5 Wochen nach BDS und Implantaten - ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wochen nach BDS und Implantaten - ein paar Fragen

      Hallo ihr Lieben,

      meine Bauchdeckenstraffung und Implantate - WHO ist jetzt 5 Wochen 3 Tage her.

      Heute habe ich beides sehr sehr lange betrachtet, gepflegt, massiert ... halt Sonntag, viel Zeit. Nun habe ich ein paar Fragen:

      1.) Wie lange hielt euer Taubheitsgefühl beim Bauch an (habe T-Schnitt). Einige Stellen sind total unempfindlich, fühlen sich wie meine an. Andere fühlen sich mechanisch an.

      2.) Schwellung: wie lange hat sie bei euch angehalten? Der Bauch ist jetzt immer mehr geschwollen wie nach der OP. Denke, das hat mit BEwegung (je älter der Tag, desto "geschwollener" und auch mit Wasseransammlung zu tun. Trotzdem ist mir das Mieder zu groß geworden. Andere Größe haben ich aber nicht.

      3.) Wie lange habt ihr die Mieder getragen? Brust sollte ich 4 Wochen, danach noch mal 2 den Sport BH. Hab den nach der Straffung genommen, der ist natürlich zu kleine... hm, aber nächsten Do darf ich dann normal tragen. Bauch soll ich 8-12 Wochen, nach PC. Nur fühle ich mich nicht mehr "gemiedert", da zu groß...alles rollt sich hoch an den Seiten (die Reißverschlüsse).

      4.) Implantate: die fühlen sich unten sehr weich an, wenn ich die Narbe einmassiere, oben eher noch leicht hart. Ist das normal so? Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sie absolut nicht als Fremdkörper empfinde. Im Gegenteil. Ist sehr angenehm und in Verbindung mit dem flachen Bauch sieht es einfach nur toll aus :-).

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Lieeeeebe Nicki,

      danke für deinen Kommentar :knuddel:

      1.) Das mit dem Taubheitsgefühl wollte ich dich auch fragen. Ist bei dir aber sicher anders, wegen dem T-Schnitt. Also bei mir ist um den Bauchnabel rum in einem Radius von ca. 5 cm noch alles taub - Allerdings kein Vergleich zu nach der OP, da hab ich ja den ganzen Bauch überhaupt nicht gespürt. Der Radius, in dem ich nichts merke, wird nun immer kleiner. Überraschend schnell sogar, denn ich hatte mal gelesen dass Gefühlsstörungen bis zu einem Jahr andauern können.

      2.) Mein Bauch ist abends auch viel mehr geschwollen als frühs. Teilweise geht er an so manchem Morgen sogar schon richtig flach runter, fast ohne "Schwangerschafts-Beule" ;) Mein PC meinte ca. 3 Monate, dann ist alles weg.

      3.) Die Mieder-Geschichte ist bei mir ja sowieso eine andere. Ein Brustmieder hatte ich nie - die ersten 2 Wochen nach OP Sport-BH und Brustgurt, ab der 3. Woche nur noch Brustgurt. Lag aber bei mir auch an der etwas schwierigen Ausgangslage der Brust, sodass nach der OP noch schön nach unten gequetscht werden sollte :D Den Brustgurt muss ich noch 2 Wochen tragen - laut PC sogenanntes "Feintuning" (insgesamt dann also 8 Wochen). Das Bauchmieder darf ich in einer Woche ausziehen :freu: Weiß nur noch nicht ob ich mich auch trau :grinsen:

      4.) Wo wurden die Implantate bei dir eingesetzt? Ich hab einen Schnitt in der Achselhöhle bekommen. Bei mir sind sie eher unten hart, oben und an den Seiten weich und spüre nun quasi von Woche zu Woche, wie sie langsam alles etwas beweglicher und weicher wird. Ich glaub das dauert eine ganze Weile bis man sie problemlos in alle Richtungen schieben kann ;)

      So, so viel von meiner Seite.

      Liebe Grüße :friends:

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • huhu bea,

      ja, das taubheitsgefühl ist schon viel viel besser geworden. am nabel habe ich es gar nicht mehr. aber da, wo das t sich trifft sozusagen noch komplett.

      sehr unterschiedlich, die methoden... mein mieder ist ja jetzt zu groß geworden. hab aber kein kleineres, daher trage ich es nun. ohne, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

      freue mich aber auch auf fr, dann sind offiziell 6 wochen rum und ich darf wieder baden... nur kurz. aber ich darf.

      implantate: ich hatte ja im juni zuerst die straffung. hatte da 110 E ehemals zu hängen. daher hab ich die typischen schnitte unten drunter. die wurden jetzt noch einmal aufgemacht. sind aber super schnell verheilt gewesen. aber da sie ja sowieso schon da waren... hab auch hinter dem brustmuskel zu sitzen und runde formen.

      eine frage zum brustmuskel habe ich noch, die kannst du aber sicher nicht beantworten, da kein t-schnitt.

      @ t-schnitt-operierte: der brustmuskel, wann hört der auf zu spannen? jedes mal wenn ich aufstehe muss ich quasi einmal draufhalten (zieht wahnsinnig), damit ich gerade laufen kann. komisch....


      liebe grüße
      nicki
    • Hallo Nicki,

      also mein Bodylift war im März diesen Jahres und ich habe noch immer stellenweise Taubheitsgefühl, stört mich aber nicht weiter. Im Gegenteil tut nicht so weh wenn man sich mal iegendwo stößt :-)

      Das Mieder hatte ich 12 Wochen an, schon auch weil ich das Gefühl hatte den Bauch schützen zu müssen.

      Auch ist noch immer abends Schwellung da. Find ich auch nicht soooo tragisch. Vorher war´s schlimmer.

      Die Bruststraffung war Ende August ( ohne Implantate ) und mir wurde gesagt- 2 Monate Tag und Nacht den KompressionsBH, danach noch weitere 5 Monate Sport BH. Ich muß aus der Liegeposition auch sehr gemächlich aufstehen.

      Hab sonst das Gefühl die Brüste bleiben liegen.

      Übrigens, die Beine kommen jetzt doch schon am 4.12. dran. Arbeitgeber besteht drauf den Urlaub noch in diesem Jahr zu nehmen. Sehr entgegenkommend gelle?

      Wie auch immer. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      LG

      Urmel
    • huhu urmel,

      oh weh. echt, das mit den brüsten hatte ich überhaupt net. konnte sofort wieder drauf schlafen (nach straffung). jetzt mit den implantaten hab ich noch nicht drauf geschlafen - traue ich mich nicht.

      @ implantat-Mädels: ab wann ging das bei euch bzw. ab wann habt ihr es gemacht?

      urmel, oh, dann sind die beine ja in einem monat schon dran, wahnsinn!!! arbeitgeber sind herrlich, weißt du doch *zwinker*.

      liebe grüße
      nicki
    • Hallo Nicki,

      bin gestern nicht wirklich zum Schreiben gekommen. Heute früh haben wir noch einmal getestet.
      Meine Beobachtung ist Folgende:
      1. Eigene Berührung: Berühre ich selbst die Narbe merke ich im Grunde zum übrigen Gewebe keinen Unterschied. Das war fast die ganze Zeit so. Ich vermute, das das Gehirn da die Signale entsprechend weitergibt.
      2. Fremdberührung: In gewissen zeitlichen Abständen haben wir folgenden Test gemacht: Ich schließe meine Augen und mein Mann hat die Narbe berührt. Anfangs habe ich an einigen Stellen gar nichts gemerkt, egal wie stark die Berührung war. An anderen Stellen war es deutlich weniger zu spüren - im Grunde wie ein Hauch. Heute früh haben wir nochmals getestet. Diesmal wieder eine ganz leichte Berührung. Ca. 1 cm über der Narbe und 1 cm unter der Narbe ist nichts zu merken. Der Rest ist normal.
      Ich hatte das auch bei meiner Nachkontrolle in Hamburg angesprochen. Da hieß es das es in etwa so bleibt. Das sei der Preis für die weggeschnittene Haut. Mich stört es so nicht. Ich kann damit am Bauch recht gut leben. An der Brust wird es dann wohl ähnlich werden (???). Da würde es mich mehr stören.

      Simone