Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Das Thema ist ja vom letzten Jahr, jedoch noch Aktuell wie ich lesen kann!

      Ich habe mich auch vor einiger Zeit hier angemeldet um mehr über Op´s zu Erfahren! In der Zwischenzeit ist viel bei Mir passiert! Ich habe in der Schönklinik in Bad Bramstedt eine Therapie gemacht (Borderline) und seither hat sich vieles geändert! Die Leute haben mich dort auch Medizinisch auf den Kopf gestellt, was ich denen sehr danke.

      Ich hatte zuletzt ein Kampfgewicht von 157,03 kg. Ich wurde hin und her geschickt und untersucht. Diagnose: Fettleber und Insulinresistenz. Meine Leberwerte waren katastrophal hoch und ließen sich nicht senken.

      Seit September 2012 bis jetzt habe ich mein Gewicht so drastisch senken können (Von 157,03 Kg auf aktuell 119,4 Kg)
      Ich war im Juni 2012 bei meiner Frauenärztin, dort wurde ein Glucose Toleranztest durchgezogen. Diagnose: Insulinresistenz und PCO Syndrom ausgelöst durch die Adipositas.

      Meine Frauenärztin verordnete mir Metformin.
      Seither ist alles gut. Keine Heißhungerattacken mehr und mein Gewicht ist drastisch gesunken.

      Dazu sei gesagt, das ich 4x die Woche für 3 Stunden Sport mache (Joggen) im Fitness Studio bei uns.
      Dazu habe ich meine Ernährung umgestellt , viel Salat etc. Esse trotzdem keine Light Produkte.

      Blutuntersuchung hat ergeben:
      Leberwerte gesunken, kein Zucker kein Cholesterin.

      Lass Dich mal bei deiner Frauenärztin durchchecken, Metformin wird auch bei erheblicher Adipositas eingesetzt und das mit Erfolg. Meine Schwester hat nun auch knapp 13 Kg dadurch abgenommen, sie muss dieses auch nehmen.

      Bei mir gehts weiter, und ich muss sagen, mir gehts blendend!

      Gerne können Wir in Kontakt kommen, mache ja auch noch weiter :hallo:
      :=): Liebe Grüße Von Sarah :=):

      :liegestütz: Abnehmen ohne OP? Es klappt! :liegestütz:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127043/.png]
    • Daisy Dick schrieb:

      Sagt mal, wie ist da eigentlich mir evtl. WHO's für uns,die alleine abnehmen,wenn es mal so weit sein sollte?
      Miranda?


      ??? Warum Adipositasfacharzt? Also .... es gibt keinen Unterschied oder Bevorteilung für Magenoperierte. Das eine hat NICHTS mit dem anderen zu tun.

      Es lassen sich haufenweise Frauen eine Bauchdeckenstraffung oder Brustverkleinerungen machen. Das sieht man in anderen Foren, die sich ausschließlich um Plastische Chirurgie kümmern. Bitte wirf den Kostenübernahme-Antrag für eine magenverändernden Eingriff nicht mit dem Kostenübernahme-Antrag für einen Plastischen Eingriff durcheinander. Das sind zwei völlig anders geartete Anträge.

      SHG-Besuche, Ernährungswissen, Sport ... das ist ein Absatz im persönlichen Anschreiben an die KK, wo du schreibst, warum du überzeugt bist, dass du dein Gewicht halten wirst. Es gibt zwar nicht wirklich diese 6 Monate halten ... jeder MDK sieht das etwas anders. Aber gut ist schon, wenn man darlegen kann, wie man plant nicht wieder (wie vielleicht unzählige male zuvor) wieder zunehmen wird.

      Es zählt - wie schoon Caprese geschrieben:
      * medizinische einschränkungen: z.B. Entzündungen ... vom Hautartz bescheinigt, dass konventionell (Cremen, trocknen, pudern) nicht in Griff zu bekommen sind
      * funktionielle Einschränkungen: man kann kein Sport machen, muss die Hautfalten erst wegziehen, bevor man sich auf Toilette setzt... könnte man z.B. über den Ortopäden dokumentieren
      (Frauenarzt wegen Körperhygiene ... manche bringen noch andere Atteste - die beschwerden sind ja individuell)

      Das sind erstmal die zwei Punkte, die du 'ärztlich' im Vorfeld verfolgen solltest. Einen Plastischen Chirurgen findest du dann schonnoch für ein Gutachten (das geht dann innerhalb von 1-3 Monaten) und das persönliche Anschreiben dann auch. Aber die Therapie deiner 'Entzündungen' dauert ja schon ein wenig. Deshalb kannst du dich hier ruhig 'vorbereiten'. Also Termin machen ... sagen, dass man abnimmt ... das die Entzündungen so blöd sind... sag, was du alles machst ... und immer wieder vorstellig werden = begleiten lassen.

      Man kann auch schon bei einem höheren BMI eine Fettschürzenresektion vornehmen (Andrea hat grade ein halbes Bodylift). Das hab ich bisher aber nur bei Usern gesehen, die ein Ausgangsgewicht von über 200 hatten und deshalb besonders viel Hautmantelüberschuss - der dann schon weg muss (siehe aber ebenfalls die oberen zwei Punkte!).
      Ansonsten - für ein optimales Ergebnis: so wenig wie möglich zum OP-Termin.

      Es gibt eine Bauchdeckenstraffung (da wird nur die Haut von oben runtergezogen) und eine Bauchdeckenplastik (wird aber auch nur kurz Bauchdeckenstraffung genannt). Bei der Bauchdeckenplastik werden dann auch die erschlafften Muskeln horizontal wieder zusammengenäht. Oft genug auch eine Inidkation für die OP (nach Schwangerschaft ... wird dann neben den Bauchmuskelnstraffung auch der Hautmantelüberschuss weggenommen).
      Ob man das ganze jetzt als T-Schnitt/Ankerschnitt ... Bikinischnitt (oder wie der heißt) ... oder als Bodylift durchführt (vorne Bikini, hinten auf der 'String'-Höhe) ... das hängt von den Hautmantelüberschuss ab. Das schlägt dann der Plastische Chirurg in seinem Beratungsgespräch vor. Und so wird es dann beantragt.

      So, und was wolltest du jetzt eigentlich fragen?
      *hihi* *vergessen*
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Danke MirandaGirl das Du uns das nochmal so ausführlich erklärst, ich bin ja selbst auch noch sehr verunsicher was mit meinem Bauch passieren wird wenn da noch 15 kg weniger Fett drin sind, er hängt ja jetzt schon und Entzündungen hatte ich schon vor der Abnahme, also werde ich jetzt schon anfangen alles zu dokumentieren und zu sammeln, der Sommer wird zeigen ob es schlimmer wird
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich hatte auch schon vor der Abnahme Entzündungen unter der Bauchfalte.
      Wenn die Haut auch zurückginge, dann würde es nach der Abnahme dann ok sein. Aber da wir den bauch jahrelang (Schwangere ja nur ca, 4-5 Monate mit richtigem Bauch) ausgeleiert haben, wird es auch nicht zurückgehen. Das Bindegewebe ist gerissen.

      Glücklicherweise hatte ich keine Schwangerschaftsstreifen im Oberbauch... juhu... so hab ich jetzt einen wunderbar glatten Bauch. Mein Mann hat mich grad verbunden/bepflastert und meinte, wie zart meine Haut doch sei.

      Dass die Haut bei langsamer Abnahme besser zurückgehen soll, halte ich für nicht richtig. Warum sollte das so sein?
      Mit was man aber rechnen muss: das verbleibende Fett rutscht leider etwas abwärts. Vorallem das letzte. Hab schon von mehreren gehört, wie sie meinten, da war plötzlich fett, wo vorher nix war.mNicht schön... is aber so. Deshalb WHO vielleicht eher von oben runter planen.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Hallo meine Lieben :hallo:

      Nach langer Abwesenheit wollte ich mich mal wieder melden :) Bei mir ist es im Moment ziemlich turbulent.. sitze an einer Hausarbeit die ich über die Semesterferien schreiben muss und das raubt mir grad total viel Zeit und Nerven ;)

      Ansonsten gehts mir aber super.. ich hab seit knapp 2 Monaten einen neuen Freund und bin super glücklich :herz1: In 2 Wochen hat er Geburtstag und ich lerne irre viele Freunde von ihm kennen. Und wisst ihr was das Schönste ist? Ich kann da hingehen ohne mir Gedanken darüber zu machen was die wohl über mich denken. Diese Kleinigkeiten genieße ich nach wie vor :)

      Mein Gewicht verändert sich auch nicht.. schwankt wie bei jedem Menschen mal um 1-2 Kilo, aber ich halte es ansonsten mühelos.

      Ich werde jetzt mal wieder aktiver etwas mitlesen und meinen Senf dazugeben.. denn mich interessiert brennend wie es bei euch weiterging und geht.
      Mirandagirl.. ich freu mich dass du alles gut überstanden hast! :friends:

      Liebe Grüße an euch alle! :knuddel:

      68 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen - Bauchstraffung und Brustvergrößerung am 26.09.2012

      Meine Geschichte mit Vorher/Nachher Bildern

      Ausgangsgewicht: 133 kg auf 1,76m (BMI = 43)
      Aktuelles Gewicht: 65 kg (BMI = 21)


      Es ist NIE zu spät um anzufangen - es ist immer nur zu früh um aufzugeben!
    • :hallo1: beaaaaa schön wieder von Dir zu lesen

      wenn man jung ist will man das Leben geniesen und Du kannst es jetzt ohne Vorurteile, das freut mich für Dich



      ich erlebe das im Moment bei mir auch, ich laufe mehr wo ich sonst immer mit dem Auto gefahren bin und ich gehe mit Lust und Guter Laune in Bekleidungsgeschäfte,

      vorher habe ich immer gedacht, :( oh Gott, die Verkäuferinnen werden denken, die Dicke hat sich wohl verlaufen, hier ist doch nicht die Festzeltabteilung ;(

      jetzt kann ich sogar die Verkäuferinnen fragen ob´s die Hose, bzw Jacke evt eine Nummer kleiner gibt :grinsen:

      das Selbstbewustsein ist völlig anders geworden und ich denke vorher war ich doch auch Selbstbewust ?

      meine Waage hat man wohl angeklebt, die steht bei 89,5 kg und will nicht weiter, eher auf 90 aber da mache ich nicht mit :spinnst2:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • @Sachsengirl: Das ist immer so, dass die Waage kurz vor dem nächsten Meilenstand nicht weiterwill. Vielleicht gibt es auch tatsächlich solche Points, die der Körper sich merkt. Ein Gewicht, das er längere Zeit in der Vergangenheit hatte und das er behalten will ... oder nur Mythos? Egal ... weitermachen.

      Wie geht es Dir, wenn du durch die Ladenpassagen gehst? Ich glaube mit deinem Gewicht habe ich mich ständig verglichen. Bin ich schon schlanker oder etwas dicker als der groß der Frauen? Ich brauchte das einfach um mich 'einzuordnen'. Wo stehe ich.
      Dann sind mir plötzlich aufgefallen, wieviel dicke rumlaufen .... und jetzt beim letzten großen Weihnachtsbummel hab ich die anderen Frauen nur noch angeschaut und gesagt "tolles outfit, tolles Styling" ... da war es dann ganz nebensächlich.
      Die Sichtweise ändert sich .. natürlich nach dem Gewicht ... aber auch wie man sich dran gewöhnt... braucht ne Weile... gehört aber dazu.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Hallo Schwarzes Blut :hallo:
      Ich war auch in Bramstedt, unten im Keller bei den Adipösen. Und mir hat der Aufenthalt auch extrem viel gebracht. Zwar konnte ich nicht direkt danach mein Gewicht reduzieren, aber ich konnte das normale Essen erlernen. Endlich. Nach über 15 Jahren Essensmissbrauch. Mein Aufenthalt war Anfang 2008 und erst jetzt, also 5 Jahre später konnte ich mich ans aktive Gewicht reduzieren machen. Aber für mich war das so sicherlich richtig.
      Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du nun hier bist und würde mich auch freuen, öfters was von Dir zu lesen!


      MirandaGirl schrieb:

      das verbleibende Fett rutscht leider etwas abwärts. Vorallem das letzte. Hab schon von mehreren gehört, wie sie meinten, da war plötzlich fett, wo vorher nix war

      Duhu.. Miranda... halt mich mal bitte nicht für bescheuert - aber kann das jetzt schon losgehen? Mein Hüftumfang, also dort wo mein Bauchüberhang ist, wächst. Und meine Taille (also Oberbauch) schrumpft... ganz ganz komische Dinge passieren da.

      beaaaaa schrieb:

      ich hab seit knapp 2 Monaten einen neuen Freund und bin super glücklich

      Oh Beaaaaa, wie schön! Und nicht vergessen: Auch Matratzensport im gemischten Doppel ist gut für die Figur :grinsen:

      beaaaaa schrieb:

      schwankt wie bei jedem Menschen mal um 1-2 Kilo, aber ich halte es ansonsten mühelos.

      Das ist dass, was ich bei Dir am allertollsten finde, dass Du offensichtlich keine aktive Essstörung mehr hast. Kein Kontrollzwang, keine grossen Restriktionen beim Essverhalten - eben einfach normal. Mit Sicherheit das wertvollste, was man nach vielen Jahren Übergewicht erreichen kann.

      Sachsengirl schrieb:

      meine Waage hat man wohl angeklebt, die steht bei 89,5 kg und will nicht weiter, eher auf 90 aber da mache ich nicht mit

      Ich mag Deinen Ehrgeiz, ehrlich :]
      Das Problem ist, Dein Körper will den Soll nicht übererfüllen... also legt er noch eine Spannungspause ein, damit Du mit den 88kg zu Ostern eine Punktlandung ablieferst :drueck:

      Ich war gestern mal wieder im Schmerz-Delirium. Eine fiese Migräneattacke hat mich heimgesucht. Für mich auch definitiv noch ein Punkt an dem ich ganz aktiv arbeiten und mich kontrollieren muss... grade wenn die Schmerzen so gross sind, möchte ich mehr essen. Hinzu kommt, dass ich fast nichts auf Vorrat hier habe, also alles erst zubereiten muss - unter Schmerzen auch kacke.
      Das waren zwar gestern dann alles in allem 6 Mahlzeiten, aber kalorisch bin ich nicht über die 2.000kcal gekommen. Früher habe ich mitten im Anfall gerne mal eine halbe Fleischwurst gegessen oder alternativ eine halbe Packung Gouda... beides Dinge, die ich ohne Schmerzen nie in den Mengen gegessen habe - offensichtlich will mein Körper dann immer Fett haben. Durch das Grasen, was sonst gar nicht meine Art ist, konnte ich den ganz grossen Heisshunger überlisten.
      Aber Nahrungsaufnahme unter Schmerzen ist dennoch eine meiner letzten grossen Baustellen.
      Mit meiner Abnahme bin ich soweit echt zufrieden! Von der 139 ging es doch jetzt recht zügig zur 137 :]
      Und die nächsten folgenden Zahlen sind auch alle ganz besondere welche und ein Grund zum feiern... bei 136 muss ich mich "nur noch" halbieren, bei 135 hab ich mein Männe eingeholt und bei 134 mein erstes Etappenziel..... ich kann quasi schon mal die Sektgläser für die nächsten Wochen dauerkühl stellen :grinsen:

      Meinen Spass am Zumba habe ich entdeckt... ich übe auch morgens in der Küche die Schritte die noch unklar sind - oder beim Zähneputzen. Von dem 2x Sport pro Woche habe ich schon auf 4x pro Woche aufgestockt. Entweder zumba ich die vollen 45 Minuten durch oder ich mach nur 15min zum aufwärmen und häng anschliessend 45min Krafttraining hinten dran. Beides tut mir auf jeden Fall wahnsinnig gut und es macht Spass!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Das ist ja jetzt interessant, Caprese, bei meinen Migräneattacken war ich immer in der Lage, vernünftig zu essen (und leider in den letzten Jahren auch nur da). Mal will ich dann keinen Zucker, mal kein Fett ....

      Das war immer eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich mich total habe fallengelassen, von :held: habe verwöhnen lassen ("Fenster auf, Fenster zu, Jalousie, hoch, Jalousie runter, kaffee mit Zucker, eine Decke mehr, eine weniger .... usw.). Irgendwann ist mir klargeworden, das ich einen "Grund" brauche um an mich zu denken und zu tuen, was mir gut tut ... so seit etwa 2 Jahren kriege ich sehr sehr selten Migräne (alle 2 Monate vielleicht), nehme das als Anlass nachzudenken, wo ich es übertrieben habe und kann die Anfälle auch ohne schlechtes Gewissen hinnhemen, das ich mal nicht funktioniere ....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • @ mirandaGirl ich muß dir Recht geben, ich beobachte andere Frauen und vergleiche mich mit ihnen und mir fallen viele Übergewichtige auf und ich denke oft, mein Gott ! so bist Du auch durch die Gegend gelaufen :(

      ja, die liebe Waage :waage: ich mache nicht den 1. Stillstand der Waage mit, zum Glück dauerte es bis jetzt immer nicht sehr lange und es ging dann doch wieder bergab, machen kann man nicht´s und ich muß Geduld haben, ich vertreibe mir die Zeit mit Bekleidung anprobieren, bei meiner schöne Jeans die mir Ostern passen sollte bekomme ich den Reisverschluss schon zu, sitzt zwar unheimlich straff, aber ein Erfolg ist es doch schon für mich!

      ich weiß mein Körper will die Kilo´s behalten, aber mein Kopf will das nicht mehr, da müssen wir eben kämpfen und das mache ich auch

      noch ein paar kleine Kilo´s und die Jeans passt perfekt, mein Mann war heute vormittag ganz sprachlos das ich es schon soweit geschafft habe, er meinte damals als ich die Hose gekauft hatte: Du bist ja verrückt, die passt dir doch niemals, soviel nimmst Du doch nie ab !

      aber das es viel Schöner aussieht wenn ich schlanker bin, gibt er jetzt auch zu :friends:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • MirandaGirl schrieb:

      Hallo schwarzes Blut, ich erinnere mich an dich. Schön, dass es vorangeht.
      Hallo! Ja, vielen Dank :hallo: :drueck: :friends:
      :=): Liebe Grüße Von Sarah :=):

      :liegestütz: Abnehmen ohne OP? Es klappt! :liegestütz:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127043/.png]
    • Caprese schrieb:

      Hallo Schwarzes Blut :hallo:
      Ich war auch in Bramstedt, unten im Keller bei den Adipösen. Und mir hat der Aufenthalt auch extrem viel gebracht. Zwar konnte ich nicht direkt danach mein Gewicht reduzieren, aber ich konnte das normale Essen erlernen. Endlich. Nach über 15 Jahren Essensmissbrauch. Mein Aufenthalt war Anfang 2008 und erst jetzt, also 5 Jahre später konnte ich mich ans aktive Gewicht reduzieren machen. Aber für mich war das so sicherlich richtig.
      Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du nun hier bist und würde mich auch freuen, öfters was von Dir zu lesen!



      Hallo!

      Danke :zwinkert:
      Ich werde versuchen, öfter da zu sein!
      Ja, Bad Bramstedt ist schon eine tolle Sache, aber 2008? Ist ja schon eine weile her was?
      Ja, im keller sind die Adipösen, ich war auch auf er Seite des Korridors. nur auf Station 4!


      Bei Mir hat es auch lange gedauert, aber es hat klick´ gemacht nach der Therapie!


      Ich freue mich hier auch auf regen Austausch! :grinsen:
      :=): Liebe Grüße Von Sarah :=):

      :liegestütz: Abnehmen ohne OP? Es klappt! :liegestütz:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127043/.png]
    • Heike1972 schrieb:

      Das ist ja jetzt interessant, Caprese, bei meinen Migräneattacken war ich immer in der Lage, vernünftig zu essen (und leider in den letzten Jahren auch nur da). Mal will ich dann keinen Zucker, mal kein Fett ....

      Das war immer eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich mich total habe fallengelassen, von habe verwöhnen lassen ("Fenster auf, Fenster zu, Jalousie, hoch, Jalousie runter, kaffee mit Zucker, eine Decke mehr, eine weniger .... usw.).


      Guten Morgen Heike,
      immerhin gehörst Du zu den wenigen, die behaupten können, dass sie einer Migräne was gutes abgewinnen können. Ich konnte das immer nur in der Pupertät, wenn mich ein Anfall vor Klassenarbeiten gerettet hat :grinsen:
      Ich habe Migräne seit ich 8 Jahre alt bin, war schon zweimal in einer Schmerzklinik für mehrere Wochen, zeitweise waren es mehrere Anfälle pro Woche, aktuell hält es sich in Grenzen. Ist aber auch bei weitem nicht mehr so dramatisch, weil ich die richtigen Drogen habe und mich abschiessen kann.
      Und nach den Drogen und den Schmerzen kommt der grosse Hunger. Auf Essen. Jetzt! und Sofort!

      SchwarzesBlut schrieb:

      Ja, Bad Bramstedt ist schon eine tolle Sache, aber 2008? Ist ja schon eine weile her was?

      Ja, ich konnte aber nicht direkt nach dem Aufenthalt durchstarten... dadurch dass Essen bei mir Ersatz für quasi ALLE Emotionen war, hatte ich wahnsinnige Angst, direkt anschliessend eine Ernährungsumstellung zu machen. Aber ich hab das Gewicht von damals halten können... ohne Bramstedt hätte ich wohl die 200kg geknackt.

      Bei mir läuft es wirklich gut, heute sind wieder 400g weg. Damit habe ich nun genau 5 BMI-Punkte weg... Yippie Ei Yeah Schweinebäckchen :arschwackeln: :arschwackeln: :arschwackeln:
      Während sich der Umfang für Arme, Beine, Brust und Hals ganz normal entwickeln, ist das in der Mitte des Körpers ganz arg komisch.
      Meine Taille ist seit dem 17.02. von 148cm auf 136cm auf heute dann 128cm geschrumpft... mein Hüfte hingegen ist von 158cm auf 155cm auf nun gigantische 162cm gewachsen. Ich bleib hier auf jeden Fall dran und vermesse fleissig weiter.

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Freitag!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Miranda, Danke. Ja, was wollte ich eigentlich fragen genau? :grinsen:

      SchwarzesBlut, Hallöchen. Ich habe mir vor gut einer Woche auch mein lang ersehntes Augenbrauenpiercing stechen lassen. War eigentlich als Belohnung für - 20 kg gedacht, von mir für mich, aber so genau habe ich es dann doch nicht genommen. Wollte nicht mehr warten. :grinsen:

      Bea, schön ,dass Du wieder bei uns bist. :hallo:
    • Daisy Dick schrieb:

      SchwarzesBlut, Hallöchen. Ich habe mir vor gut einer Woche auch mein lang ersehntes Augenbrauenpiercing stechen lassen. War eigentlich als Belohnung für - 20 kg gedacht, von mir für mich, aber so genau habe ich es dann doch nicht genommen. Wollte nicht mehr warten. :grinsen:

      Dann musst du dein Piercing aber auch wieder hergeben, solltest du diese Grenze wieder übersteigen.
      So habe ich es mit all meinen Schmuckstücken gemacht, die ich pro 10kg gekauft habe (wurden immer schöner). Im Moment darf icih das letzte - einen wunderschönen Armreif - immernoch behalten. Ansonsten kommt der Zeremonienmeister (Männe) und konfisziert es. *aus-die-Maus*

      Sachsengirl, klasse!!!
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Einen wunderwunderschönen Samstag euch allen zusammen!

      Annita, klasse das Hosenfoto!
      Piercing find ich auch klasse, wird es für mich aber erst nach erfolgten WHOs und nach der Entscheidung für oder gegen Kinder geben. Piercing wieder abgeben ist aber auch blöd... ich hab mir ein Tattoo gewünscht, bei der Halbzeit ungefähr. Das kommt dann auf eine Stelle, wo nachher garantiert keine Haut hängen wird :)

      Tja... eigentlich bin ich gestern mit ziemlich doofer Laune ins Bett gegangen und auch wieder wach geworden. Wir haben es gestern endlich mal geschafft und Fotos gemacht. Das volle Arsenal... von Vorne, von der Seite, von Hinten... und das dann in den 3 Varianten: Nackisch, Unterwäsche und Angezogen. Nachher beim Betrachten... da kam der blanke Selbsthass hoch. Zumal ja schon einige Kilos fehlen... und es sieht immer noch so schlimm aus.
      Den Selbsthass in positive Energie umzuwandeln (also z.B. eine extra Trainingsheinheit) ist mir nicht gelungen. Aber es ist zum Glück auch nicht ausgeufert... ausser ein paar Nudeln, die nicht für mich gedacht waren, konnte ich weiter "vernünftig" essen.
      Heute Morgen dann die frapierende Stimmungswende... die Waage hat schon wieder 600g weniger angezeigt! Damit habe ich dann, nachdem ich zwei Wochen auf den blöden 140,2 gehongen habe, binnen weiteren 2 Wochen 3,4kg abgenommen... fairer Deal, wenn ihr mich fragt :drueck:
      Insgesamt habe ich also in 9 Wochen 14,4kg abgenommen... yihaaaa!
      Bei meinem gestrigen Anblick hätte ich mir am liebsten sofort einen Chirurgen gesucht, der mir Bypass, Schlauchmagen... egal, irgendwas legt... einfach nur damit ich die Fettmengen schneller los bin. Heute bin ich glücklicherweise wieder etwas abgekühlt... auch wenn es noch einige Wochen dauern wird, bis man merklich etwas sieht... drauf kam der Scheiss ja auch nicht in einem Tag. Und eigentlich sollte ich dankbar sein, dass die Abnahme ohne OP überhaupt so gut klappt. Bin ich ja auch.

      Hier noch was für die Zahlenfetischisten... so haben sich meine Maße über die letzen Wochen entwickelt.... Das mit Taille/Hüfte macht mir ein wenig Sorgen, umso schöner finde ich, dass sich linke udn rechte Körperhälfte endlich angleichen.

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13782069bq.png]
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?