Ernährungsprotokoll, nur noch am essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährungsprotokoll, nur noch am essen?

      Hallo,

      ich habe vor ein paar Tagen das Ernährungsprotokoll für die Krankenkasse angefangen.
      Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr esse, als sowieso schon. Ist das normal?

      Mich würde jetzt Interessieren, wie das bei Euch so war?

      Freu mich auf viele Antworten.

      Liebe Grüße luniluna
    • Ich kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen. Mir ging es auch so, dass ich erst durch das aufschreiben gesehen habe, was ich alles gegessen habe.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Ja, so wird einem das unbewußte Essen ganz schnell bewußt und man ist erstaunt, was da so tagtäglich im Magen landet. Daher ist es ja auch eine sehr effektive Technik, um sein Essverhalten zu analysieren, wenn man ehrlich zu sich ist. Auch was die Mengen betraf fand ich es sehr interessant und auch "erzieherisch", war richtig stolz, dass ich die Mengen peu à peu verkleinern konnte und dann mittags keine 1,5 Teller Nudeln mit Soße aß, sondern nur noch die Hälfte davon.

      Wünsche dir viel Erfolg.

      LG

      Petra
    • als ich das tagebuch schrieb, habeich auch eher darauf geachtet was ich esse und wann ...

      aber ich weiß unbewußt habe ich vor der OP auch mal so nebenher gegessen ohne das es wirklich von nöten war ;)
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • ... wirklich MEHR gegessen habe ich wohl nicht ... es war mir nur einfach wesentlich "bewußter".
      Habe alles brav aufgeschrieben UND war ebenfalls geschockt ... nicht über das WAS (das war auch zu "dicken" Zeiten schon ziemlich gesund und nahe an meiner heutigen Ernährung), aber über das WIEVIEL und das WIEOFT ... pffffffffffffffffffffffffff -
      .. wenn ich das heut´mal wieder auskrame - ich bin echt platt.

      Es war gut dies ehrlich aufzuschreiben, denn nur so hat die EB WIRKLICH eine Chance weiterzuhelfen.
      Dir alles Gute .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz