Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: Dorothy, gehe es langsam an, die Kondition kommt und das Sitzefleisch muß trainiert werden, aber der Anfang ist gemacht und das zählt :dubistprima:

      bei mir läuft alles, ich fahre wieder mit meinem Hometrainer, heute waren es 20 km und die Waage kommt am Montag dran
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Servus Ladies,

      ich bin gefrustet. Seit 5 Tagen geht meine Waage nun jeden Tag 300-500g aufwärts. Insgesamt nun 1,9kg. Ich hab gut gegessen, fleissig gesportelt. Selbstzweifel habe ich keine, aber pissig bin ich. Ich sehe akut 2 Erklärungsansätze: Entweder Zyklus oder Weissmehl. Beide müssten in Wassereinlagerungen resultieren. Trotz gleichbleibender Trinkmenge (bzw. sogar Suppe die letzten beide Tage) habe ich das Gefühl, weniger aufs Klo zu gehen.

      Zyklus würde bedeuten, dass mein Eisprung schuld ist. (Die Sau!) Zeitlich würde es passen.
      Und dann wäre da noch das Weissmehl... Bis auf Donnerstag gab es das die letzten 5 Tage. Nur einen Tag im Übermass (Pizza!), ansonsten in Form von Suppennudeln oder einem Wrap. Aber ich hab ja sonst konsequent kein Weissmehl verzehrt. Könnte das eine Eklärung sein?
      Mit dem Weissmehl ist nun auf jeden Fall wieder Schluss. Eisprung ist auch vorbei... also es MUSS dann wieder runter gehen. Wisst ihr ansonsten noch was zum Entwässern?

      @Sachsengirl: Deine beiden Neuzugänge sehen toll aus... total schnuffig :) Sind die denn schon geschoren oder ist das Gesicht ganz natürlich so nackt?
      @Dorothy: Find ich klasse mit dem Hometrainer. Ich bin definitiv kein Fan des Hometrainers, eben aus genau dem Grund... und mein :arschwackeln: ist mir ja heilig :grinsen:
      @Rose: Das mit dem Öl finde ich vernünftig: Da wo es gebraucht wird, bewusst nutzen, ansonsten drauf verzichten.


      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Weißmehl esse ich auch noch viel zu viel....., hab aber in der vergangenen Woche trotzdem 500 g verloren. :waage:
      Vollkornbrot, heißt bei uns Schwarzbrot, esse ich ganz gerne. Aber Vollkornbrötchen mag ich seltsamerweise nicht. Vollkornnudeln hab ich noch nicht probiert, werd ich aber mal machen. Allerdings esse ich höchstens 1x pro Woche Nudeln. Pizza gibt es auch selten.

      @Caprese
      Kann mir gut vorstellen, daß es auch mit dem Zyklus zusammen hängt. Bei meiner Tochter ist es so, vor ihrer Periode nimmt sie immer etwas zu und danach auch wieder ab. Bei mir kann ich da nichts feststellen, da ich bereits die Wechseljahre hinter mir hab und seit 15 Jahren nichts mehr mit Zyklus usw. zu tun habe. :positiv:
    • Hallöchen Ihr Lieben,

      Die Pudelchen sehen ja zum Anbeissen süss aus. :hund Wann werden sie ungefähr ihre Endfarbe haben? Mit einem Jahr?

      Dorothy, schön Dich zu sehen.

      Ich habe etwas Schoki gegessen am WE. Dafür heute einen Layenberger Shake gefrühstückt.
    • Bin grad auf dem weg nach Stuttgart. (docZiegler) Morgen kommt der Hängebauch ab. Schnipp-Schnapp-ab.
      Hab von mehreren Seiten bestãtigt bekommen, das es nicht nach Kunst aussieht - also kommt er weg *freu
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Gewicht habe ich aktualisiert :freu: bis Ostern noch 3 kg :zwinkert:

      ja, Verena die Kleinen sind nur süssssssssssssssssss

      sie haben jetzt schon silberne Schnäuzchen und mit ca 12 Monaten werden sie ihre endgültige Farbe erreicht haben, das ist wie bei Lipizzaner Pferden, die kommen auch schwarz farben zur Welt



      @Mirandagirl

      ich drücke dir beide Daumen

      mein Bauch macht mir auch Sorgen und ich denke der wird mal schlimm hängen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Also ich bin hier :)

      Nachdem ich mich ja noch über Wassereinlagerungen geärgert hatte, kam ein Migräneanfall der übelsten Sorte... und endete mit einem fulminanten :kotzen am Ende des Tages. Somit kann ich all meine Anfälle von Erbrechen in meinem Leben an beiden Nasenlöchern abzählen... das andere Mal war vor über 12 Jahren.
      Immerhin kann ich nu verstehen, was die Mädels zur Bulimie bringt, denn gestern morgen stand dann prompt die 140,2kg wieder auf der Waage...
      Und neben den Nachwirkungen der Migräne, die nach solch heftigen Anfällen immer 2-3 Tage dauern, hat der eine Hund ein grosses Ekzem an der Pfote und nagt sich dauernd den Verband auf :rotekarte: - der Kater bringt die Zecken dutzendweise mit nach Hause und sieht mittlerweile aus wie in den Kaktus gefallen... also der ganz normale Wahnsinn.
      Ich werde heute wieder ein Krafttraining versuchen - mein Kreislauf sollte sich soweit wieder normalisiert haben und ich will doch schliesslich schöne und starke Muckies kriegen :P

      So als Gesamtfazit seit Beginn kann ich sagen, dass ich es nicht bereue! Es kostet mich durchaus etwas Überwindung, immer brav und ordentlich zu essen und alles aufzuschreiben, aber ich fühle mich durchaus besser damit und auch die zickende Waage bringt mich nicht aus dem Gleichgewicht. Allerdings ist das Vertrauen in meinen Körper immer noch gleich null und ich gehe davon aus, dass es ohne OP nicht gehen wird.
      Bezüglich Gelüsten kann ich jedem nur raten, ins Ausland zu gehen. Gestern Abend lag ich im Bett und ich hatte echt Schmacht... eine Milchschnitte... ich hätte alles geben können für eine Milchschnitte... ich konnte sie riechen, fühlen, schmecken... es war grausam. Aber: das verzichten habe ich hier gut gelernt: Denn selbst wenn ich gewollt hätte, es gibt hier KEINE Milchschnitte. So wie viele andere Sachen ja auch nicht. Dadurch dass ich hier den kalten Entzug von vielen Lebensmitteln hatte, die mir in Deutschland lieb und teuer waren, fällt es mir dann auch nicht so schwer auf Dinge zu verzichten, die es hier sehr wohl gibt, die aber nicht gesund sind. Ein guter leckerer BigKing zum Beispiel... oder einfach nur mal wieder Pommes (so richtig geil mit Majo und Ketchup).
      Ich denke nicht, dass es mir ähnlich leicht fallen würde, wenn ich nur den freiwilligen Verzicht kennen würde.

      @Miranda: Ich hoffe, Du hast Deine OP wirklich gut hinter Dich bringen können!
      @SachsenGirl: Die 3kg kriegst Du doch locker runter... ist der Hammer, wie gut Dir Dein Körper gehorcht!
      @Mat: Alles okay bei Dir?
      @Daisy Dick: Warum trinkst Du solche Shakes, mal ganz blöd gefragt? Wir als nicht operierte haben doch den Platz im Magen... wäre dann Magerquark oder ein Hühnerbrüstchen nicht viel natürlicher? Wesentlich teurer wäre es ja auf gar keinen Fall....
      @Dorothy: Ich kann kein VK-Brot essen. Und hätte Gott gewollt, dass ich Körnerbrot esse, wäre ich wohl ein Huhn geworden... dafür finde ich Vollkornnudel echt lecker - dummerweise ist die Portion, die ich zum satt werden brauche, so gross, dass es Kalorienmässig ein Desaster ist. Meistens gibt es hier Kartoffeln oder Reis, auch morgens.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Magerquark ist nur Eiweis, genau wie der Layenberger Shake, da steckt aber noch viel mehr Eiweis drin als im Quark und er schmeckt viel besser

      ich ersetze damit an manchen Tagen einfach eine Mahlzeit, vorallem wenn ich nicht zu Hause bin

      als ich in Schleswig Holstein war hatte ich mir eine Flasche mit dem Shake eingesteckt, hmmmmmm das war lecker und ich hatte überhaupt keinen Hunger, war doch erst Abend´s 21.30 Uhr zu Hause und wollte nicht so spät noch Abendbrot essen,

      irgend wo ein Fastfood wäre mir nicht recht gewesen und Brot esse ich zum Abend nicht



      Mat hat sich schon lange nicht gemeldet, Was wird ihre Katze machen ??
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Abend ihr Lieben,

      wundere mich auch, daß Mat nicht mehr hier war. Hoffentlich gehts ihr und ihrer Katze gut. :drueck:

      Annita, haben sich die beiden "Neuen" schon etwas eingelebt bei dir?
      Kann gut verstehen, daß du unterwegs nicht irgend etwas essen möchtest, das vermeide ich auch. Wenn ich so spät abends unbedingt noch etwas essen muß, nehme ich mir 2 Scheiben gekochten Schinken, darauf ganz wenig Miracel Whip 4,3 % und ein paar Stangen Spargel drauf. Schmeckt gut, macht satt und hat wenig Kalorien. Wenn ich sonst auch lieber frischen Spargel esse, aber in Schinkenröllchen schmeckt auch Spargel aus dem Glas.
      Bin mir auch ganz sicher, daß du die 3 kg bis Ostern schaffst. :positiv:

      @Caprese
      Im Ausland gibt es doch auch leckere Sachen, die man besser nicht ißt. Ich hab vor mehr als 30 Jahren 2 Jahre in Mons/Belgien gewohnt. Auch da hab ich es geschafft zuzunehmen. Allerdings kann ich die Schmacht nach Milchschnitte gar nicht verstehen, ich finde die Dinger widerlich. :sorry:


      @Verena
      Hab mir gedacht, es wird Zeit, mich zu zeigen. Hab allerdings kein anständiges aktuelles Bild, auf dem ich zu erkennen bin. Meistens bin ich ganz auf den Fotos zu sehen. Dieses ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und ist von meiner Hochzeit. :zwinkert:

      Heute hab ich mal Vollkornnudeln gekauft. Werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen, ob mir die schmecken.

      LG Doro
    • Sachsengirl schrieb:

      Magerquark ist nur Eiweis, genau wie der Layenberger Shake, da steckt aber noch viel mehr Eiweis drin als im Quark und er schmeckt viel besser

      ich ersetze damit an manchen Tagen einfach eine Mahlzeit, vorallem wenn ich nicht zu Hause bin

      Huhu Sachsengirl, dass Argument mit dem Auswärts-Essen kann ich sehr gut nachvollziehen. Eine schnelle, günstige und -wenn es denn schmeckt- auch leckere Alternative zu ungesundem und/oder teurem Scheiss. Aber Quark oder Hühnerbrust steht eigentlich auch sehr gut mit dem Eiweiss da, bzw. Hühnchenbrust sogar noch besser, da es fast zu 100% Eiweiss ist. Man muss natürlich die kcal rechnen, nicht das Gewicht...das Pulver ist ja komprimiert. 30g von dem Pulver geben mir letztlich auch "nur" 25g Eiweiss - genauso viel wie eine halbe Hühnerbrust oder 300g Quark - bei vergleichbaren kcal.
      Aber wie gesagt: für unterwegs finde ich es eine gute Lösung. Wenn wir mal wieder in D sind, werde ich die Shakes auch mal probieren - hier hab ich schon geschaut: Nur überteuertes aus der Apotheke oder mit vielen KH für Sportler.

      Dorothy schrieb:

      @Caprese
      Im Ausland gibt es doch auch leckere Sachen, die man besser nicht ißt. Ich hab vor mehr als 30 Jahren 2 Jahre in Mons/Belgien gewohnt. Auch da hab ich es geschafft zuzunehmen.

      Klar kann man auch im Ausland zunehmen... Aber ein Eis oder eine "fremde" Sorte Schokolade die ich nur 3-4x gegessen habe - darauf entwickle ich keinen Heisshunger. Bzw. wenn ich es nicht kenne, entwickle ich auch keinen Heisshunger, um es zu probieren. Da hilft halt der gute alte Spruch "Was der Bauer nicht kennt...."... aber als vor 2 Wochen plötzlich Ritter Sport in den Geschäften stand, da ist mir schon der Sabber gelaufen :]

      P.S. An alle die beiden ME's nicht lesen: MirandaGirl ist ja heute operiert worden und liegt wieder wohlbehalten auf ihrem Zimmer!

      @Dorothy: Noch ein Tipp: Zu den VK-Nudeln am besten eine deftige Bolognese zum eingewöhnen... das leichte Wein-Sösschen erst später :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • :hallo1: habe mich mal schlau gemacht

      100 gr Hähnchenbrustfilet hat 23 gr Protein

      100 gr Quark (mager) 12,7 gr Protein

      100 gr Pulver vom Layenberger Shake hat 81 gr Protein



      kann ja jeder machen wie er will und wie es ihm schmeckt :zwinkert:



      @Dorothy meinen beiden Neulingen geht es Prima, sind ja nicht die ersten Welpen die ich aufziehe, züchte seit 1989

      sie sind bereits jetzt hier voll integriert und werden vom Rudel anerkannt,

      :waage: heute früh zeigte die Waage 90,5 kg :positiv:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Guten Morgen Sachsengirl :)

      Wenn Du Deine Waage mal nicht mehr brauchst, ich geb ihr gerne Asyl - meine ist bei weitem nicht so freizügig mit den KIlos :zwinkert:
      Bald kannst Du dann der 90 Adieu sagen... ich stell schon mal ein :rotwein: kalt!

      Sachsengirl schrieb:

      habe mich mal schlau gemacht

      100 gr Hähnchenbrustfilet hat 23 gr Protein

      100 gr Quark (mager) 12,7 gr Protein

      100 gr Pulver vom Layenberger Shake hat 81 gr Protein


      Du vergleichst da Dinge miteinander, die sich nicht richtig vergleichen lassen.

      Das Hähnchenbrustfilet hat zwar "nur" 23g Protein, aber es hat ja auch nur 100kcal. In den meisten Quellen steht: 23g Protein, 1g Fett / je 100g.
      Das kommt auch in etwa hin: 23g*4kcal = 92kcal + 1*9kcal =101kcal/100g.
      Von 100g Hähnchenbrustfilet sind also nur insgesamt 24g überhaupt Nährwert - die restlichen 76g sind Wasser.
      Würdest Du das Hähnchenfilet in dünne Scheiben schneiden und dörren (im Automat oder Backofen) dann würde all das Wasser verschwinden, aber es würde natürlich auch an Gewicht einbüssen. Würdest du 400g Hähnchenfilet so dörren, wären nach 8-12h nur noch 100g übrig - die hätten dann insgesamt 4g Fett und 92g Protein.

      Wer einen normal grossen Magen hat, der kann also ohne weiteres eine ganze Hühnerbrust essen... 250g mit insgesamt 57g Proteinen und roundabout 250kcal. Die Frischoperierten haben aber überhaupt nicht den Platz für so etwas grosses - und dann auch noch oftmals Probleme mit den langen Fleischfasern, deswegen brauchen sie die Shakes.
      Wobei ich natürlich immer noch nicht in Abrede stellen will, dass das Zeug lecker ist und oftmals bestimmt eine deutlich bessere Alternative darstellt als bspw. einen Kakao mit viel Zucker und Fett zu trinken oder unterwegs einen Burger zu essen - aber wir Unoperierten haben eben noch viel mehr Auswahl an guten Proteinquellen.

      Ich muss mich mal schlau machen, ob ich mir aus D was schicken lassen kann - bin ja schon neugierig, wie es schmeckt und ob es mir bei Süssjieper eine Alternative darstellen kann.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • es liegt nicht an der Waage, wenn da ständig weniger angezeigt wird, mein Mann benutzt sie auch und bei ihm steht das Gewicht

      meine Waage wurde mir mal zum 50. Geburtstag geschenkt, ich wollte einfach eine haben, es war kein Wink mit der Zaunslatte :zwinkert:

      sie ist seit Juli 2012 mein bester Freund geworden

      @caprese schau mal hier apo-rot.de/indexdetails.html?_…d=google_adwords_merchant
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Ihr Lieben,

      dieser Layenberger Shäke ist mir bis jetzt noch gar nicht begegnet. Ist das etwas Besonderes? ich kenne nur Almased, Yokebe usw. Habe beides schon ausprobiert und werde die Reste (2 volle Dosen) jetzt entsorgen - hilft eh nix.

      Morgen bringe ich meinen Göga in die Orthop.Klinik nach Hessisch LIchtenau. Er bekommt ein neues Hüftgelenk. Da bin ich jetzt die kommenden 4 Wochen alleine und kann mich voll und ganz auf den neuen Abnehmkurs im Physiotherapie-Haus konzentrieren.

      Gestern habe ich meine alten WW-Kochbücher hervorgekramt und denke, davon kann man auch eine ganze Menge Rezepte für meine Methode gebrauchen. Vor allem das Orient-Kochbuch hat mir so richtig Lust gemacht, alles von vorne bis hinten nachzukochen.

      Momentan ist mein linkes Knie so schlimm, dass ich ohne Diclac überhaupt keine Treppe runterkomme. Das Zeug lagert im Körper Wasser ein - auf die Waage brauche ich deshalb gar nicht zu steigen.

      Es soll ja so sein, dass man bei veganer Ernährung die Arthrose wegbekommt. Aber Vegan? Nix für mich!
      Andererseits wird das viele Eiweiß in der Nahrung die Arthrose noch befeuern. Das macht mich jetzt noch ein wenig ratlos....

      Dennoch liebe Grüße, Christel


    • im Sommer 2012 ging bei mir ohne Diclac 75 mg auch gar nicht´s mehr, ich brauchte sie am Morgen um in die Gänge zu kommen und am späten Abend um in der Nacht schlafen zu können,

      habe das Wasser ignoriert und meine Ernährung und Bewegung durch gezogen, heute brauche ich diese Tabletten nicht mehr und ich laufe die Treppen hoch mit 2 Taschen,
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @SachsenGirl: Danke für den Link :) 10€ Versandkosten... da muss ich erstmal in Ruhe schauen, was ich da sonst noch alles gebrauchen könnte^^
      @Dorothy: Hab Dir noch gar nicht gesagt, wie schön ich Dein Hochzeitsfoto finde. Heirat in Flieder finde ich toll!
      @ Rose: Ich würde mich an Deiner Stelle mit einem wirklich guten Ernährungsmediziner auseinandersetzen. Internist/Endokrinologe irgendwie sowas in der Richtung. Du kannst hier bestimmt auch im Forum nachfragen, die kennen eigentlich die ganzen "guten" Ärzte. Dort würde ich mich dann genau beraten lassen und mir erklären lassen, welches Eiweiss hilft und wieviel davon. Es wird sich sicherlich eine gute Ernährung finden, die für Dich das Optimum für Deine Ernährungsumstellung und Deine Arthrose darstellt. Aber bei solchen Spezialfällen würde ich eben wirklich wenig alleine rumdoktorn, sondern mir Hilfe vom richtigen Profi holen.
      Oder mir eben die Zeit einräumen und probieren. Wenn Du bei fddb ein Ernährungstagebuch führst, dann siehst Du ja ganz genau wieviel KH, Fett und Eiweiss Du aufnimmst - oft sogar noch unterteilt in tierisch/ nicht tierisch. Ich würde dann erstmal aufschreiben und selbst auswerten, wie Du Dich akut ernährst (über 2-3 Wochen) und dann kannst Du ja anfangen langsam ein paar Rädchen zu drehen und zu schauen, ob und was in Deinem Körper passiert.
      Bezüglich der Diclac: Du weisst, dass die auf den Magen gehen? Ich habe für mich jetzt die Erfahrung gemacht, dass meine umgestellte Ernährung (ballaststoffreicher) + Diclacs zusammen gar nicht mal so gut ist. Schritt 1 war, von reinem Diclofenac umzusteigen auf Arthrotec, da ist Magenschutz mit drin - nachdem mein Magen nun immer noch trollt, nehme ich Morgens Omeprazol.

      Ich habe auch ein Problem mit Wassereinlagerungen, gehe aber dennoch täglich auf die Waage, denn nur so kann ich ja überhaupt erkennen, was Sache ist. Was mir also schadet und was mir hilft. Aber wenn es Dir zu frustrierend ist, dann bringt das natürlich nichts.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallöchen,

      Den Layenberger habe ich bei Rossmann geholt, für 8 Euro nochwas. Den gibts in verschiedenen Sorten und ich habe hier im Forum auch das erste mal davon gelesen.

      Ja, eiweisshaltig ist der natürlich und ich trinke ihn aks Ausgleich,wenn es mal etwas me´hr gab zum Bsp. oder auch,wenn ich keinen richtigen Hunger oder Appetit habe, zum Frühstück.
      Heute gab es Quark, 20 %, mit Honig.

      Ich habe früher gerne mei den ME's gelesen. Aber jetzt tue ich das nicht mehr, weil ich neben Forum, Familie und Co, immer zu viel nachzulesen hatte. Es ist schade, aber das wird mir echt to much.

      Toll, dass es Miranda gut geht. Das muss so ein überwältigendes Gefühl sein, nach so langer Zeit, den Bauch los zu sein. Bzw. den hat sie ja noch,ich meine das Fett oder die Haut. :drueck:

      Mat, wie geht es Dir und Deiner kleinen Katze???? :katze:
    • :hallo1:
      @ Sachsengirl: So, wie du es machst, kommst es mir und meinen Vorstellungen wirklich nah - du hast es immer wieder drauf, einem Mut zu machen :positiv: . Ich werde also Diclac ignorieren und einfach weitermachen. Ich habe ja auch die Hoffnung, dass mit abnehmnendem Gewicht die Schmerzen auch abnehmen.

      @ Caprese: Ich weiß, dass Diclac auf den Magen geht - bei mir bis jetzt allerdings überhaupt nicht. Auch die Nieren sind vollkommen in Ordnung.
      Mit dem Fddb komme ich überhaupt nicht klar. Dort gibt es jede Menge Industrie-Nahrung, die ich sowieso nicht esse. Ich koche vor allem selbst.
      Grüßle, Christel