ME .. Treffen ... # #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Gabi

      ich hab mich auch gar nicht angegriffen oder ähnliches gefühlt :zwinkert:

      Freut mich als ME dabei zu sein ;)


      knuddelt dich ganz arg zurück :friends: :knuddel:
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • BONG, KLONK da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!

      Schlaft gut,oder halten wir noch ein kleines Schwätzchen am Lagerfeuer?

      GLG

      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • ....... ja nun denn .... wie machen wir denn nun weiter ????

      - wo ??? Mitte Deutschland wäre doch fair .. oder?
      - kennt da irgendjemand irgendwas kostengünstiges / Schönes ??

      - MUSS es zwingend ein Hotel sein??? Also für mich nicht.
      - Hätt gerne "pampa" nicht zwingend Stadt.

      Also, mal her mit den konkreten Ideen ALLER, die so irgendwie in der Mitte von Dtschl. leben ....... auf die Dtschl-Karte schiel ... Erfurt, Fulda, Kassel, Weimar ????????? Wär das "mittig" ?????

      ** wie wäre denn folgende Idee; alle me´s quartieren sich bereits Donnerstag in Baunatal ein ... Dann ist Donnerstagmittag, -abend, -nacht ... MeTreff und Freitag auch noch für alle Me´s, die nicht am SHGLeiter-Seminar teilnehmen .. und Sa/So ist Forumstreffen.
      Vorteil; wir hätten bereits einen festen Termin .. für 4 Tage lohnen sich dann auch mal ein paar km mehr!
      UND wir hätten lange genug Zeit uns zu überlegen, wer wen wo abholen könnt, bevor´s für Einzelne mit zuviel Aufwand verbunden ist ....... UND vielleicht könnten wir uns überlegen, wie wir diejenigen unterstützen können, für die so ein Treffen einen zu großen finanziellen Tribut fordert ... ****

      Also, das ist mal nur so eine (Schnaps-?) IDEE.
      LG und schönen Tach noch .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... vielleicht könnt ja schon mal jmd googeln unter "günstig" wohnen in ....
      weil me muss jetzt endgültig "ins Holz" sonst Ärger mit WG ... die werkeln schon .. geraume Zeit ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also wenn das in Augsburg stattfindet, dann bin ich nicht dabei. Ist mir zu weit.
      Pampa? Also in nem Zelt oder so schlaf ich nicht. Bin kein "Naturkind".

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • huhu wanda,

      also treffen vor forumstreffen findet me net so gut. me würde ja gern motten mitbringen, diese sind schulpflichtig :-).

      in zelt mag me auch net, bin absolut kein zeltschläfer. aber me braucht auch kein hotel. ferienwohnung, pension etc. reicht vollkommen. muss nix großes sein.

      augsburg ist me auch zu weit. me muss fahrkosten etc. für mehrere personen kalkulieren und motten beschäftigen/bändigen während fahrzeit. aber me würde dann einfach entscheiden, wenn ein ort ausgesucht ist. meckern kann dann auch keiner. wer keine vorschläge macht (ort), hat keine meckererlaubnis. wir hatten (von kindergruppe aus) schon mal ein mitteldeutschlandtreffen. aber mir fällt beim besten willen nicht mehr ein, wo das war. fulda wäre für me noch okay (z.B.). aber me kennt sich da nun überhaupt net aus....


      liebe grüße
      nicki
    • Huhu,

      so, lt. Wikipedia ist die Mitte Deutschland in NIEDERDORLA:

      Niederdorla liegt am Nordrand des Nationalparks Hainich etwa 5 Kilometer südlich von Mühlhausen und ist über die Landesstraßen L 2104 und L 1016 (Mühlhausen - Eisenach) erreichbar. Die Talsperre Seebach befindet sich südlich des Ortes. Der Stadtwald Mühlhausen und der Wald der Orte Heyerode und Kammerforst begrenzen die Flur westlich.

      Ältestes Haus des Dorfes ist das Deutschritterordenshaus aus dem Jahre 1653 (Herrenstr. 2).
      Sehenswert ist auch die St.-Johannes-Kirche.
      Eines der letzten erhaltenen Dorftore Thüringens ist das Fickentor.
      Der Anger mit zwei Steintischen
      Das Opfermoor
      Eine besondere Attraktion des Ortes stellt das alte germanische Opfermoor dar, zu dem früher einmal ein See gehört hatte. Hier wurden 1957–1964 zahlreiche Gegenstände aus der Zeit zwischen dem 6. Jahrhundert v. Chr und dem 10./11. Jahrhundert n. Chr. aufgefunden, die heute in einer Ausstellung besichtigt werden können. Es handelt sich um einen Opferplatz der Germania Libera (dem nichtrömischen Germanien). Opferhandlungen konnten bis in die Völkerwanderungszeit nachgewiesen werden. Um das Heiligtum herum lagen mehrere Siedlungen. Es gibt zahlreiche Opferstellen, teilweise mit anthropomorphen Holzidolen. Es sind Knochen von 334 Tieren und von mindestens 40 Menschen gefunden worden. Dabei lagen Hämmer, Äxte und Keulen, die offenbar der kultischen Tötung dienten. Außerdem fand man landwirtschaftliche Geräte, Reusen, Radteile und Zimmermannsgeräte. Von den Opfertieren waren Rinder mit 114 am häufigsten vertreten. Danach kamen die Hunde mit 54, Pferde mit 24, Schweine mit 22 Individuen und viele Schafe oder Ziegen. Auch 35 Haus– oder Wildvögel waren vertreten. Wildtiere waren deutlich seltener.
      Außerdem wurde in den letzten Jahren eine germanische Siedlung nachgestellt.
      Geographischer Mittelpunkt Deutschlands
      Seit der deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 befindet sich etwa 500 m nördlich von Niederdorla der geographische Mittelpunkt Deutschlands. Dies wurde durch Dr. Finger aus Dresden und Dr. Förge aus Göttingen vermessen und bestätigt. Als Messmethode wurden dabei die jeweils entferntesten Punkte des heutigen deutschen Staatsgebietes in Nord-Süd- und Ost-West-Richtung gewählt. Der damit ermittelte Schnittpunkt befindet sich dabei an der oben erwähnten Stelle bei 51°10' nördlicher Breite und 10°27' östlich Greenwich.
      Am 12. Oktober 1990 wurde die Gemeinde Niederdorla über diesen Umstand unterrichtet. Am 26. Februar 1991 wurde als Würdigung am geographischen Mittelpunkt eine Kaiserlinde (Tilia pallida) gepflanzt. Ein aufgestellter Mittelpunktstein in unmittelbarer Nähe gibt ebenfalls Auskunft über diesen Umstand.
      Seit 1990 findet alljährlich ein „Fest am Mittelpunkt Deutschlands“ statt.


      ME hat mal eine Anfrage an die Gemeinde gestellt, ob es Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

      LG
      Nicki
    • ich finde es in baunatal auch net so gut..... weiß auch net warum...nochmal nen tag früheranreißen...etc....

      ich hätte es bei uns in Bayern schon gut gefunden...ist natürlich auch alles ne finanzielle frage, DT in Baunatal...und nicht mein einzige "Urlaub".....

      I
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • me ist durch googeln darauf gestoßen:

      natur-ferienpark.de/preise/

      da wäre besonders für unsere sport-rentiere ordentlich wanderfreiraum. und die preise für ein gruppenferienhaus sind der wahnsinn. 100€ für eine nacht für 9 personen in der hauptsaison... so als beispiel...das ist ja der wahnsinn. es gibt einen gruppenraum für 60 leute...

      aber es liegt NICHT in der mitte deutschlands....aber so etwas vom prinzip her....????

      lg
      nicki
    • und noch eines, auch fast im "Herzen" Deutschlands:

      die-ferienanlagen.de/ferienanl…iendorfNentershausen.html

      Besonders attraktiv: die Hüterin des Lagerfeuers kann ihren Job fortführen... denn in Nentershausen im Feriendorf kann man am Lagerfeuer sitzen *freufreu*. Das geht doch im März/April schon super.

      LG
      Nicki
    • Also, jetzt häng ich mich auch mal rein. Je nachdem um wieviele Leute es sich handelt, hätte ich nämlich Selbstversorgerhäuser (und auch evtl eine Köchin!) an der Hand!

      Allerdings befinden die sich in der Eifel, also eher im Westen unserer Republik. Außerdem könnte man mal auf gruppenhäuser.de schauen, da findet man vielleicht auch woanders solche Häuser (ich würde die Köchin mitbringen!).

      Diese Häuser sind meist (eigentlich) auf Jugendliche ausgelegt, also es gibt dort häufig Etagenbetten und auch kaum Einzelzimmer. Aber damit könnten die Me's ja vielleicht leben oder????

      Die Häuser, die ich in der Eifel "anzubieten" hätte, wären hier zu finden haus-krekel.de oder ahrhuette.de. Bei dem ersteren (Krekel) bin ich für die Vermietung zuständig und könnte auch "was am Preis drehen". Vielleicht schaut ihr ja mal auf die Seiten (wobei in Krekel z. Zt. noch Umbaumaßnahmen stattfinden, die aber bis Ende des Jahres abgeschlossen sein werden). Auch hierhin kann man mit dem Zug anreisen, man müsste dann einen Shuttle-Dienst vom Bahnhof zum Haus "organisieren".

      So, jetzt hab ich genug dazu gesenft, vielleicht schreibt ihr ja mal was dazu.

      Liebe Grüße aus Aachen

      Margret
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein
    • Sind auch 340 km von mir... Ferienhaus mag ich nicht, aber solltet ihr Euch dort treffen, würde ich über Tag kommen und abends wieder fahren. Meine Tante wohnt ca. 50 km von dort weg, hab ich grad ergoogelt
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich wär ja schon sehr für eine Art Ferienhaus. Schön billig und mit Selbstversorgung. Ich müßte mit Rakete mit dem Auto kommen. Würde wohl auch nach Süddeutschland fahren aber ungern. Beantrage aus Rücksicht auf mütterliche Nerven für Nicki und mich "Mitteldeutschland".

      Wie wär es mit Ostharz? Komme gern hin, wo immer was organisiert wird. Problem ist: ICH kann mich am Organisieren nicht beteiligen, bin eh im Moment überfordert. Kann nur Mitläuferin sein. Also: Wer nimmt es wirklich in die Hand?

      @Wanda von wegen Stuttgart 10.1. " alle fit und munter, noch nicht OP-geschädigt"- Hast Du ´ne Ahnung, wie geschädigt ich am Tag vor der OP war!!! Das war der schlimmste Tag seit langer Zeit!!! Am Tag vorher brauch ich die LmaA-Pille!


      :hallo:
    • Selbstversorgerhäuser... Mehrbettzimmer... da bin ich raus. Nicht mein Ding. Ich bin da "komisch", schlafe nicht mit Fremden in einem Zimmer, außer im Krankenhaus.
      Aber man kann es eh nie allen recht machen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • @Nicci: Die Selbstversorgerhäuser befinden sich ca. 100 km von Bad Kreuznach entfernt - es gibt im Ort auch ein kleines Hotel, in dem man diejenigen unterbringen könnte, die sich mit Mehrbettzimmern so gar nicht anfreunden können. Vielleicht kannst du darüber ja mal nachdenken.

      @all: Das wäre ja auch für die anderen NICHTINMEHRBETTZIMMERNSCHLÄFER vielleicht eine Option!
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein
    • Nun, das nimmt ja Formen an!
      Bin für alles offen, brauche aber ein richtiges Bett und eine richtige Toilette in Reichweite
      Und vorher und hinterher einen freien Tag.
      Tergrams Vorschlag hört sich doch richtig gut an.
      Jepp, da wäre ich für!
      Smilys müsst ihr euch denken, damit ist mein Tablett überfordert.
      Liebe Grüße
      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • :hallo1:
      Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht und bin dabei auf Jugendherbergen gestoßen. Habe mal schon Augsburg mir im Netz angeschaut. Da gibt es bestimmt auch in anderen Städten z.B. Stuttgart oder Nürnberg eine Möglichkeit. In Augsburg gibt es 2-Bett-Zimmer mit Dusche und WC - davon 30 Stück an der Zahl. Das dürfte doch bei ca. 20 Personen hinkommen. Man müßte sich halt auch mal in anderen Städten umschauen. Fulda liegt so ziemlich in der Mitte von Deutschland.

      Zu den Bahnreisenden, wenn man rechtzeitg - 3 Monate vorher die Bahnfahrkarte übers Internet bucht, kann man deutschlandweit für den gleichen Preis fahren. Und die Mitfahrer sind auch preiswert. Evtl. Hannover-Gruppe zusammenschließen.

      Die von Tergram angebotene Variante findet Me. nicht schlecht, aber der Ort müßte doch einfach mit der Bahn etc. erreichbar sein. Bedenkt mal, Cocottchen hätte eine ziemliche Anreise. Daher sollte der Ort schon verkehrsgünstig sein, ob mit Auto oder Bahn.

      Das sind jetzt nur meine Überlegungen - werde noch weiter googeln. Braunautal finde ich auch nicht gut - noch eine Nacht Hotelkosten usw. - zu teuer!

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008