Hypnose Hilfe bei Gewichtreduktion? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hypnose Hilfe bei Gewichtreduktion? #

      Hallo!

      Ich habe mal ne Frage an euch!Ich war gestern bei meinem neuen Hausarzt, der spezialisiert ist auf Ernährungsmedizin, denn ich möchte so gern abnehmen aber schaffe es alleine nicht mehr. Der Arzt hat mir ein paar Möglichkeiten vorgeschlagen, unter anderem auch ein Seminar mit Hypnose. Dieses soll über mehrere Wochenenenden gehen und 950 Euro kosten, was ganz schön viel Geld ist für mich! Nun meine Frage ist es wirklich sinnvoll so viel Geld für ein paar Wochenenden auszugeben und hilft es wirklich oder nicht? Hat Jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt und dieses hat bei ihm geholfen? Möchte gerne Meinungen und Erfahrungen hören! :314:LG Tellerminchen
    • Liebes Tellerminchen,
      herzlich Willkommen im Forum!!!

      Ich hatte Akkupunktur, ich hatte Hypnose, jede Diät unter der Sonne ... NIX hat mir geholfen.
      In anderen Bereichen kann ich über Hypnose /Selbsthypnose viel machen, z.B. wenn es mir mal nicht so prickelnd geht.
      ABER beim Thema Gewicht hat es mir nix genutzt (dito Rauchen), aber richtig Geld gekostet.

      Das ist jedoch lediglich meine persönliche Erfahrung .. ich kenne Ex-RaucherInnen, die es über Hypnose geschafft haben,
      ihre Sucht loszuwerden.

      Wie immer Du Dich entscheidest ich wünsche auf alle Fälle alles Gute,
      und würde mich freuen zu hören, daß es bei Dir wirkt ... LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: liebes Tellerminchen

      da kann ich Wanda nur zustimmen.
      Ich habe auch diverse Akkupunkturen hinter mir und es auch mit Hypnose versucht, ein Jahr lang Optifast-Programm und viel zu viele Diäten. Habe sehr viel Geld dafür ausgegeben. (Wieviel tolle Urlaube ich mir jetzt dafür leisten könnte!!!)
      Spar Dir dieses Geld!
      Entweder Du schaffst es mit sehr viel Selbstdisziplin und Ernährungsumstellung und sehr viel Bewegung ohne OP das Gewicht zu verlieren oder Du denkst über die Variante mit "Krücke" OP nach.

      Ich wünsch Dir alles Gute bei Deiner Entscheidung.
      Liebe Grüße
      Regina :=):
    • Ich sag auch.. spar Dir das Geld.. gab es auch mit Akkupunktur, Hypnose versucht. Hat gar nichts gebracht.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich habs nicht selber mit Hypnose versucht......aber eine Freundin von mir.....und was soll ich sagen....etliche Kilos mehr und ist nun im Antragsverfahren.......kann mich den anderen nur anschließen....Spar Dir das Geld.... :]

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Mausikatze schrieb:

      Du denkst über die Variante mit "Krücke" OP nach.




      ....nichts anderes ist eine Hypnose - ausser, dass sie unblutig ist.

      Nur, wenn jemand von der Liege aufsteht, und mal "prüfen" will, ob denn die Hypnose wirkt - sich mal schnell was essbares in den Mund schiebt oder eine Zigarette anzündet - der sollte sich wirklich das Geld sparen.

      Ich gebe bedingt recht, dass es bei einer Gewichtsreduktionshypnose schwieriger ist und auch von mir nicht durchgeführt wird. Als Betroffener ist mir bekannt, dass bei Adipositas (nicht nur bei mir)in 95% der Fälle ein Thema, eine Geschichte dahinter steht, die es gilt vorerst zu finden und dann auch abzuschließen. Erst dann führe ich, falls noch erforderlich, die Gewichtsreduktionshypnose durch.
      Aus diesem Grund schon ist es wichtig, dass man an eine entsprechend ausgebildete Fachkraft gerät und nicht bei einem Hobbyhypnotiseur.

      @ Haifischfrau: Pauschal @ 380,00 in den Raum geworfen - hört sich zuerst einmal abenteuerlich an - hier wäre es zumindest hilfreich zu wissen für wieviele Sitzungen und welche Art der Hypnose?
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • :hallo1: bei mir kostete eine Sitzung 65€.
      Gebracht hat es nichts, jeden falls merke ich nichts.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Liebes Tellerminchen,

      ich halte davon gar nichts!!! Das ist wie Rauchen aufhören mit Hypnose.

      Letzten Endes hilft nur eine komplette Ernährungsumstellung und wenn gar nichts mehr hilft mit der Krücke OP.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • @ Gerd
      Es waren 4 Sitzungen, jeweils 1,5 bis 2 Stunden.Es ist nicht so, das ich die ganze Zeit hypnotisiert wurde, sondern es wurde auch vieles nachgefragt, wieso weshalb warum usw. es zum Übergewicht kam, und vieles andere.Wie sich diese Art der Hypnose nennt, kann ich Dir leider nicht sagen, ist mir wohl entfallen.
      ... Nie war mehr Anfang als JETZT ...
    • Ähhh, wie kommt ihr auf 350 €????
      Tellerminchen schrieb was von mehreren Wochenenden und das soll dann 950 € machen!

      Ich spendiere gerne meine Kontonummer, würde mich sehr darüber freuen :grinsen:

      Ganz ehrlich, das Geld spar dir mal lieber und denke darüber nach, welche Lösung für dich in Frage kommen würde, bezüg. Ernährungsumstellung, Bewegung oder dann doch OP.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Liebe Anderl ... wollt nur ein Grüßle an Dich loswerden .. und auch ich würde das Geld nicht nochmals ausgeben ..
      LG und hoff, es geht Dir gut - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Tellerminchen schrieb:

      Dieses soll über mehrere Wochenenenden gehen und 950 Euro kosten, was ganz schön viel Geld ist für mich!
      für das Geld kannst Du mindestens 4 gute Alternative-Mediziner bzw. Heilpraktiker mit Hypnose-Erfahrungen finden und es austesten ob es Dir was bringt.

      ich kann mir vorstellen, dass mit Hilfe von erfahrener Hypnose uns unbewusst gewisses suggeriert werden kann, was es leichter Macht die Arbeit des Abnehmens zu gestalten..
      man wird ja auch bei einer Hypnose nicht leichter, nur weil man hypnotisiert worden ist, sondern es werden womöglich Konflikte aufgedeckt, es werden Suggestionen getätigt, die wirkliche Arbeit bleibt aber immer noch an einen selbst hängen...
    • Kiwi schrieb:


      ich kann mir vorstellen, dass mit Hilfe von erfahrener Hypnose uns unbewusst gewisses suggeriert werden kann, was es leichter Macht die Arbeit des Abnehmens zu gestalten..
      man wird ja auch bei einer Hypnose nicht leichter, nur weil man hypnotisiert worden ist, sondern es werden womöglich Konflikte aufgedeckt, es werden Suggestionen getätigt, die wirkliche Arbeit bleibt aber immer noch an einen selbst hängen...



      Hallo Kiwi,

      schön, dass du mal wieder hier schreibst - und dann gleich noch so einen zutreffenden Beitrag.

      Es kommt wirklich immer auf die Erfahrung und das Einfühlungsvermögen des Hypnotiseurs an.

      Ich persönlich lehne es ab - NUR eine Gewichtsreduktionshypnose zu machen - weil hinter dem Gewicht in 98% der Fälle ein Thema steckt, welches bearbeitet werden muss - und dieses wird in der Hypnose (zumindest bei mir) zuerst herausgearbeitet und dann wird eine individuelle Suggestion erarbeitet und das in Zusammenarbeit mit dem Klienten.
      Für unzureichend halte ich die Hypnose CD´s, die meines Erachtens wirklich rausgeschmissenes Geld sind, denn als Hypnotiseur habe ich auf eine gewisse Trancetiefe zu achten, was eine CD nicht gewährleisten kann.
      Allerdings kann auch mit einer CD, vorausgesetzt sie beinhaltet eine gute Einleitung, die Trance zum Einschlafen führen (bei einer Lifehypnose wird das verhindert) dennoch wird in den meisten Fällen die Suggestion vom Unterbewusstsein aufgenommen.

      Je nach Schwere des Themas, welches es zu erarbeiten gilt, können mehrere Sitzungen erforderlich sein - natürlich nicht alle unter Hypnose - im Regelfall kann davon ausgegangen werden, dass 3 - 4 Sitzungen ausreichen und das kostet keinesfalls € 950,00.

      Für mich kann ich behaupten, da ich ja auch in der Ausbildung Proband gewesen bin, dass die Hypnose als auch eine Reinkarnationshypnose mein Leben komplett umgekrempelt haben und es mir so gut wie nie geht. Ich habe keine psychische Baustelle mehr und der "gewöhnliche" Stress oder Ärger lassen mich ganz anders und gelassener mit den Lebenssituationen umgehen.

      Leider wird durch Showhypnosen der wirkliche Nutzen einer Hypnose in Verruf gebracht. Die Krankenkassen könnten sehr viel Geld einsparen, wenn sie die Kosten -wie es so manche Zusatzversicherungen tun - die Kosten übernehmen würden.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Gerd schrieb:

      dass 3 - 4 Sitzungen ausreichen und das kostet keinesfalls € 950,00.
      eben...
      ich denke, nach 3-4 Sitzungen wird einem auch klar, ob es was bewirkt...
      ein seriöser Heilpraktiker unterliegt einer Gebührenordnung...und da dürften 3-4 Sitzungen etwas zwischen 150-300 Euro kosten.,..

      aber niemals 950 und dann noch über ein angeblichen Workout über WE...

      die meistens seriösen Hypnotiseur, die Unterstützung bei Gewichtsreduktion anbieten sind auch geschulte Psychotherapeuten, wenn auch nicht unbedingt Diplom mit Kassen-Zulassung.

      es heisst, es wird nicht mit Hokus-Pokus gearbeitet, sondern man geht auf die seelische Ebene auch ein.


      Gerd schrieb:

      Hallo Kiwi,

      schön, dass du mal wieder hier schreibst - und dann gleich noch so einen zutreffenden Beitrag.
      Danke für die lieben Worte ;)
    • Kiwi schrieb:


      ich denke, nach 3-4 Sitzungen wird einem auch klar, ob es was bewirkt...
      ein seriöser Heilpraktiker unterliegt einer Gebührenordnung...und da dürften 3-4 Sitzungen etwas zwischen 150-300 Euro kosten.,..

      die meistens seriösen Hypnotiseur, die Unterstützung bei Gewichtsreduktion anbieten sind auch geschulte Psychotherapeuten, wenn auch nicht unbedingt Diplom mit Kassen-Zulassung.

      es heisst, es wird nicht mit Hokus-Pokus gearbeitet, sondern man geht auf die seelische Ebene auch ein.


      Gerd schrieb:

      Hallo Kiwi,
      schön, dass du mal wieder hier schreibst - und dann gleich noch so einen zutreffenden Beitrag.
      Danke für die lieben Worte ;)



      Hallo Kiwi,

      ein kleiner Einspruch. Es gibt eine Gebührenordnung für Heilpraktiker - diese ist aber leider auf dem Stand aus 1985 - ich glaube hier versteht JedeR, dass zu diesen Preisen heute niemand mehr eine Dienstleistung erbringen kann. Das heisst dann doch, dass geringe Mehrkosten an den Klienten weiter berechnet werden - nach Absprache.

      Lieben Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Gerd schrieb:

      ein kleiner Einspruch. Es gibt eine Gebührenordnung für Heilpraktiker - diese ist aber leider auf dem Stand aus 1985 - ich glaube hier versteht JedeR, dass zu diesen Preisen heute niemand mehr eine Dienstleistung erbringen kann.
      ja sicher, wobei ich bis jetzt auf relativ seriöse Heilpraktiker gestoßen bin, welche sich wirklich an die klassische Gebührenordnung hielten.
      manche machen gar Ausnahmen nach unten für zum Beispiel sozial Schwache.

      auf jeden Fall, wer 950 verlangt der ist Wucher und nutzt nur die Hilflosigkeit des Betroffenen aus...

      meiner Meinung nach..;)