Calcium zu hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Calcium zu hoch

      Wer von Euch hat einen zu hohen Calciumwert. Wie hoch ist der Wert und was macht Ihr dagegen? Habt Ihr eine Erklärung, warum er so hoch ist/war?

      :nix: :nix: :nix:
    • Ich weiß es bei mir nicht, aber was hat es denn für auswirkungen, wenn der Wert zu hoch ist?
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Erhöhte Calciumwerte beruhen meist auf mehreren Ursachen. Störungen des Eiweiß- und Knochenstoffwechsels, Parathormon-Störungen oder Tumorerkrankungen. Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit und Herzrhythmusstörungen sowie Bildung von Harnsteinen.

      Diagnosen mit erhöhten Werten sind z.B. Vitamin A-Überdosierung, Vitamin D-Überdosierung, Tumorerkrankungen, Nebenschilddrüsen-Überfunktion, Schilddrüsenüberfunktion, Addison-Syndrom.

      Calcium-Normalwerte:
      2,20 bis 2,65
    • Entschuldige Ramona, aber seit wann sind wir "Hunde"? Die Verlinkung auf das Addisonsyndrom ist nämlich auf Hunde ausgerichtet! :zwinkert:

      Sind denn Deine Calcium-Werte zu hoch? Es kann sich auch um einen Berechnungsfehler des Labors handeln!
      ;(
    • krass - ok - kann - muss nicht! Bei meiner Frau wurde gerade gestern entdeckt, dass ihr Calcium bei 2,75 stand-also zu hoch. Sie musste nochmals Blut in der Klinik lassen, da gerade am selben Tag ein Wert von einem anderen Patienten viel zu tief war und sich herausstellte, dass es ein Fehler des externen Labors war! Zudem gehört scheinbar zum Calcium -Weirt noch ein anderen irgendwas mit A (weiss nicht mehr) der aber bei meiner Frau scheinbar gut war, darum war der Rheumatologe irritiert, dass das Calcium dann zu hoch war!

      Na jedenfalls hat sie eh gerade eine Diagnose erhalten wegen ihrer Wirbelsäule, die nicht gerade erquickend ist (DISH) und noch ein paar andere Sachen! Gerd, meinst Du die Meereskoralle? Dachte davon kriegt man nicht ein "zu viel", da es ein Naturprodukt ist?
      ;(
    • Gerd schrieb:


      Zu viel Sango?


      Lieber Gerd :hallo:

      Dein Posting habe ich jetzt erst durch Zufall gelesen :sorry: :friends: :knuddel:

      Du liegst aber mit Deiner Aussage gar nicht sooo falsch. Die Nahrungsergänzung, welche ich nehme, ist "zu gut". Ich muss sie reduzieren. Bisher habe ich BurmaPlex und Spirulina genommen. Zukünftig werde ich die BurmpaPlex um die Hälfte reduzieren und auch die Spirulina nur noch in normaler Dosis einnehmen.
      Jetzt wo ich es schreibe, fällt mir auf, dass ich Spirulina wegen meiner "Entgiftung" durch die vielen Schmerzmittel einige Wochen hochdosiert genommen habe. Ich habe meine Leberwerte innerhalb von 4 Wochen wieder im Referenzwert gehabt, aber dadurch sicherlich zu viel Calciuim aufgenommen. Ein Zeichen, dass der (mein) Körper das Calcium meiner Spirulina-Tabs (von CDi) voll aufnimmt. :positiv: Man liest ja des öfteren, dass es User/Innen gibt, die zwar hochdosiert Calcium nehmen, aber anscheinend vom Körper nicht aufgenommen werden. Vielleicht sollten sie einmal die Spirulina von CDi über einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten nehmen. Ich nehme die Spirulina und Burmaplex seit 1 1/2 Jahren.

      Des Weiteren stellte gerade ein Arzt in meinen Berichten fest, dass ich verschiedene Messverfahren hatte. Im Juli wurde das Calcium in mmol/l gemessen, im September aber in mval/l. Da Calcium 2-wertig ist, muss man den mval-Wert durch 2 teilen.
    • Hallo liebe Ramona :friends:

      na Zufälle gibts :zwinkert:

      Wie du ja weist nehme ich auch Sango und habe auch nur die besten Erfahrungen damit gemacht - sicherlich ist auch die leichte Besserung meiner Osteoporose darauf zurück zu führen. Genauso weist du aber auch, dass ich Nahrungsergänzungsmittel bzw. Vitamine ausschließlich im Bedarfsfall und zielorientiert einnehme und mich auf "natürlichem" Weg ernähre - aber da wo es eben nicht so gut geht - dann wird auch nachgeholfen. Wie sagte schon Paracelsus: "Nur die Dosis macht das Gift"
      Die Produkte von CDI sind nun einmal sehr gut, auch wenn sie geringfügig teurer sind - aber wozu mit Billigprodukten experimentieren, wenn schon vorher bekannt ist was wirkt.

      Lieben Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Calcium viel zu hoch-Nebenschilddrüse . Musste entfernt werden. So geschehen bei jemandem aus meiner Familie.

      Toll wenn es von den Zusatzpräparaten kommt. Ich kann schlucken was ich will, komm einfach nicht aus meinem Calciumtief raus.....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Calcium viel zu hoch-Nebenschilddrüse . Musste entfernt werden. So geschehen bei jemandem aus meiner Familie.

      Toll wenn es von den Zusatzpräparaten kommt. Ich kann schlucken was ich will, komm einfach nicht aus meinem Calciumtief raus.....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Baslerlady schrieb:


      Toll wenn es von den Zusatzpräparaten kommt. Ich kann schlucken was ich will, komm einfach nicht aus meinem Calciumtief raus.....


      Welches Calcium nimmst Du? Wichtig ist die Bioverfügbarkeit eines Produktes, sonst kann man nehmen was man will. Oftmals hilft um aus einen Loch zu kommen hoch dosiert Spirulina und dann noch Sango bzw. BurmaPlex. Ich würde auf Nahrungsergänzungsmittel aus der Natur bzw. auf pflanzlicher Basis zurückgreifen.
    • Ich hol das Thema jetzt einfach mal wieder hoch,da ich heute einen Anruf meiner HA bekam. Mein Calciumspiegel ist wohl extrem hoch und ich soll sofort die Calcium Zufuhr per Tabletten unterbinden. Der Witz ist das ich mit meinen Zusatz Vitaminen eh schon ein wenig am "schlampen" bin, da sie meistens sofort retour kommen. Nehme, wenn es hoch kommt, 3x die Woche eine Calcium 800mg Tablette. Kann das schon dafür gesorgt haben das mein Calcium Spiegel so explodiert ist? Bei der letzten Blutuntersuchung vor 4 Wochen war noch alles in bester Ordnung. Jetzt spuken natürlich jede Menge Tumor Fantasien in meinem Kopf umher...
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • Hallo Petra, :hallo:

      Deine Gedankengänge hatte ich damals auch, nachdem meine Werte um einiges zu hoch waren ... hab sie aber wieder weg geschoben. Überlege einmal, wie so Deine Ernährung aussieht. Wo und was nimmst Du an Calcium über die normale Nahrung auf? Weißt Du evtl. wie Deine Werte vor der OP waren? Welche Werte hast Du jetzt?
    • Hallo zusammen,

      der Calcium-Wert muß in Verbindung mit weiteren Blutwerten (insbesondere dem Parathormon) gesehen werden!

      vgl.:
      apotheken-umschau.de/Laborwert…alciumspiegel-209059.html

      laborlexikon.de/Lexikon/Tabell…e_Calciumstoffwechsel.htm

      Sind die denn auch untersucht worden?

      Viele Grüße, Elke.
    • ich habe heute nur den Anruf bekommen das ich das Calzium sofort weglassen soll da es sich negativ auf meinen Phosphorwert auswirkt und viel zu hoch sei. Werde morgen in die Praxis fahren und mir den Bericht geben lassen. Vor 4 Wochen war noch alles in der Norm.

      Meine Hausärztin ist sowieso sehr pingelig seit der OP. Muß jetzt nächste Woche wieder zur Blutabnahme. Sie möchte am liebsten alle 14 Tage ein komplettes Blutbild machen. Fand ich gestern noch total überzogen, aber nach dem Anruf heute bin ich doch unsicher.

      Werde morgen mal die Werte posten und schauen ob das Parathormon auch bestimmt wurde. Danke für eure Denkansätze!!
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • So, hab mich ganz umsonst verrückt machen lassen.

      Wert vom 12.07: 2,36 mmol/l
      Wert vom 13.08: 2,57 mmol/l

      Normale Toleranz: 2,15 - 2,50

      Also ist es nur minimal erhöht und kann mit meinem Calcium Zusatzpräparat erklärt werden. Scheinbar kann ich doch noch genug Calcium über die Nahrung aufnehmen und brauche nichts extra zuführen. Verstehe zwar nicht wo der Körper das noch rausfiltert da ich keinerlei Milchprodukte vertrage, aber egal....

      Super, hätte ich man gleich nach dem genauen Wert gefragt dann hätte ich eine wesentlich ruhigere Nacht gehabt....
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • InvernessGirl schrieb:



      Super, hätte ich man gleich nach dem genauen Wert gefragt dann hätte ich eine wesentlich ruhigere Nacht gehabt....


      Das habe ich mittlerweile gelernt bzw. bin dabei, dies immer so umzusetzen. Ich mache mich auch im Vorfeld schon verrückt und meistens stellt es sich dann heraus, dass ich mir umsonst so viel Gedanken gemacht habe.
      Andererseits finde ich gut, dass Deine Ärztin so "genau" ist. Ich habe seit bestimmt 3 Jahren immer erhöhte Colesterin- und BZ-Werte. Mein Hausarzt reagierte NIE. Jetzt bei beim BZ vom 6,5 meinte er nur, jetzt haben sie auch in der Liga. Mehr sagte er nicht. Keine Empfehlung - einfach nichts. Ich wäre froh, wenn mich mein Hausarzt mehr unterstützen würde ... vor allem nachdem er unbedingt wollte, dass ich mich für das Hausarztmodell entscheide.
    • Kuckuck. Na siehst du, alles halb so schlimm. Übrigens ist es ein Trugschluss, dass du nur aus Milchprodukten Calcium aufnimmst. Immer weniger Menschen vertragen Milch. Sie ist erhitzt und bearbeitet. Sie beinhaltet Phosphate genau wie Coca Cola, und das reduziert die Effekt. In verschiedenen Gemüsesorten ist auch Calcium, alles was dunkelgrün ist, z.B. auch Broccoli. Weiter so.

      Liebe Grüsse Jiddi

      :zwinkert: :imgriff: