Seminar "Lebendige Gruppenarbeit" am 8.12.2012 in Gießen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seminar "Lebendige Gruppenarbeit" am 8.12.2012 in Gießen

      Für alle Interessierten möchte ich folgende Einladung unserer Selbshilfekontaktstelle weitergeben.
      LG Annette

      "Am Samstag, den 8. Dezember 2012, veranstaltet die Kontaktstelle für
      Selbsthilfegruppen wieder ein Seminar für Selbsthilfegruppen-Mitglieder.
      Diesmal soll es um "lebendige Gruppenarbeit" gehen.


      Es ist uns gelungen, erneut Frau Theresa Keidel, Diplom-Sozialpädagogin und Entspannungspädagogin, für diesen Tag zu engagieren. Frau Keidel leitete bereits im Jahr 2009 das Seminar "Humor ist, wenn man trotzdem lacht", an das sich einige von Ihnen sicher noch erinnern können. Sie ist seit vielen Jahren in der Unterstützung und Fortbildung von Selbsthilfegruppen aktiv.

      Frau Keidel beschreibt die Veranstaltung folgendermaßen: "Im Seminar werden wir andere Aktive aus Selbsthilfegruppen kennenlernen und uns
      über unsere Gruppenarbeit austauschen. Dazu werden wir Methoden ausprobieren, die wir im Gruppenalltag einsetzen können, um diesen
      lebendiger zu gestalten. So werden neben einfacher Entspannungs- und Auflockerungsübungen auch Texte für die Gruppenarbeit vorgestellt. Wir werden im Seminar "Gruppe" mit allen Sinnen erleben. Das macht Spaß und die Arbeit in der Gruppe effektiver. Am Ende des Seminars geht jeder mit vielen Anregungen für seine Selbsthilfegruppe nach Hause".

      Termin: Samstag, 8. Dezember, 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
      Tagungsort: Kongresshalle, Berliner Platz 2, 35390 Gießen
      Versailles-Zimmer (Zugang von der Löberstraße)

      Für unsere weiteren Planungen bitten wir Sie um möglichst baldige verbindliche Rückmeldung (spätestens bis 10. November 2012).
      Die Veranstaltung ist für Selbsthilfegruppenmitglieder kostenlos. Für Verpflegung haben die Teilnehmer selber zu sorgen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Jürgen Matzat, Dipl.-Psych.
      Leiter der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen
      Friedrichstraße 33
      35392 Gießen
      juergen.matzat@psycho.med.uni-giessen.de
      Tel.: 0641 / 985 45612"
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

    • Sicherlich sehr interessant. KISS Mittelfranken veranstaltet auch regelmäßige Schuldungen und Work-Shops. Gehst Du hin? Wenn ja, wäre es super, wenn Du uns danach berichten würdest. :dankeschön:
    • An einem ähnlichen Seminar habe ich auch schon teilgenommen - hat mir viel Spass gemacht und war sehr interessant.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Ja, werde wohl daran teilnehmen.

      Und: versprochen, werde dann auch davon berichten.
      Ich hoffe aber sehr, dass sich noch weitere Leute aus unserer Gruppe dafür interessieren.

      Mal schau´n . . .
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.