Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: Verena, da gratuliere ich Dir aber :positiv: und drücke die Daumen das es klappt mit dem Job, bei mir gab es heute ein kleines Mittagessen, mit viel Eiweiß und sehr wenigen KH, ich probiere das mal aus ob es bei mir auch eine schnellere Abnahme bewirkt
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Verena.. das freut mich total für dich!!! :glueckwunsch:

      Diesen Shake muss ich auch mal ausprobieren.. meiner wird mir langsam über.. musste ihn heute früh schon richtig runterwürgen :grinsen:

      Und meine liebe Karaokequeen.. WAAAARUM sagt mir niemand dass du Videos machst??? :panik: Ich hab mir eben auch eins angesehen.. wie Verena, die Jahreszusammenfassung. Und ich muss eins sagen: Ich finde es wahnsinnig toll dass du sagst, die OP war wahrscheinlich nicht die allerletzte Möglichkeit. Versteh mich nicht falsch.. ich freue mich unheimlich für dich dass es dir gut geht und du nun schon so viel abgenommen hast, aber so eine Aussage habe ich bei den meisten ich immer vermisst. Bislang hörte ich immer nur was von "allerletzter Möglichkeit". Klar, bei vielen ist das vielleicht auch so.. aber bei vielen eben auch nicht und da sollte man ehrlich zu sich und allen anderen sein. DANKE dafür :knuddel: (Ich bin jetzt übrigens auch ein Fan ;) )

      Und bei der Gelegenheit noch ein herzlich :wilkommen: an Cherie!

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Auch von mir :glueckwunsch: Verena!
      Und :wilkommen: an cherie


      Also ich muss ganz ehrlich sagen, das mir dieser Shake überhaupt net schmeckt, hab ihn auhc net ausgetrunken, sondern weggeschüttet.


      Ich war heute das erste mal bei der Ernährungsberaterin. Und war ziemlich überrascht. Sie hatte die Ergebnisse vom Endokrinologen angefordert. Ich bin dahingehend völlig gesund. Keine Insulinresistenz, kein beginnender Diabetes, keine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse. Ich hab lediglich Vitamin D Mangel. Das hat aber wohl jeder Übergewichtige meinte sie, da das Fett im Körper das Vitamin D speichert und nicht verwertet. Falls ich das richtig verstanden habe.


      Und sie sagte ich esse zu wenig. Hatte mein Ernährungstagebuch dabei und sie meinte ich muss mindestens meine 1500 Kalorien für den Grundumsatz zu mir nehmen. Da ich ja keinerlei Insulinresistenz hab, kann ich auch gerne weiter Kohlenhydrate essen, auch abends, da ich da meistens Sport mache. Sie empfiehlt mir halt so wie ja hier auch immer empfohlen wird, eben viel Eiweiß zu den Mahlzeiten.


      Außerdem sagte sie das ich auf meine Muskelmasse aufpassen soll. Ich soll mehr Krafttraining und weniger Ausdauertraining machen. Das wäre besser, weil so die Gefahr nicht so groß ist, das sie Muskelmasse statt Fett abbaut.


      Aber sie sagte auch, das sie die Erfahrung gemacht hat, bei meinem hohen BMI das die meisten es nicht ohne OP schaffen. Und das es sein kann das ich auf maximal 90kg abnehme. Das ist mir aber ehrlich gesagt zuviel. Mit 80kg würd ich mich ja abfinden. Wenn es wirklich net mehr runter geht dann. Aber gut, ich muss ja erstmal gucken, das ich überhaupt mal weiter abnehme.


      Also alles in allem sehr informativ. Jetzt reich ich den Kostenvoranschlag mal bei der KK ein und schau was die übernehmen.


      Joa, das war mein erster Termin. Nu bin ich schlauer :grinsen:


      Wie ist das bei euch? Achtet ihr auch drauf auf euren Grundumsatz zu kommen?


      Achja und sie hat mir ne Probe von nem Bodystuff Shake mitgegeben. Das Pulver kann man auch in Joghurt usw. einrühren meinte sie. Das werd ich auch mal probieren, vielleicht schmeckt mir das ja besser.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122890/.png] [/url]

      Dezember 2012: Beginn der VT
      Januar 2013: Beginn Ernährungsberatung und Bewegung


      Der Speck muss weg!:waage:

      BMI Dezember 2012: 135 kg bei 160cm BMI = 53
      Ziel: BMI = 23



      Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!
    • Liebe Mondprinzessin,

      freut mich dass dein erster Termin so gut und informativ war :) Und ja, wir achten alle drauf, nicht unter den Grundumsatz zu rutschen.. das ist so ziemlich der schlimmste Fehler, den man machen kann :] Was die Muskelmasse angeht, kann ich auch nur zustimmen.. denn das hat noch einen entscheidenden Effekt: Je mehr Muskelmasse, desto höher der Grundumsatz ;) Manche Menschen schaffen es ja mit Diäten ganz viel Wasser und Muskelmasse zu verlieren und stattdessen Fettmasse zuzulegen.. :neinnein: Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.. denn wir wollen ja das Fett loswerden ;)


      Ich wünsch dir dass du alle Tipps gut umsetzen kannst :drueck:

      Liebe Grüße :=):

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Verena und Bea,

      ihr seid ja beide lieb! Vielen Dank für eure Komplimente, das bedeutet mir sehr viel :)

      Und Bea, gern geschehen!

      Ihr seid prima!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ich will auch

      Hallo alle zusammen. Ich würde auch gerne abnehmen ohne OP mein Mann hat sich vor 12 Jahren operieren lassen nach Mesen hat es geheisen nach 12Jahren erbrechen und inzwischen viele Zähne verlust hat er sich unbauen lassen in Bypass.
      Ich will ohne OP versuchen Möchte es jemand mit mir zusammen . Ich würde es mir so vorstellen, dass man sich einmal in de r Woche oder so im Chat trift und schreibt wie es einem gegangen ist mit gewicht angabe.
      Will das jemand mit mir machen, das wäre super bis dann ich hoffe ich finde jemanden
      L.G. Benelisa :knuddel: :diskussion: :family:
    • @Mondprinzessin: völlig richtig, was die EB da sagt (Grundumsatz, Muskelmasse, Endokrinologe).

      Aber: 3-4% schaffen es auch ohne OP ;-) .. die treffen sich hier im Forum meistens für die WHO-Fragen.

      @Benelisa: warum schreibst du nicht einfach hier ... und zwar regelmäßig. Wenn du mit jemanden Chattest, muss dieser ja nicht aus 'Mesen' sein.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Danke für eure Antworten!

      Werd mir kommendes WE mal zwei Fitnessstudios hier anschauen. Ich kann zwar viel zu Hause machen, aber ich denk für das Krafttraining wärs schon gut.

      Meine Mutter war natürlich mal wieder superschlau. Die glaubt das alles mit Grundumsatz usw. nicht. Sie is der Meinung das wenn sie so viel essen würde, dann würde sie zunehmen. Und meine Schwester ist natürlich der gleichen Meinung. Das die beiden sich halt aber über die Jahre einfach nur den Stoffwechsel kaputt gemacht haben (die eine über ständige Diäten und die andere über Bulimie und Leistungssport) daran denken sie natürlich net. Angeblich haben wir nen "langsamen Stoffwechsel". Aber gut wenn sie meint. Ich mach mein Ding wie ichs für richtig halte.

      Hach alles net so einfach... es macht einem halt schon irgendwie alles Angst. Geht hier ja nicht nur um 10-15 kg oder so. Aber irgendwie würd ich es schon gern ohne OP schaffen. Der Gedanke mein Leben lang nur Miniportionen essen zu können schreckt mich doch irgendwie ab.

      Lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122890/.png] [/url]

      Dezember 2012: Beginn der VT
      Januar 2013: Beginn Ernährungsberatung und Bewegung


      Der Speck muss weg!:waage:

      BMI Dezember 2012: 135 kg bei 160cm BMI = 53
      Ziel: BMI = 23



      Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!
    • @Annita

      Sieh mal hier: wievielkohlenhydrateamtag.com/
      Ich versuche, die Kohlenhydrate abends zu vermeiden. Und mit dem trinken hab ich zum Glück kein Problem. Am Tag trinke ich mindestens 2-3 Flaschen Wasser. Hab immer eine Flasche dabei, egal wo ich mich gerade aufhalte, sogar wenn ich schlafen gehe. :135:


      @Verena

      Hoffentlich gefällt dir der Job. Hört sich ja schon gut an. :glueckwunsch:


      @Mondprinzessin

      Ich achte darauf, daß ich täglich 1700 Kalorien (max. 1750) esse. Ich versuche mit Hilfe von fddb abzunehmen.
      Und ich bin mit dem Ergebnis, 15 kg in 3 Monaten, sehr zufrieden. :waage:


      @Nina

      Werde mir deine Videos mal ansehen, tolle Sache. :125:


      Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht. :129:
    • :: @Mondprinzessin, keine ahnung, wie ich es gschafft habe, dass ich meinen Grundumsatz nicht geschrottet habe... ich habe mit Höchstgewicht um die 2.400 bis 2700 kcal gegessen... und dann langsam runterreduziert... zuletzt dann 1.500 kcal in der Abnehmphase. Jetzt halten bei schätzungsweise 1.800 ... wahrscheinlich abundzu mehr ;-) .... könnte mir auch nicht vorstellen, mit so wenig auszukommen. Aber die Operierten sagen, dass es ok ist.
      Damit kämpfen nicht wieder in alte Muster zu fallen müssen wir alle.
      Auf jeden FAll hab ich nie unter dem allerniedrigsten Grundumsatz von 1350 kcal gefallen. (rechnerisch mit einem BMI22-Gewicht von 64,5kg in die Tabellen eingegeben).

      Kann Dir nur empfehlen ein MMK zu machen (hast du ja laut Signatur schon begonnen... bitte dokumentieren!) ... und am Ende zu entscheiden, was Sache ist ... mit oder ohne OP.

      @Dorothy ... 15kg in 3 Monaten sind super ... aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn es mit schwindenden Kilos weniger wird... die Kaloriendifferenz wird einfach weniger.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Danke, Danke. :=): Ich hoffe, das ich das mit meinem Gewicht schon gut hinbekomme mit der Arbeit.

      Herzlich :willkommen: hier Benelisa.

      Ich habe eine Zeit lang auch bei FDDB alles eingetragen und kam dort auf 1500 - 1900 kcal am Tag.

      Erstaunt bin ich, dass ich nicht hungern muss. Gibt es bei mir mal 2 Brötchen zum Frühstück mit kleinem Joghurt oder so, kann man dies wunderbar mittags oder abends wieder ausgleichen.
    • Guten Morgen alle zusammen



      @Dorothy mit dem KH liege ich schon richtig, die gibt es nur zum Frühstück und Mittag und das auch nur im Rahmen, zum Abend gibt es Gemüse/Salat, Fisch/Käse, ganz ohne KH geht es doch kaum



      ich baue weiter am Sport aus, wie wäre es mit Sit Ups dachte ich, habe gestern damit angefangen und der Anfang war :rotwerd: oooohhhhh

      aber das wird schon, jeden Tag etwas mehr :zwinkert:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen ihr Lieben, :hallo:
      @Benelisa:Herzlich willkommen bei uns! :hallo1:

      @Verena:Schön dass du den Job hast! Ich drück dir die Daumen dass es dir gefällt! Wann hast du denn deinen ersten Tag?

      Ich war heute erst auf der Waage,ich hatte gestern irgendwie kein gutes Gefühl-bin dann gleich nochmal aufs Laufband für eine Stundeund heute :freu: 72,5 :waage: :freu:
      Am Abend geh ich wieder ins Studio-erst 60 Min Muskelaufbau mit Trainer,dann eine Stunde Zumba!

      @Karaokequeen:ich werd mir später auch mal eins deiner Videos reinziehen wenn ich darf :zwinkert: Ich will ja auch überall mitreden können
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Annita
      Ohne KH kann ich auch nicht, zum Frühstück brauche ich mein Brot oder Knäcke und zur Hauptmahlzeit auch meine Kartoffeln oder Reis, manchmal auch Nudeln. Abends versuche ich auch auf KH zu verzichten. Schaffe ich aber auch nicht immer. :guckt:

      @Lisa
      Deine Videos habe ich mir gestern abend alle der Reihe nach angesehen. Man kann schon sehr gut sehen, daß du abgenommen hast. Sieht toll aus. Bist ja auch eine hübsche Frau. :]

      @Benelisa
      :willkommen: Auch ich versuche ohne OP abzunehmen. Gelingt mir im Moment auch ganz gut, wie ich finde. :zwinkert: Meine Tochter und ich motivieren uns gegenseitig. Sie hatte zwar nicht soviele Kilos wie ich, aber trotzdem zuviele. Sie ist inzwischen UHU. Im November hatte sie sich eine tolle Winterjacke gekauft, die mir auch gefiel. Es gab diese auch in meiner Größe. Aber da wir nicht in den gleichen Sachen rumlaufen möchten, hab ich auf die Jacke verzichtet. Inzwischen wird ihr die Jacke schon zu weit und wenn ich bis zum nächsten Winter noch 30 kg abnehme, dann kann ich die Jacke tragen. :grinsen:

      Wünsche euch allen einen schönen Tag, trotz des Regens.
      Liebe Grüße :niceday:
    • :1000:

      Ihr Lieben

      melde mich auch mal wieder. Habe jetzt alles nachgelesen. Begrüße erstmal alle neu dazu gekommenen.

      Freue mich total, dass wir hier so eine Ecke für die "Nicht-Op-ler" haben und wir uns gegenseitig so unterstützen.

      Von mir gibt es nicht viel gutes zu berichten. Ich vermeide das Wiegen und auch sonst geht es mir nicht gut. Aber das gehört wohl woanders hin.

      Ich gratuliere allen, die abnehmen und standhaft sind!

      Liebe Grüße

      Mat
      :schauckelstuhl:
    • Ich reihe mich hier auch mal ein, auch wenn ich gar nicht sooo ganz hier rein passe... oder doch? Ihr dürft entscheiden :)

      Denn eigentlich steht für mich schon eine OP an, aber da ich ja nach der OP absolute Disziplin an den Tag legen muss, habe ich beschlossen, damit nicht bis nach der OP zu warten, sondern jetzt schon beginnen.
      Und so bin ich nun mit dabei. Habe meine Ernährung "optimiert", nehme nun roundabout 2000kcal am Tag zu mir (was ehrlicherweise max. die Hälfte von dem ist, was ich vorher gegessen habe) und werde mich auch step by step wieder an Bewegung herantasten.
      Begonnen habe ich am 11.01. mit 151kg, dann ging es erstmal rapide runter auf 145kg am 21.01. und seitdem pendel ich zwischen 145-146kg.
      Auch bei der Ernährung muss ich mich erstmal wieder rantasten, was wann und wie gut geht. Was sättigt und wie lange und welche Lebensmittel definitiv nicht geeignet sind...

      Hier lese ich schon seit einiger Zeit mit und dachte, ich oute mich dann auch mal :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ach Mat, das ist so schade. Wenn Dir irgendwann mal nach quasseln ist, schreibe mir eine PN und ich gebe Dir gerne meine Telefonnummer. :telefonieren:

      Danke für Eure guten Wünsche. :knuddel: Ich gehe am Donnerstag und Freitag mit einer Kollegin mit. Bin auch schon etwas aufgeregt.
      Achso, umfasst Aufgaben die in der häuslichen Krankenpflege anfallen.

      Werden die Leute / Patienten mich als Neue annehmen? Kann ich mir rasch alles merken ? Usw...

      Eine Antwort darauf erhalte ich dann am Do. und Fr. :]
    • @Verena

      Das schaffst du ganz bestimmt. Und wenn man nett zu den Patienten ist, sind die normalerweise auch lieb und nett zu einem. :drueck:


      @Caprese
      Das ist doch schon ein toller Anfang. Bei mir purzelten die ersten 5-6 kg auch rasend schnell, aber auch jetzt gehts weiter abwärts mit den Kilos.
      Ich sag immer, die Kilos hab ich nicht innerhalb von ein paar Monaten zugenommen, also kann ich die auch nicht so schnell wieder loswerden. :zwinkert:
      Das Leben soll ja auch trotz abnehmen noch immer lebenswert bleiben.


      @Mat
      Auch ich biete dir gerne an, daß wir mal telefonieren. Mir fiel es immer leichter mit "Fremden" zu quatschen, als mit Leuten die ich gut kenne. Vielleicht hilft es dir auch.
    • Hallo ihr Lieben,

      ich freue mich, dass unsere Runde immer größer wird :1000: Und an dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Caprese! :)

      @Mat: Ich hab auch ein Telefon wenn du magst :knuddel: Tut mir wirklich leid dass es für dich im Moment nicht so gut läuft.. aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Manchmal muss man nur dran glauben und es dann so auch annehmen ;)

      Ich habe grad mit Nicki32 telefoniert (sie hatte BDS einen Tag nach mir) und hab mir Mut geholt es jetzt mit Bauchmuskeltraining zu versuchen. Also meine Lieben - das Projekt startet ab heute also! Ihr könnt gar nicht glauben wie ich mich freue :) :) :)

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Hallöchen Caprese , sei herzlich :willkommen: .

      Wann ist denn Deine OP ? Vielleicht überlegst Du es Dir sogar noch anders, wenns weiter so gut läuft. ;)

      Bea, Nicki hat wohl echt diesmal alles mitgenommen. Hast Du ihr gesagt, wie toll ihr Popo aussieht? Der ist schön geworden, was einem die Bilder so verraten.