Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hej liebe Chris,
      schon alleine das spricht doch für einen "näheren" Austausch .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wanda und liebe Chris,

      ich finde es toll, dass ihr damit es geschafft habt abzunehmen. Und ich glaube euch auch, dass so eine OP kein Spaziergang ist und ein Garant für erfolgreiches Abnehmen. Da ist viel Selbstarbeit nötig. Hut ab, dass ihr es schafft!!!

      Ihr fragt, warum ihr es nicht auch ohne OP geschafft habt? Vielleicht fehlte euch der letzte Auslöser es zu machen = abzunehmen. Ich bin ja selber, bevor ich mich entschlossen habe keine OP mehr machen zu lassen (hatte 2005-2010 ein Magenband aber nur mässigen Erfolg wegen meherer Komplikationen), auf dem Weg hin zur "Krücke" OP tendiert.

      Letztlich hat mein Ehrgeiz gesiegt und auch vielleicht ein wenig Angst, es ohne OP zu versuchen. Dennoch werde ich am 13.12. ein AC-Zentrum aufsuchen und mich informieren. So ganz abgeschlossen ist das Thema OP ja oder nein nicht.

      Ihr seht, dass man "leicht" in den Gedankengang kommt: eine OP könnte helfen. Wenn ich lese wie toll ihr abnehmt damit, dann denke ich: Ich will auch. :zwinkert: Aber ich weiß, dass dahinter auch viel Disziplin und jeden Tag Selbstüberprüfung steht. Und ihr dafür auch arbeiten und kämpfen müsst. Daher mein großer Respekt auch an euch.

      Macht weiter so .....

      ... habe ein bisserl den Faden verloren :guckt:
    • Danke Mat, für´s Kompliment ... wünsch Dir, daß Du es auch "ohne" hinkriegst!!!
      Redjoy, Miranda, .... u.a. ... beweisen es uns ... LG und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Habe heut gemerkt dass es mit der Bewegung echt schon einfacher geworden ist. 2h war ich heute mit einer Freundin und unseren Kindern im Wald spazieren. Immernoch anstrengend aber durchhaltbar und über dieses bisschen mehr an Mobilität freue ich mich sehr.

      An ein Sportprogramm ausserhalb des Wassers ist bei meinem Gewicht nicht zu denken, denn schon so knirscht es ordentlich aber ich will jetzt auch nicht von 0 auf 100 denn dann habe ich die Angst dass ich mich schnell überfordert und ausgelaugt fühle und wieder auf 0 runtergehe.

      Es gibt einen Spruch meiner Schwiegermutter den ich nicht austehen kann: " Immer schön langsam und dann mit nen Ruck " ich glaube nicht dass es so für mir funktionieren kann :).

      Wünsche euch einen wundervollen Sonntag
    • Habe heut gemerkt dass es mit der Bewegung echt schon einfacher geworden ist.

      Mensch das freut mich so! Echt. Finde es schön, dass Du einen eingermaßen erträglichen Tag genießen konntest.

      Sportprogramm im Wasser ist doch auch schon viel! Leider habe ich kein Schwimmbad hier in der Nähe sonst würde ich das auch noch machen.

      Was hast du denn morgen schönes geplant bergkamp? :knuddel:
    • Liebe bergkamp24,
      ... mein "Sportprogramm" waren zu Beginn max. 30 Minuten spazieren auf ebener Strecke.
      Dank´einer ganz prima Sporttherapeutin - Danke AOK BaWü Frau Do....- habe ich begriffen, daß mein malträtierter Körper eine schonende Behandlung braucht!
      Heute, gut 3 Jahre später, bin ich der volle Wanderfreak ... noch immer mag ich keinen Sport .. ABER Bewegung an frischer Luft, daß TUT MIR GUT!!! "Erklimme" heute Berge, wo ich vorher umgedreht hätt ... gehe Wege, die ich noch nie begangen habe .. UND fühle mich total wohl dabei ...
      wünsch Dir von Herzen ähnliche "Momente" ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mat schrieb:


      Ihr fragt, warum ihr es nicht auch ohne OP geschafft habt?



      Wenn Du einen "Magenballon" auch als OP-Methode betrachtest, dann hab ich auch eine OP gehabt... Ansonsten hab ich ohne OP abgenommen. Für mich war der Magenballon, der ja nach 3 Monaten mich wieder verlassen hatte, so etwas wie eine Initialzündung.

      C
      Christine
    • Ja liebe Chris,
      vielleicht ist genau das, das Geheimnis ... Initialzündung ..
      hoffe sehr, es hält an .. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo :hallo:

      Wir hatten ja auch schon PN-Kontakt :) Hab nur eben diesen Thread entdeckt und wollte nur mal eben sagen: Ich bin auch dabei! :drueck:

      wanda schrieb:

      Wunder mich immer wieder selbst, "warum jetzt diese unglaubliche Disziplin???
      Ja liebe Wanda.. DAS denk ich mir auch fast täglich. Woher kam das auf einmal und warum hab ich nicht schon früher was gemacht? Klar war es teilweise ein harter Weg - aber im Nachhinein betrachtet, nicht annähernd so schwierig, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Früher wurde ich immer von dem Gedanken "erschlagen", 50-60 Kilo abnehmen zu müssen. Das war für mich so ein riesen Berg, dass ich es erst gar nicht versucht habe.
      Darum mein Ratschlag: Denkt in kleinen Schritten.. erstmal einen Anfang machen und Zwischenziele setzen ;)

      So und nun drück ich allen weiterhin meine Däumchen :friends: :friends:

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • So und nun drück ich allen weiterhin meine Däumchen :friends: :friends:

      Das ist lieb beaaaa. Kann man gebrauchen, neben der Unterstützung hier.

      Heute habe ich nicht so einen guten Tag. Habe zum Frühstück Müsli gegessen und jetzt eben eine Gemüsepfanne- Aber ich habe das Gefühl, dass ich immer weiter essen könnte. Wieso? Habe ich zu wenig gegessen?

      Werde später noch einen Eiweißshake trinken und das war es dann für heute. Ach ne, noch einen Apfel wenn ich es gar nicht aushalte. Der Tipp mit dem Apfel beaaaa war wirklich super! Der hat mir schon zweimal geholfen! Danke :knuddel:

      @ Chris:
      so etwas wie eine Initialzündung.

      ja ich glaube auch, dass wir alle sowas brauchen. Irgendein Erlebnis oder eine Erfahrung die unserem Kopf sagt: jetzt tu was. Und dann klappt es auch. Ich habe keinem, außer einer lieben Freundin und meiner Thera davon erzählt das ich Abnehmen werde. Denn die anderen fragen sonst jeden Tag: wieviel hast de abgenommen. Das nervt so.
    • Hallo Ihr Lieben,

      Heute sagt mir meine Waage, dass die ersten 10 kg weg sind. :freu: Brave Waage. Ich denke es ist mal an der Zeit, ihr ein paar Streicheleinheiten zu verabreichen. :friends:
      Am Anfang gehts ja immer rascher. Im Sept. zeigte die Waage noch 138 kg. Ich merke von den 10 kg noch nicht wirklich was, aber freue mich tierisch über den ersten Erfolg, die 20-er geknackt zu haben.

      LG Verena
    • Mat schrieb:

      Heute habe ich nicht so einen guten Tag. Habe zum Frühstück Müsli gegessen und jetzt eben eine Gemüsepfanne- Aber ich habe das Gefühl, dass ich immer weiter essen könnte. Wieso? Habe ich zu wenig gegessen?
      Zum Frühstück Müsli und gegen 17 Uhr Gemüsepfanne? Was gabs denn dazwischen? Bzw. wo war das Mittag? Du hast ja sicher schon total viel Hunger vor deiner Gemüsepfanne gehabt, oder?

      Ich ess eigentlich den ganzen Tag über irgendwas.. und sei es nur ein Apfel ;) Dadurch hab ich zu den Hauptmahlzeiten gar nicht so viel Hunger und bin ziemlich schnell satt. Wenn du aber den halben Tag wartest, bis du was isst, hast du natürlich das Gefühl du müsstest jetzt Berge essen, um satt zu werden.

      Probiers mal aus, vielleicht hilft dir das :)

      @ Verena

      :glueckwunsch: die ersten 10 Kilo sind super! Kurbelt die Motivation weiterzumachen, auch gleich noch mal an, oder? ;)

      Lieben Gruß :hallo:

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Bea, da hast Du Recht. :freu:

      Ein bisse Bammel mach mir, dass Einige mit OP mir bisher sagten, es ist fast ausgeschlossen, bei meinem Gewicht ohne OP abzunehmen. Und bisher scheiterte ich ja auch immer.

      Ich habe das Gefühl, diesmal ist es anders. Ich bin so diszipliniert, dass sogar mein Mann mich heute ( auf seine Art und Weise :grinsen: ) gelobt hat.
      Er sagte , da kann ich mal sehen, dass sich Disziplin eben auszahlt. Bin ja immerhin auch schon seid Mitte Sept. dabei.

      Nur bewegungsmässig muss ich noch durchstarten. :schlumpf:
    • @ bea:

      ich habe das Müsli so gegen halb zwölf gegessen und die Gemüsepfanne um 16:30 Uhr --- ich glaube du hast recht, dass ist zu lange Pause. Hatte auch tierischen Schmacht.

      @ Daisy Dick

      bei meinem Gewicht ohne OP abzunehmen.


      Wenn Du es wirklich willst, dann schaffst du es! Du hast jetzt 10 kg abgenommen, das ist der absolute Wahnsinn. mach weiter so. Bitte gib nicht auf. Du schaffst das ohne OP.
      :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
    • ... meine EB empfiehlt zum Abnehmen 3 Mahlzeiten täglich, Abstand 5 Stunden, um die Fettverbrennung nicht zu unterbrechen ... Da wäre Deine Zeit total im Rahmen ....
      Ich mach das seit OP so, egal wie wenig grad mal reinpaßt ... und bin gut damit gefahren ...

      LG und Daumen drück für Euer Vorhaben - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • In den ersten 6 Monaten habe ich ca. 25 kg abgenommen, nur mit Ernährungsumstellung und Mahlzeitenpause von 4-6 Stunden.
      Da habe ich auch noch keinen Sport gemacht, das kam dann erst gegen Ende des Jahres 2010.
      Und heute fehlt mir glatt was, wenn ich mal nicht gehen kann, aus welchen Gründen auch immer.

      Ich kann als unoperierte zu den Mahlzeitenpausen nur sagen, man gewöhnt sich daran sie einzuhalten und dem Gefühl des Hungers, bzw. Appetit nicht nachzugeben, wenn sich das mal ausbreitet. Man soll ja schließlich auch lernen, nicht gleich jedem Gefühl des "ich muß jetzt was essen" nachgeben.

      Bin bisher ganz gut gefahren.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • :hallo1:
      hab den threat grad erst gelesen....
      ich bin auch eine die ohne op abgenommen hat und die sich jetzt auf den langen (für mich ziemlich mühsamen) weg des "gewichthaltens"macht...
      das abnehmen war für mich wesentlich einfacher...weil ich wusste wies geht und weil ich eben immer wieder erfolgserlebnisse hatte...
      natürlich gehts auch da manchmal auf und manchmal ab...aber das prinzip is ja klar>>>runter mit dem gewicht und wenns geht eben auf gesunde art und weise...und das hat mir immer einen regelrechten "flow" gemacht...
      aber das halten...na ja...das probe ich eben immer noch...mal..mit mehr und mal mit weniger erfolg und frust....

      ich wünsch dir und euch allen...viel erfolg...und gegenseitige unterstützung hilft sicher IMMER :]
      grüssle petra
      :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • ich denke auch, regelmäßige mahlzeiten sind wichtig. die eiweißkomponenten zuerst, sättigen ja auch super.

      und in kleinen schritten denken, nicht ein endgewicht vor augen haben, sondern den zehner knacken etc.

      liebe grüße
      nicki