ME .. Treffen ... # #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      jeder selbst um Unterkunft kümmern habe ich kein Problem mit, aber wo ist dann der Reiz, wenn wir alle in (z.B. Augsburg/Stuttgart) verstreut sind? Wie/wo/wann dann treffen? Finde doch gerade das schön, wenn man sich auf dem Flur trifft, gemeinsam frühstückt etc. Hm.... da steht me nun auf dem Schlauch.


      Me kann gern eine Doodle-Liste erstellen. Bitte Wanda/Tergram Startschuss geben. Dann erstellen ich diese für die Monate März-Mai (für die Wochenenden) und dann schauen wir, was dabei rauskommt, welches Woende gewinnt. Wichtig: Deadline setzen. Z.B.bis Sonntag 14 Uhr kann abgestimmt werden.


      Also Wanda, sag was ihr möchtet, ich mache die Liste(n). Eine für Woende, eine für Selbstunterbringung od. gemeinsame Herberge.

      Ich denke, so kommen wir am besten weiter. Doodle ist my best friend auf der Arbeit. Sonst wird das nie was mit Dienstbesprechungen etc.


      LG
      Nicki
    • Ich stimme dann auch mal für Augsburg

      Termin: 12. / 13.04.


      Treffpunkt(soweit möglich - müsste mit dem Hotel abgeklärt werden) das schon genannte Quality Hotel

      Wer mag mietet sich dort ein Zimmer - günstigere Pensionen sind in der Nähe
      Jugendherberge Augsburg steht zur Verfügung

      12.04. zwangloses Zusammensitzen schon am Vorabend - wer sich gerne dazugesellen will

      13.04. ab ca. 13.00/14.00 Uhr :diskussion: bis zum Abwinken :caipi:

      14.04. wer will gemeinsames Abschiedsfrühstück mit ganz tollem Frühstücksbüffet - kann sich jeder der Lust hat anmelden, auch wenn er nicht im Hotel übernachtet.

      So bleibt für jeden noch Zeit sich auch mal Augsburg anzuschauen und zu bummeln. Augsburg ist sicher eine Reise wert....

      Unsere Münchener Gäste sind sicherlich bereit den Transfer vom Flugplatz zu übernehmen.
      Ob Fluggesellschaften Augsburg direkt anfliegen weiß ich leider nicht.
      Die Augsburger Runde holt bei Bedarf die Leute vom Bahnhof oder von den diversen Unterkünften ab.
      Öffentliche Verkehrsmittel halten direkt vor dem Hotel.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Nicki - nichts spricht gegen eine demokratische Abstimmung - im Gegenteil - DIE MEHRHEIT WIRD ENTSCHEIDEN. Wäre praktisch, wenn Du Deine Doodle-Listen erstellen könntest.

      Cocotte: Augsburg - kümmere mich selbst um Hotel (Elisabeths Vorschlag ist prima) - Termin: je nach Mehrheitsentscheidung. 12./13. April ok, die ersten drei Mai-Wochenende auch ok. (Nicht vergessen, Tag der Arbeit, Himmelfahrt und Pfingsten). Gut für die Arbeitstiere - schlecht für den Verkehr.

      Habt einen schönen Tag.
    • Ich schätze, ich muß einfach abwarten, was von euch entschieden wird und dann gucken, ob ich das stemmen kann. Schätze nicht.
      Ein Kleinkind erst quer durch die Republik karren und dann noch dreimal täglich zwischen Unterkunft und Tagungsort-sorry, da bin ich raus. Auch finanziell.
    • @Cyanita, haste mal geguckt wegen Jugendherberge? Das sieht für Mütter mit Kleinkindern ja prima aus. Für mich weniger, da der preisliche Unterschied zwischen Jugendherberge für "Erwachsene" plus Mitgliedsbeitrag, etc. in etwas aufs Gleiche kommt, wie ein mittleres Hotelzimmer.

      Aber hast recht, warten wir mal ab, was die Mehrheit entscheidet, aber abstimmen solltest Du dann schon.
    • Also wenns nicht so weit weg ist, würde ich ja auch gerne kommen..

      Augsburg klingt gut.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • :hallo1:

      Hallo -- mir käme Augsburg natürlich auch gelegen!! :hyper: :hyper: :hyper: Termin bin ich total freibleibend! Man könnte dann auch für die entsprechende Freizeitgestaltung Vorschläge machen bzw. Stadtführung oder andere Dinge empfehlen. -- Bin aber auch bereit - für andere Orte, sollte eben verkehrstechnisch gut erreichbar sein. Zu bedenken gibt Me, daß es auch unseren schweizer-Me-Mitgliedern möglich sein sollte - ohne große Schwierigkeiten - zu kommen.

      @) Nicci - ja in Jugendherbergen givt es auch einige Einzelzimmer - sogenannte Betreuer-Zimmer. Me. denkt, daß das alles eine Frage der Absprache mit der Jugendherberg-Leitung - bei rechtzeitiger Termin-Anmgabe - möglich ist.

      @) Cocotte, ich werde mich mal erkundigen, ob heutzutage überhaupt noch ein Mitgliedsbeitrag erhoben wird. Ich weiß von Freunden, die machen sehr, sehr gerne Urlaub in Jugendherbergen und sind total begeistert, ganz besonders in scandinavischen Ländern. Aber auch Deutschland wäre nicht schlecht. Das Preis-Leitungs-Verhältnis würde auf jeden Fall stimmen.

      Beim ehemaligen Bundeswehr-Treffen meines Lieblings in Fulda, hat der Organisator die Zimmer sozusagen in einem Hotel geblockt, aber jeder Teilnehmer hat dann auf eigene Buchung/Bezahlung das Zimmer dann gebucht. Man mußte damals nur angeben, daß es für die entsprechende Gruppe ist. Evtl. kann man dann auch einen etwas günstigeren Preis aushandeln.

      Ich denke auch, daß evtl. gerade die Hannoveraner(Nordlichter) mit einer Gruppenreise im Zug gemeinsam günstiger fahren könnten. Dann könnten die Mamas sich auch um die Kinder besser kümmern, da der Lokführer den Fahrdienst übernimmt. Ich weiß, daß beim sogenannten Sparprogramm eigentlich nur 1 Erwachsener (1 Fahrkarte) um die € 100,-- bezahlt und alle anderen Mitreisenden nur einen minimalen Aufpreis. Kinder bis zu einem gewissen Alter sind sogar "frei". Dann gibt/gab es ja auch immer die Werbung € 29,-- quer durch Deutschland (eine Fahrt) = € 58,-- für Hin- und Rück. Im Dezember ändert die Bahn wieder ihre Tarife, aber dann könnte man sich doch schlau machen, was machbar ist und eine günstige Lösung finden. Mein Liebling und ich sind seinerzeit nach Fulda für € 108,- hin- und zurück gefahren.

      @) Wanda - habe ich das richtig verstanden, daß du irgendwann die Wanderung mit deinem lieben Freund machen willst, je nachdem wie es ihm gesundheitlich geht? Dann ist eigentlich überhaupt kein Termin planbar! :nix: :nix:

      So, das war jetzt mein Senf zur Sache. Power-Nicki, ich ware auf deine Eintrag-Liste - und dann schauen wir weiter.

      :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • @Renatchen :knuddel: : laut Internetseite der von Dir angegebenen Jugendherbergen ist ein jährlicher Mitgliedsbeitrag zu zahlen und damit kann man weltweit in Jugendherbergen übernachten.
    • Hier mal ein Vorschlag sonst geht nichts weiter :zwinkert: doodle Datum Treffen

      Was ist mit dem Ort?
      Mir scheint, die meisten sind für Augsburg. Ich bin bei allem was unterhalb Nürnberg liegt, dabei :]

      Ostern ist am 31.März/1. April. Bleiben nicht mehr viele Wochenende übrig wegen Reiseverkehr. 1. Mai kommt dann auch gleich mal.
      Denke Wochenende im Mai ist eher schwierig, viele Feiertage daher viiieeel Reiseverkehr.

      Vielleicht hat jemand noch ein Vorschlag betr. Wochenende. Oder wir gehen Richtung Juni, da kommt dann aber bald das nächste Treffen.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo: o.k. Cocottchen - aber als Gruppe ist der Beitrag nicht so teuer und man könnte doch diesen Beitrag auf die Teilnehmer umlegen, dann sind es doch evtl. € 1,--/Person. Wäre doch sicherlich machbar.

      :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Wer jetzt was aufschreibt weiss ich nicht.
      Ich bin für Augsburg und Hotel, bzw. man kann sich die Unterkunft selber suchen, treffen uns dann vielleicht an einem Ort.
      Irgendwann ist mal der Name Quality Hotel gefallen. War mal da, alles ok. Würde evtl. auch da übernachten
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Also bei Augsburg bin ich raus. Ist mir zu weit.
      Und so wie es scheint, wird es wohl Augsburg werden.. dann wünsche ich euch mal viel Spaß!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Danke, BaslerLady. Vielleicht kannst Du auch so ne Doodle-Liste für Ort, Hotel, Jugendherberge, privates Haus/Hütte, Selbstversorger, Essen/Buffet in einem Lokal/Hotel, etc. erstellen. Dann geht's schneller voran. Jeder kann sein Häkchen machen und muss nicht stundenlang in diesem Thread alles hinterfragen/erklären.

      Ja, Renate, da hast Du wieder recht. Danke für die Auskunft.

      Nicci: NICHTS ist bis jetzt entschieden. Warte doch mal die Listen/Abstimmung ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocotte ()

    • huhu,

      die doodle-liste wurde ja übernommen, dann halte ich mich da jetzt mal raus. augsburg ist uns auch zu weit. ich und zwei kinder - puh - auch wenn der zug von alleine fährt. wer schleppt die ganzen klamotten durch die gegend (ist mit auto dtl- bequemer)... ich muss auch an medikamente denken und da ist augsburg leider zugfahrt- wie autotechnisch stark an der grenze. aber meine große motte braucht nun mal ihre medikamente, die gekühlt gelagert werden müssen und die kühltasche hat ihre grenzen. das kennen wir nun seit 5 jahren schon so.

      ich werd mich in die liste eintragen, dann gucken wir weiter was die mehrheit wünscht.

      lg
      nicki
    • Ich hab mich auch mal eingetragen, obwohl ich Augsburg auch nicht sooo ideal finde. Kann aber verstehen, dass es Sinn macht für unsere Südländer :)

      Mal sehen, was dabei herauskommt.

      Nicki, zur Not müssen wir einen Me-Norddeutschland-Treffen machen ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • huhu pikkolina,

      liste für ort, nein. hatte es heute morgen angeboten. da aber bereits eine doodle-liste erstellt wurde, hab ich mich jetzt rausgezogen. sonst werden verschiedene leute mit antworten "zugeballert", muss auch nicht sein. zu viele köche verderben den brei.

      huhu nina,

      ja, Nord-Treffen wäre auch super. Ich kann leider nicht 1000€ (soviel kostet leider eine Spritze) durch die Gegend fahren und riskieren, sie zu beschädigen, d.h. wertlos zu machen. Dazu kommt immer noch (was ich gern mal vergesse), dass ich am Übernachtungsort ein Kühlschrank mit Gefrierfach brauche. Akkus müssen gefroren werden, damit sie für Rückfahrt kühlen und Spritze selbst muss in den Kühlschrank. Das sind immer so Sachen, die unseren "wir verreisen Radius" einschränken. Hatten wir erst diesen Sommer an der Ostsee. Ferienwohnung hatte zwar Kühlschrank, aber kein Gefrierfach. Hab ich auch noch nie erlebt. Gott sei Dank hatten die in der Zimmervermittlung eines. Haben mir/uns echt "den Arsch" gerettet.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Nicki, das mit den Medikamenten, etc. ist ja verständlich. Du hattest aber mal geschrieben, dass Du eventuell an einem Papa-Wochenende frei wärst??? Wäre das eine Lösung, sollte tatsächlich der Süden die Mehrheit bekommen?