Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • och mat :knuddel: ....und ob du das schaffst!!!!!!!!

      wenn du viel getrunken hast kann es auch daran liegen....am essen kann es ja nicht liegen nachdem was du geschrieben hast........

      ich mache es mittlerweile so das ich mich gar nicht mehr wöchentlich wiege....sondern nur mehr alle zwei wochen....wenn ich weiss ich habe gesündigt dann auch nur alle drei wochen mal umd mir die chance zu geben das ein oder andere halbe kilo wieder runter zubekommen

      ich bin mittlerweile soweid das ich mir nicht,wie am anfang,alles strickt verbiete sondern sage mit mas und ziel.......und von einem stück kuchen wird man ja bekanntlicherwiesse nicht fett.......esse ich eines probiere ich halt anderswo wieder kcal einzusparen...und ich denke das ist für mich langfristig der richtige weg.

      ich muss auch gestehen es gibt ab un zu auch einen tag da verdrücke ich auch noch eine 100g tafel schocki aber dafür gibts dann wieder tage nichts und es werden wieder versucht kcal einzusparen

      am anfang habe ich komplett auf süsses verziechtet und die erste monate ist es mir auch gar nicht schwergefallen aber auf dauer kann ich das persönlich nicht deswegen habe ich für mich den weg jetzt so gewählt und es klappt ja....es geht langsam aber es geht :zwinkert:


      mat kopf hoch das wird schon.......weisst ud manchmal spinnt eifnach auch die waage :zwinkert:
      lg babsi
    • Mat schrieb:

      alle Rechnerei hat nichts genutzt. Mat hat 800 gr zugenommen. In einer Woche. Ich konnte es heute morgen nicht glauben.
      Och Süße :knuddel: Die 800g hast du nicht wirklich "zugenommen" - wie soll das denn gehen bei dem was du gegessen hast? Das sind Schwankungen, Wassereinlagerungen, was auch immer. Aber auf keinen Fall hast du zu viel oder das Falsche gegessen. Der Hinweis, der heute schon mal kam, stimmt: Manchmal rackert man sich über Tage ab, sieht auf der Waage NICHTS (oder sogar mehr) und ein paar Tage später sind plötzlich 1-2 Kilo weg. Also, warte 2 Tage und dann stellst du dich noch mal auf die Waage. Mach jetzt bloß nicht den Fehler und iss NOCH weniger, ok? :friends: Das wird schon alles.. musst nur dran bleiben und wie gewohnt weitermachen.

      Liebe Grüße :=):

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Hi Mat,
      das hast du nie zugenommen. Wie stehst du denn im Zyklus?
      Oder hast du gesten salzig gegessen?
      AUFGEBEN :rotekarte: Jetzt bist dabei in dem Verein :gemeinsamsindwirstark:
      Ich hab immer mal wieder einen Reistag gemacht:1 Päckchen Reis über den Tag verteilt mit Apfelmus oder Joghurt. Hatte Erfolge bis 2 kg!Ist zwar dann auch nur ausgeschiedenes Wasser aber Balsam für die Psyche :zwinkert:
      Mimi
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • :hallo1: mat...
      NICHT aufgeben!!!!

      ...ich bekomme auch in regelmässigen abständen "fressattacken"....>>nicht,dass das bei dir grade der fall gewesen wäre...
      ich will damit nur sagen...ich nehme auch immer wieder mal zu .
      ..was auch bei normalgewichtigen leuten immer mal der fall ist..
      und DANN kommt eben der schwierige teil...
      AUFZUHÖREN weiterzuessen (weils eh egal is) und wieder ANZUFANGEN diszipliniert zu sein (weols eben NICHT egal is!!)
      ..wie du sicher schon gelesen hast...poste ich auch des öfteren mal verzweiflungs mais...weil ich mich mal wieder nicht im griff hatte und habe...
      und dann bekomme ich regelmässig den kopf abgerissen und mal kräftig :frech03: usw...
      und dann fange ich eben wieder an...

      leider isses bei mir so (und war auch in der abnehmphase so)....ich kann BESSER abnehmen als gewicht HALTEN...
      deshalb flüchtet sich mein ungehorsamer körper eben immer in die disziplin die er am besten kann...
      ZUnehmen und ABnehmen :335:

      lange rede ---kurzer sinn...

      ein geklautes zitat :
      hinfallen---aufstehen---krone richten,.prinzessin---weitergehen!!!!! :zwinkert:

      be COOL...du schaffst es!!!
      grüssle petra :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • :neinnein: liebe Mat, bitte nicht aufgeben, doch nicht wegen der dummen 800 gr :friends:

      kann mich gut in deine Situation versetzen, da ist man diszipliniert und gönnt sich nicht´s und nun sowas :(

      es kann alles nur Wasser sein und das vergeht wieder, glaube mir, ich habe das auch schon durch :121:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Danke euch sehr für euren lieben Worte. :friends: So stellt frau sich das vor, dass man hier unterstützt wird. :grinsen:

      Ich habe mich entschlossen weiter zu machen, ich gebe nicht auf. Diese 800 gr sind mir jetzt egal. Weiter geht es. Niemand hat gesagt, dass es eine einfache Sache wird Abzunehmen. Und wenn ich erstmal meinen Hometrainer zu hause habe, dann werden die Pfunde schmelzen. *hoff*

      :ihrseidprima: :314:
    • ... kann mich (wie so oft) redjoy nur anschließen ...
      liebe Mat .. wanda drückt alle, alle Daumen und Zehen und .. knuddelt ma kurz rüber ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @Mat: ich hab in der Vergangenheit bei solchen 'Zunahmen', die ich nicht erkären konnte immer ein Ernährungstagebuch geführt. Das bringt dich dann auf den Boden der Tatsachen zurück. Entweder es haben sich heftige Ausrutscher eingeschlichen oder es sind nur Wassereinlagerungen (bitte aber dann auch im Kalender mal vermerken und verfolgen ... diese haben dann einen 4-wochen-Zyklus! Bei mir immer, wenn ich von Östrogen-phase in die Gestagenphase komme).
      Mehr als die Gewichtsschwankungen innerhalb 1 Woche habe ich nicht wirklich 'beachtet'.
    • Mat :knuddel:

      Gib den 800g einen :frech03:

      Bei mir hats wieder geholfen 131,8 kg schon den 2. Tag ist zwar auch nur knapp unter 132 aber egal. Mein nächstes Ziel sind 129,9 die möchte ich bis zum Jahresende haben.

      Ich hoffe zum Ende des MMK auf 125 zu sein, meine Eb sagt das wäre ein realistisches Ziel. :positiv:

      Was mich aber richtig heftig nervt ist das man die 8kg nirgends merkt. Meine Hosen sitzen noch genau so wie immer, meine Bhs ebenso. Darüber haben sich gestern meine Eb und ich auch den Kopf zerbrochen. Meine Tochter sagt ich hätte im Gesicht etwas abgenommen, aber ich kann doch beim besten Willen keine 8k im Gesicht gehabt haben. Jedenfalls haben wir letztes We mal alles genau vermessen und aufgeschrieben. Das hätte ich ganz am Anfang auch machen sollen.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Mat schrieb:

      Ich habe mich gegen eine OP entschlossen, weil mir viele abraten und mir auch das Abnehmen zu vage ist, da ich eine Frustesserin bin und viel Süßes esse
      ich darf mich auch einreihen....und eines der Gründe, warum die OP für mich irrational erschien: ich bin Emotion Eater...
      sprich habe eine nicht bescheinigte: Binge Eating ...
      mein Problem ist somit nicht mein Magen sondern mein Kopf, meine Emotionen, meine Psyche..und natürlich die physische Komponente darf nicht fehlen: die Schilddrüse...
      ich bin schon vor Jahren gestartet und habe auch mich erfolgreich von 50 Kilo Übergewicht auf "nur" noch ca. 13 runter gewirtschaftet, dann kam ein heftiger Schicksalsschlag und ich nahm von den 37 abgenommenen Kilos wieder ca. 12 zu...
      es folgte 1 Jahr so etwas wie eine adaptions- Phase und dann konnte es wieder losgehen...
      ich hatte zwar nie mehr mein Höchstgewicht von 143 Kilo..aber ich blieb auch irgendwie bei 120 immer wieder stehen...
      Emotionen eben: instabile Beziehung = Essen als Ersatz für Berührungen etc.

      bis ich dann die Schnauze voll hatte und mir Buch zu Emo-Esser kaufte: es hat nicht viel bewirkt, da ich eh nur die ersten 12 Seiten schaffte, zu viele Ratschläge ..Tests....machen sie dies und machen sie jenes...
      aber eine Regel brante ich mir ein, und zwar die erste: essen, wenn man wirklich physischen Hunger hat und nicht den Emotionalen:
      klappt nicht immer und sofort..
      aber: ich bin wieder dabei...
      brauche "nur" noch 20 Kilo um wieder so viel zu wiegen wie zu Anfang meiner Fettleibigkeits-Karriere.

      ich verfolge keine Diäten mehr, keine Ess-Umstellungen, nichts davon, Schnauze voll, da rutscht man ja von eine Essstörung in die andere.

      ich esse, was ich essen will und zwar genau das was ich will..und wenn ich nichts will, dann esse ich nichts,...

      das einzige was ich mache: ich treibe natürlich weiterhin Sport...nur mit den Unterschied, dass ich mich nicht mehr nach dem Sport zwinge etwas zu essen, da Muskel ja dies und jenes brauchen. wenn ich kein Bock habe, dann esse ich einfach auch nach dem Sport nichts...

      Ich will mein Hungergefühl wieder lieben, erkennen und per du mit ihm sein.

      und es geht nur, wenn man sich zu nichts verpflichtet fühlt, was uns aber lauter schlaue Ratgeber vorgaukeln...

      und wenn ich ganzen Tag kein Hunger hatte und nichts gegessen hatte, abends um 20 Uhr aber nach einer 80 Minuten Radtour Bock auf Pizza mit extra viel Käse habe dazu noch Cola Sugarfree, dann nehme ich es mir...


      wünsche Dir gutes gelingen, und allen anderen natürlich auch.
    • @Andrea
      Ich habe von Anfang an meine Maße bauch Oberschenkel usw gemessen
      und da hat sich bei mir einiges getan.Ich messe bei mir auch alle 2 wochen mal
      nach und sehe dann wieder einen kleinen Erfolg auch wenn ich auf der waage nichts sehe.
      Schönen Tag noch
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • MirandaGirl schrieb:

      diese haben dann einen 4-wochen-Zyklus! Bei mir immer, wenn ich von Östrogen-phase in die Gestagenphase komme).
      gehts mir ähnlich, ich kann zu bestimmten Tagen ein Gewichtsunterschied bis zu 5 Kilo verzeichnen, welche dann natürlich weg sind sobald Frau "fertig" ist.

      ebenso: denkt immer dran, dass wenn ihr Carbs isst, die binden Wasser...da kann schon mal passieren, dass nach 200 Gramm Carbs abends man morgens plötzlich 1 Kilo mehr wiegt.
    • :hallo1:

      Hier ist ja richtig Bewegung :freu:

      Danke für eure Sichtweisen.

      Ich habe heute mein Essen nicht so unter Kontrolle, da ich eine Fobi hatte und da gab es mittags was zu essen. Aber jetzt, heute abend habe ich wieder :imgriff:

      Ich werde mich von dieser Schwankung jetzt auch nicht umbringen lassen, ich werde weitermachen. Ich bin so guten Mutes es zu schaffen, dass lasse ich mir nicht nehmen. Never.

      Ich wünsche uns allen, dass wir es schaffen. So wie Mirandagirl, redjoy oder bea. Meine Vorbilder. Möchte in ein paar Jahren auch an eurer Seite stehen. :zwinkert:

      lg Mat
    • Guten Abend Euch Allen :hallo:

      Also ich habe mich am Sonntag früh, nüchtern gewogen. Eigentlich mache ich es immer so. Ergebnis steht unten im Ticker. Heute nachmittag bin ich mal auf's Waagelein gehüpft, und siehe da: Glatt 130 kg.
      So isses nun mal. :]
      Aber da bei mir immer Sonntags früh Wiegetag ist, ändere ich das nicht heute unten im Diät-Ticker. ;)

      Manno, ich wollte mich auch eigentlich gar nicht zwischendurch wiegen. :neinnein:

      Wir bleiben am Ball, Mädels!!! :drueck:

      LG Verena
    • Ich wieg mich auch immer frühs.. würde ich Nachmittags auf die Waage steigen, wäre ich mit Sicherheit 1-2 Kilo schwerer - also Verena, keine Panik ;)

      @Mat: Schön, dass du nicht aufgibst und weiter dran bleibst. Das zahlt sich aus! Und irgendwann kommt der Tag, an dem du sooooo stolz auf dich bist, weil du dich "damals" nicht unterkriegen lassen hast :knuddel:

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!