die droge nr 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die droge nr 1

      ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/minuten647.html

      unbedingt ansehen-super sendung!!!
      was meint ihr zum thema?
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ich weiss je nicht aber stevia geht bei mir in kuchen super aber mein tee trinke ich mit süssstoff.
      Das Zucker süchtig macht .. jaa aber wenn mann schaut egal was du kaufst also sossenbinder, tütensuppen oder vermeidlich gesundes Gemüsepfanne alles mit zucker.
      Ich hab mir die ganzen namen aufgeschrieben und gehe so einkaufen inzwischen versuche ich alles selber zu machen aber manches geht eben nicht.
      Danke für den bericht


      Wenn jemand lesen will
      medizinfo.de/ernaehrung/zucker.htm
    • smoothies enthalten am meisten zucker :heul: die trinke ich doch so gerne, weil das doch obst ist???!!! ist denn selbst püriertes obst genauso zuckerhaltig, hat irgend jemand da eine ahnung?

      lg kiwumama
      vorher mit LowCarb in 3 Wochen = - 2,4 kg
      1. Monat - 9,4 kg
      2. Monat - 5,7 kg
      9. Woche - 1,2 kg = - 18,7 kg
    • Hi Kiwumama,

      ich weiß nicht, ob die Smoothies noch zusätzlich Zucker enthalten. Aber selbst wenn nicht, dann ist der Punkt bei Saft einfach, dass 1 Glas O-Saft je nach Ergiebigkeit der Orangen ca. 2-4 Stück enthalten kann. Ein Glas Saft kann man "mal eben" so runterkippen. Wenn man die Orangen essen würde ginge das nicht mal eben grade und man würde auch Sättigung verspüren.

      Und weil's ja so gesund ist, kann man ja noch ein 2. + 3. trinken und schon hat man so einiges an kcal intus, die man noch nicht mal gezählt hat.

      Bei Smoothies ähnlich, diverse Stücke Obst in einem kleinen Gläschen.

      LG

      Julia
    • Was mich umhaut ist, daß Haushaltszucker zur Hälfte Fructose enthält und die vertrag ich nicht mehr. Da verkneife ich mir jetzt monatelang frisches Obst (wegen Durchfällen) und haue mir gleichzeitig unwissend Fructose in den Tee! Und wundere mich, daß ich trotz so vielen Verzichts noch immer Durchfälle hab. Jetzt weiß ich ja, wovon.

      Toll, daß einem sowas kein Arzt sagt.
    • das hat dir kein Arzt gesagt???? hm... meine schwester verträgt auch keine Fruktose...aber das wurde ihr gleich gesagt...sie war aber zur Diagnose im KH...
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • freut mich,das ihr den bericht auch so gut findet!!!

      zu den smoothies...
      das ist hochkonzentrierter saft,das heißt die flüssigkeit wird noch reduziert durch erwärmung,was an vit verloren geht wird künstl wieder zugeführt....
      lieber ein stück obst so essen,hat man mehr /bzw weniger von ;-)

      ist euch der stevia besch*** in dem beitrag bzw von der genannten firma aufgefallen?
      nein!?
      na der trägerstoff fürs stevia ist maltodextrin und 3x dürft ihr raten was das ist?????
      genauuu ZUCKER!!!

      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Super, das du hier den Link gepostest hast, das war wirklich mal interessant zu wissen. Ich gönne mir zwar selten (bewusst) Süßes (wie Schokolade, Kuchen, süße Getränke u.a.), aber jetzt ist (isst) man doch schlauer :positiv: Nun werde ich auch beim Kochen bissl mehr darauf achten, Was man ins Essen mischt.


      Einen Tipp habe ich auch schon für euch:
      Statt Soßenbinder nehme ich schon seit langem nur noch Gemüse. Zum anbraten von Fleisch gebe ich Zwiebeln zu und dann in die Soße noch etwas Tomaten oder Tomatenmark, Möhre und Suppengemüse (ggf. 1 geriebene Kartoffel) Gieße die fertige Soße durch ein Sieb und ich pürriere alles was im Sieb verblieben ist. Gebe dann die Soße dazu ...und es schmeckt zudem prima:
    • Wahnsinn... 34kg Zucker pro Jahr ... das sind 19kg Zunahme!!!

      Hier ein paar Zitate aus dem Film (so um Minute 30):
      Das mesolimbische Belohnungssystem (bekannt von anderen Suchterkrankungen) reagiert mit besonders viel Aktivität bei Adipösen bei Zuckerreizen.
      Dieses mesolimibische System beeinflusst adipöse Menschen in ihrem Eßverhalten und prägt ihren Alltag. Adipöse Menschen reagieren ganz anders auf Zuckerreize in ihrer Umwelt. Dieses dopaminerge Belohnungssystem führt dazu, dass alles was mit dem Konsum von Süßigkeiten zu tun hat markiert wird als was Wichtiges, Belohnungsankündigendes und das zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Wenn sie als adipöser Mensch durch die Straße gehen, werden sie den Süßigkeitenladen oder Mc Donald viel mehr Aufmerksamkeit schenken....
      Kann man die Gier nach Süßen als Sucht bezeichnen? Verändert ein hoher Zuckerkonsum unser Gehirn?
      Einmal antrainiert bleibt die Gier nach Zucker bestehen. Was passiert, wenn von einem auf den anderen Tag der Zucker ausbleibt? ....

      Also nur, falls jemand meint, dass man die Sucht nach Zucker/Kohlenhydrate einfach so 'überwindet' und man geheilt ist - nur weil man einen BMI von 25 erreicht hat. Ich halte nach wie vor nichts davon mit diesem Stoff 'umzugehen'. In der Familie hat man es gesehen. Die Mutter hat nach dem Experiment den Konsum beschränkt und bewußter gegessen ... wahrscheinlich nicht lange und sie war wieder im alten Fahrwasser. Und der Junge hat sogar 'alles aufgeholt'.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Vielen lieben Dank für den Link .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hi miranda
      ich bin mal wieder zu 1000% mit dir konform!!! :zwinkert:
      was ich erschreckend fand,war das schon vorhandene suchtverhalten des jungen (verstecke suchen,bunkern,heimlich essen,enzug,aufholen),wenn der nicht jeden tag sporteln würde,ist der einer der next generation!
      ich fand den beitrag einfach hammer geil,weil da so viel wahrheit drin steckt und ich für mich festgestellt hab,das ich nach 1x gucken noch nicht mal alles bewusst mitbekommen hab....
      ich mein der stevia beschiß sagt doch alles oder?
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Ja, hab ich mir beim Jungen auch gedacht. In dem Alter hat man noch gar nicht das Bewusstsein. Warum auch, der Junge ist ja nicht dick. Warum sollte er sich einschränken könnte man aus heutiger Sicht sagen.
      Naja, vielleicht nichtmal wegen den Kalorien, aber vielleicht wegen der Abhängigkeit und der langfristigen Konditionierung.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Tolle Sendung, mir war für mich selber schon seit vielen Jahren klar, das ich suchtmässig auf Zucker Weissmehl und Hefe reagiere. Ich weiß ich bin lebenslang esssüchtig, auch mit nun fast 8 Jahren Normalgewicht. Ich bin wie ein Alkoholiker, nur auf Zucker. ( dabei ist Alkohol doch auch ein reines Zuckerprodukt). Also Zuckerholiker... Ich bin seit vielen Jahren damit in Therapie.
    • Ich finde es auch fragwürdig, Süßigkeiten (und dann noch in solchen Mengen!) vor Kindern zu verstecken. Wenn man mal teure Pralinen hat und die wegtut, damit die Kids sie nicht inhalieren, klar. Aber da war ja wohl die halbe Wohnung voll mit Süßigkeitenlagern. Und der Junge hatte auch schon ein eigenes. Super den Eltern nachgemacht!
      Bei mir liegen die Süßigkeiten offen rum. Zur Zeit sind es auch zu viele. Ich bringe gerade meiner Tochter bei, daß man nicht drangehen muß, nur weil das da liegt und daß man auch eins essen kann (oder drei) und nicht, bis die Packung leer ist. Sie ist 2 (und gertenschlank).
      Ich denke aber, ich muß das reduzieren und weniger liegen haben. Ich fürchte, ich bin ein schlechtes Vorbild. Ich selbst durfte in dem Alter gar keine Süßigkeiten (außer selbstgebackenen Kuchen oder selbstgekochten Pudding zum Nachtisch). Das find ich aber auch nicht gut (ist ja auch nach Hinten losgegangen). Ist nicht leicht, Kindern sowas beizubringen.

      Zum Stevia besch...: In meinem Süßstoff (Flüssigsüßstoff, Billigmarke) ist ja auch Fruktose=Zucker drin. Ich werd mal die anderen Marken anschauen gehn, was da so auf den Packungen steht.

      Ich bin definitiv Zuckersüchtig. Aber abstellen kann und will ich das nicht (soll heißen, die Anstrengung traue ich mir nicht zu, das pack ich nicht). Kann nur zusehn, daß es bei meinem Kind nicht so kraß wird.

      :hallo: Cyanita
    • hi
      zuckersüchtig bleibe auch ich mein leben lang,aber es liegt in meinem ermessen,ob ich "trocken" bleibe oder nicht!
      und das betrifft in meinem fall nicht nur zucker,sondern auch alle anderen stärkehaltigen khs...
      und best gemüse und obstsorten fallen da auch raus!
      so hab ich seit jahren schon keine trauben mehr gegessen und vermisse sie nicht!
      aber bei schoko ist das leider anders,die konzentration ist höher und ich vergl. sie gerne mit den energieshots,die man jetzt überall bekommt!
      viel drin,auf kleinem raum-das kann nicht gut gehen...

      ich benutze auch süli tabs und flüssig-/streusüße-allerdings werd ich bei verbrauch auf xucker/erythol umstellen.
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Soooooooooooo, nu hatt ich endlich Zeit den Film in Ruhe nochmal ungekürzt anzuschauen ... ECHT erschreckend ...
      Da kommt doch mal wieder der Verdacht auf, daß die Lebensmittelindustrie tatsächlich versucht die Menschen über Fertiggerichte dicker und dicker zu kriegen, um dann wiederum Diät- und Light- .. und was weiß ich für Pillen und Pülverchen loswerden zu können.
      Bin SEHR froh, daß ich gerne selbst und gerne frisch koche .. Fertiggerichte gibt´s bei mir max. vom Campingkocher - wobei nun habe ich mir einen besseren Campingkocher gekauft .. da habe 2 Flammen und dem Kochvergnügen (versus Dosenöffnen) steht nun auch im Urlaub nix mehr entgegen.

      Vielen Dank für´s Einstellen ... LG wanda

      P.s. .. weiß jemand, ob ich den Link hier raus kopieren und weiterleiten kann?? Funktioniert das??
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hi wanda
      freut mich das du die industrie durchschaut hast!
      ja das mit dem link müsste gehen...ansonsten beim ndr auf die seite gehen und 45minuten eingeben...
      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • :hallo1: zusammen

      Ich fand den letzten Teil, den wissenschaftlichen Teil sehr interessant.

      Erschreckend fand ich, wie schlecht die Leute in der heutigen Zeit bescheid wissen.
      Mir kommt da immer eine deutsche Familie in den Sinn (TV sei Dank) die doch felsenfest davon überzeugt war frisch zu kochen, weil auf dem Päckchen "frische Zutaten" stand :kopf:
      Für mich auch fürchterlich zu sehen war, wie die Eltern mit schlechtem Vorbild voran gingen. Und wir reden hier von einer schlanken Familie. Aber das ist wieder ein anderes Thema...


      Ich bin ganz klar der Meinung, dass Kohlendydrate/Zucker süchtig machen. Ich habe in der Fastenzeit vor 3 Jahren damit aufgehört, meine Heissgetränke zu süssen. Zuerst künstlicher Süssstoff, danach ganz weggelassen. Es war verdammt hart die ersten Tage. Ich habe es durchgezogen und könnte es mir heute nicht mehr vorstellen. Auch trinke ich keine Süssgetränke, bzw. wenn mal eine der seltenen Gelegenheiten vorkommt, mische ich Fruchtsaft (1x pro Monat) und sogar Apfelschorle im Verhältnis 1:10.
      Damals habe ich auch alle Wurstwaren gestrichen (zwar magere Sachen, aber haben trotzdem noch genug Sch.... drinnen). Auch sonst. Zucker wurde gestrichen. Die Blutentnahme im März zeigte so super Blutwerte wie noch nie! Und ich fühlte mich auch super!

      Wenn ich jetzt wieder eine Phase habe, und die kommt jetzt im Winter automatisch, wo ich mehr "schlechte" KH essen möchte, habe ich zu Beginn wahnsinnig zu kämpfen. Dann geht es recht gut. Doch wie beim Zucker, wehe man fängt wieder damit an. Sofort ist man wieder drin und es braucht einen verdammt harten Willen, da wieder rauszukommen.

      Was mich auch noch verwunderte, war die Patientin mit Magenverkleinerung. Früher oder später wird es zu Problemen kommen. Vor der OP hat sie sehr viel Süsses gegessen, irgendwann holt sie das wieder ein. Weiss ich aus meiner Zeit mit dem BPD+DS. Auch wenn ich nie eine Süsse war (war immer die Herzhafte) die Verführung war auch bei mir gross vermehrt Schokolade, Eis, etc.. zu essen.
      Wieso operiert man jemanden mit einer Vorliebe für Süsses einen Schlauchmagen? Janu....

      Wenn man sich nur ein bisschen für Ernährung interessiert, sich beim Einkaufen und fürs Kochen etwas mehr Zeit nimmt, braucht man so gut wie keine Fertig Produkte. Bei mir wird 4x pro Woche frisch gekocht (werde bekocht :grinsen: ) Reste werden eingefroren. Mir kommt es nicht in den Sinn, fertig Müsli zu kaufen. Naturjoghurt mit Früchten ist auch gut zum Frühstück. Fertig Saucen für Fleisch, etc..? Wie wäre es mit selber machen?

      Doch hier fängt das moderne Problem an. Prioritäten setzen. Beide arbeiten, denn das Haus, Auto, etc.. will ja irgendwie bezahlt werden.
      Dann bleibt für täglich frisch Kochen nur wenig Zeit, da werden dann Fertig- oder Halbfertigprodukte zubereitet.
      Plötzlich ist jemand krank. Die Gesundheit, in meinen Augen das Wichtigste, ist nicht mehr da. Man macht sich Gedanken und setzt die Prioritäten neu. Doch warum muss immer erst etwas passieren?
      Man sollte doch annehmen, dass in der heutigen Zeit die Leute genug Wissen über Ernährung und die Nahrungsmittelindustrie haben.

      Sorry, aber wie kann man annehmen, dass ein Kaubonbon, dass für Fruchtzucker und Vitamin C wirbt, bei den Leuten den Anschein weckt, dass es dann ja gesund ist? Oder nur weil auf der Fertigpackung frische Zutaten steht, man das Gefühl haben kann, man ernähre sich richtig?
      und das im Jahr 2012 und nicht 1970!


      Was ist mit der Krebs Theorie? Gab es früher auch schon so häufig Krebs, man wusste nur nichts davon? Die Leute sind einfach gestorben? Gehört Krebs zu den Zivilisationskrankheiten? Ganz klar ja!
      Ich habe letztens eine Reportage über ein Naturvolk gelesen. Das wurde im 20. Jahrhundert entdeckt, ein paar Leute waren der Meinung, dass man so doch nicht leben kann und denen doch etwas von der Zivilisation abgeben muss. Ja was ist da? Übergewicht, Krankheiten von denen sie nicht wussten, dass es sie gibt.

      Ist das moderne Zivilisation?
      Ist es so schwierig, den Versuchungen zu widerstehen? Ja ist es... leider....
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich