Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beaaaaa schrieb:

      Oder einfach unterwegs etwas zu essen.. ohne dass ich denke mich würden alle anstarren und sich denken: Guck mal, die Fette ist jetzt noch was! Dieser Gedanke ist immer noch nicht richtig aus meinem Kopf verschwunden.. ich muss mir immer ganz bewusst sagen: NIEMAND empfindet dich als dick.
      Aber das Schönste? Dass Menschen mir nicht glauben dass ich jemals dick war. Neulich hat eine meiner Freundinnen einer ihrer Bekannten erzählt, dass ich so gern Schokolade esse. Und die meinte daraufhin: "Und dann siehst du SO aus? Ich würd auch gern Schokolade essen und schlank bleiben.. " Das hat mir erstmal wieder gezeigt wie ich wahrgenommen werde. Als Frau ohne Figurprobleme. Und DAS ist das schönste Gefühl was man sich vorstellen kann :)
      Ich könnte ewig darüber erzählen wie glücklich ich bin und wie ich mein neues Leben genieße.. :)
      Toll! Ich fühle richtig mit dir!
      Noch bin ich da lange nicht angekommen aber ich habe hin und wieder einen klitzekleinen Vorgeschmack.
      Ich gehe gerne in Restaurants und habe das auch zu meinen "Höchstzeiten" getan aber da ist halt immer dieser Gedanke... "Muss die Dicke sich nun auch noch vollfressen?"
      Einer der Gründe, warum ich nie, nie zu McDonalds gehen wollte (ganz abgesehen davon, dass es ja eh nicht empfehlenswert ist). Ich wollte und konnte einfach nicht das Vorurteil bestätigen, dass ich mich als Dicke nur von Fast Food ernähre. So war es nie und so wollte ich nie wahrgenommen werden.
      Ich kann es kaum erwarten, ohne all diesen seelischen Ballast durch's Leben zu gehen...

      Danke für's Teilen Bea!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ach Nina, irgendwie kann ich dich verstehen. Allerdings hab ich mich nie darum geschert, was die Leute denken. Darüber haben wir heute in der SHG auch geredet. Mir ist es zum Glück bis heute noch nie passiert, daß jemand dumme Bemerkungen gemacht hat, die ich mitbekommen konnte. Trage meine Kilos sehr selbstbewußt durch die Gegend.

      Heute hatte ich ein tolles Erlebnis. Hatte von der Physiotherapeutin eine Internet-Adresse bekommen, wo man sehr große Kleidung bestellen kann. Bisher hab ich nie irgendwo Hosen für mich gefunden. Bei diesem Online-Shop hab ich dann am Samstag 4 Hosen und einen Hosenrock bestellt. Heute kam die Ware an und alles paßt....., nur in der Länge muß ich 3 Hosen kürzen lassen. Freu mich riesig :freu: :freu: :freu: Es ist das erste Mal, daß ich Hosen kaufen konnte, in die auch meine dicken Beine und der Po rein passen.
      :=): :=): :=):

      Jetzt wünsch ich euch allen eine Gute Nacht :129:
    • Dann geb ich auch mal ein Erlebnis zum Thema 'Abnahme' und jetzt kannst du aufhören zum besten.
      Ich bekam ab einem BMI von 35 (!) =102kg von zwei Operierten auch gesagt, dass es jetzt mal gut sei und ich könne ja aufhören.
      Ich hatte beide überholt. Das sagen sie mir heute nach weiteren gut 25kg immer noch. Sie fanden mich mit BMI 35 richtig?
      Das kann ich nicht als 'gesunde' Empfehlung stehen lassen. Ich bin nicht jemand, der sofort in die Neidkiste greift und damit alles erklären will, aber in diesem Fall wohl doch. Auch das Argument, dass eine Schlauchmagenfreundin doch die gleichen Ausgangswert und Abnahme hat wurde gesagt: "die hat dickere Beine"...Häää
      Seit dem nehme ich Leute, die selbst Probleme mit dem Gewicht haben in dem Thema 'wieviel soll man wiegen' nicht ernst. Ich würde da eher jemand fragen, der noch nie ein Problem damit hatte und einen Dick nicht kannte.
      Ich habe mit meiner jetzigen Figur auch eine neue Arbeit angefangen. Keiner kann sich vorstellen, dass ich dick war.Zeige aber auch nur das Passbild. Die denken alle ich spreche von maximal 20kg, die ich abgenommen habe.

      Und nein, es ist nicht erstrebenswert bei bmi 35 stehenzubleiben. Ich muss sagen, dass ich tatsãchlich erst mit bmi 27 ein gutes Wohlfühlgefühl bekam.
      Wenn also irgendwo wieder ein solche Bemerkung kommt, dann ignorier ich sie einfach oder schreibe eine witzige Bemerkung zurück. Dann kommt keine Antwort mehr darauf.

      Höre nie darauf, wenn jemand der selbst Figurprobleme hat meint dir ein Wohlfühlgewicht aufzudrücken. Es hat immer mehr mit den Ängsten und Erfahrungen von der Person selbst, als mit deiner Person zu tun.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :=): Guten Morgen

      ich kann eigentlich gar nicht schreiben wieviel ich esse, von den Kalorien her zähle ich nicht mehr, ich liege so bei 1500, mal mehr mal weniger,

      es gibt wenig KH und die nur zum Frühstück und Mittag, ich vermeide Zucker in jeder Form, auch Fruchtzucker !!!

      Alkohol war noch nie mein Fall, zu Festtagen mal ein Glas Wein, oder Sekt

      Fastfood konnte ich bisher immer umgehen, überhaut essen in der Öffentlichkeit war für mich der Horror

      :herzschenken: heute hat sich die 93 kurz gezeigt :freu:

      :hamster: weiter immer weiter, egal was Andere meinen, oder denken, es ist mein Leben :rolleyes:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen :kaffeetasse:

      Mirandagirl: Das wollte ich auch schon schreiben.. die einzigen, die wirklich objektiv beurteilen können wie schlank man tatsächlich ist, sind die Menschen, die einen nie anders kannten. Und eben die, die selbst keine Probleme mit ihrem Gewicht haben. Ich hab eine Freundin, die ungefähr genauso dick ist wie ich früher. Wir haben uns in der Schule kennengelernt, waren quasi immer "die zwei Dicken". Ich habe es nun geschafft, sie nicht. Hinter ihr liegen weiß Gott wie viele Weight Watchers-Versuche und ich weiß wie frustriert sie ist. Als meine Abnahme los ging und ich gerade mal 15-20 Kilo verloren hatte, hab ich mich mit ihr getroffen und ihr erster Satz war:"Wann hast denn du bitte das letzte Mal was gegessen???" Als wäre ich ein Klappergestell gewesen.. mit 110 Kilo :nix:

      Ich red auch ungern von Neid.. aber in diesem Fall ist es leider oft so. Man führt anderen eben vor Augen dass es geht.. wenn man diszipliniert ist und das SIE diesen Weg auch gehen könnten, es aber an Willen fehlt.

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Guten Morgen Ladies,

      ich hab eine sch*** Nacht hinter mir. Es hat die ganze Nacht gestürmt und ich bin auf gigantomanische 4h Schlaf gekommen. Jetzt scheint es sich so langsam zu beruhigen und die Sonne kommt raus - das hab ich mir nach der Nacht aber auch ehrlich verdient.
      Mein Periode lässt auf sich warten und zeigt sich bisher nur auf der Waage. Das finde ich ehrlich gesagt am schlimmsten, dass ich so ungeduldig bin. Jedem anderen würde ich raten, dass er sich entspannen soll, dass die Zunahme durch Wassereinlagerungen 2-3kg betragen kann und er einfach so weitermachen soll wie bisher.
      Aaaaber, ich hab so wenig Vertrauen in meinen Körper, dass ich mir das gar nicht oft genug sagen kann, als dass ich es glauben würde. Und wenn man erst so wenig abgenommen hat wie ich, dann ist die Zunahme von 1,5 kg - und zwar scheissegal durch was - wieder ein ordentlicher Rückschritt. Im Spiegel sehe ich nichts, an den Klamotten merke ich es nicht... ätzend.
      Wirklich gut ist da eigentlich nur, dass ich ausreichend gesättigt bin und ich keine akuten Heisshungerattacken bekomme.
      Wie habt ihr euch über die ersten Wochen/Monate gebracht? War es da schwieriger durchzuhalten, als es dann z.B. bei der Halbzeit war?

      @Neid-Diskussion: Beaaaa, meinst Du wirklich, dass es nur Neid von Deiner (ehemaligen?) Freundin war? Oder war es dann irgendwann auch so, dass Du Dich geändert hast und statt z.B. mit ihr einen Fernsehmarathon zu machen, lieber feiern gegangen bist? Mit der Gewichtsabnahme hast Du Dich und Deine Gewohnheiten ja auch verändert. Statt Chips und Schoki auf der Couch gehst Du nun Sport machen. Wenn aber zu Chips&Schoki deine Freundin gehört hat, dann habt ihr auch zwangsläufig weniger Kontakt und Deine Abnahme ist daran schuld. (Nein, natürlich nicht absolut... aber Du weisst, was ich meine).
      Warum hast Du Deine Freundin nicht von Anfang an mit ins Boot holen können? Wollte sie nicht? Wolltest Du nicht?

      beaaaaa schrieb:

      und ihr erster Satz war:"Wann hast denn du bitte das letzte Mal was gegessen???" Als wäre ich ein Klappergestell gewesen.. mit 110 Kilo


      :hyper: Die Nummer kenn ich aber auch, nur schon mit einer deutlich geringeren Abnahme :grinsen:
      Vielleicht steckt dahinter wirklich die ernsthafte Sorge, ob man es denn nicht übertreibt mit der Schnelligkeit der Abnahme und zu wenig isst und deswegen irgendwann nen Jojo bekommt und was sonst noch alles dahinter steckt... alles schön und gut - aber wann wurde man das letzte Mal ganz ernsthaft zu dicken Zeit gefragt, ob dass, was man da in sich reinstopft, gesund ist? Ausser dem Orthopäden traut sich das doch keiner und viele Dicke wehren sich gegen solche Unterstellungen ja auch lautstark.
      Dieser Drang, unsere Mitmenschen zu bemuttern, steckt aber glaube ich in uns allen drin.
      Ich will gar nicht wissen, wieviele Jahre ich gebraucht habe, bis ich Männe einfach in Ruhe nachts habe durcharbeiten lassen, ohne zu fragen "Schatz, meinst Du nicht, es wäre sinnvoll mal ein Päuschen einzulegen... und iss doch mal was Obst" ist bei einem Nerd im Arbeitswahn auch mässig vom Erfolg geprägt und vor allem so furchtbar unsinnig. Oder wenn eine Freundin sich mit Erkältung ins Büro schleppt... oder wenn der beste Freund trotz Verletzungsrisiko seinen Traum vom grossen Sportwettkampf wahr macht...

      @Miranda Girl: Wie lange hast Du für Deine Abnahme gebraucht?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo zusammen,

      ich halte tapfer weiter durch. ich esse normal und verbiete mir nichts. Es geht ganz gut.

      Freue mich für euch alle, die ihr so standhaft seit. Annita und bea, meine Vorbilder. :zwinkert:

      @ bea: tolles Ava von Dir! Ich schaue dich so gerne. :=):

      Ich werde morgen wieder auf die Waage steigen und euch berichten.

      lg Mat :schauckelstuhl:
    • :hallo1: Mat ich freue mich das Du wieder dabei bist

      am 20.02. bekomme ich eine Belohnung, die Fahrkarte nach Schleswig Holstein liegt schon hier, dort hole ich mir die Belohnung ab, ich freue mich wie wahnsinnig :zwinkert:

      es wird davon Foto´s geben
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :hallo:

      @Caprese: Sie wohnt 600 km weit weg.. daher sehen wir uns sowieso nur alle 3-4 Monate.. an meinen "neuen" Verhaltensmustern kann es also eigentlich nicht gelegen haben. Ich denke dass sie mein Abnehmen als sooooo leicht empfunden hat. Wir haben uns 4 Monate nicht gesehen und ZACK wog ich 15 Kilo weniger.. was aber dahinter gesteckt hat, hat natürlich niemand bemerkt, der sich mit mir nur 2 Stunden auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen (!) getroffen hat.

      Ich muss auch dazu sagen, dass ich niemandem (außer meiner Mutter) davon erzählt habe, dass ich vorhatte so viel abzunehmen. Es war mein erster richtiger, ernsthafter Versuch und das wollte ich allein schaffen. Außerdem wollte ich nicht dass jeder anfängt auf meinen Teller zu schauen..

      Was deine Gewichtszunahme angeht, wollte ich dir grad all das sagen, was du ja schon von allein geschrieben hast. Geduld.. und es hat seine Gründe ;) Ich kenn das auch.. obwohl ich mir meistens erklären konnte warum ich plötzlich 1-2 Kilo mehr wiege, hat es mich trotzdem gewurmt und wütend gemacht :grinsen:

      Ich persönlich fand das Abnehmen quasi "in der Mitte" am einfachsten.. als ich wusste, wie mein Körper funktioniert und ich so richtig "drin" war. Gegen Ende wurde es dann anstrengend.. die letzten 10 Kilo waren sooooo ein Kampf! Ich bin dann aber auch einfach zu verbissen gewesen und hab mir alles Mögliche verboten weil ich diese blöden letzten Kilos loswerden musste :338: Aber da war ich ja auch eigentlich schon fast auf Normalgewicht und der Körper wollte einfach nicht mehr so viel abgeben ;)

      Mat schrieb:

      @ bea: tolles Ava von Dir! Ich schaue dich so gerne.
      Danke Süße! :knuddel: Bin soooo froh dass du wieder bei uns bist! :)

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • Hallo meine Lieben :hallo:
      ich meld mich auch mal wieder. Meine Waage steht-hab das Gefühl ich bin im Erhaltungsmodus. Meine Energie geht mit meinen kranken Kindern drauf,auch mein Mann jammert wegen einer Erkältung. Meine Kleine zahnt und macht mir die Nächte zum Tag und selbst stecke ich auch in einer Zahnwurzelbehandlung.Ich mache also seit einer Woche keinen Sport weil ich jeden Pulsschlag in meinem Zahn spüre und hoffe dass es nächste Woche wieder besser ausschaut.
      Zum Tema Neid auf Gewichtsreduktion: gerade dünne Menschen sagen schnell dass es reicht.Warum nur? Selber dünn und jemandem in einen noch adipösen Zustand sagen dass es genug ist :335:

      Es ist so toll dass wir so eine große Runde geworden sind-ich komm mit dem Lesen gar nicht hinterher. Aber meinen goldenen Button vergebe ich an Annita! :super:
      Mat schön dass du wieder mit uns kämpfst :friends:
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121551/.png][/url]
    • Guten Abend ihr Lieben,

      heute waren wir 5 Stunden im Schwimmbad, davon knapp 1 Stunde in der Sauna und die restlichen Stunden immer nur im Wasser. :schwimm:
      Hab zum Glück noch keine Schwimmhäute...., aber es war einfach nur schön. Bin müde, werde mir aber trotzdem noch im ZDF die Sitzung ansehen. Bin ja "e Rheinisch Mädsche"

    • @Caprese: du hast zwar an Bea geschrieben... ich senf aber auch mal dazu.
      Ich denke nicht, dass Bea sich verändert hat - das ist 'hergeholt', wenn man das sagt... natürlich ist sie jetzt aktiver ... aber es ist der Spiegel des eigenen Versagens.

      Außerdem .... das klappt nicht mit dem 'ins Boot holen' ... dann wäre es wieder eine 'Diät' geworden .... ausschlaggebend ist, dass es Klick macht ... dass man seinen Weg findet ... und das ist nie der Weg des anderen.

      @Caprese... ich hab Mitte Juni bis Ende Dez 2010 8 kg abgenommen... dann bis Oktober 2011 zum UHU ca. 1kg pro woche abgenommen... und dann schleichend nur noch 2-3 kg pro Monat ... Also insgesamt 2 Jahre ... aber die Hauptzeit in 9-12 Monaten.
      Seit Sommer 2012 halte ich ... ging noch ein bisserl runter .... alles normal.

      Ich kann Bea nur beipflichten ... bei mir war es auch 'in-der-mittleren-Phase' am einfachsten... die ersten 8kg hab ich nur ein bisserl aufs essen geachtet .... ohne Ahnung .... hätte das mühelos wieder zunehmen können.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Danke ihr lieben für euer :wilkommen: für mich.

      Ich bin auch froh wieder dabei zu sein. Ich war heute morgen auf der Waage. SIe steht. 154 kg. Aber gut besser als zugenommen, werde mich ab kommender Woche wieder mehr zusammenreißen und dann wird das auch mit der Abnahme klappen. Wäre doch gelacht.

      Freue mich dass ihr so tapfer weitermacht, jeder einzelne von euch.

      @ Sachsengirl: oh da bin ich aber gespannt was das für eine Belohnung ist.

      glg Mat :=):
    • :hallo1: Guten Morgen alle zusammen

      ich durfte heute meinen Ticker wieder etwas aktualisieren :freu:

      im Moment ist das Abnehmen sehr einfach, es läuft fast von alleine, sowie Beaaaaa schreibt

      ich muß nur meinen Weg einhalten und das macht mir keine Mühe mehr, es gibt viel Gemüse, viel gesundes Eiweiß, wenig Fleischprodukte, wenig Brot, kaum Alkohol, auch immer mal eine Belohnung, (ein Stück Schokolade)

      die meisten Probleme hatte ich in den ersten Wochen, mein Körper wollte nicht was ich wollte und ich hatte ständig Appetit und stand am Kühlschrank, dort hing ein größer Zettel mit folgendem Satz Was willst Du hier ?

      als die ersten 10 kg weg waren habe ich meinen Mann eingeweiht, später dann enge Verwande und auch jetzt wissen längst nicht alle was ich angefangen habe,

      ich hatte im Juli 2012 auch überhaupt keine Vorstellung wieviel ich abnehmen will, es war nur das Abnehmen im Kopf

      wir waren gestern auf dem Baumarkt, :zwinkert: ich konnte an keiner Glastür vorbei gehen ohne mich darin zu bewundern, mein Mann meinte immer komme doch weiter, er hatte nicht bemerkt das ich ständig mein Spiegelbild betrachtet habe,
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • ei, Sachsengirl.. das freut mich wirklich. Welchen BMI hast du jetzt?
      Weitermachen.... zwischendrin abundzu mal Kalorien aufschreiben .... nicht zum einsparen, sondern um zu wissen, auf welchem Stand du bist. Ich hatte eine OP um deine Kilos herum und konnte deshalb etwas eingeschränkt essen .... eiweißlastig ... da gab es dann nochmal einen kick.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :friends: Hallo mirandaGirl, ich kontrolliere immer mal in Abständen wo ich mit den Kalorien liege, das ist mir schon sehr wichtig !

      ich bin von BMI 48,6 jetzt bei BMI 36,1 gelandet :zwinkert: bin sehr stolz darauf

      der Kick bei mir sind im Moment die Reaktionen der Mitmenschen und die Bilder von mir die ich eben wie im Beispiel Baumarkt, so nebenbei mal erhaschen kann
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • oh, Sachsengirl... dann wird es jetzt auch optisch ein richtiger 'Schnaggler' machen. Hab beobachtet, dass sich die Abnehmer ca. bei BMI 35 so richtig nochmal verändern ... natürlich nur zum Positiven ;-)
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • ich hoffe doch sehr das sich da noch was zum Positiven verändert :zwinkert:

      Beine und Arme sind schon oK, aber am Bauch und Hüften sitzt noch genügend Speck, da sollte noch weniger werden



      es ist aber auch völlig ungewohnt wenn man sein Leben lang Übergewicht hatte und die Kilo´s so langsam schwinden, plötzlich findet man so einige Knochen wieder, oder sie werden sogar sichtbar (Schlüsselbein) ich würde diesen Weg immer wieder gehen und bedaure das der Klick im Kopf erst mit über 60 gekommen ist

      euch allen einen schönen Tag :friends:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Mensch Sachsengirl, das klingt ja echt super. ich freue mich so mit dir! Du bist auch ein Vorbild für mich geworden.

      Bei mir hat es irgendwie noch nicht richtig klick gemacht im Kopf, auch wenn ich dran arbeite. Aber das kommt wieder, da bin ich zuversichtlich. Ich war gestern auf der Waage und es ist bei den 154 kg geblieben. Bin einfach froh, dass es nicht noch mehr Zunahme ist. Das ist schon ein guter Erfolg. Jetzt heisst es das erste Etappenziel zu schaffen und unter 150 kg zu kommen. Das will ich schaffen. Bin guter Dinge. :zwinkert:
    • Guuuuuuuuuuuten Morgen Ladies!

      Was soll ich sagen? Die Waage liebt mich, grade konnte der Ticker um 1,3kg nach unten korrigiert werden und ich bin endlich dem Etappenziel näher als dem Start :arschwackeln:
      Was ich übrigens total spannend finde (auch schön passend zum Thema "klick im Kopf"): Ich schreibe jeden Fizzel auf und mein Männe leidet an Hunger, Entzugserscheinungen und spontanen Fressattacken. Und dabei habe ich schon dafür gesorgt, dass er immer etwas mehr bekommt und es ihm an nichts fehlt - er liegt deutlich über meinen 2.000kcal und es gibt rein objektiv überhaupt keinen Grund für eine Fressattacke. Aber gut, ich kenne das ja auch aus eigener Erfahrung. Nachdem wir dann gestern Abend nach reichlich Schweinefilet, Bratkartoffeln und Spiegelei (->er) bzw. Spinat (->ich) ein Gespräch führen mussten, warum ich NICHT abends um 11für ihn zum Dönermann fahren will, mussten die 2 eingefrorenen Portionen Chilli dran glauben, mit 2 Baguettes versteht sich. Mich hat das übrigens nicht tangiert, ich war "schweinchen satt schweinchen Stroh" und wollte nicht mal probieren.
      Da heisst es dann verständnisvoll sein und das Essen NOCH ein bisschen leckerer zu machen, ausserdem bring ich gleich vom Einkaufen 2 Döner mit :]
      Aber meine erneuten Abnehmerfolge schmier ich ihm trotzdem aufs Butterbrot... wenn er nicht weiter abnimmt, dann stehe ich in spätestens 7kg unter ihm und dann mach ich den hier und zwar vor seiner Nase, live und in Farbe: :arschwackeln:

      Und heute Abend gönn ich mir ein Glaserl Rotwein, da verzehre ich mich schon seit einer Woche nach. Prosit :rotwein:

      @Beaaaa, Miranda - ich finde es toll, wie ihr uns hier unterstützt und immer Frage und Antwort steht. Wahnsinn, wirklich!!
      @Sachsengirl: Mat hat völlig recht, du bist wirklich ein Vorbild und Du hast Dir jeden Blick in den Spiegel verdient!
      @Mat: Ich hoffe ganz stark, dass Dir die Waage bald einen gehörigen Motivationsschub verpasst!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?