Wie denn anhalten mit Abnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie denn anhalten mit Abnahme?

      Hallihallo ihr Lieben,

      Heute melde ich mich auch mal zu Wort und habe ne Frage? Der Doc sagte damals immer das Gewicht pegelt sich alleine

      irgendwann ein! Nun ..ich wollte so bei 75 Kg stehen bleiben...so war mein Ziel..nun habe ich aber in knapp 6 Wochen wieder fast

      5 Kg abgenommen...bin aktuell bei 72,4 und mir reichts! Aaaber wie geht das anhalten? Ich esse normal gut und regelmäßig,

      aber möchte mir nicht wieder falsches antrainieren NUR damit mein Gewicht stehen bleibt. Wie macht ihr das oder was gibts da

      für eine Lösung? So wie es ist solls bleiben...und wenn ich daran denke dass meine Fettschürze noch weg soll, dann wäre

      ich unter 70 Kg....ist nicht so ganz das was ich wollte,aber auch noch kein Weltuntergang aber weniger auf keiiinen Fall!

      Ich danke für Tipps und Ratschläge

      :dankeschön:
    • Huhu Sarini,

      erstmal,wirklich toll, wieviel Du geschafft hast! :positiv:
      Wieviel isst Du denn so über den Tag verteilt? Kalorienmäßig? Vielleicht müsstets Du noch 1-2 Mahlzeiten mehr einbauen um auf Dein Soll zu kommen.

      Liebe Grüße
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • :hallo1: das möchte ich auch mal haben.
      Vielleicht braucht dein Körper noch etwas Zeit das richtige Gewicht zu finden.
      Aber ich glaube das pendelt sich schon ein, gönne dir halt, eine Mahlzeit mehr.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Halte mein Gewicht zw. 72 und 74 kg (Ausnahme derzeit, wegen der vergangenen SEHR aktiven 6 Wochen bin ich unter 70 gerutscht). Ist mein Gewicht Ri 72, dann gibt es abends schon mal KH oder einen schönen Snack (Käse oder Studentenfutter oder auch mal 30 gr. Chips oder ein Bier oder Wein ...). Geht mein Gewicht Richtung 74 streiche ich KH abends auf jeden Fall, manchmal auch mittags und Snacks gibt´s gar nicht mehr.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo :hallo:
      erst mal herzlichen glückwunsch zu der tollen abnahme. :]
      mein körper wollte auch nicht dann aufhören als ich es eigentlich wollte...nachdem es bei mir dann noch mal 8 kg mehr wurden hab ich meinen arzt angerufen und der hat mir geraten halt 5-6 mahlzeiten zu essen und dann beobachten was sich tut..und siehe da..nach 2 wochen blieb mein gewicht stehen....
      liebe grüße
      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • Liebe Sarini,

      ich hatte ja auch sehr damit zu kämpfen. Habe mit meiner EB besprochen, dass ich Studentenfutter abends "einführe". Das hat viele Kalorien, ist aber wertvoll (von den Nährstoffen her). Und ich habe dann zeitweise eine 4. Mahlzeit eingeführt. JEtzt kann ich mit Latte/Cappuccino das Gewicht halten.

      Muss aber immer ordentlich essen, sonst schwankt es wieder.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Bin ich die einzigste, die das Problem in die andere Richtung hat? :heul: Sobald ich mal mehr esse oder etwas ungesundes, hab ich auch direkt mehr auf der Waage, das geht dann zwar schnell wieder runter aber trotzdem. Ich muss immer so aufpassen, was ich esse :schimpf:
      Meine Abnahme hat von ganz allein aufgehört. Ich musste da nix zu tun.. leider.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ... wo se recht hat, hat se recht ... LG
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: liebe Sarini,

      ich hatte neulich ein Gespräch mit meiner EB, die meinte, ich soll, wenn es so weit ist (ich will ja noch zwei
      Kilo runterbekommen) Abends Kohlehydrate in die Mahlzeit einbauen.
      Mal schauen, ob´s dann so funktioniert, denn ich will mir auch keine zusätzlichen Mahlzeiten antrainieren. :positiv:
      Du kriegst das schon noch auf die Reihe :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:

      @Nicci1974 ne da bist Du nicht alleine.

      Wenn ich morgens nichts frühstücke, mittags Fisch oder Pute esse abends nur ein Shake,

      dann kann ich mein Gewicht halten. Weiche ich da ab geht die Waage hoch. :heul: :heul:.

      Mein Körper braucht nicht viel an kcal, ich muss tierisch aufpassen was ich esse.

      Marlies ;(
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @ nicki32

      ich kaufe auch nur normale Produkte, nur Joghurt esse ich mit 0,1 % Fett.
      Das wäre dann ja auch noch eine Option, dass ich dann normalen Joghurt zu mir nehme.
      Bei Studentenfutter hätte ich Angst, dass ich voll hinlange, ich liebe dieses Zeug :o)
      Aber ich hab bestimmt schon fünf Jahre kein Studentenfutter mehr gegessen, eben wegen diesem Suchtpotential ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • huhu angelika,

      also ich kann mich beherrschen. hab aber auch einen magen, der schnell schreit. an guten tagen schaffe ich 60g studentenfutter. habe mich da auf die edeka-marke eingeschossen.

      und ja, ich esse normalen käse, normale wurst. da ich ja keine massen davon essen und mir die waage recht gibt, ist alles i.o.

      liebe grüße
      nicki
    • ... mit Ausnahme von Milch (1,5%) und Naturjoghurt (0,1-1,5%) KOMMEN MIR NIE WIEDER IRGENDWELCHE LIGHTVERSIONEN IN MEINE KÜCHE .. und in meinen Magen schon 3x nicht!!!
      Bis auf die beiden og Produkte mag ich GAR nix in der Lightversion und habe mich jahrelang damit gequält ... und mir versucht einzureden, daß es mir doch so einigermaßen schmecken würde .... tut´s NICHT, MIR nicht!

      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wanda,

      nunja, ich habe auch noch 2 Kinder, die Milch und Jogurt zu sich nehmen und beide haben immer eher am Untergewicht gekratzt. Von daher achte ich da bei uns drauf, dass sie über die Milch z.B. auch bissl mehr aufnehmen. Bei uns gibt es daher 3.5% Milch. Wobei ich selbst keine Milch pur trinke, wenn dann bekomme ich die über Kuchen etc. in mich.

      Naturjogurt habe ich auch den 1.5%igen, aber hier eher, weil es bei mir in meinem Supermarkt gar keinen mit 3.5% gibt. Noch net gesehen. Und ich mag nicht für nen Jogurt noch woanders hinwatscheln.

      Liebe Grüße
      Nicki