Am 17.10.2012 beginnt mein Leben mit "Nemo"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das die Magenkrämpfe weg gehen.
      Ich hatte sie das halbe Jahr lang sehr oft und habe mich genau so oft übergeben.
      Habe aber 17 Kilo abgenommen.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Hallo ihr Lieben,

      mittlerweile geht´s mir soooo gut.
      Habe bereits insgesamt 6,6 kg abgenommen, ich bin so happy.

      Wenn ich zu viel trinke habe ich ein komisches Gefühl im Magen, aber sonst alles bestens.
      Mein größtes Problem ist, dass ich nicht meine 3 Mahlzeiten einhalten kann. Ich bekomme zwischendurch so
      Magenkrämpfe, das ist wohl das Hungergefühl, wenn ich dann eine Kleinigkeit esse, gehen die Krämpfe weg. Trinken hilft nicht.
      Allerdings komme ich dann auf meist 5 Mahlzeiten, was ich eigentlich nicht sollte.


      Grüßle,
      Saskia
    • Erster Stillstand

      Guten Morgen ihr lieben,

      schon jetzt nach 2 Wochen ist es soweit. Der erste Stillstand ist da. Ja, ich weiß ihr werdet jetzt alle sagen, 6,1 kg abgenommen ist doch schon super und es geht nicht so schnell und der Körper braucht Pause, allerdings wurmt es mich natürlich ganz schön...

      Ich vermute ich esse zu wenig, vom trinken ganz zu schweigen, aber es geht definitiv nicht mehr :caipi: . Esse schon sehr Eiweißlastig würde ich sagen, also viel Joghurt und Milch usw.

      Wisst ihr ab wann man wieder Fleisch essen kann/darf? :hase: Seit gestern ist mein Ekel gegenüber Fleisch und Fisch weg und ich könnte mir gut vorstellen ein leckeres ganz mageres Rindersteak mit Kräuterquark und Gemüse zu essen. :alles:

      Über Infos wäre ich seeeeehr dankbar.



      Grüße,

      Saskia
    • Hallöchen!!!

      Ich habe meinen magenballon seit dem 4 Oktober! Habe seit dem 10 Kilo runter! Ich habe ab dem dritten tag angefangen wieder normal zu essen! Natürlich achte ich darauf was ich esse! Mir wurde gesagt das ich alles mal ausprobieren soll! Habe bei mir gemerkt das ich fettige sachen nicht mehr vertrage! Und wer sagt denn das du nur drei mahlzeiten essen darfst? Wenn ich zwischendurch hunger habe esse ich was! Sonst habe ich auch Magenschmerzen! Ist doch völlig o.k wenn du was isst! Mach dich nicht verrückt!
      Und natürlich kannst du fleisch essen!
      Ich hatte 2 wochen ein stillstand und bin fast verrückt geworden! Aber solche Fasen werden wohl zwischendurch mal sein!

      Liebe grüße Mareike !
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Alles gute für morgen Saskia. Toi Toi Toi
      Melde dich wennst wieder Fit bist.
      Gruß Carsten
      19.04.2011 BMI=57 und 174KG / 25.01.2014 BMI=31 und 102KG
      19.04.2011 = Kleidergröße 74 / 25.01.2014 = Kleidergröße 52
      19.04.2011 = Schuhgröße 43 / 25.01.2014 = Schuhgröße 41
    • Oh Fehler von mir

      Sorry, ich hatte mich vertan
      Gruß Carsten
      19.04.2011 BMI=57 und 174KG / 25.01.2014 BMI=31 und 102KG
      19.04.2011 = Kleidergröße 74 / 25.01.2014 = Kleidergröße 52
      19.04.2011 = Schuhgröße 43 / 25.01.2014 = Schuhgröße 41
    • :hallo1: Sassy,

      warum solltest Du kein Steak essen. :nix:
      Fleisch habe ich bereits drei Tage nach der Implantation gegessen.
      Wenn Du fett- und kh-arm isst, dann kannst essen wonach Dich gelüstet.
      Dein Magen ist ja nicht krank, nicht operiert, er ist halt schon zum Teil gefüllt, das ist alles.
      Also ran an´s Steak, nur gut kauen und langsam essen, nicht vergessen :alles:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Mareike,



      schön jemanden zu finden, der zur ähnlichen Zeit den Ballon implantiert bekam.

      Meine EB hat gesagt ich soll wenn möglich nur 3 feste Mahlzeiten haben. Am Anfang war es mir nicht möglich, da ich regelrechte Magenkrämpfe vom Hunger hatte. Mittlerweile ist alles gut und ich kann auch die 3 Mahlzeiten problemlos einhalten.

      Allerdings komme ich nicht auf meine vorgegebenen 1000-1200 kcal.



      Folgendes habe ich gestern gegessen:



      07:00 Uhr – 60 g Activia Joghurt Kirsche 61,5 kcal

      08:00 Uhr – 11: 00 Uhr – 250 ml Müller Fitness Molke 72,5 kcal

      - 100 ml Milch 1,5% 48 kcal

      12:00 Uhr – 200g Kartoffel-Gemüsesuppe ca. 200 kcal

      - 60g Activia Joghurt Kirsche 61,5 kcal (Rest von der Früh)

      18:00 Uhr – 1 (35g) Wiener Würsten + 1 kleine Breze (waren eingeladen) 102,5 kcal + 142 kcal



      Somit komme ich am Tag auf ca. 688 kcal





      Mit dem Trinken hab ich riesen Probleme. Hab soooo Durst. Vor dem Ballon konnte ich 2,5-3 Liter trinken, nun kann ich bis um

      15:00 Uhr so ca. 700 ml trinken und danach fast nichts mehr. Irgendwie schwappt die ganze Zeit was in meinem Bauch bei jeder Bewegung. Ein Schluck mehr und es käme raus.

      Manchmal möchte sich nachts oder einfach so bei der Arbeit was auf den Weg nach oben machen, ich schlucke dann ganz oft und strenge mich ganz arg an, dass es unten bleibt.

      Die Situation mit dem Trinken wird auch nicht besser wenn ich mich bewege, also dass da mehr Flüssigkeit im Bauch abläuft oder so.



      Hey Sweety, würde echt gerne kommen, bin mir sicher, dass es recht hilfreich ist, hab aber echt ein ganzes Stück nach Gräfelfing und muss schon am Dienstag hin zur EB bei Frau

      Peters und zur psychologischen Unterstützung. Am Donnerstag habe ich au leider einen anderen Arzttermin abends, so dass es nicht klappen wird, da ich ca. 1,5 STd fahren muss.



      Hey Angelika, daaaanke – da freue ich mich aber. Ich denke, dass ich es morgen mal versuche mich an ein kleines Stück super leckeres Rindersteak mit Gemüse zu wagen.





      Danke euch, ihr seid Toll :ihrseidprima:
    • Dann mach dir morgen mal ein schönes leckeres Steak :zwinkert:

      Was du so am tag isst ist wirklich nicht viel !
      Mach dir keine sorgen :friends: das muss sich alles erst noch einspielen !!!!
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Sooo jetzt war ich am Dienstag bei der EB. Was und wie ich esse ist ok, ich habe MCP und Iberogast Tropfen bekommen. Seither kann ich deutlich mehr trinken und schon hat es mit der Abnahme wieder geklappt. Hab nun in 3 Wochen und 1 Tag 6,5 Kg runter
    • Liebe Sassy,
      wenn der Ballon irgendwann mal wieder rauskommt .. ist das ambulant oder stationär und falls letzteres, wieviel Tag(e)??
      Frage für eine Kollegin und danke schon mal für die AW.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda,

      der Gute kommt genauso wieder raus wie rein, also ambulant.
      Raus ist wohl nicht so tragisch wie rein. Man muss es dann "nur" schaffen
      das Gewicht noch zu halten, was wohl schwer genug sein dürfte.


      Grüße
    • Ja, liebe Sassy, das glaub ich auch, daß dies nicht einfach wird!
      ABER Du kriegst das hin!!!!

      LG und danke für die rasche AW .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • 1 Monat mit meinem Ballon

      So, nachdem es gestern irgendwie nicht funktioniert hat, nun nochmal.

      Gestern hatte ich Jubiläum mit meinem Nemo :995: 4 Wochen leben wir nun zusammen und es hat sich einiges getan.

      Ich habe 7,8 kg in der Zeit abgenommen und insgesamt (Bauch, Hüfte, Oberschenkel, Unterschenkel, Oberarm, Brust) sage und schreibe 40 cm Umfang verloren.

      Anbei 2 Bilder, eines im August, das zweite gestern!
      Bilder
      • Ich vor Nemo.jpg

        14,64 kB, 146×373, 191 mal angesehen
      • nach 1 Monat.jpg

        419,04 kB, 1.028×2.434, 200 mal angesehen
    • also es läuft bestens. Am Sonntag habe ich zum ersten mal etwas Salat probier (ich liebe ihn) hatte aber immer einen heiden Respekt davor weil ich eine ganz böse Überraschung mit Blaukraut hatte. Hab den Salat sehr gut vertragen bis auf das, dass es mich nach ein paar Stunden sehr übelriechend aufgestoßen hatte. Denke die Blätter haben sich an den Ballon geklebt.

      Ich hab dann meine pflanzlichen Iberogast genommen, die haben mir geholfen.

      Ansonsten funktioniert Sport und Essen usw. immer besser. Es sind nun 9 kg weg in 6 Wochen. Nächsten Mittwoch habe ich meine zweite EB. Evtl schon Anfang der Woche Verhaltenstherapie.

      Ich kann nur allen Mut zusprechen - es war meine beste Entscheidung, die ersten paar Tage an denen es einen nicht gut geht werden sehr bald entschädigt.