Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir treten immer Wassereinlagerungen über den Zeitraum meiner Periode auf.
      Natürlich ist das kein Vergleich mit euren Problemen, aber es nervt mich natürlich auch sehr.
      Deswegen wünsche ich euch allen von ganzem Herzen eine gute und schnelle Besserung sowie natürlich baldige Erleichterung und Schmerzfreiheit! :gutebesserung: :wird gut:
      :tulpe: :rosen: :tulpe:
    • Hallo böser Wolf,

      hast Du den geschwollenen Lymphknoten schon mal untersuchen lassen.... nicht, dass es ne andere Ursache hat... :/

      Carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Hallo TT887,

      dann ist es gut.... Seit meinem Schilddrüsenkrebs (der nur durch Zufalll diagnostiziert wurde) bin ich da sehr hell"lesig" geworden...

      carmen
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • Wieder in der Spur!

      Habe die letzten 3 Monate 3 kg zugenommen und es also öfter nicht geschafft in meinem von mir gesetzten Kalorienlimit (zur langsamen Abnahme) zu bleiben.

      Ich habe die letzten Wochen viel darüber nachgedacht wie ich mich motivieren könnte um mein Limit täglich einhalten zu können und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

      Aber siehe da, auch das hat innerlich irgend etwas bewirkt. Denn seit Montag funktioniert es wieder und ich hoffe es hält längerfristig an. Und dran bleibe ich sowieso.


      Noch etwas vom Zahlenmenschen:
      Seit 30.07.2012 führe ich Buch auch über meine sportlichen Aktivitäten.
      Und das waren Gestern nun genau 2222 Tage.
      In diesen 2222 Tagen habe ich mich tatsächlich an 1438 Tagen sportlich betätigt.
      Das heißt umgerechnet, dass ich in jeder Woche in den letzten 6 Jahren im Durchschnitt 4,5 mal Sport gemacht habe.

      Meine Optik, mein Grund- und Leistungsumsatz, mein Körpergefühl und meine Stimmung danken mir das.
      Auch habe ich mein Gewicht um 15 kg gegenüber damals verringert.
      Aber weitere Abnahme bzw. nicht wieder Zunahme fordert mir weiter tägliche Achtsamkeit


      Und aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich folgendes auch unterschreiben:

      Bei hohem Übergewicht, verändern sich biologische Prozesse. Menschen mit krankhaftem Übergewicht können abnehmen – aber ihr Körper kämpft dauerhaft darum, die Kilos zurückzuholen.
    • daaja1 schrieb:

      Noch etwas vom Zahlenmenschen:
      Seit 30.07.2012 führe ich Buch auch über meine sportlichen Aktivitäten.
      Und das waren Gestern nun genau 2222 Tage.
      In diesen 2222 Tagen habe ich mich tatsächlich an 1438 Tagen sportlich betätigt.
      Das heißt umgerechnet, dass ich in jeder Woche in den letzten 6 Jahren im Durchschnitt 4,5 mal Sport gemacht habe.
      Das ist aber wirklich sehr akribisch. :-)
      Aber eigentlich gut, dann weiß man immer, wo man steht.

      daaja1 schrieb:

      Bei hohem Übergewicht, verändern sich biologische Prozesse. Menschen mit krankhaftem Übergewicht können abnehmen – aber ihr Körper kämpft dauerhaft darum, die Kilos zurückzuholen.
      Den Eindruck habe ich auch.
      Ich habe schon versucht, meinem Körper gut zuzureden, dass wir (mein Körper und ich) diese vielen Kilos doch gar nicht brauchen, und dass wir sie lieber gehen lassen wollen.... :rolleyes:
      aber er hört noch nicht so richtig auf mich. :D
    • Du kannst das schaffen@Pimbolina1971, ich hab ca 50 am Tag geraucht und gleichzeitig mit dem Abnehmen damit aufgehört. Man muss, genau wie beim abnehmen, das Unterbewusstsein umgewöhnen. Ich vermisste kein Nikotin, ich vermisste die Handlung.Zu Süßem griff ich nicht, aber erstmal zur trocken Zigarette..Hauptsache in der Hand halten und ziehen, auch wenn nix rauskommt. Dann, hatte ich eine Flasche Wasser neben mir stehen und nahm immer einen Schluck daraus, sowie ich rauchen wollte. Kaugummi ist auch gut, besser als Schokolade.

      Ich hatte die letzten zwei Wochen mit meiner Tochter einen Fressflash,ich brauche das ab und zu mal und lasse das auch zu. Bin aber schon wieder im Defizit.Da habe ich die Macht hin und her zu switchen wie ich das will,weil ich mir das gelehrt habe. Lasse mein 2. Knie doch nicht im Oktober machen, weil ja Nov/Dez.mein Buch raus kommt und da muss ich da und fit sein für das Marketings usw. Werde es dann 2019 machen lassen, mal sehen was ich mit dem blöden Lipödem noch runter bekomme. Ist aber auch egal, wichtig ist nichts dauerhaft drauf zu bekommen.habt ihr was von Sachsengirl gehört? Hoffe sie hat den Einstieg wieder geschafft, wäre sonst echt schade :| Schönen Restsonntag :tulpe:
    • Leidest du denn Überhaupt an deinem Übergewicht @MrsBrainshaker ? Oder leidest du nur an der "Size Zero Gesellschaft"? Wenn du selber nicht leidest, in Form von Krankheit oder verwehrten Dingen, dann möchtest du tief in dir vielleicht gar nicht abnehmen. Erst wenn du das ganz ehrlich und wahrhaftig willst, füR dich selbst willst, dann klappt das auch :) Ja, vielleicht hat Sachsengirl nur keine Zeit, das kann auch sein.
    • Ich schaue schon, dass ich nicht zu Süssem greife, wenn ich aufhöre zu rauchen und das ist nun wieder der Fall. Das mit der Wasserflasche finde ich eine gute Idee.

      Und es ist wirklich ein Umdenken verschiedener Handlungen. Eingeübte Handlungen, die revidiert werden müssen. Und da bin ich jetzt dran.

      Ich bin jede Woche bei meiner Hausärztin zwecks Gewichtskontrolle und auch, weil die Tabletten für den Rauchstopp und der Stopp selber sich auf meine Psyche auswirken kann.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • ja das ist ja auch alles richtig, aber ich meine gelesen zu haben das du bis zu zwei Schachteln am Tag geraucht hast. Da finde ich es den falschen Weg auf direkt 0 zu gegen. Und es klappt ja auch scheinbar nicht. Nur es macht was mit der Psyche wenn man ständig wieder ein Scheitern hat und immer wieder denkt heute fange ich bei an. Das ist wie mit dem Abnehmen. Frag mich nicht wirbelt Neustarts ich da hätte.
      Du musst deinen Weg selbst gehen, aber ich behaupte das die Methode mit der Brechstsnge nicht funktionieren wird dafür hast du einfach zu viele Baustellen.
    • Jetzt hast du ihrem Unterbewusstsein wieder eine Ausrede parat gelegt @Mellimaus21 .Ich hab 35 Jahe geraucht und zwar fast Kette wenn ich am PC am arbeiten war, bis tief in die Nacht. Es klappt, wenn man es wirklich will. Ein bisschen Rauchen ist wie ein bisschen schwanger..also gleich auf 0
    • ich? Jetzt soll ich Schuld sein? Ich zieh mir alle möglichen Schuhe an aber den mit Sicherheit nicht! Und mir jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist schon unverschämt!
      Wer in einem öffentlichen Forum schreibt muss halt auch mit anderen Meinungen Leben. Aber ich bin mit Sicheheit nicht Schuld wie irgendwer im Leben handelt. Und so was verbitte ich mir auch!