Zunahme durch Alkohol?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Elke,
      der zweite Link von der FH Münster geht leider nicht... nur ein leeres PDF ... aber dafür kannst du ja nix.
      Der Vortrag ist aber schon sehr aufschlussreich. Würde den gerne 'live' und erklärt sehen.

      Tanni, im Grunde weißt du, wass das nciht allleine von den Kalorien kommen kann... und Kleidergrößen-Messen ist immer der richtige Weg ... 5kg sind eine halbe Größe. Bedenke bitte auch, dass Fettzellen überproportional aus Wasser bestehen. Das nehmen wir zuerst ab .. und geht auch ganz schnell wieder rein.

      Dennoch kann ich deine Panik sehr gut verstehen ... ich glaube, ich wüßte auch nicht mehr weiter. Denke, du bist hier an einer Stelle, wo du dich wirklich selbst schlau machen musst, um die Mechanismen zu verstehen. Das läßt sich nicht mehr mit einfachen 1:1-Erklärungen erfassen. Ich meine damit: mehr Kalorien = Zunahme. Und erzwingen läßt es sich sowieso nicht...
      Werde dein eigener Experte.

      Den von Elke geschilderten Weg ist auf jeden Fall nicht falsch ... zuerstmal Eiweiß ... davon hat man auch nicht solche Wassereinlagerungen und es ist zuerstmal der wichtigste Bestandteil ... Kohlenhydrate und Fette sind dann Beigaben.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Ihr Lieben,

      ich danke euch für eure Beiträge und ganz besonders Elke für die Links und auch Mona und Miranda für die Denkanstöße, aber ich will ehrlich sein, ich bin seit 3 Tagen schon wieder am Hungern. *seufz* Der Schock war zu groß. Ich kann das einfach nicht. Ich fühle mich nur sicher, wenn ich hungere. Es tut mir so leid, dass ich euch enttäusche, aber ich kann nicht anders. Wahrscheinlich war ich doch noch nicht über den Berg. Seid nicht böse auf mich, auch wenn ich gescheitert bin, ich werde es weiter versuchen, immer wieder....nur lasst mich bitte nicht fallen!

      :heul:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Tanni,

      ich denke auch, die Antwort kennst du. Kann mir nur vorstellen, dass es mit dem kaputt gefahrenen Grundumsatz durch das Dauerhungern zu tun hat.

      Das wird sich aber wieder einpendeln. Was sagt deine EB?

      LG
      Nicki
    • Liebe Tanni :hallo:

      Nein - Du enttäuscht mich nicht. :neinnein:
      Ich mache mir nur Gedanken, wie man Dir helfen kann, aber ich denke, wir sind hier alle überfordert. Du benötigst dringend therapeutische Hilfe. Ich glaube nicht, dass Dir eine EB in dieser Situation helfen kann. Hast Du schon einmal über einen stationären Aufenthalt nachgedacht? Bist Du derzeit in psychologischer Betreuung? Weiß Deine Therapeutin über die JETZIGE Situation Bescheid? Wenn nicht, bitte teile ihr es mit. Sie und Deine behandelnden Ärzte müssen JETZT wissen, was aktuell passiert ist. Man muss Dir helfen und Du musst Dir helfen lassen.

      Eines kann ich Dir aber versprechen. Wir - und ich spreche hier sicherlich für das gesamte Forum - lassen Dich nicht fallen. Andererseits musst Du aber auch akzeptieren, dass wir nicht nur "arme" Tanni schreiben, sondern dass wir klare Worte schreiben. Alles andere wäre nicht hilfreich und sich gegenseitig etwas vormachen.

      Ich wünsche Dir liebe Tanni, dass Du die Hilfe bekommst, die Du jetzt benötigst. Pass auf Dich auf. :friends:
    • Das beruhigt mich etwas, Ramona. Danke! Ich habe einfach so Angst, das Forum zu verlieren, weil ich nicht stark genug bin.

      Momentan bin ich ohne Therapie, weil ich einfach nicht den richtigen Therapeuten finde. Hatte zwei Termine bei zwei Therapeuten, aber sie haben mir menschlich nicht zugesagt. Und mein behandelnder Therapeut fühlt sich diesem Thema nicht gewachsen, weil er auf Adipositas spezialisiert ist. Eine stationäre Behandlung kommt für mich leider aus mehreren Gründen nicht in Frage. *seufz*

      Ich bin nur froh, euch zu haben und ich weiß, dass ihr mir nur helfen wollt, ich bin für keine eurer Worte böse oder eingeschnappt!
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Aber liebe Tanni, wie kannst Du sowas nur denken???

      Wir verstehen Dich, können zwar keine professionelle Hilfe leisten, aber Dich auf Deinem steinigen Weg begleiten, aufbauen, Dir Mut zusprechen und Dich einfach mal :knuddel: :friends: .

      Alles Liebe - Du wirst es schaffen!
    • Hallo Tanni,

      ich drücke Dir fest die Daumen, das Du es schaffst Deinen Grundumsatz hoch zu fahren.

      Gib bitte nicht auf, wir brauchen Dich doch hier.

      Wünsche Dir alles Liebe.

      Gruß, Margarete.
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • "fallen lassen??" ...ein echtes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NOGO!!
      Hoff´von Herzen, DU lässt Dich nicht fallen .. denn dann gibt es KEIN NETHZ dieser Welt, daß DICH noch FANGEN KANN!!!!
      Die Verantwortung für Dich kann nur eine Trage --- und das bist DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Tanni,

      hey, aber HALLO!!!! Keiner verstößt dich! Nur manchmal sind auch wir hier an der Grenze mit Ideen, Ratschlägen etc. Ich denke, du brauchst ganz ganz dringend die richtige Hilfe von Fachexperten. Jetzt wieder zu hungern... die Reaktion ist nachvollziehbar ... hilft dir aber nicht weiter. Im Gegenteil.


      Ich drück dich feste und hoffe, du findest einen Weg.

      Nicki
    • Nein, Tanni - wir sind ratlos.
      Das hört sich so einfach an: erhöhe den Grundumsatz ... Komme raus aus der Hungeradaption. Ein klassischer Magersüchtiger hat an der Stelle dann eher 'Erfolg' ... Er nimmt endlich wieder zu und sein Umfeld ist zufrieden.
      Nach so einer Abnahme wieder zuzulegen ... das kann jeder Nachvollziehen ... Horror. ...
      Deine Reaktion mehr als verständlich.

      Tanni, ich weiß nicht ob ich etwas falsch verstanden habe. Du hattest zwei Anläufe mit Therapie. Das einmal in der Kur. Da wolltest du dich in der Gruppe nicht öffnen. Dann nochmal ambulant im Einzelgespräch. Da sagtest du, dass die/der Therapeut sofort in deine 'Wunde' gestochen hat und du nicht bereit warst darüber zu reden.
      Hab ich was falsch verstanden? Beide Gespräche nach wenigen Minuten abgebrochen ...
      (kenne deine Wunde nicht, und will sie gar nicht wissen).
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Hallo liebe Tanni,

      ich hatte mir mit meinem Magenband auch den Grundumsatz in den Keller gefahren. Bittere Konsequenz: Mängel und deutliche Wiederzunahme.

      Ich habe zwar irgenwann meine Kcal wieder hochgeschraubt, aber so richtig passte es noch nicht. Im Frühjahr hatte ich mir im Fitness-Studio einen sehr eiweißreichen Ernährungsplan zum Ankurbeln des Stoffwechsels zusammenstellen lassen. Netterweise hatte man für mich extra kompakte Mahlzeiten (konnte mit dem Band max. 200 gr essen) entworfen. Wichtig war hierbei: eiweißreich, alle 3 Stunden- also insgesamt 5 Mahlzeiten am Tag, dazwischen außreichend Trinken (Wasser oder Tee ohne nix!).
      Zur groben Orientierung: täglich 1300-1500 Kcal mit 110-150 gr. Reineiweiß, 40-70 gr. Kohlenhydraten und 70-80 gr. Fett.

      Bereits nach 3 Tagen vertraute mein Körper darauf, nun wieder regelmäßig die Dinge zu bekommen die er dringend braucht: Eiweiß und gute Fette. Ich hatte in den 2 Monaten zwar nur 8 Kilo abgenommen, aber erstaunliche 12 cm im Hüftumfang verloren.

      Was aber viel wichtiger ist: diese Ernährungsumstellung schmeckt mir und passt zu mir. Ich behalte sie seit 8 Monaten bei, auch wenn ich
      seit dem Umbau nicht auf die Mengen und Werte komme. Liege zur Zeit bei ca. 1000 Kcal und 80 gr. Eiweiß täglich.

      Vielleicht noch ein Ansatz:
      bundesfachverbandessstoerungen.de/de/2/index.html
      Auf der linken Seite findest Du Beratungsstellen und Therapeuten

      kabera.de/index.php?option=com_weblinks&catid=25&Itemid=23

      Viele Grüße, Elke.
    • Liebe Tanni,
      ich möchte Dir nur sagen, dass es mir leid tut wie es Dir ergeht und ich mit Dir mit fühle.

      Ich kann Dir wirklich nur dringend raten einen Therapeuten/in zu suchen. Am allerbesten wäre aber meines erachtens nach eine stationäre Aufnahme.

      Du schreibst dass du aus verschiedenen Gründen nicht stationär gehen kannst. Entschuldigung für meine Worte die jetzt kommen aber ich meine das nicht böse sondern nur gut.

      Was passiert wenn Du so weiter machst? In einen Mangel zu geraten ist weit aus schlimmer als ein paar Kilo zu zunehmen. Auch ich war stationär weil ich es ohne Hilfe nicht mehr geschafft hätte und ich bin heilfroh über diesen Schritt und werde wenn ich wieder Hilfe brauche diese auch in Anspruch nehmen.

      Fange an für Dich zu sorgen, denn Du bist wichtig und gut, du bist es Wert zu leben!!!

      Setze Dein Leben nicht aufs Spiel!

      Natürlich haben wir Adipöse was anzusetzen wenn wir mal Hungern, natürlich ist da genügend Fett aber was ist mit den Vitaminen, Mineralstoffen usw. die Dein Körper dringend zum Leben braucht. Diese sind essenziell also Lebensnotwendig.

      Bitte achte auf Dich und sei es Dir Wert jetzt nur an Dich zu denken und für Dich zu sorgen, denn sonst keiner kann das für Dich tun.

      Natürlich wirst Du hier immer willkommen sein und natürlich wird Dich hier keiner Fallen lassen, denn Du gehörst zu uns, denn :dubistprima: auch wenn Du momentan nicht ganz auf Deinem Weg bist.
      Du schaffst das auch wieder auf Deinen Weg zu kommen, vielleicht musst Du erst noch ein paar Hindernisse überqueren und dann bist auch Du wieder oben auf, denn :dubistprima: und Du bist es Wert!!!

      Ich drücke dir :drueck: :drueck: und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


      DU SCHAFFST DAS :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Ich sitze hier mal wieder und weine, weine vor Rührung, dass ihr mich nicht fallen lasst, ich euch nicht nerve mit meiner Problematik. Dass ihr zu mir haltet.

      :ihrseidprima: :dankeschön:

      Ich weiß, dass eine stationäre Aufnahme das allerbeste für meine Ernährung wäre, aber nicht für meine Psyche. Ich kann das jetzt hier nicht erklären, warum ich nicht fahren kann, das würde den Rahmen sprengen. Und doch weiß ich, ihr habt Recht...

      Elke - ja, ich brauche dringend Eiweiß, viel sogar. Ich bin mit meinen 600 kcal gerade mal auf 10-20 gr. Eiweiß gekommen und jetzt, wo ich wieder hungere, tut sich gar nichts, weil ich ja nichts mehr esse, nur noch trinke.

      Ich weiß. dass das alles an mir liegt, nur in meiner Macht steht, aber es ist eben nicht so einfach, zu akzeptiere, dass diese anorektische ES zu mir gehört und wohl auch für immer oder lange Zeit, ich muss mich mit ihr arrangieren und das muss ich jetzt lernen.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Tanni,

      wenn du willst und magst und Lust hast kannst du gerne mal bei mir und meinen Samtnasen vorbeikommen. .....die sind die beste Therapie....;) bist herzlich eingeladen, ob einfach "nur so" oder im Sattel.
      Meld dich.
      Greets Janice :niceday:


      OP-Bericht Magensleeve-Resektion
      Meine Abnehm- "Alma Mater" :)


      Um ans Ziel zu kommen muss man einmal mehr aufstehen als hinfallen......



      OP-Termin: 11.07.2012
      OP-Gewicht: 125,6 kg
      Uhu am 24.10.2012
    • Liebe Tanni,

      da dein Ticker wieder um ein par Kilos reduziert wurde, denke ich dass auf die schnelle Zu- eine genausoschnelle Abnahme gefolgt ist?!

      Ich würde mich jedenfalls sehr für dich freuen, denn es soll dir zeigen, dass ein bisschen Genuss und Freude am Essen und Trinken alles andere als schlecht oder schädlich ist.

      Alles Gute für Dich!
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Was soll ich jetzt sagen, ich bin nun mal ehrlich...

      Ja, mein Gewicht ist wieder runter, habe von gestern auf heute 3,6 Kilo verloren. Am Tag davor jeweils einen und so ist das Gewicht wieder wie es vorher war. Aber natürlich nur durch striktes Hungern. Ich trinke ja nur noch und esse nichts. :( Also kein Erfolg den man loben könnte. Aber ich bin so glücklich und fühle mich endlich wieder wohl. Ist natürlich für euch alles andere als verständlich, das ist klar. Ich muss lernen mit meiner ES zu leben, ihr nicht zu fröhnen, aber auch nicht gegen sie zu arbeiten, sondern mit ihr, dann kann ich es schaffen und ich bemühe mich derzeit um Hilfe...
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch