Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sitze auch mit im Boot

      :hallo: Hallo Mat,
      bin auch dabei ohne OP abzunehmen. Aber ich kämpfe sehr mit dem Druck den ich mir mache!
      Ich plane mir im Feb oder März den Bauch straffen zu lassen und jetzt muß noch einiges weg! Mir hilft es schon zu lesen was Andere so gegessen haben-ich finde nur das ist manchmal ganz schön wenig :(
      Ich wiege mich immer am Do und wünsche mir 1 kg weniger auf der Waage zu sehen :waage:
      Mit 3 mal, manchmal 4 mal die Woche versuche ich Sport im Fitnessstudio zu machen und nicht mehr als 1200 kcal zu essen. Am Abend keine KH...
      Wieviel ißt du? Machst du auch Sport?
      Gruß Mimi
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • Einen schönen guten morgen in die runde.
      Ich bin wieder um 200 g leichter juhe langsam aber sicher gehts bergab.
      ich habe die Muffin Probiert die Masse war ok ,aber gebacken sind sie
      nicht mein Ding ist aber auch geschmackssache.
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • :hallo1: mimi,
      willkommen in unserer Runde. :zwinkert:

      Also Sport wird bald gemacht, in spätestens 1 Woche, wenn mein Ergometer kommt. :drueck:

      Essen, ja gute Frage. Zu wenig glaube ich. Morgens Müsli, mittags 3 Reiswaffeln, so gegen 16-17 Uhr wenn ich nach Hause kommen eine Gemüsepfanne und abends noch einen Eiweißshake. Aber das war es dann auch schon. ;( Ich befürchte viel zu wenig.

      Heute morgen habe ich zwei Scheiben Vollkornbrot gegessen. Lecka. Ich wiege mich mittwochs, also morgen. :]

      @ liebe Sonne:
      :super:
      Du hast abgenommen. das ist doch klasse.

      Das die Eiweißmuffins dir nicht im gebackenen Zustand geschmeckt haben ist schade, vielleicht gibt es ja auch noch andere Rezepte.

      LG Mat :friends:
    • hallo

      uiui mat das klingt aber nach verdammt wenig....denk drann wenn du zuwenig isst nimmst du auch nicht ab. :neinnein:

      mein plan schaut so aus
      früh eineinhalb scheiben vollkornbrot mit dünn rama und marmelade dazu cafe mit süsstoff

      mittags esse ich eine ganz normale mahlzeit,das was ich halt auch für mann und kind koche, aber für mich immer eine grosse schüssel salat oder ein gemüse dazu(wir esseN sowsio zu 90% wenn fleisch dann pute oder huhn)

      abends ohne kohlenhydrate.....dh. tomate mozarrella,salat mit putenfleisch oder thunfisch oder ei, mal nee dose thunfisch,rührei mit schinken oder auch mal nur ein shake ab und zu mal ein naturjoghurt mit frischen früchten und etwas süsstoff


      zwischendrinn esse ich nichts oder wenns gar nicht geht ein stück obst.trinken wasser und zum essen mittag cola zero oder mulivitaminsaft mit wasser.muss dazu sagen bin auch absolut kein fisch esser aussser eben mal eine thunfisch.


      allerdings frage ich mich ob ich so genug vitamine bekommen ? :nix: mir kommt vor seit ich diese kilo weg habe bin ich viel anfälliger für alles mögliche was gerade so umherrschwirrt...vorallem hasltechnisch und husten mässig.jetzt im mom auch gerad wieder so ein blöder husten undso komisches kratzen im hals.werde heute zum arzt schauen da ich ja erst im august einen lungenentzündung hatte die auch "nur" mit husten angefangen hat und ich keine bock habe wieder eine zu bekommen .also gehe ich diese mal früher zum arzt......mit den anzeichen wäre ich früher gar nicht zum arzt gegangen aber sicher ist sicher. Oder neige ich schon zum hypochonder(das schreibt man sicher nicht so :hyper: oder? )

      lg babsi
    • da ich ja erst im august einen lungenentzündung hatte

      oh je eine Lungenentzündung, das ist hart. :knuddel:

      Das was du an Essen beschreibst klingt lecka und ausgewogen. :dubistprima:

      Ja ich glaube auch, dass ich zu wenig esse. Muss da eben noch ein Gefühl für bekommen. :(

      Heute morgen wollte ich eigentlich mal auf die Waage spinksen, :waage: aber ich hatte leider verschlafen. So muss ich mich bis morgen gedulden. :zwinkert:
    • Guten Morgen zusammen :)

      babsi1975 schrieb:

      allerdings frage ich mich ob ich so genug vitamine bekommen ? mir kommt vor seit ich diese kilo weg habe bin ich viel anfälliger für alles mögliche was gerade so umherrschwirrt...
      Hast du es schon mal mit Vitaminpräparaten probiert? Ich hab sowas nicht gebraucht, weil ich mich in den letzten Jahren quasi mit Obst vollgestopft habe :grinsen: Aber wenn es nicht in deinem täglichen Essenplan vorkommt, kannst du dir die Vitamine ja anderweitig zuführen. Dazu gibt es ja genügend Käpselchen und Pulverchen ;)

      Wie schon einige hier wissen, schwöre ich auf Äpfel - war im ganzen Jahr nur ein einziges Mal (für 2 Tage) krank.. ob es nun an den Vitaminen liegt? Wer weiß.. Schaden kann es zumindest nicht.

      Lieber Gruß :=):

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Puh, ich kämpfe gerade total dagegen an alles in mich reinzustopfen. Weiß gar nicht was los ist. :( Am Essen kann es nicht liegen, habe heute nachmittag gut gegessen. ;( Vielleicht habe ich zu wenig gegessen die letzten Tage. Morgen ist die Waage doch dran, :waage: da will ich nicht runterfallen sondern vor Freude in die Luft springen.

      Ich werde jetzt erstmal ein :411: nehmen, vielleicht lenkt mich das ab. :]
    • Hallo Mat,
      ich hoffe du bist deinen Gelüßten nicht allzu schlimm nachgegangen?
      Mir hat mal jemand empfohlen ich soll mir dann einen Becher heiße Brühe machen. Hilft aber auch nur manchmal :lotocoffee:
      Komme grad vom Sport und hab mich mit Zumba gequält :liegestütz:
      Aufs Essen verzichte ich am Abend mal ,möchte endlich dass wieder was voran geht. und am do muß ich ja auf die Waage. Ich nehme übrigens Multivitamintabletten und Kieselerdekapseln. Hab immer Angst vor Haarverlußt!
      Für Morgen :waage: drück ich dir die Daumen, schönen Abend dir und dem Rest :gemeinsamsindwirstark: Mimi
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • Mat schrieb:

      Leider gibt es nicht viele, die über ihre Abnahme ohne OP berichten. Und wenn ich die Op´ler lese, dann fühle ich mich immer total unter Druck gesetzt
      1kg Abnahme pro Woche ohne OP sind spitze. Ein halbes Kilo pro Woche realistist .... kommt immer auf dein derzeitiges Gewicht an, denn dein Gesamtumsatz wird ja mit abehmenden Gewicht auch immer weniger. Ich nehm im Moment ganz ganz wenig ab. Das deckt sich aber auch mit dem, was ich derzeit esse und dem, was ich tatsächlich verbrauche. Früher - mit 130kg - hatte ich eine viel höhere Differenz ... da hab ich 1.800 kcal gegessen und hab 2.400 mindestens verbraucht .. dazu noch Sport gemacht.

      Grundsätzlich: 7.000 kcal einsparen und 1kg abnehmen ... deshalb:
      Wenn du 500kcal pro Tag einsparst, dann nimmst du pro Woche 500g ab ... so läßt sich das prima 'umrechnen'.

      Letztendlich hab ich ca. ein halbes Jahr mehr gebraucht als mit OP.... mach ein jahr draus ... hauptsache man kann es danach halten.
    • @ Mat wenn der Appetit dich so sehr quält, dann mache dir doch einen schönen Tee, da hilft mir immer Prima

      ohne OP abnehmen ist etwas anderes, wir dürfen uns da nicht unter Druck setzen lassen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Einen schönen guten morgen zusammen,Immoment versuche ich auch viel
      tee zutrinken,ich habe mit dem trinken sehr viele schwierigkeiten,ich bekomme
      vielleicht am Tag grad mal 1,5 L wasser runter ist nicht viel .Heute ist bei mir
      der Schilddrüsen arzt angesagt mal gespannt was raus kommt.SchönenTag noch
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Guten Morgen zusammen :hallo:

      Miranda hat die Rechnerei noch mal ganz toll zusammengefasst - Danke :=):

      Ich hab oft bei Heißhunger mal eine Freundin angerufen, hat mich besser abgelenkt als alles andere. Und nach zwei Stunden dachte ich mir: Wo ist denn jetzt der Hunger hin? :P

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Guten Morgen,

      Ich gehöre ehrlich gesagt zu denen, die nicht viel rumzählen. Liegt zum einen daran, dass mir Mathe schon in der Schule mächtig auf die Eierstöcke ging, und zum anderen, dass ich diesbezüglich ganz einfach gestrickt und bequem bin. :grinsen:

      Ich überschlage, und in etwa scheints hinzukommen. ;)

      Es grüsst Euch Verena
    • Verena - das ist ja auch richtig so, wenn du es im Gefühl hast.. mach ich auch so. Diese Rechnerei ist nur mal ganz gut um zu sehen, wie Abnehmen eigentlich funktioniert.

      Und um sich davon abzuhalten, ZU wenig zu essen und damit seinen Grundumsatz immer weiter runterzufahren. Das machen nämlich viele gern und wundern sich dann am Ende, warum sie mit einem heftigen Jojo zu kämpfen haben ;)

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Guten Morgen ihr Lieben !
      Mich nervt rechnen und aufschreiben auch extrem.ABER: ich verliere komplett den Überblick was ich gegessen habe und habe mich immer gewundert wo meine Pfunde nur herkommen. Man vergisst auch schnell was man mal eben schnell so reinstopft. :alles:
      Mal einen Bonbon hier oder eine Reiswaffel da-aber NEIN ich hab ja gar nichts gegessen!
      Da kommen schnell ein paar hundert Kalorien dazu ohne bemerkt zu werden.
      Wenns bei dir natürlich auch so gut mit der Abnahme klappt hast Recht und bist entspannt :zwinkert:
      LG Mimi
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • Hallo zusammen,

      :( alle Rechnerei hat nichts genutzt. Mat hat 800 gr zugenommen. In einer Woche. Ich konnte es heute morgen nicht glauben. :rotekarte:

      Ich bin am Boden zerstört, seit mir nicht böse, wenn ich nicht so viel schreibe.

      Mein erster GEdanke war alles hinzuwerfen, aber dann siegte das: und ich schaffe das doch. :]

      Mat ;(
    • Hallo Mat,
      lass den Kopf nicht hängen. Du hast bestimmt nichts zugenommen so wie du geschrieben hast. Nicht jeder Tag ist gleich, dass kann mal Wasser sein, dass kann mal was "weibliches" sein, morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen. Ich denke mir auch oft, hast ein paar Tage dich super mit dem Essen gehalten und Sport gemacht und die Waage ist gar nicht freundlich...und am nächsten oder übernächsten Tag sind gleich mal 2 kg weg. Das ist oft so und wird auch noch oft bei dir kommen. Also sei nicht traurig-Kopf hoch und weiter. Du machst das Prima und bist auf dem richtigen Weg. Und da gehört dazu, sowas weg zustecken und weiter gehts...
      Das wird und du schaffst das ...freue dich schon mal auf :] nächsten Mittwoch. Glg Michi