Opiate bei Schmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Opiate bei Schmerzen

      Wer von Euch nimmt Opiate als Dauermedikation?
      Welches Medikament und in welcher Dosis nehmt Ihr und wie lange nehmt Ihr es schon?
      Gab es Probleme mit Eurer "Krücke" (Magenband, Magenschlauch, Bypass, BPD)?
      Was war der Grund, dass Ihr Opiate als Dauermedikation genommen habt?
      Welche Nebenwirkungen habt Ihr?
    • Hallo Ramona


      Ich bekomme 50er Fentanylpflaster. Ich nehme es aufgrund stärksten Schmerzen aufgrund eines extrem aggressiven Anastomosenulcus seit ca 6 Wochen. Angefangen hatte ich mit 12,5er aber jetzt erst bei den 50er angekommen sind die Schmerzen fast weg. Ich habe das Gefühl seit den Ops wirken Schmerzmittel bei mir nicht mehr so gut wie vorher.... Aber ob das nun stimmt kann ich nicht sagen. Bis auf Dauermüdigkeit ( mein Tagesablauf sieht so aus: schlafen, arbeiten, schlafen, arbeiten...) konnte ich noch keine Nebenwirkungen fest stellen.


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hi Ramona,

      nehme eine Hunderter Valoron täglich, oft genug brauch ich aber auch zwei. Und manchmal reichen die noch nicht. Die Nebenwirkungen sind: Hui!. Dusel wie nach reichlich Schnaps. Aber ohne Beeinträchtigung im Straßenverkehr. Sonst würd ich die auch nicht nehmen. Drogen sind Drogen, ob legal oder illegal. Mit meinem Hundert-Pillen-Fläschchen, das ich immer krieg, könnte man viiiiele Leute glücklich machen...

      Gruß, Cyanita
    • Hi Ramona :hallo:

      Zuerst habe Ich 800 mg Tramadol genommen(200-200-200-200),Dann meinte mein Hausarzt nach fast 2 jahren Ich solle das Medikament wechseln da es die Organe angreift.Da habe ich mir auch gedacht,ist ja toll das es einem jetzt erst gesagt wird.Naja war halt sehr Blöd ! dann bekamm ich Tillidin auch 800 mg(200-200-200-200) Nach fast weiteren zwei Jahren und echt Bescheidenen Nebenwirkungen war Ich Endlich so schlau und bin nach einem Schmerztherapeuten gegangen,Der gute Mann ist fast vom Stuhl gefallen! und Fragte wer mir den Driss verschrieben hätte? Als ich ihm sagte mein Hausarzt meine er nur das ihm die Rote Karte gehörte.Ich musste erst mal von dem ganzen Medikamenten Driss runter(Es war die Hölle,tierische Entzugserscheinungen wünsch ich keinem!!!) So und jetzt werde ich langsam auf Hydromorphon eingestellt! Im moment nehme ich Morgens 12mg u. Abends 12mg und komme damit besser zurecht als mit dem anderen Medikamenten.Ich kann nur jedem raten seid nicht so Doof wie ich und geht sofort nach einem Schmerztherapeuten!! Lg. Susanne
    • Liebe Cyanita,
      Dusel wie nach zuviel Schnaps und KEINE Beeinträchtigung im Straßenverkehr ???? DAS halte ich für ein Gerücht!
      Pass auf DICH AUF - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo, ich nehme Valoron Tropfen... Tilidin halt... nebenwirkungen.... Dusel ist echt untertrieben... das ist ne achterbahnfahrt vom allerfeinsten und darum nehm ich die auch nur wenn ich nichts mehr zu tun habe und direkt ins bett kann um seeeehr schnell einzuschlafen.
      aber super schmerzfrei dann wieder für 2-3 tage in ausnahmefällen.

      wegen bandscheibenvorfällen muss ich die dann nehmen wenns gar nimmer auszuhalten ist, wegen der bypass op jetz seid knapp 1 Jahr, ansonsten hol ich novalgin aber die sind ja keine opiate ;)
    • :hallo1:

      Ich habe auch schon einen ganzen Medikamenten-wirrwarr hinter mir :(

      zur Zeit bekomme ich Norspan 5 Mikrogramm/h und eigentlich soll ich ein Antidepressiva nehmen seid 2 Wochen auch zur Schmerztherapie....da ich meinem Doc aber gesagt habe das wir in 6-8 Monate mal schauen wollen wegen Baby mag ich die nicht nehmen und mich daran abhängig zu machen...er ist gar nicht auf meine Äusserung eingegangen....meinte nur das ich dann alle Medis absetzen muss, was mir natürlich klar ist...es gibt genug Mütter mit meiner Krankheit und denen ging es in der SS durch die Hormone sogar besser... Das Pflaster kann ich ohne irgendwelcher Entzugserscheinungen weglassen...merke nix....aber davon ab merke auch nicht viel das es mir bei meinen Schmerzen hilft ;( . Zusätzlich nehme ich wenn ich gar nicht mehr kann Novalgintropfen...das hilft ein bischen. Habe nun Montag nach einschalten meiner Krankenkasse endlich mal einen Termin bei einem anderem Schmerztherapeuten bekommen.....ich stehe bei einem schon seid einem Jahr auf der Warteliste für einen Termin.
      Ich bin mit meinem jetzigen nicht sehr zufrieden......alle 3 Monate bekomme ich neue Medis weil er meine Krankheit nicht akzeptiert und mich auf "normales" Rheuma hin behandelt...diese Medis aber bei mir leider nicht viel bringen.....

      Genommen habe ich auch schon Morphin (bekomme ich übelste Oberbauchkrämpfe), Tillidin (bin ich so von benebelt das ich nur sitzen und liegen kann), Hydromorphon (hat leider auch nicht viel gebracht) Gabapentin (100 mg keine veränderung Steigerung auf 300 mg danach war ich wie zugedröhnt) Dolovisano, Fentanypflaster 50 mg/h (für den Stent...nach einer Weile bekam ich so Juckreiz das ich mir die Beine im Schlaf aufgekratzt habe)...was mich nur sehr verwundert...ich habe einige der Sachen die wirklich Abhängig machen sehr lange Zeit genommen....konnte sie aber immer ohne Probleme absetzen :nix:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • ¸.•* ƸӜƷ`*•.¸

      Hallo Ihr alle,

      habe wg. meiner Schmerzen im Schulter-Bereich und der massiven Verspannungen tetrazepam bekommen . wg. der Nebenwirkungen hab ich mich nicht getraut, das Zeug zu nehmen, ,,,,

      Liebe Grüße
      .•* ƸӜƷ`*•.¸
      Tüpfelblatt
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_017.gif]
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

    • ¸.•* ƸӜƷ`*•.Sorry, Maus geht nicht, etc. auch nicht .....

      Liebe Grüße
      .•* ƸӜƷ`*•.¸
      Tüpfelblatt
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_017.gif]
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hallo

      Ich nehme Morphium. Würde gerne wenn möglich umsteigen auf Cannabis Tropfen.
      Mal schauen was meine Neurologen meinen


      Früher nahm ich auch mal MST. Mit den Fentanylpflaster ist die Dosierung schwierig, muss es immer etwas anpassen (+/- 2 mg.)

      Meine Schmerzen haben aber nichts mit dem Übergewicht zu tun.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich