Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HALLO ZUSAMMEN, :hallo:



      ja, Urlauber gabs auch - ich war 2 1/2 Wochen weg - wir waren auf dem Darß - eine wunderschöne Halbinsel an der Ostsee zwischen Rostock und Rügen - in Meck-Pom.

      Es war sehr schön.... wir haben die Zeit sehr genossen. Wir hatten Räder mit und sind viel geradelt, es gibt da wunderschöne Radwege, durch hübsche Dörfer, durch Wälder und Auen, immer am Meer entlang mit fantastischen Ausblicken oder am Bodden - mit hübschen Boddenhäfen ... oder sind auch gelaufen am herrlich feinsandigen Strand ... kilometerlang von Ort zu Ort.... wir hatten einfach einen rundum gelungenen Urlaub ... auch das Wetter war herrlich. Jeden Tag Sonne, nicht ganz so heiß, immer frische Luft mit mehr oder weniger Wind, 1/2 Regentag in zwei Wochen, da kann man wirklich nicht meckern. Die letzten zwei Tage waren so warm, dass ich mich sogar ins Meer getraut habe. Wasser hatte 17 Grad, da es draußen aber 30 Grad hatte, war es gut so. Ich hatte richtig Spaß dabei. Und ich war sogar mal am FKK Strand, Nacktbaden ist einfach ein tolles Gefühl, das war super.



      GEWICHTSTECHNISCH naja ... ein Kilo habe ich zugenommen ... aber das akzeptiere ich. Ich habe sehr aufgepasst, jeden Tag lecker Fisch gegessen, habe extra ohne Panade und so bestellt oder bevorzugt gedünsteten Fisch gegessen. Auch an der Ostsee wird heute kreativer gekocht, es gab tolle Gericht ... Aber es gab auch mal ein Alster dazu oder ein Weinle und mittags gabs insgesamt dreimal Blechkuchen ... alles nicht so schlimm, aber halt immer mal hie und da eine kleine Sünde. Deshalb ein Kilo mehr.

      Gleich heute geht's weiter. Unser Garten ist voll von Gemüse.... Zucchini, Aubergine, Paprika, Kräuter, Pflücksalat..... Tomaten kommen noch und Bohnen auch ....

      Also mir geht's gut und das wünsche ich Euch auch. Bis bald mal wieder :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • :hallo1: Mia Marie Glückwunsch zu deinem Entschluss
      gehe es nicht so streng an, ich finde der Unterschied ist gewaltig um auf 1900 kcal zu kommen, auch empfehle ich Dir psychologische Hilfe zu suchen

      ich persönlich habe nie ausgerechnet was ich vor der EU an Kalorien wirklich täglich gegessen habe, es war zu viel und schon das reichte mir
      ich mußte das echte Hungergefühl erst wieder lernen, das was ich kannte war nur Hunger im Kopf und ich wollte dieses Kopfkino nicht mehr akzeptieren,
      heute weiß ich was echter Hunger ist und wenn ich diesen nicht spüre, muß ich auch nicht unbedingt essen, ich kann also auf meine Mahlzeit noch warten
      kleine Zugeständnisse leiste ich mir jetzt wieder, aber immer im Rahmen bleiben und nicht täglich :zwinkert:

      ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg für dein Vorhaben
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Liebe Mia Marie, ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du es schaffst. du hörst dich sehr motiviert und gleichzeit gut durchdacht an! Versuch dich nicht von Stillständen oder Rückschritten entmutigen zu lassen! Dann schreib einfach hier und wir motivieren dich wieder

      Liebe Frau Jojo, das hört sich soooooooo schön an und wenn du das so schreibst, dann denke ich das eine Kilo sind bestimmt Muskeln, die du mein Radfahren und schwimmen und spazieren gehen aufgebaut hast :zwinkert: . Evtl komme ich nächstes Jahr nochmal auf dich zu wegen dem Urlaubsort. das hört sich nämlich genau nach dem an, was ich gerne mag und gerne mal machen würde.

      Stimmungsmäßig schwankt es bei mir grade leider wieder :( finde ich total doof. Mittwochabend und Donnerstagmorgen gings mir wieder eher doof. Seit gestern Mittag gehts mir wieder prima...mag, dass das jetzt mal wieder ne Weile so bleibt.

      Gewichtsmäßig steht es nach wie vor, aber das finde ich nach wie vor ok. Wollte ja eigentlich die nächsten 5 Kilo angehen, aber hab das dann doch erstmal verschoben. Aber ist ok. Bin nach wie vor stolz und zufrieden mit den 15 Kilo die weg sind und freue mich, wenn ich nicht weiter zunehme.
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Quitscheente :122:

      danke für deine lieben Worte :=):

      ich hoffe auch dass es dir bald wieder besser geht, und finde es toll dass du das Abnehmen so gut in der Hand hast, dass du es dir erlauben kannst die Abnahme zu verschieben und erst dann anzugehen wenn DU es willst, das ist viel besser als es bei mir der Fall ist dass zeigt auch wie weit du schon bist :] .. monatelang hab ich versucht durchzustarten (viel zu heftig und mit viel zu viel Schwung) und am Ende hab ich mich nur selbst ausgebremst dadurch..

      dünn sein ist eben nun mal nicht alles.. ich glaube dass dürfen wir nicht vergessen.
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Guten Abend ihr Lieben,

      möchte mich auch noch kurz wieder melden.
      Bin in der letzten Woche mehrmals mit meinem neuen Fahrrad gefahren, immer so ca. 6-7 km.
      Gestern bin ich dann knapp 15 km gefahren, es macht so viel Spaß. Danach ging es mir richtig gut und ich war überhaupt nicht kaputt. Hätte ich länger Zeit gehabt, wäre ich noch weiter gefahren.

      Heute war ich dann mit meinem Mann unterwegs, er hatte Lust auf einen Stadtbummel. Gegen 11 h sind wir in die 10 km entfernte Stadt gefahren und kurz nach 18 h waren wir erst wieder zu Hause.

      Wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Fußball-Abend.
    • mei Dorothy, ich freue mich so sehr für dich.. :positiv:
      Koste diese neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen aus, du hast es dir verdient!
      Überhaupt finde ich es richtig toll, hier gibt es ja einige Mitglieder sprichwörtlich "dem Tod von der Schippe gesprungen" sind, und heute sind sie wirklich das blühende Leben :)

      Ich wünsche allen die es noch vor sich haben auch einmal so weit kommen zu können :)

      Ihr seid eine tolle Motivationsquelle :=): :ihrseidprima:
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • So, ich sitze hier um diese Uhrzeit, und bin mit den Nerven am Ende.. ich fühle mich als wäre ich ein kleines Mädchen, dem man seinen Teddybär entrissen hat.. Seit Jahren versuche ich in dieses Abnehmen hineinzukommen :(

      Früher als ich versucht habe mit 1000-1200 Kalorien abzunehmen, hat man mir gesagt, dass diese Symptome die ich habe (Gier nach Essen, Stress, Stimmungsschwankungen, Heißhunger, emotionale Instabilität etc..) daher kommen dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme.. dieses würde sich ändern, wenn ich die Kalorienzahl hochschrauben würde..

      jetzt esse ich seit 3 Tagen ca. 1550-1650 Kalorien, bin satt aber dennoch habe ich mit meinen Gefühlen und Empfindungen zu kämpfen.. ich habe sogar abgenommen trotz der gegenwärtigen Menstruation..

      Ich sehe hier so viele positive Beispiele, solche die es, einmal angefangen strikt durchziehen, oder jene die das Abnehmen auch einfach verschieben können.. mein Umgang ist absolut zwanghaft und ich weiß einfach nicht mehr weiter.. uff ;-(
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • jeder Mensch tickt anders liebe Mia Marie
      ich hatte noch nie so viel Glück mit dem Abnehmen wie seit 2012 und ich habe mir schon oft Gedanken gemacht warum hat es dieses Mal geklappt
      war meine gesundheitliche Lage so dramatisch ? hat das mir endlich zu dem "Klick" im Kopf verholfen ? ich kann es nicht beantworten
      in den ersten 4 Wochen hatte ich am Tage immer Appetit und das Gefühl was essen zu müssen, glücklicherweise habe ich noch nie Nacht´s essen müssen, da wäre ich wohl auch zu bequem aufzustehen
      3 Mahlzeiten am Tage waren für mich sehr gewöhnungsbedürftig und oft stand ich am Kühlschrank und hätte mir sehr gern nur eine Scheibe Brot, mit Butter geholt - aber das wollte ich doch eigentlich nicht mehr
      heute kann ich echten Hunger und diesen Kopfhunger unterscheiden, echten Hunger habe ich manchmal kurz vor den Mahlzeiten
      aber dieser Kopfhunger, der mir da oft einreden will ich muß was essen, das ist der Schweinehund !! der mir auch jetzt nach über 2 Jahren an manchen Tagen das Leben schwer macht und ich bekämpfe ihn mit allen Mitteln, es gibt Tage da lässt er sich nicht sehen und es gibt Tage da steht er groß und bedrohlich vor mir :(
      aber ich will nicht mehr von ihm verführt werden, ich will so bleiben wie ich jetzt bin :]
      Ablenkung vom Essen ist meine Zauberformel, ich sitze wenig zu Hause rum, unternehme viel
      wenn ich am Abend Langeweile habe schnappe ich mir meinen Hometrainer und radle zum fernsehen, nach 10 - 20 km sieht die Welt anders aus, ich bin danach müde und schlafe die ganze Nacht ruhig, ohne Hungergefühle und wenn ich früh aufwache denke ich immer, na schau mal bist doch noch nicht verhungert :grinsen:
      gestern Abend gab es zum Beispiel Eisbergsalat mit etwas Paprika und Tomate, dazu 2 Scheiben Lachs und 1 Scheibe gekochten Schinken (30 gr) und ein Glas Buttermilch

      ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Weg
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen ihr Lieben. Melde mich kurz, habe jetzt die Anträge auf WHO gestellt und sitze auf heißen Kohlen, Bitte Damen drücken :drueck:
      hier das Neueste Vorher/Nachher Foto

      [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/i342133_vorhernachher.jpg]

      Mia Marie, ich konnte schon vielen helfen , hier kannst du mein Buch kostenlos lesen abnehmen-mit-chrissy.de/ :knuddel:

      Und hier ist mal erklärt warum wir unser Unterbewusstsein umgewöhnen müssen um Ess Such kontrollieren zu können, denn heilbar ist sie leider nicht. Ich helfe dir gerne endlich-schlank2.blog.de/2014/…sein-wissen-gut-18282387/

      Gutes Gelingen euch tapferen Kämpferinnen :herz1:
    • Liebe Mia Marie,

      jedes Ding hat seine Zeit!!

      Vielleicht ist es noch nicht deine Zeit. Bitte bitte quäle dich nicht so sehr! Mir tut es weh zu lesen wie verzweifelt du kämpfst.

      Ich kann dir nur empfehlen versuch zu lernen dich anzunehmen. Versuch freundlich mit dir zu sein.

      Ich bin jemand der auf Druck immer mit massivem Gegendruck reagiert. Also muss ich versuchen mich freundlich in die richtige Richtung zu schubsen oder eben akzeptieren, dass es grade mal nicht weitergeht.

      Versuche dir vor Augen zu führen, dass dein Gewicht und dein Essverhalten ja ein ergebnis von Jahren ist. So ist es auch mit dem abnehmen! Nur langsam ist der richtige weg.

      Wenn du die Gier hast dann versuch nicht gegen sie anzukämpfen, sondern frag dich: worauf hab ich grade am meisten Lust, dann nimm es dir und versuch es zu genießen und zwar so lange bis du das Gefühl hast, dass die Sucht befriedigt ist. Wichtig ist aber eben, dass du es bewusst machst und nicht alles überfallartig in dich reinstopfst.

      Vielleicht wäre das Buch "Essen als Ersatz" von Geneen Roth etwas für dich. Ich finde es zwar nicht uneingeschränkt empfehlenswert, aber es hat ein paar sehr gute Ansätze. Auch die Bücher und Vorträge von Robert Betz könnten was für dich sein. Wenn das was für dich ist, dann versuch doch mal Meditation oder Autogenes Training. Ich spüre bei dir ne enorme Anspannung. Das führt auch zu Essattacken.

      Und ich bin definitiv kein besonders gutes Vorbild. Meine Abnahme ist verschoben, weil ich im Moment keine Kraft investieren möchte (sprich den Arsch nicht hochkriege :zwinkert: ) vorbildlich ist vielleicht höchstens, dass ich das so annehmen kann, aber dahinter steckt auch viel Therapiearbeit.

      Ich glaube einfach, dass das Essverhalten nur die Spitze des Eisbergs ist und man viel viel viel tiefer ansetzen muss, wenn man das Ding bewältigen will. Bei mir ist es Resultat eines in der Kindheit geprägten geringen Selbstwertgefühls mit emotionaler Vernachlässigung. Daraus resultierte das ewige Gefühl "falsch" zu sein--> ständige innere Kritik --> permanenter innerer Stress --> innere Anspannung --> Autoaggression --> Fressen...außerdem begünstigen die permanent vorhandenen Stresshormone die Fetteinlagerung.

      Aber es bringt eben nichts, immer nur das essen regulieren zu wollen, dann kommst du in den Teufelskreis.

      Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du loslassen kannst!!
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • :hallo: Chrissy schön von Dir zu lesen :995: für´s Foto zeigen
      ich drücke Dir die Daumen, halte uns auf dem Laufenden, ich stehe auch kurz davor mit den Anträgen
      nur meine Hausärztin ist mir kein bißchen behilflich, sie ist wohl neidisch das ich so toll abgenommen habe, anders kann ich ihr Verhalten nicht verstehen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Zusammen,

      @Chrissy, super was du geschafft hast. Drücke dir die Daumen für den Antrag auf WHO´s.

      Ansonsten gehts mir nach wie vor super gut, heute bin ich sogar 20 km mit dem Fahrrad gefahren. So kleine Touren unter 10 km sind jetzt schon ganz normal für mich geworden. Samstag waren wir den ganzen Nachmittag im Schwimmbad und abends dann noch eine gute Stunde mit dem Fahrrad unterwegs. Bei dem Wetter könnte ich auf dem Fahrrad leben. :hyper:

      So langsam sieht man auch den Erfolg der ersten Liposuktion vom April. Hätte nie gedacht, daß ich mich über "einfallende" Haut so freuen kann. In 3 Wochen gehts an der Rückseite meiner Beine weiter. Das Einzige, was ich an dieser Op jetzt schon bedauere, daß ich danach erstmal nicht Rad fahren kann. Aber das kommt ja dann auch wieder.

      Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Ach ja, die Waage hat heute morgen zum ersten Mal unter 95 kg angezeigt. Den Ticker werde ich aber erst in den nächsten Tagen ändern.

      :hallo: :hallo: :hallo:
    • Stoffwechsel

      Hab bei meiner Lieblings-Esszeitschrift was entdeckt:

      So tickt Ihre Stoffwechseluhr
      Abnehmen – das funktioniert nur mit einem Turbo-Stoffwechsel

      Tja, hätte ich das mal vor 4 Jahren gehabt, dann hätte ich mir nicht alles selbst ausdenken müssen.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • @Dorothy: das freut mich richtig. Man sagt ja immer, dass das Ergebnis ein wenig auf sich warten läßt und ich denke, dass deine Abnahme auch etwas mit den Dellen zu tun hat!
      Viel Glück für die weiteren Liposuktionen.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Sachsengirl, Chrissy und quitscheente, ich danke euch sehr für eure lieben Worte :314:
      ich drücke dir die Daumen für einen positiven Ausgang der WHO Anträge Chrissy, toi toi toi :drueck:

      Es tut einfach gut, dass es hier Menschen gibt, die ähnliches erlebt haben, sich aber aus dieser Situation befreien konnten, mir gibt das Hoffnung, und ist letztendlich der Grund dafür, dass ich noch nicht das Handtuch geschmissen habe..

      Ich werde mich jetzt, auch intensiv auf die Suche nach einer psychologischen Hilfe machen, und als ersten Schritt mich an die SHG hier bei uns wenden.. Mein Körper zeigt mir in aller Deutlichkeit dass das Problem im Kopf ist..
      Beginn Ernährungsumstellung *06.09.14* --> 152,5kg

      26.08.15: 160.9kg
    • Danke euch, meine Nerven sind zum zerreißen gespannt. Mein PC stellte den Antrag selber, fand eine medizinische Indikation für gegeben und machte viele Fotos. Da ich 80 % Gehbehindert bin und auch eine Hemiparese und starkes Rheuma habe, ist mir Sport mit der großen Fettschürze kaum noch möglich und unterhalb des Nabels ist auch noch ein Bruch. Ich gehe eh nur mit Schmerzen, aber der Bauch und die Brüste verschlechtern es noch. Entzündungen halten sich in Grenzen, da ich mich sehr pflege. Sport ist sehr wichtig für mich da ich durch das Rheuma sonst regelrecht versteife. Shapewear vertrage ich mit meiner Fibromyalgie nicht.

      Nun, es kam der erste Brief der Krankenkasse.Sie wollten noch eine genaue Beschreibung meiner Schmerzen , sowie noch Fotos, obwohl der PC echt genug gemacht hatte...ok, ich alles geschickt...kam wieder Brief, sie würden es zum MDK weiter leiten , sie könnten nur in Zusammenarbeit entscheiden...jedesmal öffnete ich voll Spannung, wieder keine Ab oder Zusage...nun kam wieder ein Brief, Beratungstermin beim MDK. Am 29. ...meine Nerven... dieses Warten...bin TK...was wollen die denn noch sehen, was man nicht auf den Fotos sieht ? ;(


      Hier meine Fettschürze
      [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/i342376_sdc13826.jpg]


      Arme und Brust
      [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/i342377_haut.jpg]


      Beine sehen furchtbar aus, aber sie behindern mich nicht groß...
    • :troest2: Chrissy wenn ich deine Foto´s sehe erkenne ich meinen Bauch wieder :zwinkert: der sieht genauso aus
      meine Brust ist weniger, aber hängt genauso
      ich drücke Dir die Daumen, aber sehe das bei Dir mit der KK alles positiv, man arbeitet daran und der MDK könnte Dich auch noch zu einer persönlichen Vorstellung bestellen,
      habe Geduld, wenn´s auch schwer fällt
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Chrissy,
      ich hab auch anhand der wirklich aussagekräftigen Photos ein gutes Gefühl, das der MDK hier eine Befürwortung aussprechen wird. Für den Bauch bin ich mir ganz sicher!!! Beim Rest heißt es abwarten und Tee trinken - da hat man schon die tollsten Geschichten hier gelesen. Ich drück Dir die Daumen, natürlich für die Genehmigung aller beantragten WHO's.
      LG, Hummel und :drueck: :drueck: :drueck:
    • Mein Doc, der. der das Nachwort für mein Buch schreibt, gibt mir noch ein frisches Schreiben von ihm mit, schriftlich wo er die medizinische Indikation sieht, er kennt mich und meine Krankheiten ja seit 30 Jahren..ich kann jetzt eh nichts anderesals abwarten..Bauch würde mir schon langen zum leichteren Laufen..nackt sehen tut mich ja eh keiner...ich sehe es als Prüfung..unter solchen starkem Druck stark zu bleiben ohne es zu zu fressen ...ändert ja nix..
    • Chrissy, bei deinen Fotos hab ich gedacht: wer hat mich denn da fotografiert? Sieht bei mir tatsächlich fast genau so aus. Nur mein Bauchnabel ist durch die hängende Haut mehr verdeckt.

      Drücke dir ganz fest die Daumen, daß der MDK die Notwendigkeit sieht und die WHO´s befürwortet.
      Hast du die Beine mit beantragt?

      Werde heute abend mal Fotos von meinen Beinen machen lassen und euch zeigen, bin so froh, hierfür die Kostenübernahme zu haben.