4 wochen nach schlaumagen op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 wochen nach schlaumagen op

      ich bin jetzt in der 5 wochen nach op,in erste 3 wochen ich habe 15 kilo abgenommen aber jetz 2 wochen geht ni eine gram nicht unter ich bin traurig und ich verstehe das nicht warum ich mache ganix falsch mit essen aber bewegung ist sehr wenig ab anfang ich konnte nicht viel bewegen wegen die schmerzen am linke seite aber seit 2 tage mit schmerzen geht besser,ich wollte nur kurze schreiben was esse ich
      2 woche ich hatte flussig fase,2 woche brei
      und jetzt habe ich mit alles angefangen vertrage ich gut

      morgen 2 butter keks mit 100 ml milch

      mittag 1 kleine katoffel,sehr wenig fich oder hänchen stuck aber sehr sehr wenig
      alternative 1 stuck zwiebak und 100 gr joghurt oder turkische ayran oder manchmal gut gekochtes reis 100 gr mehr geht
      nicht

      abend 1 stuck zwieback mit weisse kässe oder ayran
      alternative beby brei oder was weniger von mittag essen

      trinken bei mir geht noch nicht über 900 ml am tag stilles wasse sehr wenig 300 ml,gemüse brühe 200,tee 300,türkische tee mit zucker 100

      bitte sagen sie mir von eure erfahrungen mache ich was falsches oder nein und was muss ich machen noch
      bitte für antworten :zwinkert:
    • Sorry, aber 15kg in 3 Wochen - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
      Das ist eine wahnsinnige Leistung und ein rießen Kraftakt von Deinem Körper. Gönne Deinem Körper und Dir die Pause, sie wird gut tun.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • :hallo:

      deine Abnahme ist doch prima!! Jetzt holt der Körper erstmal Luft, und dann geht´s weiter.

      Würde nicht soviel Zucker in den Tee machen und Butterkekse zum Frühstück finde ich persönlich auch nicht so gut. Aber ansonsten einfach so weitermachen Was sagt denn die Klinik'?

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Liebe Lolita,
      Dein Abnahme ist mehr als in Ordnung - eher ein bisschen zu rasant!
      Dein Körper braucht eine kleine Erholungspause, gönn sie ihm und tu ihm Gutes.
      Nichts ist falsch .. Du brauchst nur ein kleines bisschen Geduld und Dein Körper
      ein kleines bisschen Zeit.

      Ganz liebe Grüße und alles Gute - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • achte auf eine gesunde ernährung ...

      Kekse sind dann doch etwas suboptimal :zwinkert: achte mehr auf Eiweiß in der Ernährung, also eher fleisch oder Fisch essen und zum schluß die Kohlenhydrate wenn noch platz da sein sollte.
      versuche deine Trinkmenge zu steigern (1,5l / Tag)

      der körper braucht ne kleine pause, wenn du jetzt langsam deine bewegung steigerst wirst du sehen, daß es weiter purzelt ...

      sei nicht so ungeduldig, stillstände gibt es immer wieder in der Zeit der Abnahme und das ist auch gut so !!!
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseekrabbe ()

    • Was mir nun spontan auffallen würde wäre.. wie schon erwähnt.. die Kekse.. die sind net so toll als Frühstück.

      Dann was mir auch aufgefallen ist..
      mittag 1 kleine katoffel,sehr wenig fich oder hänchen stuck aber sehr sehr wenig
      Ich würds umdrehen.. mehr Fisch als Kartoffel

      abend 1 stuck zwieback mit weisse kässe oder ayran
      Da würd ich persönlich den Zwieback weg lassen und eher den Käse und / oder ayran zu mir nehmen.. Vielleicht da auch Fisch und Fleisch.. Einfach viiiieeel Eiweiß.


      Abgesehen von dem ist Deine Abnahme Spitze.. 15 kg in 3 Wochen.. das sind 5 kg pro Woche.. Das sind 0,7 kg am Tag.. Ich hab zu keinem Zeitpunkt so viel pro Woche abgenommen und habe nun auch nach 8 Monaten und 2 Tagen 40,3 kg weg .. *rechne* (40,3 kg : 242 Tage = 0,16 kg pro Tag)..

      Einfach ganz in Ruhe weiter machen.. vielleicht hier und da Alternativen suchen.. und es passt alles.. (in der Theorie ist das sooo einfach.. aber sobald bei mir das Gewicht steht oder leicht nach oben geht, zweifel ich auch gleich an mir und meinem Verhalten.. )
      Aber man sollte wirklich ruhig bleiben und zielstrebig weiter machen.. Du schaffst das.. =))

      Liebe Grüße
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Guter Tipp: Schließ die Waage für 2 Monate weg.
      Dann hast du ein ganz tolles Ergebnis, wenn du dich wieder drauf stellst.

      Bitte sprich nicht von einem Stillstand, wenn es sich um eine Woche oder so handelt. Der Körper versucht doch mit aller Gewalt seine Reserven zu behalten. Manchmal hat er für ein paar Tage Erfolg.

      Gib dir Zeit. Wenn du mal mehrere Monate nicht abnimmst kannst du mal auf deine Ernährung schauen, ob man da Etwas verändern sollte.

      Vielleicht ließen sich einige Kohlenhydrate durch Eiweiß ersetzen? Mehr Quark, mehr Fleisch? Ei Ei Ei?
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)