hilfe wg. schwarzer zähne/zunge (fe)#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe wg. schwarzer zähne/zunge (fe)#

      hi leute
      ich hab mal ne praktische frage an alle,die eisen einnehmen müssen:

      ich trinke im moment lösferron und kräuterblut.mein problem ist aber,das ich danach schwarze zähne und zunge bekomme und die selbst mit gründlichem zähne/zungeputzen nicht wirklich ganz weggehen....

      ich wollte fragen,was ihr benutzt und evtl. ausweichmittel nehmt?

      da ich nicht wieder eine infusion will,muß ich eisen nehmen!habt ihr tipps und rat für mich?
      danke!
      glg eure alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo, Jesily!
      Dein lösferon hört sich an - wie ein Eisenpräparat, dieses wird Schuld an schwarzen Zähnen sein - da es sich dort in Zahnschmelz einlagern kann... Sigrid
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • hallo sigrid
      natürlich gehts hier um eisenpräparate....
      ich hoffe halt einen adägvaten ersatz zu finden,bzw das mir jemand raten kann was hilft!
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Huhu Jesily,

      Kräuterblut ist meines Wissens nach zu niedrig dosiert. Daher:
      - Umsteigen auf anderes Mittel
      - oder nur noch mit Strohhalm trinken
      - Professionelle Zahnreinigung
      - Zitronen lutschen bzw. drüber schmieren (damit gehen ja auch Eisenflecken aus Kleidung raus). Auch mit diesem Konzentrat für Kuchen... müßte bei Zähnen auch klappen


      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo:

      rate von Zitrone etc ab, da die Säure auch den natürlichen Zahnschmelz zerstört!

      Ich habe vom HA Tabletten bekommen, und zwar Haemoprotect 100 entspricht 304,3 mg Eisen (II)-sulfat 1 H2O sind 100 mg zweiwertiges Eisen.

      Mein Eisen- und auch Ferritinwert waren im Keller. Nehme die Tabletten jetzt ca. 3 Monate und der Eisenwert hat sich stabilisiert, Ferritin ist noch nicht kontrolliert. Fühle mich aber wieder besser.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo,

      ich hatte meinen Eisenspeicher mit den Eisenkapseln von Vitaminexpress = Eisen Bisglycinat Chelat - auf Vordermann gebracht.
      Die haben bei mir echt gut gewirkt.
      Mittlerweile nehme ich ja nur mehr die WLS von FitForMe.
      LG
      Babsi
    • hallo nicki
      ich nehme das kräuterblut zusätzlich zum normalen eisen,da es natürlicher ist und evtl. die aufnahme erleichtert....
      so zumindest meine hoffnung...scheint zu klappen,da heute pechschwarz und durchfallattacken die regel waren...
      strohhalm hab ich probiert,gleiches ergebnis!
      ich kann nicht jeden tag zur zahnreinigung gehen...

      dunja dein mittel werd ich mir mal merken...

      ansonsten werd ich jetzt die ferrosanol mal testen und hab mir für sauteueres geld ne enzymzahnpasta in der apo geholt,die funzt ganz gut....

      ansonsten werd ich jetzt noch mit "öl-ziehen" anfangen,das ist auch ganz gut glaub ich...
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • .. ja, ist es .. ayurveda is prima - also auch Öl ziehen ... wirkt .. ABER nicht sofort .. keine Wundermittel, sondern eher Langzeithilfen ..lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • welche nimmst du so?
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • .. Sesam- oder Olivenöl .. im notfall auch mal Sonnenblume ... lg
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hab gestern olivenöl genommen,war nich so doll....
      nehme sonst rapsöl!
      werd mal sesam testen!
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo,

      ich kann Dir Ferro Sanol 100mg empfehlen. Das sind Kapseln und dadurch bleiben schwarzgefärbte Zähne aus.Ich nehme das Präperat seit langem und bin sehr zufrieden. Ich leide auch unter Eisenmangel mit typischen Symptomen zb. aufgerissene Mundwinkel. Seit der Einnahme hab ich keine Beschwerden mehr. Man kann in Akutphasen bis auf 300mg erhöhen. 100Stk. kosten ca. 22-25€. Gibt es allerdings nur in Apotheken.

      Ganz liebe Grüsse
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Ich nehme auch die Ferrosanol 100mg Kapseln,
      da ich Eisenmangelanämie habe verschreibt mir der Doc die sogar auf Rezept.
      Nehme 3x1 am tag,helfen bei mir auch sehr gut,nur man hat oft Verstopfung :-(

      Hoffe du findest die richtigen Tabletten die dir helfen
      Lieben Gruß
      Göki
    • Ich kann dir wegen den Schwarzen Zähnen nichts sagen, aber ich hatte auch niedrigen HB (6,9) und Eisenwert ( 29) hatte Auch Ferrosanol, und da es bei mir so extrem niedrig war, hast das die KK auch gezahlt...allerdings bekam ich davon übelste Verstopfung , 1 Wochen ohne Stuhlgang, so das wir die gelassen habe, hab dann INfusionen bekommen, 2 mal wöchentlich, 8 Stück, gab auch Verstopfung aber noch laaange nicht so wie bei den Tabletten
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • :hallo:


      habe trotz der Tabletten keine Verstopfung, eher das Gegenteil ist der Fall. Mein Arzt hatte auch Verstopfung befürchtet, hat sich nicht bewahrheitet!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • danke leute
      hab mir ferrosanol geholt,hab ich früher schon mal gehabt,allerdings wg ulcus wieder gelassen....
      nun werd ich sie mal austesten und schauen was passiert!
      verschreiben ist leider nicht,da meine ärztin mir ja erst infusionen gab und der wert wieder einigermaßen ok war....
      nächste kontrolle im dez. bis dahin muß ich schauen,das es irgendwie passt!
      hab gestern noch probepäckchen von taxofit bekommen,eisen in tütchen als pulver pro tüte 18mg.
      naja geschenktem gaul....
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)