Halt es fast nicht aus... :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halt es fast nicht aus... :-(

      Hallo Ihr Lieben,

      bin vor 16 Tagen operiert worden (Bypass). Anfangs war alles supi... Seit ca. fünf Tagen ist es total beschissen... :-(

      Laut AC sollte ich ab zu Hause nur noch eine Pantoprezol (hoffe es wird so geschrieben) 40mg nehmen. Hab ich auch gemacht. Damit kam ich dann aber nicht mehr aus. Seit drei Tagen nehme ich zweimal täglich 40mg. Und trotzdem kann ich morgens nicht mal meine Tablette mit Wasser nehmen ohne Sodbrennen zu bekommen. Das ist doch nicht normal. Hab heute außer drei Schluck Wasser und einen Shake heute morgen (wo es mir dann auch schlecht ging) nix zu mir genommen. Mag nix trinken und nichts essen weil ich einfach nicht kann. Es brennt wie feuer, ich weiß nicht was machen.

      Gestern war ich bei der Nachuntersuchung. Sie meinten im Moment machen sie sich noch keine Gedanken erst nach 4-6 Wochen... Aber ich halte es ja jetzt schon nicht aus. Ich liege überhaupt nicht flach. Immer mit erhöhtem Kopfteil...

      Den Bypass machte ich, dass ich eben kein Sodbrennen mehr habe und nu ist es schlimmer wie vorher. Ich könnt heulen vor Frust... ;(

      Hat irgendjemand Tipps? Ich werde morgen definitiv nochmal anrufen beim AC, aber was mach ich wenn der sagt, die zwei Tabletten müssen reichen... Früher hat mir Milch geholfen. Nicht mal des hilft...

      Wünsch euch noch einen schönen Feiertag.

      LG
      neuesLeben

      Höchstgewicht November 2011 mit 141 kg bei einer Größe von 1,87m!!!!
      Am OP-Tag hatte ich 11 Kg weniger. :zwinkert:
    • nimmst du das pantoprazol nüchtern?
      im gegensatz zu magenschonern in kapselform löst sich pantoprazol nähmlich erst dann auf wenn der magen nüchtern ist und es danach auch noch ne halbe std bleibt. unser apotheker jn der arbeit sag immer zu uns das die tab solange sich nahrungsbrei in ihrere umgebung aufhält nicht auflöst.
      ich nehme bei starken sodbrennen oft auch globuli, die helfen mir ganz gut. (sulfur c30)

      wünsch dir schnelle besserung

      lg blanche
    • Ich habe immer Omeprazol genommen. Das sind ja Gelantine-Kapseln.
      Aber Sodbrennen mit RNY??

      Das ist ein hartes Brot. Das sollte doch garnicht mehr gehen. Da muss doch Etwas falsch sein.
      Geh bitte zu anderen Ärzten!!!!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • ich dachte auch, das das eigentlich nicht mehr so vorkommen sollte mit bypass...bin ich jetzt gerade erstaunt!

      ich würde dirngend nochmals beim arzt antraben....wenn du nichtmal was essen oder trinken kannst ist da doch was nicht mehr richtig in meinen augen!
      würde auf eine magenspiegelung oder kontraströntgen beharen....dann weisst du wenigstens das wirklich alles noch dicht ist!

      ansosnten habe ich bei sodbrennen gute erfahrungen gemacht mit riopan-gel...der hilft mir wirklich immer.

      aber ich denke, das es bei dir ein anderes problem ist was das sodbrennen verursacht....halte uns auf dem laufenden und lass dich morgen nicht abwimmeln...ansonsten geh ih eine andere klinik!!!!

      gute besserung
    • Es ist definitiv nicht normal, dass man mit Bypass Sodbrennen hat. Ich ließ mich auch u. a. wegen meinem Sodbrennen beim Magenband umbauen. Ich bekam nach der OP auch nach relativ kurzer Zeit Sodbrennen. Ich bekam aber immer die Antwort, dass es nicht möglich ist. Schön, damit war es für die Ärzte klar "gibt es nicht". Nach 3 Jahren kam dann endlich die Wahrheit ans Licht. Ich hatte eine Fistel, die das Sodbrennen auslöste. Die Fistel wurde operiert (leider mit lebensgefährlichen Komplikationen) und danach war ich frei von Sodbrennen. Wenigstens etwas. Ca. 3 Monate später bekam ich wieder Sodbrennen. Ich dachte schon, ich hab einen schlechten Traum. Kontrolluntersuchung, Breischluck und siehe da "sie war wieder da ... die Fistel". Seitdem lebe ich wieder mit Sodbrennen. Mal mehr - mal weniger ... zur Zeit wieder ganz schlimm. Ich nehme derzeit 3 x 40 mg und brenne trotzdem. An der Ernährung kann es definitiv nicht mehr liegen ... es ist wieder meine Fistel, die mich ärgert. Lasse unbedingt einen Breischluck machen, wenn das Sodbrennen länger anhält. Ich wünsche Dir :gutebesserung:
    • Hallo Ihr Lieben,

      danke für eure Antwort. Ich werde gleich morgen früh anrufen. Es ist wirklich kaum auszuhalten. :( Schlimmer wie vorher. Hab immer noch nichts gegessen. Gut hab auch kein Hunger, aber normal ist das nicht.

      Bin natürlich sehr schlapp und mein Kreislauf fangt auch an zu spinnen, sobald ich aufstehe...

      Hab grad gelesen, das man trockenes Brot essen soll. Eigentlich soll ich ja nicht zwei Wochen nach OP aber wenn ich ehrlich bin war ich schon am überlegen es zu versuchen. :(

      Liebe Grüße
      NeuesLeben

      Höchstgewicht November 2011 mit 141 kg bei einer Größe von 1,87m!!!!
      Am OP-Tag hatte ich 11 Kg weniger. :zwinkert:
    • Ich an deiner Stelle würde nicht anrufen sondern taxi und ab in die Klinik!!!!!

      und denen sagen das du nicht nach Hause gehst ohne eine untersuchung
      denn Sodbrennen bei Bypass ist nicht normal und da du nicht essen und trinken kannst
      wäre eine Infusion dringend erforderlich

      LASS DICH NICHT ABWIMMELN NOTFALLS AUF CHEFARZT BESTEHEN!!!!!!

      Wünsche dir alles Gute
      und halte uns auf denn laufenden...
    • ... hoffe sehr Dein Brotversuch ist für Dich gut ausgegangen und Du bist heute bereits unterwegs in die Klinik, um nachschauen zu lassen, was es denn nun mit dem Sodbrennen auf sich hat!!??
      Drücke feste die Daumen für eine harmlose Erklärung und baldige Besserung!!!
      ..LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe NEUESLEBEN,

      bitte bitte ab zum Arzt heute. Nicht abwimmeln lassen, Chefarzt verlangen, notfalls in andere Klinik fahren. So solltest du auf keinen Fall weiterleben müssen ab heute.

      Wünsche dir alles Gute und bin auf deine Rückmeldung nach Arztbesuch gespannt.

      LG
      Nicki
    • Hallo Ihr Lieben, :hallo1:

      danke für Eure Antworten. :314:

      Ich kann es gar nicht glauben aber heute ist gar nichts mehr... Hab die Tablette auch, wie Blanche sagte, nüchtern vor meinen L-Thyroxin genommen. Bis jetzt hab ich 500 ml Tee getrunken und ca. 50 g Naturjoghurt... Ich fühl mich wohl und es ist absolut nichts, als ob nichts war... Kann nicht glauben wie schlimm es gestern war... :(

      Hab jetzt aber gerade trotzdem mit dem Arzt gesprochen. Er meinte, sobald es wieder so ist wie gestern, soll ich sofort in die Klinik. Er ist auch immer auf Handy erreichbar und kommt dann auch. Ich soll das auf jeden Fall nicht aushalten, sondern eben gleich kommen.

      Trotzdem soll ich mich aber Montag oder Dienstag nochmal melden, ob es besser ist. Sollte es trotz den zwei Tabletten nicht besser werden (also wenn das Sodbrennen auch nur ein bischen bleibt), muss ich zur Spiegelung oder Breischluck... :kotz:

      Übrigens hab ich mich nicht ans Brot gewagt, hatte einfach zuviel Bammel...

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag und vielen Dank.

      Liebe Grüße
      NeuesLeben

      Höchstgewicht November 2011 mit 141 kg bei einer Größe von 1,87m!!!!
      Am OP-Tag hatte ich 11 Kg weniger. :zwinkert:
    • Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe, dass das Sodbrennen nicht wieder kommt.
      Lass auf jeden Fall nochmal Alles abchecken..
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Ihr Lieben,

      :314: schön für Eure positiven Antworten. Also im Moment nehme ich ja morgens und abends eine. Jedoch hab ich heute Abend wieder ein ganz minimales Brennen gehabt. Hab dann nix mehr getrunken und ne Stunde später die Tablette genommen. Jetzt ist es okay. Ich warte bis Dienstag, dann ruf ich ihn noch mal an. Sollte es so bleiben, besteh ich auf eine Untersuchung. Wird es schlimmer, werde ich definitiv in die Klinik gehen.

      Ich hoffe es geht weg... Denn laut Stationsarzt im KH muss ich die nur drei Monate nehmen, dann sollte alles gut sein. In sehr seltenen Fällen, bleibt das Sodbrennen trotz RNY hab ich gehört. Ich hoffe ich hab nicht die A.-Karte gezogen, wie so oft in den letzten Jahren.

      Naja, jetzt ist erstmal positv denken angesagt. :zwinkert:

      Danke Euch und einen schönen Abend.

      LG
      NeuesLeben

      Höchstgewicht November 2011 mit 141 kg bei einer Größe von 1,87m!!!!
      Am OP-Tag hatte ich 11 Kg weniger. :zwinkert:
    • Ich habe mit Schlauchmagen 9 Monate Omeprazol genommen....
      Ich habe keinen Reflux....

      Aber mit RNY einen Reflux zu haben ist echt mies. Alleine die Vorstellung, dass alles durch den Darm zurück kommt... naja..
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)