Fettabsaugung an Ober und Unterschenkel und Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettabsaugung an Ober und Unterschenkel und Oberschenkelstraffung

      Hallo Zusammen! Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet... ist auch einiges passiert in der letzen Zeit... :drueck: Und zwar habe ich nach 4 jährigem Kampf von meiner Krankenkasse die Oberschenkelstraffung mit Fettabsaugung (Ober- und Unterschenkel) überraschenderweise bezahlt bekommen. Am Mittwoch, 10. Oktober 2012 ist die OP gewesen... Sonntag durfte ich bereits wieder heim.... Schmerzen hatte ich gross keine, einzig das Gefühl von einem riesigen Muskelkater und halt alle Farben an meinen Beinen. Mittwoch diese Woche war ich zur ersten Nachkontrolle... habe an beiden Unterschenkel 2 ödeme (lt. Arzt gehen die von alleine Weg), Narben sind auch schon komplett zu... Gottseidank. Schnittführung war unter dem Po durch, an beiden Innenschenkeln entlang bis über die Knie... Momentan schaut es nicht so schön aus.... hab das Gefühl, dass die Beine (fasst) noch gleich Dick sind... wenn ich Laufe, hab eich schon das Gefühl, das weniger da ist... aber sehen so tue ich halt nicht viel... habe am Mittwoch auf die Ärztin darauf angeredet, weil lt. OP bericht sind 1,8 kg "Material" weggegangen... habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet... Sie hat mir dann erklärt, man hätte schon mehr wegnehmen könnnen, dann wäre aber auf dem Oberschenkel eine zu grosse Spannung drauf gewesen, was einfach in der Wundheilung zu grossen Problemen geführt hätte... Weiss nicht genau, was ich davon jetzt halten soll... Ich wart jetzt einfach mal die kommenden Monate ab, inwievern sich meine Beine optisch verändern und ziehe dann mein Schlussresume...

      Liebe Grüsse Driverin
      :hallo:
    • Guten Morgen Driverin,

      keine Sorge - ich denke das ist ganz normal. Du musst ja bedenken dass so ein Eingriff extrem heftige Schwellungen nach sich zieht.. mein Arzt hat mir mal gesagt dass man eine Fettabsaugung erst nach 3-5 Monaten sieht, ist ja auch irgendwie klar wenn man dran denkt was mit dem Gewebe gemacht wurde.. ;) Nach meiner Bauchstraffung hab ich nicht mal mehr in meine Hose gepasst, die vor dem Eingriff eigentlich locker waren, war quasi sogar dicker als vorher :grinsen:

      Gib deinem Körper ein bisschen Ruhe, der muss sich jetzt erstmal erholen :) Und dann werden die Beinchen auch jeden Tag etwas schmaler ;) Nimmst du Wobenzym oder Bromelain?

      Liebe Grüße

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Guten Morgen,

      kann Beaaaaa nur bestätigen. Wollte mutig nach meine BDS eine kurze Hose anziehen, die vorher locker war und mir quasi runter gerutscht ist. Und was war: der Knopf ging nicht annähernd zu. Die Lymphbahnen sind durchtrennt, es gibt Stauungen und gerade an den OS ist es sehr sehr arg mit den Lymphen.

      Ich habe die OS- u. POstraffung am 11.1.13 vor mir und bin schon sehr gespannt.

      Wie lange bist du krank geschrieben? Du bist ohne Drenaige und hast auch kein Wundwasser irgendwo drin? Super!!!

      Ich wünsche dir eine gute Heilung und weiterhin so wenig Schmerzen - klingt gut!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Zusammen!

      Danke für Eure Antworten. Ja, ich bin ja auch erst seit gut 1,5 Wochen operiert. Drainagen wurden bei mir nach 5 Tagen gezogen. Wundheilungsstörungen habe ich gottseidank gar nix... alles schon zu.... Muss am Mittwoch wieder zur Kontrolle. Für den Moment bin ich 2,5 Wochen krank geschrieben... mal schauen was am Mittwoch rauskommt.

      Schmerzen habe ich gottseidank gar keine. Die Narben fangen mich schon langsam an zu "beissen", was ja ein sehr gutes Zeichen ist.

      Liebe Grüsse Driveirn :121: