Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TT887 schrieb:

      Oho, alles klar.
      Vielen Dank für den Hinweis!
      Da ich den Tee nur alle Jubeljahre (wenn überhaupt so "oft") mal verwende, wusste ich das nicht.
      Mein Darm ist von Natur aus nämlich eher in die andere Richtung aktiv...
      Alle Jubeljahre ist es kein Problem, wobei ich auf da lieber Dulcolax empfehlen würde.

      Mir geht es nur darum, dass leider viele Leute immer noch meinen, dass pflanzliche Abführmittel ja VIEL besser wären als chemische. Und das stimmt für diese Mittel eben überhaupt nicht.


      (Mir reicht eine Tasse normale Milch als Abführmittel... Sehr praktisch ;) )
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Hat von euch Jemand einen Slowcooker zu Hause?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Danke für die Tipps. Ab und zu nehme ich - wenn das tägliche Movicol (so verschrieben) nicht wirkt, ein Abführmittel (Prontolax - günstiger als Dulcolax - aber gleiche Wirkung). Aber auf Dauer soll man ja das AFM nicht einnehmen.

      Ich werde - wie vereinbart - einfach das Movicol verdoppeln und auf eine positive Wirkung hoffen.

      LG Pimbolina
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Interessante Frage. Bisher hab ichs noch nicht geschafft soviel Gemüse zu futtern, dass es durchrauscht. Ich weiß nur, dass wenn ich zuwenig esse ich nicht aufs Klo kann und wenn, dann isses hart und stinkt bestialisch... Aber wenn du das mal testen willst an einem deiner Mampftage, dann sag mir was dabei rauskam (Achtung Wortwitz) :zwinker:
      Durchmarsch gibts bei mir eher wenns zuviel Sahne war (besonders in Verbindung mit Zucker, also lecker Torte und so).
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Guten Morgen, ich bin zurück aus Amerika. Hab mir jetzt erstmal die Algen Nudeln bestellt, waren im Rewe im Angebot für 2, 99 online. Bin mal gespannt. Da ich ein Volumenesser bin wäre das ideal für mich, wenn auch nicht grade billig bei meiner Mini Rente.

      Im Moment bin ich nicht groß schreibe freudig, kam zurück in einen Saustall den mir mein Sohn hinterlassen hatte und hab auch noch mein Schlafzimmer neu gemacht, in dem er zwei Jahre hauste wegen seiner Scheidung. Da ich zwei Schlaganfälle hatte, starkes Rheuma , Lipödem, Fibromyalgie und noch große Schmerzen im neuen künstlichen Knie bin ich vollkommen ausgelaucht und hab kaum Hunger. Mein ganzer Körper schmerzt und meine Beine sind dreifach geschwollen.Heute mache ich den Rest und dann lasse ich drei Tage die Beine nach oben und mache nur mein Hanteltraining und fahre Trimmrad. Ich war fast zwei Tage unterwegs von meiner Mutter zurück nach Deutschland und hab mich null ausgeruht und gleich mit dem räumen und putzen angefangen.


      Ich esse nur einmal die Woche alles worauf ich Bock habe, frühstücke nicht (bekomme erst mittags Hunger) und versuche mich so leicht wie es geht "voll" zu bekommen. Bin der Typ "Alles oder fast gar nichts" wie TT887. Spiele das eine mit dem Anderen aus und komme gut klar. Ich sag dann Bescheid wie mir die Algen Nudeln geschmeckt haben. :positiv:
    • @Mariselja
      Mit Verstopfungen habe ich glücklicherweise keine Probleme.
      Dafür habe ich öfter mit Durchfällen zu tun.
      Deswegen hatte ich gefragt.
      Das Gemüse hatte ich als Auslöser nämlich noch gar nicht im Blick.
      Auf Sahne in Soßen oder sehr fettreichen Käse reagiere ich definitiv mit flottem Otto.
      Das liegt aber daran, dass mein Körper nach den drei Fastentagen entwöhnt ist und dann durch Überforderung nur am ersten Esstag so auf hohen Fettgehalt reagiert.
      Das Gemüse könnte es sonst aber sehr gut sein.
      Da kommt ja mindestens 1,5kg auf einmal in den Magen, um ihn ordentlich vorzufüllen.
      Ich behalte das definitiv im Auge und berichte dann.
    • @dickmamsell
      Berichte gern von deinen Erfahrungen mit den Algen-Nudeln.
      Ich habe mir wegen des verlockenden Angebots bei Rewe direkt 20 Beutel bestellt.
      Für mich sind sie ihr Geld absolut Wert.
      Ich bin ja auch so ein extremer Volumenesser und stelle bei den Algen-Nudeln einen sehr effizienten Sättigungseffekt fest.
      Ich koche meistens eine Soße mit Fleisch und Gemüse und nehme zwei Beutel Algen-Nudeln.
      Normalerweise fasst mein Magen ja so um die 3l und durch die Algen-Nudeln ist nach maximal 1,5l Schluss mit Fassungsvermögen.
      Für mich ein absolut perfekter Zustand.

      Ansonsten wünsche ich dir eine gute und schnelle Besserung mit deinem Gesundheitszustand!
      Mach gemütlich, erhol dich gut und lass dich nicht ärgern.
      Alles Liebe und Gute!
    • Habe mir auch die Algennudeln bestellt, da sie ja in unserem REWE nicht zu bekommen sind!
      Heute werde ich sie testen ... ganz langweilig mit Bolognese-Soße, aber ich bin schon gespannt ...
      Eure Tausendschoen

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136459/.png]


      Start am 15.05.2017 mit 139,3 kg / BMI 48,7 ;(
      UHU erreicht am 12.02.2018 / BMI 35,0 :D
      Auf ins Jahr 2019 mit 74,9 kg / BMI 26,2 :thumbsup:
      Normalgewicht erreicht am 02.02.2019 mit 71,4kg / BMI 25,0 :yippieh:
    • So, der Alltag hat mich langsam wieder. Die Waage auch =O

      Ab heute wird wieder brav gezählt, lese auch schon sehr interessiert die Algennudel-Rezepte.
      Sport geht noch nicht, leider, ich bin noch etwas undicht am Steiss *seufz*

      Hoffentlich überstehe ich den ersten Arbeitstag gut und ohne hinterher in Heisshunger zu verfallen.

      Guten Wochenstart euch allen.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Mach dir erstmal um den Sport keine Gedanken.
      Lass deinen Körper in Ruhe ausheilen und dann kannst du wieder langsam damit anfangen.
      Ich war nach den WHOs auch eingeschränkt und geschadet hat es mir nicht wirklich, auch wenn man das permanent im Kopf denkt.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute für die Wundheilung, drücke dir ganz fest die Daumen für deinen ersten Arbeitstag und wünsche dir auch einen super guten Start in die Woche!