Ab wann habt ihr Brot gegessen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann habt ihr Brot gegessen?

      Huhu.
      Ne Frage mal wieder ;)
      Ab wann nach der op habt ihr wieder angefangen Brot zu essen?
      Und welches Brot am besten?
      Kann keine Joghurt, Bananen mit Milch mehr sehen ;)
      Daran Merk ich doch das ich Abwechslung brauche.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • :hallo:

      wir haben am 3. Tag post OP Weissbrot schon im KH bekommen. Allerdings gibt es in meiner Klinik auch kein Phasen. Weder vor, noch nach der OP.

      Wir sollten alles probieren, natürlich jezt nicht unbedingt Dinge, die schwer im Magen liegen oder wo der Magen ordentlich zu tun hat. Aber ungetoastetes Toast mit Marmelade etc. gut gekaut, ging gut.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • So vier Wochen nach OP Leicht und Cross.
      Weißbrot vertrage ich heute noch nicht, Mischbrot auch nicht. Weiße Brötchen auch nicht.
      Vertrage nur Knäckebrot, Eiweißbrot und Vollkornbrot.
      Die letzten beiden Sachen aber erst so ca. ab 5 Monaten nach OP. Brot ist gar nicht so mein Ding, war es auch vorher nie.

      "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot"

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • alles Ausprobieren kann ich nur sagen. Dein neuer Magen sagt dir schon was geht und was nicht.
      Ich habe so 4 Wochen nach der Op Vollkorntoast in den Kaffee eingeweicht zum Frühstück
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • :hallo1:

      habe 3 Tage nach der OP im Krankenhaus, dass erste Mal Weißbrot mit Marmelade gegessen!
      Zuhause dann oft leicht und cross!

      Wenn ich jetzt Brot esse, dann meistens Schwarzbrot! Vertrage ich super!
      Einfach mal ausprobieren! :=):

      LG
      Sandra
    • Ok super dann Versuch ich das mal.
      Mein Schatz backt morgen wieder graubrot, dann gibt es Montag Brot ohne Kruste zum Frühstück.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Hallo zusammen,

      ich habe ab den 3.Tag auf der Normalstation, ein Milchbrötchen zum Frühstück bekommen und Kaffee habe ich auch bekommen, operiert wurde mein Schlauchmagen im EVK-Herne.
      Man kann sich vorstellen, das von diesem Milchbrötchen nur 2 oder 3 Bissen hinuntergingen mit anschließender Flüssigkeit!
      Es ging recht schwer, aber es ging!

      LG Telecruiser
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Ok super ich Versuch es einfach mal mit nem kleinen Stück Brot.
      Bis jetzt habe ich alles vertragen.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Hey Sarah,

      ich habe vorgestern zu meinem Geburtstag ein kleines Stück Baguette zu meiner Suppe probiert. Habe gaaanz lange gekaut und es war überhaupt kein Problem. Auch Zwieback geht ganz gut.

      Bislang hatte ich noch mit gar nichts irgendwelche Probleme. Zwar esse ich hauptsächlich noch alles flüssig und breiig aber wie gesagt, Zwieback und Baguette hab ich schon ausprobiert.

      Viel Glück! Aber das wird bestimmt ;)

      Liebe Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo Sarah,

      ich habe glaube ich die ersten 3 Monate kein Brot gegessen. Ich war bissl "panisch" vor Sorge, dass da eine Naht aufgehen könnte. Daher habe ich hauptsächlich Suppen und püriertes gegessen.

      Jetzt schaffe ich an guten Tagen bis zu 2 Scheiben Brot, esse aber ausschließlich Vollkorn-/Sonnenblumenkernbrot.

      LG
      Nicki
    • Ja... Nicki war da definitiv konsequenter als ich es jemals sein könnte :)

      Aber ich merke ja wie SEHR ich das Brot kaue. Das ist ja genauso wie püriert ;)
      Ne, ich find's gut, wenn man da so konsequent ist und das durchziehen kann. Für mich war es ein kleines Stück Lebensqualität, das mir gefehlt hat. Ich bin auch noch sehr, sehr vorsichtig und würde noch lange nicht mit anderem "richtigen" Essen anfangen aber zu Matsch gekautes Weißbrot ist für mich auf der "Ok"-Liste :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Also 3 Monate so essen finde ich wirklich Wahnsinn, das kann ich nicht.
      Ich esse auch alles noch püriert oder Bananen und Kartoffeln ganz klein gequetscht.
      Festes trau ich mich auch noch nicht. Das wir aufjedenfall auch noch sehr lange dauern.
      Aber Brot ist ja weich.
      Morgen früh Versuch ich mal ne Laugenbrezel.

      Vielen dank für eure Erfahrungen.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Ich hab in Krankenhaus ca. 10 tage nach der OP Zwieback bekommen und in tee getunkt ging gut und ca. 2 monate nach OP Wasa Knäckebrot ging super.
      Anderes Brot ging bei mir nicht.
      Weissbrot bringt mich um... Dumping von feinsten.
      Jetzt ca seit 4 Monaten esse ich Weltmeisterbrot der einzige wo ich die Scheibe Brot ganz essen kann.
      Ich würde sagen ausprobieren ...
    • Einfach ausprobieren, nur nichts mit Körnern oder Hefe (hatte mal Magenschmerzen nach einem Pizzabrötchen, dachte, das ist schön weich und geht gut, Pustekuchen, wurde mir danach von mehreren bestätigt, dass das anfangs nicht gut ist). Fang halt mit was leichtem an: Toast, Zwieback, Knäcke oder Leicht und Cross (das geht super) mit weichem Belag, Schmierkäse- oder wurst, Frischkäse usw. Laugenbrezel würde ich noch nicht probieren (viel Salz und ist doch auch mit Hefe?)

      LG

      Petra
    • ja gut, mag sein. aber weißbrot essen - warum? ist absolut nicht wertvoll, nahrhaft und man hat ja ne stunde später wieder hunger.

      also ich wollte eben auch eine ernährungsumstellung. und das ziel vor augen. heute esse ich auch wieder alles ... aber ich wollte mein gewicht reduzieren. jetzt bin ich im ende des 6. haltemonates und sehe, meine umstellung hat geklappt.

      bei mir spielte aber neben dem willen, meine ernährung ändern zu wollen, auch die sorge, den sensiblen neuen magen zu verletzen, eine große rolle. ich wollte auf gar keinen fall selbst "schuld" sein, wenn was schief geht.

      liebe grüße
      nicki
    • ... kann nicky nur zustimmen ..

      - nicht alles, was geht ist gut!

      - nicht alles, was geht braucht mein Körper.

      - NIE hab ich probiert, was geht .. sondern von Beginn an versucht .. Umstellung ..

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich wurde am 04.10. operiert. Laut den Empfehlungen meines Krankenhauses sollte man 2 Wochen flüssig bzw. püriert essen. Dann kann man langsam an festere Kost sich wagen. Wollte heute eigentlich ein leicht u. gross mit Frischkäse probieren. Hatte aber gestern wohl einen Klumpen Einweißpulver unbemerkt runtergeschluckt und das war nicht so toll (1 Stunde ständiges aufstoßen, hatte das Gefühl der Eiweißshake tritt gleich den Rückgang an). Bin schon gespannt, wie Du das Brot so verträgst, ich trau mich noch nicht so.
      1. Magenband OP 2000
      2. Magenband OP 2005 --> 2007 entblockt aufgrund von Reflux (Lugenentzündungen)

      Juni 2012 Entfernung Magenband
      04.10.2012 Magenbypass

      Gewicht vor Eiweißphase: 187,6
      Op-Gewicht: 184,6

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120579/.png]
    • @Sahra120286:

      Du kannst alles ausprobieren, Erfolg gibt Recht! Nur mit faserigen Sachen, wie Fleisch, manche Obst und Salatsorten solltest du vorsichtig sein, damit sich die Fasern nicht in der Nahtstelle festsetzen können, aber me hat nie Probleme damit gehabt!

      Wenn du ein bischen vorsichtig mit allem bist, und beim geringsten Druckgefühl aufhörst zu essen , sollte das schon passen! Das Trinken nur nicht vergessen!
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Ich hab es das erste Mal 3 Monate nach der OP probiert und bis heute ( 7 Monate nach OP) lass ich die Haende von den meisten Brotprodukten weg. Krieg sofort Magenkraempfe von allem ausser Warps and Tortillas. Wenn es mich also in der Mittagsapuse packt geh ich zu Subway und lass mir ein Wrap machen..lol...das ist das hoechste der Gefuehle.