Versager????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ¸.•* ƸӜƷ`*•.¸

      Hallo Ihr Lieben,

      hatte in 04/2010 meinen RNY-Bybass und damit annähernd 40 kg abgenommen. Jetzt aber wieder gut 20 kg zugenommen und bin total unglücklich. Mein Chirurg sparach bei der letzten Nachsorge vom Fobiring o. ä. Was meint Ihr dazu?
      Bin auc seit 05(10 in VT . ....

      Liebe Grüße
      Annette :katze:
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hallo Anette,

      was genau ist denn dein Problem? Hast du ständig Hunger und isst viel? Oder naschst du viel?

      Also ich hatte ja seit 1998 ein Magenband und als das raus musste, habe ich regelrecht danach gebettelt mir diesen Fobiring einzusetzen.
      Das lehnten aber 3 Ärzte ab. Habe allerdings vergessen was die Begründung war.

      Hast du schon mal versucht, deine Ernährung auf kohlenhydratarm und eiweißreich umzustellen? Ich habe nämlich mit meinem Bypass nur 30 Kg abgenommen
      und dann ging nichts mehr. Durch diese Ernährungsform habe ich schnell Gewicht verloren. Sie ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet, wenn man oft Hunger hat, weil
      man so viel essen kann wie man will (von bestimmten Lebensmitteln). Ich bin ein Vielesser, kein Nascher, aber ich kann mir vorstellen, dass die Lust auf Süßes auch weg geht.
      Denn durch einen konstanten Insulinspiegel vergehen Heißhungerattacken.
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • ¸.•* ƸӜƷ`*•.¸

      Na, was soll ich sagen .... bin keine "Süße" aber alles andere läßt mich nicht kalt (Käse, Salzstangen etc.).
      Und, jA DOCH - die üBERSCHRIFT ist schon richtig . ich bin ein VERSAGER!

      Liebe Grüße
      .•* ƸӜƷ`*•.¸
      Tüpfelblatt :katze:

      Ich hasse mich!
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hallo Annette,

      kennst du denn den Grund für deine Zunahme? Ich denke, daran solltest du arbeiten. Eine OP ist nur eine Krücke. Stellst du deine Ernährung nicht um, dann wird das nichts.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Liebes Tüpfelblatt,
      wir alle werden Probleme haben unser mit OP-Krücke erreichtes Gewicht zu halten! Die einen mehr, die anderen weniger ... ABER EINFACH WIRD ES FÜR (wahrscheinlich fast) NIEMANDEN!!!
      Auch für meine "immerschonschlankenfreundinnen" ist es nicht einfach ..(guckst Du NACH OP, Thema GEWICHT HALTEN).

      Dich selbst zu beschimpfen und niederzumachen, zu hassen .. DAS könnt Dir noch ein paar Kilo mehr bescheeren, helfen wird es aller Wahrscheinlichkeit nach 0,0.

      Und was hilft dann?? Nun, daß muß man jemandem der bereits 40 kg abgenommen hat wahrscheinlich gar nicht sagen;
      - Ernährungsberatung /Ernährungstagebuch.
      - Bewegung, Bewegung, Bewegung.
      - weg mit den Snacks, egal ob salzig oder süß
      - Dich wieder mehr damit auseinandersetzen ... was DU denn nun WIRKLICH willst .. Käsestange oder weniger wiegen ..

      Ich wünsche alles Gute, weiß, daß es nicht einfach ist ... ABER Du kriegst das hin!!!! Tschakka!!!!
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Tüpfelblatt,

      > bin keine "Süße" aber alles andere läßt mich nicht kalt (Käse, Salzstangen etc.).

      Dann pass beim Fettgehaltes etwas auf, ansonsten ist Käse ein guter Eiweißlieferant- mein Geheimtipp: Harzer!

      Vielleicht protokolliert Du mal ein paar Tage Deine Ernährung und schaust mal, wie sie sich zusammensetzt (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett).

      Dein Bypass funktioniert aber ansonsten- oder warum hat man Dir den Fobi-Ring empfohlen?

      So weit ich weiß, ist der Fobi eine Art starres Magenband- er wird aber wohl anders platziert.

      Viele Grüße, Elke.
    • meine liebe annette
      DU bist kein versager....wir haben doch eines ghört in baunatal...warum haben wir uns operieren lassen??weil wir krank sind..süchtig nach essen..und manchmal so ie jetzt bei dir hat die sucht wieder etwas oberwasser bekommen...aber jetzt da du dich damit auseinandersetzt wirst du sehen das es wieder anderes wird..mit sport wenn du dann hier bist.mit ner diäthilfe von biene..und ich zieh auch gleich mit..gib nicht auf!!!du schaffst das....ich glaub an dich....
      gang ganz liebe grüße
      bis später
      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • Zu sagen:
      Ich bin ein Versager - das ist doch viel zu einfach !!!
      Das klingt nach aufgeben !!!
      Dazu sage ich ganz klar: NEIN.

      Es gibt immer Gründe für eine Zunahme. Da muß man einfach ehrlich zu sich selbst sein. Und oft liegt es nunmal am Essen. Ist es zu viel? Ist es zu hochkalorisch? Bewege ich mich zu wenig? Warum esse ich unkontrolliert bzw so viel, das ich zunehme? Eine Zunahme von 20 kg ist viel - da gebe ich Dir recht. Du schreibst Du bist in VT - DAS ist doch ein Schritt in die richtige Richtung!

      Ich - und ich denke auch die meisten hier im Forum - sind/waren adipös. Adipositas ist eine Krankheit. Für mich galt es zu lernen, das ich krank bin. Für mich galt es zu lernen, das ich mich von dummen Sprüchen Anderer - gesunder Menschen - nicht entmutigen lasse. Ich habe MEINEN Weg gesucht und ich habe MEINEN Weg gefunden. Und manchmal mache ich (leider) Umwege - finde aber MEINEN Weg wieder.

      Ich will sagen:
      Du bist kein Versager !
      Du musst nur wieder DEINEN Weg finden - dann schaffst Du es auch, wieder kontrolliert zu essen.


      Peinige Dich nicht, wenn Du mal "Ausrutschertage" hast. Aber lasse Dich auch nicht hängen - packe es wieder an. Du weißt doch wie es geht - wir alle wissen wie es geht. Nur ... manchmal verliert man eben SEINEN Weg aus den Augen. Und dann gib Dich nicht auf, sondern suche wieder den richtigen Abzweig ...
      Grüße aus Berlin
    • Wurde bei Dir mal eine Pouchographie gemacht?
      Dachte den Fobiring bekommt man bei zuvielen Dumpings und/oder wenn man in den Darm isst.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich habe zwar keinen Fobiring aber eigentlich was ganz ähnliches.....
      ich hatte damals die Hoffnung lediglich 5 kg noch abzunehmen... weit gefehlt - mir hilft er auch heute nicht - ich könnte problemlos zunehmen und mache es leider auch - bin oftmals an und über den 80 kg und schaffe es nur ganz schwer mein Gewicht einigermaßen zu halten und nicht weiter zuzunehmen :(


      Hier kannst Du meinen damaligen Bericht dazu lesen

      OP-Bericht - banded Bypass


      Ich bin der Meinung, dass Dir der Ring auf Dauer nicht weiterhilft...... tut mir leid, dass ich Dir nichts Positiveres dazu sagen kann. Auch die ganzen Re-OPs sind nur kurzfristig und mit großen OP-Risiken verbunden.

      :=): :friends: :knuddel:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Tüpfelblatt

      Warum sollte dir der Fobi Ring helfen?
      So lange du dein Essverhalten nicht änderst, wird sich auch dein Gewicht nicht verändern. Ganz einfach und auch ganz schwer.

      So ist es und nicht anders. Leider.

      VT, EB, auf gut Deutsch gesagt Finger aus dem A.... nehmen, Zähne zusammenbeissen.... Auch ich muss nach über 13 Jahren noch achten. Würde ich so weiteressen wir früher, ich wäre schon längst wieder jenseits der 100 kg.

      Was soll man hier beschönigen....

      hätte ich nicht nach weiteren Beiträgen nach dir gesucht, ich hätte jetzt hier ein wenig ausgeholt......
      habe gerade in einem anderen Thread gelesen, was du alles für Medis schluckst. Wieso gehst du nicht zuerst deine psych. Situation an?
      ich habe damals in meiner Psychiatrie Zeit fast 20 kg zugenommen. Heisshunger durch Medikamente sei Dank. Ist schwer dem Herr zu werden.
      Erst als ich die Medikamente reduzieren konnte und auch mein psych. Gleichgewicht etwas besser war, hat es mit dem Essverhalten wieder etwas geklappt.

      Weiss dein Chirurg überhaupt davon? Er kann nur organische Ursachen "beseitigen".
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baslerlady † ()

    • Nicci1974 schrieb:

      Wurde bei Dir mal eine Pouchographie gemacht?
      Dachte den Fobiring bekommt man bei zuvielen Dumpings und/oder wenn man in den Darm isst.

      LG
      Nicci

      Liebe Nicci,

      nein, wurde bei mir noch nicht gemacht.
      Habe die nächste Nachsorge jetzt auch wesentlich früher und werde das dann da nochmal ansprechen.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Elisabeth schrieb:

      Ich habe zwar keinen Fobiring aber eigentlich was ganz ähnliches.....
      ich hatte damals die Hoffnung lediglich 5 kg noch abzunehmen... weit gefehlt - mir hilft er auch heute nicht - ich könnte problemlos zunehmen und mache es leider auch - bin oftmals an und über den 80 kg und schaffe es nur ganz schwer mein Gewicht einigermaßen zu halten und nicht weiter zuzunehmen :(


      Hier kannst Du meinen damaligen Bericht dazu lesen

      OP-Bericht - banded Bypass


      Ich bin der Meinung, dass Dir der Ring auf Dauer nicht weiterhilft...... tut mir leid, dass ich Dir nichts Positiveres dazu sagen kann. Auch die ganzen Re-OPs sind nur kurzfristig und mit großen OP-Risiken verbunden.

      :=): :friends: :knuddel:
      Liebe Elisabeth,

      ja, ich kenne Deine Geschichte schon seit ich im Forum bin und habe auch gleich an Dich gedacht, nachdem ich mit meinem Chirurgen gesprochen hatte. Gerade deswegen mag ich mich eigentlich nicht noch einmal operieren lassen .....

      Liebe Grüße
      Annette
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Baslerlady schrieb:

      Hallo Tüpfelblatt

      Warum sollte dir der Fobi Ring helfen?
      So lange du dein Essverhalten nicht änderst, wird sich auch dein Gewicht nicht verändern. Ganz einfach und auch ganz schwer.

      So ist es und nicht anders. Leider.

      VT, EB, auf gut Deutsch gesagt Finger aus dem A.... nehmen, Zähne zusammenbeissen.... Auch ich muss nach über 13 Jahren noch achten. Würde ich so weiteressen wir früher, ich wäre schon längst wieder jenseits der 100 kg.

      Was soll man hier beschönigen....

      hätte ich nicht nach weiteren Beiträgen nach dir gesucht, ich hätte jetzt hier ein wenig ausgeholt......
      habe gerade in einem anderen Thread gelesen, was du alles für Medis schluckst. Wieso gehst du nicht zuerst deine psych. Situation an?
      ich habe damals in meiner Psychiatrie Zeit fast 20 kg zugenommen. Heisshunger durch Medikamente sei Dank. Ist schwer dem Herr zu werden.
      Erst als ich die Medikamente reduzieren konnte und auch mein psych. Gleichgewicht etwas besser war, hat es mit dem Essverhalten wieder etwas geklappt.

      Weiss dein Chirurg überhaupt davon? Er kann nur organische Ursachen "beseitigen".

      Liebe Christine,

      auch Dir möchte ich für Deinen Beitrag danken. Im Moment habe ich einfach das Gefühl, dass ich zu viele "Baustellen" habe und fühle mich einfach nur überfordert. Trotzdem versuche ich eins nach dem anderen "abzuarbeiten" .....

      Tja, und das mit den Medikamenten - ich hätte sie gerne langsam reduziert, aber während der Wochen in der psychiatrischen Tagesklinik hat mein toller Arzt sie noch erhöht. Ätzend!

      Mein Chirurg weiß darüber aber Bescheid.
      Aber: Ich denke eben, dass der Fobiring mir auch nicht helfen wird ....

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • hallo nette

      DU schaffst das!!!!!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • @ Kerstin

      Versuche es auf jeden Fall ....

      Hoffe, dass wir unser angestrebtes Sportprogramm durchziehen werden.
      Auch wenn wir am Sonntag total durchgeschwitzt waren und den Hunden die Zunge fast bis zum Boden hing, hat es Spass gemacht.
      Zu dritt schaffen wir es hoffentlich!

      GlG Annette
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hallo Tüpfelblatt,
      ich glaube nicht, das du ein Versager bist! den Gedanke vergiss mal ganz schnell wieder!!!
      Bei Dir läuft im Augenblick vielleicht einiges schief, meist hat das seelische Ursachen. Vielleicht versuchst Du mal herauszufinden, was Dich unglücklich macht und wann du dann zum Eßbaren greifst!
      Aber rede dir nicht ein, das du ein Versager bist, das ist Quatsch! Ich kenn das nur zu gut! :friends:

      Alles Gute,
      LG Thomas
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au