Bruststraffung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bruststraffung#

      Hallo erstmal :hallo:

      Da ich schon lange ein richtiges gutes Forum gesucht habe und nie eins gefunden habe.Hoffe das ich jetzt etwas Glück bei euch habe..

      Ich möchte eigentlich gleich zum Punkt kommen warum ich mich bei euch angemeldet habe. Ich möchte mir meine Bruststraffen lassen.
      Bilder und ein Attest vom Arzt liegen schon bei der AOK vor..

      Heut schrieb mich die AOK an, und wollen noch einiges von mir haben.
      Und jetzt brauch ich eure Hilfe :( Wird zwar alles dumm jetzt rüber kommen und einige werden denken ** wie blöd ist die Frau eigentlich **

      Die AOK möchte von mir einen Jugulum Mimmilienabstand haben ... Was um Gottes Willen ist das ?
      Und Aussagekräftige Fotos.. Habe schon zwei zu meinen Unterlagen reingesteckt.. Das langt anscheinend nicht..
      Soll ich meine Brüste auch noch im liegen Fotografieren ? Weil im stehen habe ich sie schon Fotografiert.

      Ich danke schon mal allen ganz herzlich die mir eine Antwort geben...
      :drueck:

      Lg Ina

      ( Hoffe ich bin in der richtigen Abteilung )
    • Liebe Ina,
      ganz herzlich willkommen im Forum!
      Zu who allgemein kann ich nix sagen, bin mir ABER sehr sicher, daß Du hier mit etwas Geduld die richtigen AW erhalten wirst.
      Alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo.

      Ich würde einen Facharzt aufsuchen. Der weiß nämlich genau was die Krankenkasse will und weiß auch aus welcher Perspektive die Fotos sein müssen. Er wird dir auch einen Antrag ausfüllen. Kostet ca.50 €, aber wenn du dadurch ein paar tausend sparst, wars das doch wert.....oder?

      LG Urmel
    • Die Breite und Höhe der Brustwand, die Breite der Brustbasis, der Abstand vom Hals (Grube am Oberrand des Brustbeins) bis zur Brustwarze ( sog. Jugulum-Mamillen-Abstand), der Abstand zwischen den Brustwarzen, die Beurteilung der Haut in Bezug auf Elastizität und Dehnbarkeit („welche Hautmenge steht zur Verfügung?“), die Beweglichkeit der Brust auf der Brustwand sowie die Proportionen von Haut, Muskeln und Brustdrüse zueinander.


      Das habe ich per google gefunden.


      Warst du bei einem plastischen Chirurgen? Ich war bei dreien und alle haben u.a. das gemessen und aufgeschrieben.


      Simone
    • :hallo: Mein erster gang war die Beratung beim Plastischen Chirurg, der hat Fotos gemacht ,alles vermessen

      wie die KK es braucht und auch ein ATEST bzw. den Antrag geschriben zahlen muste ich dafür nichts,

      in ein paar tagen habe ich dann die Unterlagen vom PC nach Hause zugeschickt bekommen. Zusammen

      mit anderen A.T. und meinem Antrag habe ich dann es zu KK geschickt mit bitte um kosten ubername. :zwinkert:

      Warst du schon bei einem PC?

      Grüß Kugeltier :schauckelstuhl:
    • Hallo

      Wieso benötigst du eine Bruststraffung? Hast du so viel abgenommen? Du schreibst überhaupt nichts über die Gründe rein.
      Hier geht es um WH OP's nach grosser Abnahme.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Guten Morgen,

      erstmal danke ich euch für eure Antworten :-)

      Meine Aok meinte es würde zulangen wenn ich nur ein Attest von einem normal Arzt einreiche und zwei Bilder..
      Das habe ich gemacht, und nun möchte der medizinische Dienst ( weiß nicht ob sich das so schimpft ) noch einige Details haben.

      Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei meinen Frauenarzt und beim Chirurgen.

      Jetzt dazu warum ich es machen möchte,

      ich habe drei Kinder bekommen und bei jedem Kind ist meine Brust schlapper und häßlicher geworden ( 110c).. Habe auf ein schlag über fast 20 Kilo abgenommen. ( Stress )

      Sie gefallen mir einfach nicht mehr, kann mich nicht mehr Nackt zeigen, weil sie einfach nur noch hängen.Es ist überhaupt keine Form mehr drin.Wenn ich etwas dran ziehe, zieht sich die haut so komisch nach ( schwer vorzustellen )
      Beim liegen, fallen sie auf jeder Seite runter und es kommen solche Falten rein.. Die Brustwarzen sind im liegen überhaupt nicht mehr wirklich da..
      Schmerzen habe ich jetzt keine, es ist einfach nur das Seelische was mich so fertig macht..

      Euch einen schönen Sonnigen Samstag

      Lg Ina
    • huhu ina,

      wenn keine medizinische indikation vorliegt, wird eine bewilligung schwierig bis unmöglich. denn die kk zahlt keine schönheits-op. und das gutachten eine plastischen chirurgen ist grundvoraussetzung für die bearbeitung. hausarzt ist kein facharzt!

      liebe grüße
      nickio