Was kostet eine Schlauchmagen OP als Selbstzahler? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast sicherlich Recht, wenn man die Zusage allerdings bekommt.... allerdings bekommt sie nicht jeder. Viele werden jahrenlang von Kh an der Nase gezogen was alles man mit gesunde Ernährung schaffen kann und belegt irrsinnige Schwachkurse, versucht Millionen Diäten oder ist einfach noch "nicht fett" genug, wenn ich es so sagen muss, damit sich endlich Krankenkasse dazu durcharbeitet was zu tun. Ich hatte ein paar mal mit KH zu tun beim Durchsetzen lächerlicher Beträge gehabt und ich wollte mir es einfach nicht antun. Mann hat es schon so schwer, ich muss doch keinem was erzählen wie Umfeld auf einen reagiert ,der dick ist...... kennt doch jeder. Denn jeder Junkie ist Suchtkrank, jeder Säufer ist Alkoholkrank bloß die dicken sind fett , weil sie es so wollen!!! Da haben ich echt immer das gefühlt gehabt so denkt die Welt um mich herum.

      Und irgendwann wollte ich nicht mehr, genauso sind einfach viele ratlos ,die Zusage einfach nicht bekommen--- und was dann? Das Leben mit massive Adipositas ist genau so risikoreich, du kannst ja jeder Minuten Herzinfarkt bekommen. Und wenn ich mir alles Komplikationen im Kopf behalten hätte über die ich gelesen habe , hätte ich nie etwas machen können. Natürlich ist es schrecklich wenn was schief geht, aber wie oft geht es gut!!

      Die Klinik wo ich war ist deutschsprachig, habe sich auf die OP speziallisiert und zu meiner absoluter Verwunderung ist der Krankenkassesystem der Tschechien etwas weiter wie der hier, denn das Risiko der Begleitserkrankungen ist erkannt worden und man bekommt die OP bewilligt ohne das ganze Drama was man in Deutschland macht- ich finde es Klasse.

      Also man solle es nicht ansehen als Anleitung sondern als einer der Wege , die man gehen kann, wenn man selbst in Sackgasse geraten ist.



      LG byexxl
    • Ich habe vor wenigen Tagen die Abrechnung meiner Krankenkasse für das Jahr 2011 erhalten. Lt. dieser Aufstellung hat das Krankenhaus für meinen Aufenthalt (Bypass OP - 11 Tage) € 2.700,- erhalten. Ich kann es fast nicht glauben, wäre ja schon ein bissl wenig im Vergleich zu den Zahlen, die man im Forum so liest.

      LG Doro
    • Hallo liebe Gingi

      ich möchte Dir keine Angst machen oder Dir eine Op ausreden, ich bereue meine Op ja auch nicht, doch ich wäre fast gestorben und war viele Wochen auf der Intensivstation, im Koma und vieles mehr. Mit ca. 8-10 Tagen Khaufenthalt hatte ich gerechnet...Auch meine Nachsorge verläuft mit viel mehr Terminen als normal...
      Ich würde mich da auch sehr gut informieren und für jeden Fall absichern. Bei mir kam noch dazu dass ich 1 Jahr nicht arbeiten gehen konnte, also hatte ich dann irgendwann auch finanzielle Sorgen....


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • ... falls SelbstzahlerIn ...
      würd ich mich über absichernde Versicherungen erkundigen und KEINESFALLS eine wählen,
      die unter 36 Monaten post OP die Folgekosten trägt ...

      LEDIGLICH PERSÖNLICHE MEINUNG ... vielleicht auch nur persönliche Ängste ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo ihr lieben

      nach langer suche mit dem Thema Schlauchmagen (Sleeve Gastrektomi ) bin hier gelandet möchte das gerne auch magen lassen aber habe so viele fragen und Angst ich hoffe ihr könnt mir helfen .Ich möchte das gerne selber bezahlen weil den großen Kampf mit den KK nicht auf mich nehmen möchte und die Geduld. Komme selber aus Oberhausen NRW wiege über 130 kg bei 1,70 cm möchte im Umkreis in Operiert werden könnt ihr mir ein guten Klinik empfehlen ??Und wurde gerne eure Eefahrungen auch gerne teilen wie es nach der OP war und viewiel ihr abgenommen habt.

      schöne grüsse nilay
    • Ich war in Recklinghausen beim Prof Büsing mit allem drum und dran lag ich bei 8400€
      Am 27.012.11 rein und am 31.12.11 nach Hause bin allein mit der Bahn Heim und Zuhause warteten drei Kinder und ein verwöhnter Mann!
      Nachsorge hatte ich keine und wenn hätte ich 24 Std in die Klinik gekonnt oder irgendwo in Berlin gekonnt. Hatte mir dann in Ruhe hier ein
      Internisten gesucht, der weiss wie man mit uns umgeht und beachten muss. Du kannst die kleine erst mal nicht heben daran solltest du schon denken!
      Im übrigen bereue ich nicht einen Cent den ich selbst bez habe! War gerade in der Praxis vom Dr Ziegler, aus Stuttgart wegen den WHO
      Op's den habe ich über das Forum heraus gepickt.... Super Arzt Super kompetent Super Teuer aber ich hab bemerkt das ich lieber etwas mehr zähle und einfach das Gefühl von Sicherheit habe!
    • Also das Krankenhaus in dem ich war, nimmt 5.500€ für Schlauchmagen und Band und 8.000€ für Bypass, alles inklusive. Keine Folgekosten etc. und die Nachsorge etc. ist auch mit drin. So sagte es mir Dr. Langwara :)
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • Hallo,
      ich habe hier in Stuttgart 10000,00 € bezahlt. Die OP wurde aber in Frankfurt durchgeführt. Ja die Nachsorge war total beschissen... Außer der EB war KEINE Nachsorge dabei. Musste alles selber bezahlen sogar das Fädenziehen, Blutabnahmen usw. Hier im Forum gibt es eine Sparte, wo man eine Risikoversichung gefunden hat, aber das war mir zu teuer. Bei mir hat alles funktioniert, aber wie man hier schon gelesen hat, kann auch einiges schief gehen.

      Ich würde die OP trotzdem wieder so machen, weil ich NUR 106 Kilo gewogen habe, hätte ich lt. meiner KK noch 40 Kilo drauffressen müssen, dass die mir die OP bezahlt hätten. Ich bin froh, dass ich nur 106 Kilo hatte, weil ich mit Sport ohne weite OP's ausgekommen bin und meine Haut nicht so hängt, wie wenn ich noch 40 Kilo mehr gehabt hätte.

      Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

      :zwinkert:
      Ganz liebe Grüße
      :zwinkert:
      Luzzy