Vitamin D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamin D - Die Heilkraft des Sonnenvitamins

      Wie hoch ist bei Euch im Durchschnitt der Vitamin D-Wert und wie viel seit Ihr im Durchschnitt an der frischen Luft? Wenn Euer Wert zu niedrig ist, mit welchem Medikament/Nahrungsergänzung und welcher Dosis füllt Ihr auf?

      Ich habe gerade den Patientenratgber Vitamin D - Die Heilkraft des Sonnnenvitamins gelesen und war schon ein bisschen überrascht, für was Vitamin D alles verantwortlich ist.
    • Ich nehme Vigantoletten und zwar 2 mal 1000.
      Mein Spiegel war wiederholt dermaßen im Keller, daß ich es jetzt als Dauermedikation kriege und die KK zahlt es auch.
      Die 2000 am Tag sind der aktuelle Stand/Versuch, kann sein, daß es nochmal erhöht werden muß. Hab im Dezember wieder Kontrolle.
    • .. ich nehme Calcivit D, Calcium und Vitamin D - Kautabletten und bewege mich so oft wie möglich draußen - okay, im Arbeitsalltag wahrscheinlich nicht ausreichend .. Aber meine Werte sind bisher ok. LG wanda und Danke für die Info
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu,

      falls du, Ramona, nichts dagegen hast, würde ich euch auch gerne diesen Artikel empfehlen: Prophylaxe gegen Krebs und andere chronische Krankheiten

      Da wird auch auf den Zusammenhang mit Krebs, MS, etc. eingegangen. Vitamin D ist wirklich wichtig!

      Liebe Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Liebe KQ, auch Dir vielen Dank, muss ich mal meinen Lieblingsnachbarn lesen lassen ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo karaokequeen :hallo:

      Vielen Dank für den Link. Einen ähnlichen Link hatte ich - alles sehr interessant, ABER

      - ich war seit April täglich zwischen 4 und 6 Stunden an der frischen Luft/Sonne
      - soll ich evtl. Calcium Sandoz D Osteo intens 1200 mg/800 IE nehmen, obwohl mein Calcium schon jetzt viel zu hoch ist ... was nicht gut ist
      - ich kann diese Braustabletten sowieso nicht nehmen, da ich sonst nach jedem Glas :kotz: müsste

      Mich würden trotzdem von Euch die Werte interessieren, denn zwischen zu wenig, normal und passen schon sind oftmals Welten dazwischen. ;) :dankeschön:

      Cyanita: Welchen Wert hast Du, wenn er "im Keller" ist?
    • Hallo soweit ich weiß ist man richtig versorgt, wenn der Parathormon-Wert in Ordnung ist. LG Beate Calcium kann man ja nicht feststellen, da sich der Körper das fehlende Ca aus den Knochen holt. LG Beate
    • Was ist dann, wenn Calcium zu hoch ist? Holt sich dann der Körper zuviel Calcium? Der Parathormon-Wert wird bei mir nächste Woche bestimmt. :nix:
    • Mein Vitamin D ist in normal Bereich ich nehme Täglich Vigantoletten 1000 Calzium und Eisen abwechselnd als Tabletten Brause kann ich auch nicht :kotz: :zwinkert:
      Bewegung ist bei mit Täglich ca 2,5 Km laufen und an der Arbeit wenn Schönes Wetter ist (Arbeite in Altenheim spazieren mit Bewohner) auch dazu
    • :hallo:

      mein Vitamin-D-Wert war schon vor OP im Keller, daher habe ich Dekristol 20000 I.E. verschrieben bekommen, 1x alle 14 Tage 1 Weichkapsel. Diese bekommt mein Schwager auch verschrieben. Er hat Mangel, obwohl er auch zeitweise draußen in der Sonne arbeitet.

      Seit der OP nehme ich 1x/Woche eine Dekristol und zusätzlich täglich Biovital A-Z ab 50 (wegen der höheren Konzentrationen) und mein D3-Wert war bei der letzten Blutuntersuchung deutlich zu hoch, deshalb habe ich seit dem auf Dekristol seitdem verzichtet. Aber auch Folsäure war zu hoch. Mal sehen, was bei der nächsten Untersuchung herauskommt, eventuell muss ich das Vitaminpräparat wechseln, da die Konzentrationen eventuell selbst für Bypässler zu hoch sind.

      Mein Calziumwert war okay, der Parathormonwert viel zu hoch. Seit Monaten nehme ich nun 2x täglich 1000 mg von Abtei. Die nächste Untersuchung wird zeigen, ob es etwas gebracht hat.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ja - die Info bekam ich auch -> evtl. Nebenschilddrüsen. Ich bin nächsten Dienstag beim Arzt ... mal gucken, was er spricht.

      Zitat:
      Parathormon und Phosphat müssen speziell angefordert werden, sagt was zur Nebenschilddrüsenfunktion, erhöhtes Parathormon macht hohes Calcium durch Knochenabbau, Phosphat häufig nicht normal, hat auch direkt was mit Vit D zu tun....tja, so sind die Bypässe....

      Vielleicht hängen damit meine erneuten Gelenkschmerzen zusammen?
    • :hallo: all,

      muß jetzt doch mal fragen: Was ist das Parathormon ? Geht ihr einfach zum Arzt und bittet darum, dass dieses bestimmt wird ? Ich war letzte Woche zum Gesundheitscheck und außer einem erhöhten Cholesterin/LDL (habe ich geerbt) sei alles in Ordnung. Aber da sind natürlich nur die üblichen Werte wie Blutbild, Blutzucker, Cholesterin, Nierenwerte, Eisen, Blutsenkung und Harnsäure bestimmt worden. Ich bekomme einmal im Monat B12 gespritzt, nehme Omep und Zentrum 50+ und alle paar Tage eine Tabl. Biotin. Wenn ich eure Berichte lese, bin ich doch etwas verunsichert, ob mein HA da richtig Bescheid weiß. Was meint ihr?

      LG Leane
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]
    • Hallo,
      meine Werte 8 Monate nach OP
      Parathormon 52,8 Vitamin D 53 und Ca 2.27
      Ich nehme an Vitamin D : 10 µg mit 2 Multivitamin 50+ und 10 µg mit 1600 Calcium (je auf 2 Portionen verteilt) am Tag zu mir. Also 20 µg Vitamin D

      Bin täglich ca.3-4 Std. an der Luft (wegen Sonnenallergie keine intensiven Sonnenbäder)

      Hoffe Dein Doc findet schnell den Fehler und kann Ihn beheben.

      Gruß
      Purzelpfunde
    • hi
      ich hab die ersten jahre immer dekristol 20000 ie genommen.anfangs 2x die woche,dann jeden 2. tag.
      bei der letzten untersuchung im juni hat sich dann gezeigt,das das nix bringt und bin nun auf d3-vicotrat (100.000ie) umgestellt worden.
      verpasse mir jetzt alle 14 tage ne spritze i.m. und der wert passt endlich wieder!
      sowohl vit d als auch parathormon,dazu kam,das ich natürlich die letzten 8 wochen jeden vormittag 30-45min in der sonne lag.
      ich werd sehen was der winter bringt,der nächste check ist im dez.
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)