Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habs auch grad gelesen dass du auch schon 3 kg weg hast ist doch auch super.
      Gemeinsam werden wir doch wohl die kilos über Bort werfen oder.
      Ja das sind sehr starke schmerzen lebe immoment auch mit Morfhium Pflaster
      da gehts mirmache tage dann wirklich so richtig übel,am anfang hatte ich andere
      Pflaster da hatte ich mich nur übergeben .Bin froh dass ich jetzt die neuen Pflaster
      vertrage.
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Oh je, auch noch Morphiumpflaster. Mensch du nimmst aber auch alles mit?! :zwinkert:

      Ja ich habe fast 3 kg abgenommen. Mittwoch ist wieder wiegen angesagt, freue mich schon. Ich habe ein gutes Gefühl. Wiege mich einmal die Woche, am Anfang habe ich das täglich gemacht, das war der Horror, weil immer Schwankungen. Frustrierend. Das braucht Frau nicht.

      Danke für dein Lob, tut gut. :friends:
    • Ich habe leider den zwang jeden tag auf die waage zusteigen :hyper:

      du hast mir immer noch net verraten welchen Eiweiß du zu dir nimmst :rotekarte:
      Ja die Tabletten haben mir so auf den Magengehauen und dann waren wieder
      welche dabei wo ich nicht vetragen habe ,so haben wir einen weg mit den
      Pflaster gefunden ,so würde ich das garnicht aushalten.
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Ich habe das "gesunde Plus" von DM. Schoko -- sehr lecka und Vanille -- habe ich noch nicht probiert.

      Kann es aber nur empfehlen, da auch preisgünstig. 6,95 Euro für die Dose. Weiß jetzt nicht wieviel drin ist, aber es schmeckt echt gut. Und es regt die Verdauung scheinbar an. Ich war auf jeden Fall schon zweimal heute --- und das auf der Arbeit. :zwinkert: Obwohl ich da sehr ungerne gehe.

      Dass die Tabletten dich so umgehauen haben, kann ich mir gut vorstellen. :]

      Habe bis jetzt viel zu wenig zu mir genommen. Heute morgen Kellogs Special K gegessen und zwei Reiswaffeln heute mittag. :futtern: Aber was kann ich noch essen, heute abend gibt es ja wieder nen Eiweissshake.
    • Ist ja nicht viel was du gefuttert hast aber essen musste was.
      Ich bin zur zeit auf Gemüse oder Champions mit selbst gemachter
      Knobisoße.Habe mir heute mal die Zutaten für den Eiweiß Muffin gekauft
      ich denke ich werde morgen mal anfangen und 2 backen ,mal gespannt wie die schmecken
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Wie machst de denn die Knobisauce? Oder hast de da ne fertige?

      Und Eiweißmuffins, klingt interessant. Berichte dann mal wie die schmecken.

      ja ich esse echt zu wenig. Ich habe nämlich jetzt schon wieder Heißhunger auf alles mögliche. Ich muss doch mehr mitnehmen für mittags. Mindestens noch nen Apfel. Das halte ich sonst ja gar nicht durch.
    • Meine Knobsoße 250 g magerquark etwas Salz,Petersilie,Zwiebeln
      Essiggurken und natrürlich 3 zehen Knobi alles schön klein schneiden
      und mit Minaralwasser schön Cremig rühren lecker.Sobald ich die Muffin
      gebacken habe kann ich dir mehr erzählen .Wieviel Prozent Eiweiß hat der
      gesunde shake ??
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Der hat 85% Eiweiß. Und ist wirklich lecka.

      Ich trinke glaube ich auch zu wenig. :135: Muss mehr werden. Boah meine Baustellen sind noch mannigfaltig. Bin ja auch erst seit letzter Woche dabei, da darf es noch ein paar Baustellen geben, oder?

      Schicke dir mal ne PN. :125:

      Bis gleich

      glg Mat
    • :125: Hallo Mat

      ich bin auch dabei ohne OP abzunehmen und habe im Juli/12 meine Ernährung umgestellt und damit über 20 kg verloren, bei mir gibt es 3 Mahlzeiten, zum Abend wie viele hier, ohne Kohlenhydrate

      komme zwar nicht aus so einem hohem Kilobereich, bin aber dafür schon älter (über 60) lasse den Kopf nicht hängen, Du schaffst es auch
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo sachsengirl,

      freut mich total, dass Du schon so gut abgenommen hast. :super:

      Das macht mir auch Hoffnung.

      Ja, ich bin auch noch optimistisch, dass ich es schaffe. :313: :313:

      Kannst gerne hier mit im Austausch bleiben, jeder ist willkommen. Je mehr, umso schöner. Dann ist man nicht alleine. :laola:

      LG Mat
    • Hallöchen.......

      :hallo: ...schön, dass Du dir das vorgenommen hast, ohne OP auszukommen. Ich habe mich für eine OP entschieden, weil ich zwar gut und schnell abnehmen kann, ABER ich bin nicht in der Lage, das Gewicht zu halten. :( Jetzt zurzeit habe ich seit Juli schon wieder 35 kg abgenommen, aber ich lasse mich trotzdem operieren. Ich hatte 2003/2004 innerhalb eines Jahres sogar 50 kg abgenommen und dann ganz langsam und stetig wieder zugenommen, bis ich zum Schluss dicker war als vorher. Im Sommer 2012 habe ich dann 209 kg gewogen und hatte einfach Angst, zu sterben, wenn ich nichts unternehme.

      Das mit dem Abnehmen habe ich so gemacht, dass ich wirklich nur noch was esse, wenn ich Hunger habe und dass ich den Tag jeden Morgen (oder Vormittag) mit einem Eiweißshake, einem Joghut oder Kefir (gerne auch Sahnekefir mit Frucht), einem Kaffee und einem Stück Obst beginne. Tagsüber esse ich recht wenig, weil ich einfach keinen Appetit verspüre, aber abends esse ich gerne relativ viel und auch warm. Mal Fisch, mal Fleisch, viel Gemüse als "Füllstoff" und ganz wenig kohlehydratreiche Beilagen. Bei mir hat's bisher gut funktioniert, ob das was für Dich ist, musst Du aber selber probieren.
      :drueck: Ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute für Dein Vorhaben - halte durch, freu Dich über jeden Erfolg und lass Dich von kleinen Rückschlägen nicht irritieren.

      Liebe Grüße und alles, alles Gute

      smiley58 :hallo:
      Weich ist stärker als hart. Wasser ist stärker als Fels. Liebe ist stärker als Gewalt. (Hermann Hesse)

      Am 28.06.2012 Vorgespräch bei Dr. Brydniak im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen - Entschluss zur OP steht fest
      Am 19.07.2012 Antrag an Krankenkasse eingereicht.
      Am 20.08.2012 endlich alle noch fehlenden Unterlagen eingereicht - mal sehen, was kommt???
      Bis 12.11.2012 kam genau NICHTS - die Unterlagen liegen seit Ende August beim MDK

      Juni 2012 - BMI 69,9 / November 2012 - BMI 58,3
    • Liebe Smiley58

      wow :995: soviel in Eigenregie abgenommen. Das ist ja der Hammer! Gratuliere Dir. :super:

      Ich lese gerne die Geschichten von anderen, weil dann kann man sich da rausziehen, was einem passt oder kriegt Ideen wie man eher durchhält. Bei mir ist es abends besonders schlimm, weil ich dann immer gegessen habe. Und derzeit habe ich da auch das verlangen in mich reinzustopfen. Gestern habe ich mich einfach um 20:15 Uhr ins Bett gelegt zum Schlafen. Aber ich kann nicht jeden Abend so früh ins Bett gehen. :zwinkert:

      Ich wünsche Dir sehr, dass Du weiter durchhälst und drücke dir auch alle Daumen für deine OP.

      GLG Mat
    • Klar ich habe das Rezept aber selber noch nicht ausprobiert
      100 g Hüttenkäse,4-5 Eiklar,etwas Milch,1 banane klein schneiden,Ein paar nüsse
      klein machen,je nach geschmack würde ich mal sagen bei 180 C
      25 miuten Backen
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Dann guten Hunger habe eben noch die Muffin gemacht
      sind aber noch warm ,mal gespannt wie sie schmecken.Die Masse
      war schon mal lecker.Werde haber heute noch einen Probieren
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Hallo ihr Lieben :=):

      Ich melde mich jetzt auch noch mal kurz zu Wort, bevor ich dann nach einem anstrengenden Arbeitstag auf die Couch verschwinde ;)

      Wollte nur noch mal sagen, dass jeder so seinen eigenen Weg hat, abzunehmen. Macht euch nicht durch alles, was ihr hört, total verrückt. Einfach verschiedene Sachen ausprobieren und irgendwann entwickelt man dann auch seine ganz persönliche Strategie. Wenn ich hier ab und zu mal so durchlese, dann denk ich:"Oh mein Gott, ich hab anscheinend alles komplett anders (falsch!?) gemacht." Aber ich hab 65 Kilo abgenommen - so verkehrt kann es ja nicht gewesen sein :)
      Manche Grundlagen gelten natürlich für jeden - aber dennoch hat jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel, den muss man nur kennenlernen ;)

      Also.. verliert nur nicht die Geduld, egal wie - wer durchhält, wird früher oder später auch sein Ziel erreichen! Ich halte meine Daumen gedrückt :drueck: und freu mich auf Neuigkeiten.

      Liebe Grüße :friends:

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Liebe bea,

      Du hast recht. Nicht verrückt machen lassen und jeder hat sein individuelles Ernährungsverhalten was bei ihm hilft oder nicht.

      Leider gibt es nicht viele, die über ihre Abnahme ohne OP berichten. Und wenn ich die Op´ler lese, dann fühle ich mich immer total unter Druck gesetzt. (Keine Kritik an euch Op´lern - ich finde eure Erfolge toll, aber ich denke ich muss dann genauso schnell so viel abnehmen.)

      Heute war ein guter Tag für mich, was mein Essverhalten betrifft. Ich vermisse nichts und habe gut gegessen.

      Im Moment macht das Abnehmen total Spaß. Bin gespannt was die Waage am Mittwoch sagt. :waage:

      LG Mat :schlumpf:
    • Mat schrieb:

      Im Moment macht das Abnehmen total Spaß. Bin gespannt was die Waage am Mittwoch sagt.
      Ich auch ;)

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!