Umfrage: Adipositas in verschiedenen Kulturen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Adipositas in verschiedenen Kulturen #

      Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Philipps
      Universität Marburg mit dem Thema wie stark übergewichtige Personen sich
      in verschiedenen Kulturkreisen von anderen Personen behandelt und
      wahrgenommen fühlen:
      Wird auf Übergewicht in verschiedenen Kulturen
      unterschiedlich reagiert? Wie wird mit der Reaktion auf das eigene
      Gewicht in verschiedenen Kulturen umgegangen?

      Die Umfrage richtet sich an Personen ab 18 Jahren mit deutscher oder
      mexikanischer Herkunft und starkem Übergewicht. Die Umfrage kann online
      ausgefüllt werden und dauert etwa 20 Minuten:

      ww3.unipark.de/uc/nater_Philipps-Universit__t_Marb/1fc1/

      Alle Angaben werden vertraulich und anonym behandelt!
      Vielen Dank an alle Teilnehmer!


      Das Projekt wird durch Dr. Dr. Ricarda Nater- Mewes und Dr. Frank Asbrock der
      Lehrstühle Klinische Psychologie und Sozialpsychologie geleitet
      (Philipps-Universität Marburg, Gutenbergstr. 18, D-35032 Marburg).


      Alle Rückfragen beantworte ich (Miriam Geppert) gerne. Auch die
      Projektleiterin Dr. Dr. Nater- Mewes kann zur Beantwortung von Fragen
      kontaktiert werden:
      mewesr@uni-marburg.de
      geppertm@students.uni-marburg.de
    • ... heut bin ich einfach zu müde ... aber gerne am Sonntag, so Du auch bereit bist, die Ergebnisse dann wieder hier einzustellen. Denn das ärgert mich an Umfragen WIRKLICH .. da nimmt frau sich die Zeit und die Ergebnisse werden dann irgendwie nie bekannt gegeben oder frau muss sie selbst irgendwie im "off" suchen --- was nicht ganz einfach ist, denn man weiß ja nicht, WANN die Studie abgeschlossen und ausgewertet ist.
      LG wanda

      Falls das nicht deutlich genug war;
      *wann soll die Studie fertig sein / bis wann ist mit Ergebnissen zu rechnen?
      * werden die Ergebnisse hier veröffentlicht ???
      LG
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      hab mir gestern die Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Diese umfrage gleicht sehr dem Fragebogen, welchen ich für das Psychologische Gutachten ausfüllen musste.

      Schließe mich Wanda an, würde mich auch interessieren, wie lange die Studie läuft und ob man von den Ergebnissen hier mal etwas findet!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69159/.png]


      Ich bin klein, mein Wunsch ist groß,
      ein schlanker Körper wär famos!

    • Liebe Miriam,

      ich bin auch gerne bereit zu unterstützen. Habe selbst zwei Hochschulabschlüsse und weiß, wie schwer es ist, gerade wenn man auch empirisch arbeiten möchte, geeigenete Interviewpartner etc. zu finden.

      Werden bei euch evtl. alle Masterabschluss-/Diplomabschlussarbeiten veröffentlicht?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo1: Miriam,
      ich habe den Fragebogen auch gerade ausgefüllt.
      Allerdings muß ich zugeben, da ich ja schon fast fertig bin mit meiner Abnahme, habe ich natürlich nicht in der Gegenwart geantwortet, sondern mich in die Zeit zurück versetzt, als ich noch mein Höchstgewicht hatte.
      Denn derzeit würde ja diese Umfrage keinen Sinn machen.
      Und auch ich bin sehr an dem Ergebnis interessiert. :grinsen:

      VIEL ERFOLG
      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo ihr Lieben,
      vielen Dank an alle, die bereits teilgenommen haben. Ich kann Euch sehr gut vestehen, da ich selbst als Studentin an mehr als 30 Studien teilgenommen habe und von den wenigsten die Ergenisse mitbekommen habe.

      Ich plane mit der Diplomarbeit nächstes Jahr zwischen März und Juni fertig zu sein. Das hängt auch davon ab, bis wann, die Mindestanzahl an Teinehmern erreicht ist, die zur statistischen Auswertung benötigt werden. Ich suche also fleißg nach Teilnehmern und bin um jede Hilfe Dankbar!!! :guckt:
      Die Diplomarbeit als ganzes ist auf jeden Fall in der Philipps- Universtät Marburg, Gutenbergstraße 18 in der Fachbereichbiliothek öffentlich zugänglich.

      Gerne stelle ich die Zusammenfassung der Arbeit (Abstract) auf dem Forum online, sodass ein kurzer Überblick über die Ziele, die Methoden und die wichtigsten Ergenisse möglich ist. Bitte schickt mir einfach eine Email an Geppertm@students.uni-marburg.de, wenn Ihr genauere Ergebnisse per Email (im nächsten Jarhr) zugesendet bekommen möchtet.

      Leider wird das ganze noch etwas dauern, ich lege aber einen Email- Ordner mit allen Personen an, die an der genauen Ergebnisrückmeldung interessiert sind!

      Liebe Grüße und vielen DANK!!! :niceday:
    • Danke liebe Mirjam-Tina,
      da ich nun weiß wie ich die Ergebnisse erhalte, nehme ich sehr gerne an der Studie teil und
      fülle baldmgl aus.
      Alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo, habe deinen Thread gerade erst entdeckt? Suchst du noch? Werd mal gleich noch in den Link reinschauen....Ich habe 10 Jahre in Mexiko gelebt und könnte einiges zu deiner Studie beitragen............