Bauchstraffung: Wieviel Gewicht geht verloren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung: Wieviel Gewicht geht verloren?

      Hallo,

      Nach größerer Abnahme (ca. 70 kg) steht wie bei vielen von euch sicherlich auch die Frage, ob eine Bauchstraffung gemacht werden soll. Wegen des schwachen Bindegewebes wird sich das auf jeden Fall nicht vollständig zurück bilden. Eigentlich hätte ich gerne noch mal 20 kg weniger, und würde diese auch gerne durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen. Aber das wäre ja illosorisch, wenn 10 kg "unverlierbar" wären. Könnte sowas sein? Und wie lässt sich das messen, wieviel noch verlierbar ist - BIA-Analyse?
    • ... wenn ich mich richtig erinnere, sprach redjoy von +/- 1 kg ...
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wie Du siehst kann man das nicht verallgemeinern und an der Abnahme fest machen. Es kommt immer auf den Menschen persönlich an.

      Bei mir waren es auch unter 1 kg..... also kaum erwähnenswert - obwohl mir der Bauch schon sehr unangenehm vorgekommen ist.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke für die ganzen Kommentare. :995:

      Natürlich ist es von Person zu Person sehr verschieden. Obs bei mir jetzt relativ viel oder relativ wenig wäre, könnte nur der Chirurg abschätzen, wenn er seine Schnitte anzeichnet. Auf jeden Fall ist es dann wohl eher nur so ein 1/10 des noch vorhandenen "Über"gewichts. Also sollte ich eigentlich noch am Bauch abnehmen können, der noch sichtbar vor steht.
    • Hallo,

      ich habe 45 kg abgenommn und es waren 1,4 kg Hautüberschuss, die entfernt wurden mit minimalem Fettanteil.

      geschätzt hatte mein PC auch 2-3 kg

      mausschneck
    • Huhu.

      Ich hab 45 kg abgenommen und beim Bodylift wurden 3,8 kg Haut entfernt.

      Komisch das Leute mit 70 kg Abnahme oder sogar mehr mitunter weniger Hautüberschuss haben. Versteh ich net
    • :hallo1: , wie @Elisabeth schon feststellte




      das ist halt bei jedem unterschiedlich. Lässt sich nicht mit verallgemeinern.

      Mein PC meinte: Das ist nicht soviel, naja ich finde es schon viel und
      überglücklich wenn ich es los werde.

      L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo:

      Durchschnittlich gehen bei Bodylift Operationen ca. 2-3 kg Gewebe verloren. Die überschüssige Haut nach starker Gewichtsabnahme hat nur noch wenig Fettgewebe unter der Haut, wodurch sich das Gewicht reduziert. Ich messe immer die Haut an der breitesten Stelle und teile das dem Patienten mit. So kann man sich viel besser vorstellen, wieviel wirklich entfernt wurde. Am Rücken/Gesäß sind es im Schnitt 15 cm, am Bauch 20 cm.

      Es stimmt, daß es sehr unterschiedlich ist und bei jedem anders.
    • Danke noch mal für die weiteren Antworten.

      Ich denke, ich werde mal schauen, dass ich möglichst noch ein paar Kilo abnehme und dann mal einen Beratungstermin bei einem plastischen Chirourgen anstreben. Der wird ja dann wohl abschätzen können, was in meinem Fall möglich ist.
    • also bei mir waren es halt richtig hautlappen und keine fettschürzen. das macht ja schon eine menge an gewichtsunterschied aus!

      liebe grüße, nicki, die bei den -78kg eben nur 814g am bauch hatte
    • Ich bin mit 74,4Kg in die OP (Bodylift). Es wurden am Bauch 28cm und an Hüfte und Rücken 20cm entfernt. Insgesamt 4,8Kg, wobei 3,5 geschätzt wurden.
      Aber ich hatte auch ein großes Lipödem an der Hüfte, welches komplett mit entfernt wurde. Also bei mir kam echt viel weg.
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Guten Morgen,
      Bei mir sind bei der BDS 2,4 kg weg gekommen. Bei der Gesässstraffung weiß ich es leider nicht. Schätze aber ca 1,5 kg. Bei den Armen/Flanken war es 45x14cm auf jeder Seite. Da weiß ich auch kein Gewicht. Abgerichtet denke, dass das eh sehr unterschiedlich ist. Mir haben, denke ich, auch weniger die "genommen" Kilos die Erleichterung gebracht nach den WHOs, sondern das Entfernen so massiver Problemzonen. Sport machen zu können, ohne danach Entzündungen unter der Bauchfalte zu haben ist einfach toll!
      Dir alles Gute auf deinem Weg
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • JA genau,

      auf der Waage hat sich bei mir durch die WHO's gar nichts getan!!! Das sollte man auch nicht hoffen oder erwarten. Bei der 1. WHO (Arme/Flanken/Brust) hatte ich danach 2kg drauf, jetzt nach der BDS und Implantaten 2,5kg.

      Man liegt, lagert viel Wasser ein, alles ist geschwollen. Ich bekam im Kh keine Hose zu, auch nicht die, die echt richtig locker saßen und rutschten.

      Wahnsinn, wie unterschiedlich ist ist, vor allem wenn ich "vergleiche", was bei mir weg kam mit 78kg Abnahme und bei anderen mit weniger Abnahme.

      Du siehst, es sagt überhaupt nichts aus. Bei mir hat der Plast. Ch. auch gesagt: super, wirklich Fett abgenommen und nur Hauthülle. Dadurch auch Maximalstraffung möglich.

      Liebe Grüße
      Nicki