Ab wann Fitnessstudio? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann Fitnessstudio? #

      Hallo Ihr lieben.

      Erstmal wünsch ich allen einen schönene Sonntag.

      Ich bin jetzt den 11 Tag post Op. Habe bereits 11.4 kg abgenommen und gehe jeden Tag ca. eine Stunde spazieren.

      Ich möchte aber gerne wieder ins Fitnessstudio gehen. Ab wann wäre es ratsam ohne Nebenwirkungen auf meinen frisch operierten Emil!

      Ab wann habt ihr den angefangen gezielt wieder Sport zu machen und vor allen dingen was habt ihr gemacht?

      LG Conny :nwalk: :sport:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69159/.png]


      Ich bin klein, mein Wunsch ist groß,
      ein schlanker Körper wär famos!

    • Hallo Conny,

      also ich bin morgen fünf Wochen operiert und bin gestern das erste mal geschwommen. Am Dienstag hab ich den ersten Termin im Fitnessstudio. Aber auch dort werde ich langsam machen. Erst mal auf Arme und Beine, in drei oder vier Wochen dann auch auf Bauch und Rücken.

      Ich denke man sollte sich nicht überfordern. Es ist schon eine große Op und das dürfen wir nicht vergessen.

      Liebe Grüße
      NeuesLeben

      Höchstgewicht November 2011 mit 141 kg bei einer Größe von 1,87m!!!!
      Am OP-Tag hatte ich 11 Kg weniger. :zwinkert:
    • Ich bin 10 Tage nach OP mit Fitnessstudio angefangen. Bin allerdings von anfang an offen mit den Trainern umgegangen. Gemeinsam haben wir nen Fitnessplan entworfen der umschliesst hauptsächlich Laufbandarbeit. Aller höchstens alle 3 Besuche kann ich dann an die Aufbaugeräte, wobei die Bauch und Rückenmuskulatur erst mal aussen vor gelassen wird bis ich vom AC das OK dafür bekomme.
    • Guten morgen,

      danke für die schnellen Meldungen.

      Hab jetzt noch mal in meiner Infomappe nachgeschaut. 6 Wochen post op kein Bauch und Rückentraining. Also werd ich erst mal mit Aquafitness anfangen und dann weiterschauen.

      Schöne Woche an alle
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69159/.png]


      Ich bin klein, mein Wunsch ist groß,
      ein schlanker Körper wär famos!

    • Mein Doc sagte ganz klar, 4 Wochen NIX ausser bissje spazieren.
      Gymnastikübungen / Fitnessstudio für den BAUCH aller-frühestens 6 Wochen post OP.
      Der Bauch braucht Zeit um innerlich zu verheilen - abzuschwellen ...
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Conny,

      nach meiner Schlauchmagen-Op (ist jetzt 12 Wochen her) hatte ich die Anweisung 8 Wochen den Bauchraum nicht zu belasten, außer Spazieren gehen bzw. etwas Laufband oder Crosstrainer war da nicht möglich. Ab der 8 Wochen bin ich mit gebotener Vorsicht wieder zur Gymnastik gegangen. Letzten Freitag gekam ich von meinem AC gesagt, ich könne nun wieder alles machen. Aber im Ernst: einfach auf den Schmerz hören. Ich musste für den Doc die Bauchmuskeln anspannen und eine Weile halten, weil er das am Bauch abtasten wollte- das hat hinterher doch noch ziemlich weh getan.

      Zu Aktivitäten im Wasser: auch durch die kleinen Schnitte am Bauch kann sich der Wasserdruck ganz anders anfühlen.

      Man darf neben den äußeren Schnitten NIE die inneren Nähte vergessen!

      Also bitte alles mit gebotener Vorsicht und in Absprache mit dem jeweiligen AC.

      Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

      Viele Grüße, Elke.