Nach Stillstand gehts weiter - Motivation pur #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Stillstand gehts weiter - Motivation pur #

      Ich hatte monatelangen Stillstand, weil ich oft noch an der alten Enährung hing. Als ex-Ökotrophologiestudentin schon ein arges Armutszeugnis, aber das Umdenken muss leider oder guter Weise auch im Kopf statt finden. Nach dem ich aber die letzten Wochen merkte, wie mies es mir wieder mit Gewicht (Stillstand seit Monaten, bis ich vor einpaar Wochen sogar wieder Zunahm) und Körper ging, sagte und dachte ich, Schluß fertig, für das hast du dich ja nicht unters Messer gelegt, um am Ende wieder richtig fett zu werden.
      Also habe ich mich wieder dazu ermuntert am Esstisch zu essen, oder bei meinen Eltern(hatte aber mein speziell angezähltes Essen dabei). Und was geschah:
      Der Hunger wurde zum satt Gefühl, und ich war wieder bei einem Status, wo ich mich mehr unter Kontrolle hatte.
      Jedoch ist dies nicht der letzte Schritt gewesen, da ja nicht alleine die Ernährung es macht. Seit Op letzten Jahres bin ich um einiges aktiver, aber der wirklich ausgelebte Sport hat bisher gefehlt.
      Dabei war meist das Problem das man sich schämt, weil man ja fett ist. Jedoch dacht ich mir irgendwann, was bringts zuhause rum zu sitzen, und nix zu tuen? Da wird mein Arsch auch nicht kleiner.
      Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, und war SEIT 6 JAHREN das erste Mal wieder im Schwimmbad und bin einen ganzen Kilometer am Stück geschwommen.
      Vorher dachte ich nur, "ach, mit 10 Bahnen wär ich schon glücklich". Allein ab dem Moment im Hallenbad, waren meine Selbstzweifel, wie weg geblasen, da zu der Zeit einige Übergewichtige schwommen. Ich bin so erleichtert es endlich wieder getan zu haben. Bis zu meinem 19. Lebensjahr war ich aktiv im DLRG und seit dem + der rasanten Zunahme von 100 auf 150, fehlte was.

      Was mir auch auffällt, ich gehe gerne figur betonter raus oder pflege mich mehr, wo ich vor Monaten noch meinte ach scheiß drauf, da arbeitslos und unmotiviert. Ist es aktuell anders, seit einem Monat habe ich die Zusage für eine Lehrstelle in Österreich als Köchin (baldiger Arbeitgeber geht dabei auch auf bio, regional und spezielle ernährung in bezug auf glutenfrei,diabetes, kalorienreduzierter).
      Durch mein Abi kann ich die Lehre um 1 Jahr im Vorraus verkürzen.

      Aktuell freu ich mich über mein Leben, und kann es einfach nicht abwarten, wie die nächsten Wochen und Monate werden.
      Alles Liebe
      Kathi
    • LIebe Darkychen,
      herzlichen Glückwunsch .. das klingt doch alles insgesamt total positiv ... Ernährungsumstellen .. neuer Job ...
      wünsch Dir alles, alles Gute und hoff, Du meldst Dich hier mal wieder ... LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Kathi, :hallo:

      Deine Motivation schwappt ja richtig über. Toll !

      Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

      Laß dann mal hören wie es Dir in Deiner neuen Umgebung geht.
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • :hallo1:

      ICh wünsche dir für deine Lehre alles gute.

      Wo in Ösiland wirst den sein. Bin ja auch direkt an der Grenze zu Salzburg.

      Vielleicht bist ja nicht so weit weg.

      LG Conny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69159/.png]


      Ich bin klein, mein Wunsch ist groß,
      ein schlanker Körper wär famos!

    • hört sich toll an, schön finde ich auch, selbst wenn man sich über wochen bzw. monate hängen lässt, sobald es wieder klick gemacht hat, nimmt man weiter ab und noch schöner, hat man wieder ein sättigungsgefühl. super, weiter so.... :drueck: :drueck: :drueck:

      lg

      kiwumama
      vorher mit LowCarb in 3 Wochen = - 2,4 kg
      1. Monat - 9,4 kg
      2. Monat - 5,7 kg
      9. Woche - 1,2 kg = - 18,7 kg
    • @cornelia80

      Saalbach-Hinterglemm direkt im Skigebiet ;)


      Ich bin eh extrem froh aus dem Hartz4 umpf endlich heraus zu kommen, wobei ich den Job nur durch eigen Regie bekommen habe. Hat fast jeden Monat mein halbes Geld gefressen, wegen Anreisen etc(auch in Deutschland), kam am Ende auf 370 geschriebene Bewerbungen, und das Amt stellte sich gegenüber Zahlungen quer, weil nichts über einen Arbeitsvermittler lief. Denke mir nur jetzt, scheiß drauf, ich hab es selbst geschafft etwas zu finden und bin nicht mehr auf den Sauhaufen angewiesen.

      MFG
      Kathi
    • Liebe Kathi,

      man, das liest sich toll. So viel Motivation und Freude!

      Ich freue mich sehr für dich, besonders, dass du auch das Schwimmen wieder angefangen hast. Für mich ist das auch ein Problem, dabei schwimme ich gerne. Aber ich traue mich nicht wirklich... Das muss ich ändern!

      Ich wünsche dir für die Ausbildung und deinen weiteren Weg alles Gute!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • hgw und weiterhin viel erfolg wünsch ich dir,

      dann bist ja bald ne kollegin
      :zwinkert: der kochberuf ist schon toll, aber leider auch sehr anstrangend. ich hoffe dass ich bald wieder in dem beruf arbeiten kann. mom gehts wegen der körperlichen belastung vom gewicht her nicht mehr. 8-14 stunden ackern ist leider nicht drin.

      aber ich wünsch dir ganz viel spaß, neue eindrücke, geschmäcker und viel experimentierfreude. denn so macht die arbeit richtig spaß und ist eher berufung als arbeit.

      lg, tanja
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Ja´und nicht stolz drauf. Der war aber auch nicht die favorísierte opform und lief so dann falsch, dass wir letztes jahr zum bypass um operieren mussten.
    • der hatte sich oberhalb öfters ausgebeult, dass ich extrem aufstoßen musste, bzw war sehr unangenehm und hab irgendwann wieder aus frust mehr gegessen als ich sollte. nur ist es es jetzt anders, ich halt mich an die ernährung und es fällt mir mit bypass um einiges leichter, wobei ich nen hänger hatte wegen stillstand von fast 6 monaten, aber es geht weiter und besser kanns j anicht sein. außerdem, wenn ich dann erst in ein zwei jahren mein normalgewicht erreiche, ist mir auch recht, so lange ich nie mehr so fett werde.
    • Ich war auch vergangenen Dienstag das erste Mal schwimmen. :] :schwimm:

      Ich war eine ganze dreiviertel Stunde im Wasser. Ab und an habe ich durchgeschnauft und ab die nächste Bahn genommen.

      Irgendwann bemerkte ich wieder die 'blöden' Gaffer. Und etwas später, dass meine Möppi's ziemlich offensichtlich waren während ich schwamm. :grinsen:
      Da muss ich durch. Ein tollerer Badeanzug hängt nagelneu im Schrank. Da muss ich also demnächst reinpassen, 52/54 .

      Motivation pur,oder? ;)

      Gruss Verena
    • @ daisy dick:

      Ziehs durch ;) Ich mein ist leicht gesagt, einfach drauf zu sch.... was andere denken, aber im Grunde macht man sich, wenn man es nicht macht, sich selbst nur einen Nachteil.
      :dubistprima: ;) WÜnsch dir, dass der neue Badeanzug bald passt.
    • Ja, da hast Du Recht. Ich werde so oft blöd angegafft. Da würde ich mich verrückt machen, wenn ich es immer an mich ranlassen würde.

      Aber es gibt eben solche Tage und solche Tage.

      Manchmal denke ich :P und ein anderes Mal :heul:
    • Ich habe ja übergewicht seit Schulanfang, und denke mir, schlimmer wie zur Schulzeit kanns nicht werden. Damals wurde ich extrem gemobbt, mit falschen Liebesbriefen, Sonnenmilch im Schlafsack und anderem. Als Erwachsene übergewichtig zu sein ist denke mal um einiges einfacher.
      Was es auch nicht einfacher macht, wenn jemand sagt "oh gott, wieso muss die Fette hier essen gehen" oder vor meiner Op "bah, schaut euch die Fette an, die brauch mal wieder Fressnachschub".
      Natürlich tut sowas niemandem gut, aber auf so Leute ist geschissen.


      MFG
      Kathi