Morgen gehts wieder zum blocken #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen gehts wieder zum blocken #

      Hallo zusammen,

      langam komme ich mir wirklich sehr blöd vor und zweifel an mir selber.

      ich habe seit meiner entblockung immer noch nicht die richtige blockung :(. bin nun mit 7,5ml geblockt.

      Ich hatte vor 4 wochen der Ärztin schon gesagt dass das zu wenig ist und ich grosse angst vor dem zunehmen habe wurde nur mit 0,5 geblockt.

      Die Ärztin meinte dann noch zu mir sei mal einmal komplett entblockt worden bekommt man keine optimale blockung mehr hin.

      Stimmt das ?

      Diese Aussage hat mich total demotiviert :( ich könnte echt heulen mich belastet das sehr und ich komme mir echt blöd vor das ich da morgen wieder hingehe und sagen muss das ich nicht viel merke von meinem Band.

      Vor entblockung hatte ich gut abgenommen und nun steh ich auf der stelle :(.

      Warum machen die den kein Schluckröntgen ? Da kann man doch sehen wie viel durchgeht :(

      Bin ich ein Versager ?

      Freue mich sehr über Eure Antworten

      liebe Grüße

      Sina
      Liebe GRüße
      Sina

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87153/.png[/img] [/url]
    • Habe ich das richtig verstanden? Du wirst ohne Schluckröntgen geblockt? 8|

      Also ich finde das unverantwortlich. Bin echt sprachlos. Ich bin gefühlte tausend Mal geblockt worden und nie ohne Bleischluck.

      Eine optimale Einstellung wurde trotzdem nicht gefunden, ich habe mich quasie halb tot gekotzt. Entweder konnte ich essen wie ein Tier
      oder ich musste Spucken.

      Meiner Meinung nach ist das Band der größte Mist, den die AC zu bieten hat *sorry my 5 cent.
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Liebe Sina,

      ich kenne mich mit dem Entblocken absolut nicht aus. Aber was ich da lese, das gefällt mir gar nicht. Ich kann dir nur raten, dringend einen anderen Arzt aufzusuchen!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Sina,

      > ich habe seit meiner entblockung immer noch nicht die richtige blockung :(. bin nun mit 7,5ml geblockt.

      Wie viel geht eigentlich in Dein Band rein? Meines war bei 6,5 ml komplett zu.

      Verstehe ich das richtig: die Blockung bzw. das Nachblocken waren zu lasch bzw. verlor nach ein paar Tagen die Wirkung?

      Kontrolliert sie vor dem Nachblocken wie viel Flüssigkeit noch im Band war? Es könnte ja auch sein, das das Band, der Port oder der Portschlauch- was welchen Gründen auch immer- irgendwo Flüssigkeit verliert.

      > Warum machen die den kein Schluckröntgen ? Da kann man doch sehen wie viel durchgeht :(

      Ich bin auch immer unter Schluckröntgen geblockt worden. Zumal man nur so sieht, wo der Port liegt und der Schlauch zum Port verläuft.
      Abgesehen davon finde ich es auch sehr wichtig zu schauen, wie schnell bzw. langsam die Kontrastmittelflüssigkeit noch durchs Band geht, denn wie schon gesagt: das Trinken muß immer Problemslos gehen, ansonsten wurde direkt vor Ort wieder was rausgenommen.
      Auch sieht man beim Schluckröntgen, ob mit der Speiseröhre und dem Vormagen noch alles in Ordnung ist. Besonders durch Erbrechen besteht ja immer die Gefahr einer Slippage.

      Ich hatte nämlich oft das Gefühl, mir steht es im Hals: ich litt 3 Jahre lang unter ständigen Druck- und Schluckschmerzen. Wie sich bei der Umbau-OP zeigte, saß das Band auch ungewöhnlich weit oben. Mit diversen Blockungen - und Entblockungen habe ich also auch meine leidigen Erfahrungen.....

      Viele Grüße, Elke.
    • ... kann mich nur Nicki anschließen, ich würde mit eine Zweitmeinung holen /andere Klinik aufsuchen, wenn ich da wo ich bin - egal warum - nicht zufrieden bin!

      Wüsnche alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallöchen

      ich war heute beim blocken um 14 uhr hatte ich termin und im 16.30 uhr war ich fertig.

      Da war wieder die ärztin die meinte ohne mich zu untersuchen ich blocke Sie heute nicht.

      Ich habe dann darauf gesagt sie soll mich röntgen. Daurauf meinte Sie Sie sind noch so jung da macht man das nicht so oft.

      Ich habe drauf bestanden blieb harnäckig:) dann wurde geröntgt. Wie ich gesagt habe war ich zu wenig geblockt.

      Nach dem Röntgen gings wieder ins Behandlungszimmer. Da wollte Sie mich blocken nach 15 mal picken stellte sich heraus das mein Port wieder verdreht ist :(. Darauf hin hat Sie den Oberarzt Kontaktiert zum Glück.

      Musste Dann nochmal warten da die Ärzte eine Besprechung hatten. Dann kam der nette Oberarzt hat sich bei mir für die lange wartezeit entschuldigt. Mir den Port wieder umgedreht und mich mit 1ml nachgeblockt. Werde mich zukünftig nur noch vom Oberarzt selber behandeln lassen.

      Nun hoffe ich das ich die Optimale Blockung habe ich gebe nicht auf!!!!

      Vielen Dank für Euren netten Antworten.

      Lg ina
      Liebe GRüße
      Sina

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87153/.png[/img] [/url]
    • Na das klingt doch gar nicht so schlecht. :)

      Hoffe dass dir die neue Blockung hilft. Bin sehr gespannt was du die nächsten Tage berichtest. ;)

      Liebe Grüße

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Liebe Sina,
      wie gut, daß Du so hartnäckig geblieben bist!!
      Hoffen wir mal, daß jetzt alles ok ist und ok bleibt,
      drücke die Daumen - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Sina,

      ganz großes :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: , dass es diesmal die richtige Blockung war :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Sina,

      > Nach dem Röntgen gings wieder ins Behandlungszimmer. Da wollte Sie mich blocken nach 15 mal picken stellte sich heraus das mein
      > Port wieder verdreht ist :(. Darauf hin hat Sie den Oberarzt Kontaktiert zum Glück.

      Hmm...kenne ich anders:
      - ich stehe vorm Röntgengerät und trinke auf Zuruf einen Schluck von der Kontrastflüssigkeit: es wird geschaut, wie es der Speiseröhre geht, wie die Pasage durchs Band ist und wo der Port sitzt
      - wenn geblockt wird, wird die Pritsche auf der ich zum Röntgen stand, in die Waagerechte gefahren: es wird im Liegen beblockt
      - anschließend wird die Liege wieder in die Senkrechte gefahren und ich muß nochmal auf Zuruf einen Schluck von dem lecker Zeug trinken: damit wird kontrolliert, ob diese Blockung auch noch in Ordnung ist: dh. die Passage gut läuft oder ob das Band zu ist , zu eng ist und sich die Flüssigkeit schon in der Speiseröhre staut, ggf. würde dann direkt vor Ort wieder etwas entblockt
      - also nochmal in die Waagrechte zum entblocken
      - dann nochmal in die Senkrechte zum Endkontrolle

      Wurde denn vorm Nachblocken kontrolliert wie viel Flüssigkeit noch im Band war? Dazu wird die Flüssigkeit ersteinmal komplett ausm Band rausgezogen und dann erst wieder befüllt- so kenne ich das jeden Falls aus meiner Klinik.

      Viele Grüße, Elke.
    • es geht weiter :)

      Hallöchen :)

      ich dachte ich melde mich mal :)

      ich bin nun mit 8 ml geblockt :) und merke nun das es endlich wieder vorran geht :). Was mir noch sehr schwer fällt ist das richtige Essen wie lange kauen und langsam essen und mit dem essen aufzuhören wen mein Band sich meldet :(

      Diese achtlosigkeit wurde mir zum verhängnis. Da ich genau auf diese Dinge nicht geachtet hatte die Tage bekam ich ab mittwoch tierische Magenschmerzen und sodbrennen von Freitag auf Samstag nacht konnte ich nicht schlafen wegen den schmerzen und immer wen ich am einschlafen war kam mir die Magensäure hoche. Dachte dann am Samstag das ich ins Krankenhaus muss habe im Krankenhaus angerufen wurde geleich mit dem Arzt verbunden. Hatte mich dann gefrage wie ich esse usw. Nach dem ich ihm gesagt hatte das ich sehr achtlos war hat er mich erst mal gerügt und mir deutlich gemacht dass dies so nicht geht. Mir dann gesagt was ich tue kann das es mir besser geht.Gehe aber nun nicht auf die einzelheiten ein. Siehe da heute gehts mir wieder richtig gut :). Das passiert mir nun nicht mehr. Hatte die nacht auch kein Reflux

      Heute konnte ich wieder einen Kaffee drinken und ein Knäckebrot mit Spiegelei essen.

      Und als ich heute morgen auf die Waage gestiegen bin habe ich mir auch sehr gefreut 4 Kilo sind weg :)

      ES GEHT WEITER :) juhu mein ziel ist es bis zu meinem Geburtstag am Januar den Uhu zu erreichen :)

      Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)
      Liebe GRüße
      Sina

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87153/.png[/img] [/url]
    • Liebe Sinajara,
      keine schöne Erfahrung!!! Wie gut, daß nix passiert ist und Du alles wieder gut im Griff hast! Bestimmt wären die Ratschläge Deines Docs hier für manche/n interessant???
      Ja, das mit langsam essen gut kauen - wenn ich alleine esse - PRIMA. In Gesellschaft oder in Hektik muss ich auch heute, nach 19 Monaten noch gut auf mich aufpassen. Lege inzwischen, v.a. in Gesellschaft oder in Eile, nach jedem Bissen bewußt Gabel oder Löffel zur Seite.

      Mir hilft´s ---- LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Sina-Jara,

      auch vom Blocken kann das Band etwas zuschwellen. Meine Klinik empfahl
      daher immer nach dem Blocken ein paar Tage flüssige und breiige Kost. Durch das Ebrechen ist es vermutlich noch weiter zugeschwollen- das kann einige Tage/Wochen andauern.

      Wie dem auch sei: Trinken muß immer Problemslos gehen, ansonsten bitte umgehend in Deine Klinik zum Entblocken.

      Tipp am Rande: gut gekühltes Wasser, ggf. mit ein paar Eiswürfeln hilft etwas zum abschwellen.

      Nur mal zum Verständnis: ein ungeblocktes Band hat etwa 1 cm
      Durchmesser, je nach Blockung und Schwellung der Magenschleimhaut,
      bleiben da manchmal nur noch wenige Millimeter Durchgang. Wenn man
      schlecht kaut, merkt man wirklich, wie sich das durch die Engstelle
      quält- da ist Kotzen schon fast angenehmer. Abgesehen davon neigen
      einige Lebensmittel zum Nachquellen, wie Reis, Nudeln, Müsli, da kann es
      im Vormagen (meist nur 20 -50 ml klein) schnell eng werden. Andere
      Lebensmitel neigen halt zum klumpen oder pappen wie z.B. frisches Brot
      oder Brötchen.


      Und nicht zu vergessen: die trocken-Essen-Regel bzw. Einhaltung der Trinkpausen: 30 Minuten vorm Essen nix trinken, nix dazu und frühestens 30 Minuten danach wieder. Ansonsten:

      waldklinikumgera.de/de/wk-gera/21975.html

      Viele Grüße, Elke.