Alles ist schön, aaaaaaber....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles ist schön, aaaaaaber....

      ....... ich mutiere zu einer Frostbeule :panik:

      Ich, die immer in T-Shirts und sockenlos unterwegs war. Hände warm, Kopf warm, Füße warm... alles warm. Und nun???
      12 Tage nach meiner Op friere ich mir den A*** ab. :arschwackeln: Und wir haben noch Plusgrade. Was soll denn das bitte noch werden?
      Ich konnte nie nachvollziehen, wie es ist zu frieren, aber seit ein paar Tagen...
      Wärmflasche, Zwiebellook und dicke Fleecejacke sind mein ständiger Begleiter. Der Witz ist ja, ich habe nichts zum Anziehen... ist ja alles kurz :frech:
      Die Kälte geht bis auf die Knochen. Gestern hab ich mir ein 10 minütiges Vollbad gegönnt. Mit ständigen Blicken auf meine Nähte. Aber die gehen bei der Friererei auch nicht freiwillig auf ;) Danach war mal für eine Stunde wohlige Temperatur in mir.
      Heißer Tee, Bewegung,... aufräumen, saugen, putzen... alles nur kurzfristig.

      Wie lange dauerte bei euch denn diese Fröstelphase? Und vor allem... was habt ihr dagegen gemacht?

      :hallo:
      24. September 2012 --- 140,6kg
      25
      . Januar 2013 --- 107,8 kg:oyes:
    • Guten Morgen,

      OP 12.4.11 und die Fröstelphase dauert an!!! Besonders gemein: darf gerade nicht in die Badewanne, da am 27.9. WHO.
      Frühestens nach 6 Wochen kleines Bad, also am 9.11. dann vielleicht. Jaul.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Guten Morgen,

      ich würde dir auf alle Fälle raten den Zwiebellook weiter beizubehalten bzw. noch ein paar Schichten mehr zu kaufen, dann sind Pulswärmer/Stulpen eine gute Hilfe gegen eiskalte Hände und für den Winter solltest du dir ein Wärmeunterbett/Heizdecke zu kaufen fürs Bett und für die Couch eine Decke mit Ärmeln. So kann man dann auch die kalte Jahreszeit halbwegs überleben ;-)
      Und ich muss meiner Vorschreiberin leider recht geben, dass mit dem frieren bleibt einem erhalten :-)

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • liebes glücksweib,

      ich hab bis heute 35kg seit shakephase runter und muss sagen so allmälig merk ichs auch. aber so schlimm wie du es beschreibst kenn ich es noch nicht. ein bisschen frösteln aber wirklich dauerfrieren hab ich noch nicht.
      bei dir ist es ja alles noch sehr sehr frisch und dann gleich der starke wechsel von heut auf morgen bis zu 20°c weniger... vielleicht grad alles sehr viel für deinen körper. vielleicht pendelt sich das noch ein bisschen ein. kann ich zumindest nur für dich hoffen.
      wenn alles nicht hilft und du bei eiseskälte mal raus musst dann kann ich dir die thermacare empfehlen. am besten die großen pflaster fürn rücken bzw lws-bereich. die halten 4-8 stunden warm. oder hol oder strick dir selber stulpen für arme und beine??? thermostrumpfhose???
      geht natürlich mit der zeit auch ins geld.

      lg, tanja
      :hallo:
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Guten Morgäääähn,

      oh jaaaa, wie ich das kenne (leider schon immer, jedoch jetzt noch mehr... :zwinkert: ).
      Ich laufe nur noch mit Wärmflasche rum. Ist gaaaanz schlimm. Aber es erzählt mir echt jeder Operierte, das man zur Frostbeule wird. Also, wir müssen wohl damit leben... :grinsen:

      Liebe Grüße
      NL :niceday:

      Höchstgewicht November 2011 mit 141 kg bei einer Größe von 1,87m!!!!
      Am OP-Tag hatte ich 11 Kg weniger. :zwinkert:
    • Liebes Glücksweib,
      in den 12 Monaten mehr oder weniger raschen Gewichtsverlusts habe ich ständig gefroren ... Hab wie Du mit Tee und Badewanne, Wärmflasche und Zwiebellook dagegen gehalten - und dann kam der Sommer (wurd im Mrz operiert). Trotzdem, abends am Feuer, alle in kurzen Hosen und T-Shirt ... ich lange Hosen, Socken, Pulli ... Aber trotzdem draußen, trotzdem schön.

      Seit "Gewicht halten", also so ungefähr April 12, ist es wesentlich besser geworden mit der Friererei. Trotzdem ziehe ich wesentlich mehr an als mit mehr Gewicht und den Zwiebellook werde ich wohl beibehalten ..
      Du Arme musst nun zu allem Übel auch noch innerhalb einer Woche einen Temperatursturz von bis zum 20 Grad wegstecken!
      Wer friert also heuer nicht??

      Wünsch Dir also bald geeignete Kleidung .. vielleicht könnt ihr ja in der SHG umeinandertauschen .. oder hier mal in den Kleinanzeigen stöbern???

      LG - und eine gute Heizung wünscht wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Da kann ich nur sagen: willkommen im Club: auch ich war jahrelang als "lebende Heizung" (so O-Ton mein Sohn) unterwegs - seit OP (12.04.2012) hat sich das nun ins Gegenteil gekehrt. Wir waren ja erst kürzlich in Südarika - und ich habe da gefroren wie ein Schneider - selbst da hatte ich den Zwiebellook an: langärmelige Bluse, Fleecejacke und dann noch ne wattierte Regenjacke und trotzdem habe ich gebibbert. Zu Hause laufe ich nur noch mit dickem Pulli rum und nächste Woche muß ich mir unbedingt ne richtige dicke Winterjacke kaufen (die vom letzten Jahr passen ja gar nicht mehr, die sind mir viel zu groß). Ob das wirklich irgendwann mal besser wird? - Keine Ahnung. Aber auf Dauer nervt das Frostbeulendasein doch ;) .

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • :hallo1:

      Ich wurde vor 15 Monaten operiert und seitdem friere ich entsetzlich, sogar im Sommer. Die Kälte tut mitunter richtig weh, ich leide sehr stark darunter, psychisch, weil mir immer kalt ist, egal wo, egal wann. Ich laufe rum mit Shirt, Pulli und Strickjacke und habe noch eine Decke übergelegt, während die Heizung an ist. Das ist alles nicht mehr normal und ich werde es nicht los. Ich bin richtig deprimiert wegen meiner Friererei. Manchmal weine ich sogar, so entsetzlich ist dieser Zustand für mich. Und so wie es aussieht ist keine Besserung in Sicht... ;(

      Ich trinke ständig heiße Getränke und wärme meine Finger dran. Ich schlafe mit Heizdecke oder Wärmflasche, gehe heiß baden oder ziehe mich warm an. Mehr kann ich auch nicht tun...
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Glücksweib,

      friere seit meiner OP immer mal so tageweise! Kann Abends manchmal nicht einschlafen, weil ich
      so eiskalte Füße, trotz zwei Decken habe! Die Badewanne ist mein bester Freund! :grinsen:
      Hatte vorher immer warme Hände und Füße und kannte frieren überhaupt nicht!
      Aber ich fühle mich so wohl mit meiner Abnahme, dass ich das Frieren gerne in Kauf nehme!
      Habe schon von vielen Bekannten gehört, dass es besser wird, wenn man in der Haltephase ist!

      Also bis dahin schön dick anziehen und viele heiße Bäder nehmen! :=):

      LG
      Sandra
    • Obwohl ich nicht operiert bin, aber die Frostphase kam bei mir mit minus 20 kg.
      Jetzt nach über 2 Jahren muss ich sagen, es ist etwas besser geworden, dennoch hab ich sehr schnell kalte Hände und Füße. Wenn ich daheim einen auf faul mache, dann wirke ich damit entgegen, dass ich in ein heißes Bad gehe, danach in warme Socken schlüpfe und auf meine vorgeheizte Couch springe und mir meine warme Muhdecke rumwickle.
      Sommerbettwäsche habe ich die letzten beiden Jahre nicht aufgezogen, im Gegenteil, die warme Microfaserflauschwäsche ist geblieben, plus zusätzlich für obendrüber noch die dicke Alpakadecke, untendrunter Heizdecke und Lammfell.

      Jetzt nach fast minus 42 kg und regelmässigem Sport und Saunagängen, geht es doch schon wieder etwas besser. Mein Körper gewöhnt sich dran, zwar nur sehr, sehr langsam, aber es geht und wenn ich mal nicht einen auf faul machen kann, aus welchen Gründen auch immer, so hilft mir immer: in Bewegung bleiben......

      In diesem Sinne, fleißig war ich heute schon und jetzt mach ich einen auf faul und hau mich auf meine vorgewärmte Couch, (da freuen sich auch meine beiden Wuff's), Holzscheit in den Kamin und den Herrgott einen guten Mann sein lassen.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Oh-ha, das macht ja "Mut". Werde nä Donnerstag operiert, kenne dies Frostbeulendasein aber jetzt schon.
      Mir hilft es, den Nacken warm zu halten, damit kalte Luft nicht von oben den Rücken runterkriechen kann, drunter ziehe ich T-shirts, die halten mich wärmer als U-Hemden, Zwiebellook ist eh meiner und ich hab Pulswärmer für mich entdeckt. Hätte nie gedacht, dass die so hilfreich sein können!
      Ins Bett nehm ich unter meine zwei dicken Decken gern ein heißes Körnerkissen, dass ich mir an die Füße lege. Mir hilft das warme Füße zu bekommen, damit ich überhaupt einschlafen kann. Meistens wache ich nachts irgendwann auf weil ich insgesamt durchgeheizt bin und schmeiße eine Decke runter.
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Muahahahahahaaaa... na ihr macht mir ja Mut.
      Das sind doch gaaaaaaanz falsche Antworten auf meine Frage :P ;) Ich wollte hören, dass sich das ganz schnell wieder gibt. :337:

      Spaß beiseite, danke für eure Erfahrungen :ihrseidprima:
      Mein Körper braucht wohl eh erstmal ne kleine Verschnaufpause bis er vom Winterspeck loslassen kann. Ich steh seit 4 Tagen auf meinem Gewicht. Der A*** gibt aber auch nichts her, der doofe, der...
      Hm, ok... mal sehen, wer den längeren Atem hat :frech:

      Danke für eure Tipps. Für euch natürlich ätzend dieses Gefröstel, aber mir hilft es, dass ich nicht alleine bin :friends:

      In diesem Sinne.... :411:
      24. September 2012 --- 140,6kg
      25
      . Januar 2013 --- 107,8 kg:oyes:
    • Ohh ich kenne da frieren sehr gut.
      Hab vor der Op NIE gefroren, bin im tiefsten Winter nur im TShirt rumgelaufen.
      Und jetzt laufe ich rum wie ein Eskimo. Was ich machen soll, wenn richtig Winter ist, weiß ich nicht. Letzten Winter, also mein erster Winter nach OP, war es nicht ganz so arg mit dem frieren, da hatte ich aber noch paar Kilo mehr auf den Rippen.
      Mittlerweile haben sogar lange Unterhosen und Wollstrumpfhosen meinen Kleiderschrank bezogen und Unterhemden, sowas hatte ich früher nie.
      Unterhemden hol ich Herrenunterhemden, die sind schön lang, die für Frauen sind irgendwie immer so kurz und rutschen aus der Hose raus, zumindest bei mir. Das mag ich gar nicht.
      Ich hab mir gestern sogar eine Mütze gekauft und megawarme Handschuhe, früher kam mir nie was auf dem Kopf.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1: Frostbeulen,

      das ist nun unser Los, frieren bis zum abwinken. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Tchibo hatte letztes Jahr Thermo-Unterwäsche die ist sowas von super turbo warm.
      Ich warte schon bis die jetzt wieder kommt dann schlage ich ein paar Größen kleiner zu.
      Diese Hose von letztem Jahr kann ich mir bis unter die Achselhöhle ziehen, sieht rattenscharf aus. :kotzen

      Marlies :411:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Marlies.. nur bis zu den Achselhöhlen?? Nicht weiter?? Dann hätteste ein Ganzkörperkondom.... :hyper: :hyper: :hyper:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1: Nicci 1974,

      ne ne wenn ich die noch höher ziehe dann klemm ich mir was anderes :grinsen: :grinsen: :grinsen: ab,

      vielleicht wärs angenehm, probiert habe ich es aber noch nicht. :zwinkert:

      Ich trage diese Unterwäsche bereits seit Wochen, nicht erst seit gestern. Sitz mit einer Tasse Tee hier
      und habe eiskalte Hände.

      Marlies :heul:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich hab auch Eishände.
      Was machen wir nur, wenn es so richtig Winter wird??
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Tanni...Du isst ja auch sehr sehr wenig, vielleicht frierst Du deswegen noch mehr als wir??
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.