essen so ein komisches blubbern im bauch ..also ich esse und dann blubbert es..ist das normal ??? ..lol hört sich blöd an is aber so..genauso isses im darm..ok ich hab 4 wochen brei und flüssig gelebt...letzten dienstag hatte ich durchfall..da kam irgendwie alles raus...seit dem hab ich keinen stuhlgang mehr gehabt..also morgen sind es dann 6 tage wo nix mehr hinten raus kam...is das normal ??? :nix:

      danke für eure lieben antworten :ihrseidprima:

      lg katja :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110441/.png]

      19.10.2011 Antrag gestellt
      06.12.2011 Zusagen bekommen..tolles Nikolausi geschenk :grinsen:
      25.01.2012 Magenballon bekommen
      20.08.2012 Magenballon entnommen - 43 kg abgenommen
      04.09.2012 Op Schlauchmagen- Op Gewicht 160 kg
    • das kenn ich auch

      :hallo1: Katja.
      Ich habe meine Schlauchi jetzt knapp 4 monate und ich kenne das gut, das " blubbern " bei mir ist das verschieden blubbert nicht immer aber immer öfter :zwinkert:
      Kann aber auch nicht wirklich sagen wabb und woher es kommt. Heute waren wir zum Essen eingeladen und dann gibt es auch immer ein geräuscht als wenn es schon im Hals anfängt und das finde ich sehr unangenehm da bei mir nur die engsten Freunde bescheid wissen und dann fragen die anderen schon mal was denn los ist. Mit dem Stuhlgang habe ich keine Probleme kenne aber andere die auch nur alle 3-4 Tage auf die Toilette müßen.

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Selbst nach über einem Jahr habe ich dieses Blubbern.
      Das haben Viele und das wird auch so bleiben ;)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Das Blubbern hab ich auch manchmal, aber Stuhlgang ist bei mir öfters.
      :hallo:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Hallo Katjes,

      ich habe meinen Schlauchi jetzt 10 Monate und ich habe es heute noch das Blubbern. Also alles völlig normal.

      Außerdem muss dein Schlauchi sich ja auch erstmal wieder an die neue Nahrung gewöhnen, wenn du die Zeit vorher nur Flüssig bzw. Brei gegessen hast.
      So natürlich auch dein Stuhlgang. In der ersten zeit, so war es zumindest auch bei mir, war der sehr unregelmäßig. Mal Flüssig wie nicht gutes und mal Hart wie Backsteine...Nettes Thema :zwinkert: Aber so ist das nun mal-

      Was mich eher stutzig macht...Du bist jetzt seit 4 Wochen operiert...Und in deinem Diät Ticker steht das du schon 58 kilo abgenommen hast, stimmt das , oder ist es ein Druckfehler... :P2

      Nicht falsch verstehen...Finde ich klasse.

      Schönen Abend noch
    • huhu ihr lieben

      danke für eure lieben antworten :ihrseidprima:

      na ich hab nur luft im darm...also hinten kommt nur luft raus im moment..sonst nix... :nix:

      @laufmasche ...ne ich hatte von januar bis august 2012 einen magenballon drin mit dem hab ich 45 kg abgenommen :]


      lg katja :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110441/.png]

      19.10.2011 Antrag gestellt
      06.12.2011 Zusagen bekommen..tolles Nikolausi geschenk :grinsen:
      25.01.2012 Magenballon bekommen
      20.08.2012 Magenballon entnommen - 43 kg abgenommen
      04.09.2012 Op Schlauchmagen- Op Gewicht 160 kg
    • grins...na da brauch ich ja meinen doc gar nich erst fragen, ob das normal is. bei mir rumpumpelts nämlich auch manchmal ziemlich heftig. wollte ihn schon fragen, ob es sich lohnt als bauchredner aufzutreten :grinsen: :grinsen: :grinsen:
    • Liebe katjes,
      also post OP hat mein Verdauungssystem sicher so 4 Monate gebraucht, bis wieder "alles normal" lief. Ist halt doch ein großer Eingriff - und mein Darm war einfach an Andere Mengen gewöhnt. Schätze mal, daß der dachte, "na, wegen dem bissje fang ich gar nicht erst zu arbeiten an!" Wünsche gute Besserung und Geduld ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... das "blubbern" habe ich auch noch täglich, was mich aber nicht stört.
      Habe aber wieder regelmäßig Stuhlgang ... das war mir wichtig. LG und gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Winde wehen ...;o)

      Hallo ;o)

      also ich hab das Blubbern auch, wie alle Andern und das mit der Verdauung kenn ich auch , ich hatte/habe den nicht wirklich regelmässig, das pendelt sich so langsam ein und mal nen paar Tage garnix kenn ich auch, überleg dir die Massen die wir essen, was soll da noch gross rauskommen ;o).
      Mein Doc meinte ... so lange Winde wehen, brauch ich mir keine Sorgen machen ;o)