Ab wann kann mann Salat essen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... nach Abschluss der Suppen- und Breiphase .. bei mir so ca. 5 Wochen post OP ..
      Habe ich probiert, worauf ich Lust hatte - also auch Salat.

      WICHTIG beim Ausprobieren ist einfach nur GAAAAAAAAAAAAAAANZ LANGSAM!!!
      Löffelsche für Löffelsche ...GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT KAUEN und SOFORT aufhören wenn was drückt!

      Übrigens, Salat ging so früh bei mir nicht wirklich gut ... Gemüse war wesentlich besser ...

      LG und guten Appetit - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      ganz, ganz vorsichtig nach Suppen-Phase ausprobieren. Gut kauen und nach einem Bissen abwarten - ob drückt oder :kotzen . Das ist ganz unterschiedlich. Ich konnte Salat erst ca. 5 Monate post Op gut essen - sonst war nach einem Salatblatt Schluß und Ende - Essen fertig! Hat sofort zu gemacht. Gekochtes Gemüse ging schon sehr bald!

      Viel Erfolg und alles Gute!

      :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallöchen,

      also wenn du Blattsalat meinst, das hat bei mir auch echt lange gedauert...
      Habs immer wieder probiert aber bei mir machte mein Mägelchen auch sofort dicht und das wars dann mit essen.
      Jetzt 5 Monate Post Op kann ich ihn essen...
      Gurken, Tomaten und Paprika und auch Karotten gingen aber schon recht früh.


      Liebe Grüße
    • Hallo

      Hätte mich nie getraut nach der Brei Phase schon mit Salat anzufangen.

      Habe ich sehr spät versucht und dann auch zuerst gekochter. Dauerte sicher halbes Jahr bis ich mich an Blattsalat rangetraut habe. War da ein wenig ein Schisshase. Ich sag mir lieber zu lange warten....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo:

      Also ich bin jetzt den 18. Tag post Op, Endiviensaltat geht super, alles andere hab ich noch nicht ausprobiert. stelle gerade von Brei auf feste Nahrung um. Gut kauen und langsam essen ist das wichtigste.

      LG Conny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69159/.png]


      Ich bin klein, mein Wunsch ist groß,
      ein schlanker Körper wär famos!

    • ... so sind wir halt alle sehr unterschiedlich.
      Denke solange jede/r beim Ausprobieren SEHR, SEHR vorsichtig vor geht .. SEHR GUT KAUEN ... erstmal nur einen EINZIGEN BISSEN ... ABWARTEN vor dem nächsten Bissen, dürft nix schief geh´n.

      LG und VORSICHTIG ... wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Bei mir so 4-5 Wochen nach OP. Da hab ich dann langsam angefangen mit Tomate, Gurke usw. ein wenig später dann Blattsalate. Ich denke ab der 4 Woche kann man da schon mal rumprobieren. VORSICHT bei Krautsalaten... vertrage ich (auch viele andere) nach 6 Monaten noch nicht.

      Viel Spaß dabei
    • Ja so grünes Rohkost-Zeug hat bei mir auch lange gedauert. Habe gegartes Gemüse eher besser vertragen. Also 3 Monate post OP habe ich Salat auch gut verdauen können
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo, bin jetzt 4 Monate post OP und vertrage Blattsalate + Gurke. Tomate nur bedingt.... aber nix "krautiges" also keine Rohkost. Vorher ging Salat gar nicht. Ich würd sagen: Probieren....:positiv:
      Lg Sabine

      Wer kämpft kann zwar verlieren - aber wer nicht kämpft hat schon verloren

      1. Erstest Gespräch mit Hausarzt über OP 29.11.2010
      2. Antrag nach MMK + Attestesammeln bei KK abgegeben 16.05.2011
      3. MDK verlangt am 27.06.11 eine VT - Antrag liegt "auf Eis" bis zum Zwischenbericht der VT
      4. Zwischenbericht 07.02.12 bei KK eingereicht OP ZUSAGE !!!! am 27.03.12 - Ich GLAUB ES NICHT !!!!
      5. OP Termin am 23.06.12 ! Neues Leben ich komme !
    • Hi,
      Ich habe 5 wochen nach op probiert, seeeeeehhhr viel gekaut und es gehr prima, nur tomaten mag mein magen nicht, sonst wirklich super
      Ich bin auch wirklich sehr froh darüber! Ich habe es von anfang an super vertragen mit balsamico und olivenol .
      Nudeln gehen nicht und knoblauch (im essen) geht auch nicht, ist dann schneller draussen als gedacht, komisch!
      Lg
      _____________________________________________________________________________________________




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120946/.png]

      Verteilt auf 168 cm


      Startgewicht: 164,4 kg,
      nach 2.wöchige flüssigkeitsphase 157 kg
      Krankenhaus-entlassung: 152,5 kg