Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen schönen guten morgen in die Runde ,ich hätte doch auch mal eine frage
      wie kann ich mir ausrechnen wieviele KCAL ich am Tag brauche
      Also zu mir bin 164 cm gross,43 j ,116,7 KG
      Der BMI weis ich danke schonmal
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • Sonne69 schrieb:

      wie kann ich mir ausrechnen wieviele KCAL ich am Tag brauche

      Hallo,

      Ich hatte das jetzt gerade erst bei FDDB ausrechnen lassen.

      Bin seid vorletzten Samstag fleissig am Ernährungstagebuch führen. Ich brauche das für meine bevorstehende EB. Es ist zwar nicht so schlimm wie ich dachte,das ganze einzelne auswiegen usw. , aber ich bin froh, wenn die 2 Wochen um sind. :grinsen:

      Vlt. führe ich dann an einigen Tagen auch weiter,weil man dort die genauen Kalorien-Angaben hat,die man über den tag zu sich genommen hat.

      Matti, ich freue mich, wenn Du heute was berichtest. Wie geht es Deinen Knochen nach dem 'Reitunfall'? :sanauto:
    • jeder Mensch funktioniert etwas anders, aber über den Daumen sind wir doch gleich

      ich habe auch probieren müssen, ob mit Sport ect. steht dann noch auf einem anderen Blatt Papier, vernüftig habe ich mich schon ernährt, nur die Portionen waren zu groß :positiv:

      als ich vor 2 Jahren im KH war hat man mich auf Reduktionskost gesetzt und ich hatte in 1 Woche 3 kg weniger :]

      im Sommer habe ich mich daran orientiert und siehe da, es klappt auch zu Hause

      ich rechne viel bei FDDB aus, übernehme aber nicht unbedingt die errechnete Kalorienmenge
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mein Gewicht gehalten, obwohl ich gestern auf einer Familienfeier war und da geschlemmt habe. :rotekarte:

      Meinen Knochen geht es soweit wieder gut, tun noch was weh, aber das Radeln macht schon wieder Spaß! War heute schon wieder 10 Minuten drauf, also 2*5 Minuten, weil mehr schaffe ich noch nicht. ;) Übung macht den Meister.

      Heute Abend gibt es noch eine Gemüsepfanne und dass war es dann für heute an Essen. :hase:

      Und bei euch so?

      glg Mat
    • :waage: heute früh blieben die 102,5 kg auf der Waage stehen :zwinkert: ich höre schon das Federvieh Namens UHU fliegen, warte du Vogel bald habe ich Dich gepackt,

      euch allen einen schönen Dienstag
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo ich wollte mich auch kurz mal melden ,mir gehts nicht so gut.
      ich war heute bei der Magenspieglung ,wie auch schon vermutet habe ich leider
      Magengeschwüre.ich werd mir jetzt erstmal einen Tee machen und wieder ins Bett gehen .
      Ich wünsche euch noch einen schönen rest Dienstag
      :bett:
      LG Sonja

      Das Wichtigste im Leben ist zu Lieben und geliebt zu werden :122:
    • :up: und wie ich weiter mache, habe heute 3 Fenster geputzt und Gardinen gewaschen, auf dem Heimtrainer heute früh vorm Frühstück schon 5 km gefahren, meine 6 Hunde versorgt und 3 mal ca 20 min Gassi gegangen, die 4. Runde kommt heute Abend gegen 21.30 Uhr
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :=): Ich hab mich auch auf den Weg gemacht aber die Umstellung war mehr ein Nebeneffekt und keine Bewußte Entscheidung.
      Durch Akupunktur sollte ich erst Mal Milch weg lassen und bin dann wegen Schmerzen bei tiereiweißarm gelandet und seit einem Jahr vermeide ich Zucker und Weißmehl. Und es geht mir so gut wie noch nie!
      Es geht langsam runter aber was mir noch viel wichtiger ist ich hab keine Fressanfälle mehr und allein DAS ist mehr als ich mir je Vorstellen konnte!
      Was ich gelernt hab ist das Ernährung was sehr sehr individuelles ist was für den Einen geht ist für den Andren nicht machbar!

      Dazu kommt meine Bessere Hälfte Vicky :=): die nicht dazu da ist Sport zu machen sondern es macht einfach SPAß und ist eine riesen Hilfe ich mache keinen Sport um irgendwas anzutreiben sondern nur weil es mir gut tut! Mann hat das lange gedauert bis es mir Spaß machen durfte! :995:
      Wenn ich wieder Gesund bin will ich Plantschen gehen :schwimm: :freu: weil ich Wasser über alles liebe und es mich immer an Delfine erinnert mit denen ich mal geschwommen bin
      Dieses Mal ändert sich mein Gewicht deutlich langsamer aber mein Leben ändert sich mit dazu!
    • Hallo Ihr Lieben,

      mache mir Sorgen um bea, hoffe dir geht es gut?

      @ Sonne: das mit den Magengeschwüren ist "autsch". Müssen die operativ behandelt werden?

      @ Sorrento: herzlich willkommen in unserer lauschigen Ecke. :friends: Finde es toll, dass Du auch versuchst ohne OP abzunehmen. Ja es geht langsamer, aber wir sind hier eine tolle Truppe und unterstützen uns. Bist herzlich willkommen.

      @ Sachsengirl: boah bist du fleissig, ein fleissiges :biene: . Gratuliere zu der ganzen Bewegung.

      @ Daisy: wie geht es dir?

      @ Pikkolina: mensch klasse, weiter so. :super:

      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend-

      glg Mat :bettgehen:
    • :hallo1:


      habe da mal eine frage ...und zwar normalerweisse heisst es ja abends eiwiessreich ...aber ich fühle mich im mom abends mit obst besser.

      meint ihr es ist falsch? sollte ich wieder auf mehr eiweiss abends umsteigen? ich meine abnhemtechnisch gesehen,das was weitergeht.


      @ sonne gute besserung....so was blödes


      beim ir war heute früh massage angesagt ,dann bad geputzt,dann gekocht,die weihnachtsdeko gemacht und meine kleine "zicke" :herz1: ins bett gebracht

      lg babsi
    • Hallo ihr Lieben,
      bin zur Zeit gut beschäftigt und hab kaum Zeit für euch :(
      Aber was sich bei euch so alles tut! :drueck:
      @ Mirandagirl: sag mal das mit deinem ganzen Wissen,bist du so g´scheid wie wir hier in Franken sagen oder machst du das beruflich? :dubistprima:
      @Mei liebe Daisy :alte Angeberin,willst du unsere nette Runde bald velassen ? Wenn du in dem Tempo weiterhin mit deinen Pfunden so um dich wirfst, dann seh ich für deinen nächsten Jahresvertrag in unserer Gruppe schwarz! Also sei so lieb und halt dich grob an mein Tempo :hyper:
      @ Bea: los laß uns teilhaben an deinem Date? Wie wars denn in der Heimat?
      @ Sonne: Gute Besserung! Das hat ich auch mal. Ist wirklich keine angenehme Sache :kaffee10: Laß dir den Tee schmecken
      @Sachsengirl: du bist ja fleißig,da bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen-mach weiter so :drueck:
      @Piccolina :glueckwunsch: zu deiner Abnahme, das schaffst du locker! Ich mach immer den Fehler mir zu hohe Ziele zu stecken!
      Mein Ziel bis Ende dss Jahres: (schimpft mich net) 72 kg :oyes: Man kann ja Wünsche äußern

      Einen schönen Abend noch , eure Mimi
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • :hallo1: mimi und Mat ihr müßt kein schlechtes Gewissen haben, Hunde habe ich seit 1978 und die Bewegung hat mich vor Übergewicht bisher noch nie geschützt, erst die geringere Kalorienzufuhr bringt Erfolge und ich weiß jetzt wo ich Fehler gemacht habe und wann ich die Kühlschranktür zumachen sollte,

      ich erwische mich auch oft beim Versuch zu sündigen, wer kennt das nicht, Langeweile! allein sein! und der Kühlschrank ruft - komm, komm ich habe was für Dich :alles: und es schmeckt doch auch :Kaffee_11: gut

      bei diesen Versuchen bin ich hart, ich mache mir einfach eine Tasse Tee fahre den PC hoch und schaue ins Forum und habe :imgriff:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen zusammen :=):

      Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Es war super schön, wenn auch zu kurz.. aber so ist es ja immer ;)
      Hab viele lustige Momente erlebt auf der Feier, so bin ich z.B. reingekommen und habe jemandem Hallo gesagt, den ich von früher kenne, gefragt wie es ihm geht usw. - haben uns dann kurz unterhalten. Danach hat er mich dann 10 Min lang immer von der Seite angestarrt, kam dann wieder auf mich zu und sagte: Oh Gott, JETZT weiß ich erst wer du bist! Er hat sich anscheinend vorher nur aus Höflichkeit mit mir unterhalten, ohne eine Ahnung zu haben wer ich überhaupt bin :grinsen: Und in der Richtung gab es viele Erlebnisse.. ungläubige Blicke.. zurückhaltendes "Bea...?" :)

      Mein Date am nächsten Tag war auch ein Traum.. nur versteh ich schon wieder nicht warum ich hier niemanden kennenlerne, sondern ausgerechnet 600 km entfernt :( Naja.. wir sehen uns Weihnachten wieder und dann sehen wir weiter.

      So, so viel erstmal zu mir. Morgen gehts wieder ins Fitnessstudio - muss das ganze Essen von Mama abtrainieren :grinsen:

      Liebe Grüße an alle :friends:

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Wunderschönen guten Mittag!

      @beaaa Das liest sich nach einer tollen Zeit. Sollte sich der richtige einfinden ist Enternung relativ besonders wenn er in der Nähe Deiner Eltern wohnt, die besuchst Du ja eh. Meine Freundin hat ihren Mann im Isrealurlaub kennengelernt. Erst ein paar Jahre Fernbeziehung hat funktioniert.

      Bei uns in der Familie tummelt sich der Magen-Darm-Virus nur ich bin bisher verschont geblieben. Ist auch gut so denn die Kilos die durch so eine Sahe verchwinden sind ja eh nie von Dauer.

      Gewichtstechnisch ist es in der letzten Woche 700g nach unten gegangen ein Superergebnis. Ich versuche ja die 170kg bis Weihnachten zu schaffen (In meinem Ticker ist das Gewicht abends mit Klamotten und Schuhen, da werde ich die 170kg sicherlich nicht knacken).

      So jetzt werde ich mir mal Mittagessen machen.

      Liebe Grüße und viel Erfolg
      Heike
    • Guten Morgen hier regnet es seit gestern ohne Pause und es wird gar nicht richtig hell ;( so ein Wetter macht mich immer total fertig

      heute früh begrüsste mich auf der Waage die 102 :waage:

      dabei habe ich doch gestern wieder 2 kleine Pfefferkuchen genascht :P hmmmm waren die lecker, aber alles soll man sich doch auch nicht verbieten, oder ??

      meine Erkältung ist soweit auskuriert, dafür hustet mein Mann jetzt lautstark drauflos, er hat sich die Nacht um 2 Uhr klatschnass aus seinem Bett gewunden, ich schicke ihn dann gleich zum Doc, das hört sich gar nicht gut an
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • MirandaGirl schrieb:

      bei einem BMI von über 60 sagt die KK/MDK/Adipositas-chirurgen, dass du ein 'hoffnungsloser Fall' wärst um auf konventionelle Weise abzunehmen... deshalb: voller Respekt

      och..ich kenne eine Ärztin, die schon bei bmi 40 der Meinung ist :grinsen:

      MirandaGirl schrieb:

      Du willst zu Silvester UHU werden? uhiiii... das sind aber 11kg in 6 Wochen

      rechnerisch und praktisch theoretisch machbar ohne großeren Schaden am Körper anzurichten.
      jetzt wo es so ausgeschrieben wird, fällt mir ein, dass ich auch Silvester als UHU starten könnte, mein Problem ist, dass ich auf nichts achte..bzw. nichts kontrolliere, wieviel ich esse etc..bis auf das Gewicht, sodass ich mich einfach überraschen lasse :) was die Waage zu Weihnachten sagt.

      witrhpower schrieb:

      Ja, von 56/58 auf 48/50..bei diesen Hosenbild ist es auch mir erstmal so richtig bewusst geworden.
      boah...ich bin auch von 143 auf aktuell 111....trage aber immer noch 52/50 wobei es schlackert, also die 52.....dabei bin ich ca. 25 cm länger als Du! NEID!!!! :frech03: :knuddel:

      Daisy Dick schrieb:

      Und am 4. Dez. habe ich endlich meinen ersten Termin in der Praxis von Frau Dr. Rosenthal. Komisch, aber ich freue mich total darauf. :nix:
      und warum?! habe nicht alles mitbekommen, möchtest Du Dich doch operieren lassen?!

      framlost schrieb:

      mein startgweicht im mai 2012 war 152,5 kg und bin heute bei 111,6 kg.
      wunderbare Leistung, Hut ab.