Abnehmen ohne OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,
      ich brauche mal euren Rat:
      wenn ich bei fddb mein Tagesessen eingebe, habe ich manchmal das Problem, dass ich mit selbstgekochten Sachen überhaupt nicht weiterkomme.
      So koche ich z.B. zum Spargel eine Mehlschwitze aus 500ml Spargelwasser, ca.35g Butter, ca.35g Mehl, ca. 80-100ml Sahne und 1 Ei. Das ergibt dann eine Soßenmenge von ca. 600ml. Davon esse ich ca. 5-6 Essl.
      Ähnlich ist es beim Salatdressing, das ja fast komplett nach dem Essen noch in der Schüssel ist. Oder Tomatensoße....

      Wie macht ihr das?

      Würde mich über Tipps freuen :122:
      Christel


    • Hallo Christel,

      ich habe einige Rezepte auf kalorienarm abgeändert. Da ich die öfter koche, habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle Zutaten genau aufgelistet und ausgerechnet wieviele Kalorien, Fett, KH usw. die Mengen haben, die ich verarbeitet habe. Dann habe ich die fertig gekochten Speisen abgewogen, um den Kalorien-, Fett-, KH-Gehalt usw. für 100 g zu errechnen. Dann habe ich diese Speisen bei fddb eingetragen. Jetzt kann ich meine Lieblingsspeisen immer ganz einfach eintragen.

      Bei Salatdressing rechne ich immer pi mal Daumen. Wenn ich z. B. 2 EL Öl ins Dressing mache, dann trage ich 1 TL bei fddb ein. Den Salat esse ich ja nicht alleine und es bleibt ja immer noch Dressing in der Schüssel, welches ich dann weg schütte. Kräuter und Essig trage ich nicht ein.
    • Danke Dorothy,

      so ähnlich dachte ich es mir auch schon, hatte aber bisher noch nicht die Muße, mich mal so genau damit zu befassen.
      Mir ist auch noch kein Button aufgefallen, mit dessen Hilfe man eigene Rezepte eingeben kann.
      Ist das "neue Produkte" einstellen?


    • Ganz oben steht: Produkt eintragen. Da kannst du das machen. Ist zwar einmal etwas aufwendiger, danach aber wesentlich einfacher. Und vor allem das Produkt so benennen, daß du es ohne Probleme wieder findest. Schick dir noch eine PN.
    • Wenn du ein eigenes Rezept hast, kannst du es über 'Meine Listen' machen:
      fddb.info/db/i18n/mylists/?lang=de

      Button ganz unten [Neue Liste anlegen] .... Achtung... jetzt ist es verwirrend ... du findest jetzt irgendwo in der Liste eine 'Neue Liste xx.xx.2013 - xx:xx'
      Da klickst du drauf und kannst über 'Beschreibung editieren' den Text ändern. Stelle die Liste auf 'Rezepte'.

      So... und wie kommen jetzt die Produkte da rein?
      Du klickst auf ein Produkt und sagst rechts: 'Zu einer Liste hinzufügen' ... wählst deine angelegte Liste aus ... und hast dann alles drin. Portion vom jeweiligen Produkt kannst du später anpassen.

      Dann noch über 'Beschreibung editieren' die Portionen eintragen, die dein Rezept ergibt ... wenn du 600ml Soße machst und selbst 5-6 Eßlöffel (= 6 x 15 ml = zwischen 75 und 90ml) ... also etwa 6 Portionen.... trage dies unter 'Rezepte' ein.

      So... und jetzt muss noch die Liste in deinen Tagesplan:
      Gehe wieder in die Liste. Rechts hast du jetzt die Möglichkeit '1 Portion notieren' und noch die Mahlzeit einzutragen.
      Die Produkte werden jetzt heruntergerechnet in deinen Tagesplan eingetragen.

      ..... kann manchmal etwas unübersichtlich sein ... gerade, wenn es viele Zutaten waren... meine Ernährungsberaterin hab ich damit immer gut verwirrt und wir haben heiteres 'was hat es zu Essen gegeben' gespielt.

      Ich selbst hab ein paar Standard-Rezepte eingetragen, die ich immer wieder koche... Bolognese... ..
      mhhh... und ich sehe, dass ich ein 'Salatdressing Joghurt mit Sesamöl und Feigensenf' drin hab ... ist öffentlich ... und sehr lecker. Findet man hier: fddb.info/db/de/listen/index.html
      ---------------------------
      Übrigens, wenn du etwas aus einem Kochbuch eintragen willst (Urheberrecht), dann stelle es besser auf Privat.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Hallo und Guten Morgen

      ich bin ein gemütlicher Mensch, aber mit soviel Frechheit rechnet man gar nicht

      @Katha24106 überlege Dir vorher was Du schreibst und stelle dich in diesem Forum erstmal vor, so wie sich das gehört

      aber ich kann mir auch vorstellen dein Name ist ......... ich wurde ja nicht zum 1. Mal hier angegriffen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sachsengirl ()

    • Da es Katha24106 erstes Posting war ... also einmal angemeldet ...und sofort geschrieben ... also, man hat halt nicht nur Gönner.

      Sacheengirl, du bist prima. Solche dummbabbler einfach ignorieren.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Dummbabbler ist der richtige Ausdruck :zwinkert:

      ich bin übrigens glücklich nicht die erste, ältere Dame in meiner Weste zu sein, diese Dame ist 72 Jahre alt und stark untergewichtig, mit ihr möchte ich nicht tauschen,
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo, lese ja meist nur schnell mal drüber, weil ich ja auch noch meinen Blog schreibe, aber wollte mal wieder grüßen , vor allem auch nach dieser Frechheit gegenüber dem lieben Sachsengirl, das ist Neid, sonst nix. Aber ich denke verletzen können sollten einen nur Menschen können die man liebt. Ich hatte am Anfang bei meinem Blog die Tags offen gelassen, so dass jeder Tags eingeben konnte, da war fette Schlampe noch das Netteste von so Trollen. Das sind armselige Mensche die sich selber nicht leiden können.Oder eben halt neidisch sind nicht selber so eine Kraft zu haben ihr Leben umzukrempeln, so wie wir das tun. Und die größte Strafe für die ist Ignoranz. Aufregung freut die nur. Euch noch einen schönen Tag :122:
    • Hallo witherpower

      diese Person spaziert hier so einfach rein und schreibt einen einzigen Beitrag, ist doch komisch? :nix:

      die ist nicht "Neu" das glaube ich nicht, die kurvt hier noch unter einem anderen Namen rum (Kat...........)

      ich wog mal 126 kg, dazu stehe ich :frech:

      das ich nicht die erste Frau bin sieht man doch, :grinsen: mit 78 kg kann ich nicht so aussehen wie mit 42 kg :spinnst2:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Sachsengirl schrieb:

      Hallo witherpower

      diese Person spaziert hier so einfach rein und schreibt einen einzigen Beitrag, ist doch komisch? :nix:

      die ist nicht "Neu" das glaube ich nicht, die kurvt hier noch unter einem anderen Namen rum (Kat...........)

      ich wog mal 126 kg, dazu stehe ich :frech:

      das ich nicht die erste Frau bin sieht man doch, :grinsen: mit 78 kg kann ich nicht so aussehen wie mit 42 kg :spinnst2:

      Sachsengirl schrieb:

      Klar ist das nen Fake und klar sieht man j alleine durch dein Avatar welche Frau du auf dem Bild warst. Ziemlich feige mit Fakeaccounts zu trollen.
    • Superbilly schrieb:

      Was macht ihr, wenn die Lust auf Süsses zu gross wird???
      Essen und ausgleichen...Mit Sport oder was anderem, in dem man dann mal verzichtet....

      ich starte nun zum zweiten Mal meinen Weg mit dem rauchen aufzuhören, nach den ich vor 3 Jahren erfolgreich es geschafft hatte, aber massive gesundheitliche Probleme als Nichtraucher bekam, sodass ich nach 2 Jahre NichtMehrRaucher wieder damit anfing..und seit Freitag wieder dem rauch Kampf angesagt habe....
      auch wenn ich erst auf 97 Kilos runter wollte, bevor ich es mache...

      demzufolge, hat sich mein Uhu nun wieder verabschiedet, aber nicht weil ich zugenommen habe, eher weil ich ziemlich viel Kohlehydrate die letzten tage gegessen habe, die ja Wasser nach sich ziehen und Speichern sowie das plötzliche 3-4 Fache Wasser trinken fördern auch deren Tribut...


      daher mich sieht meine Waage die nächsten Wochen nicht mehr...
      habe heute meine Maßen abgenommen....
      die sind ja eh zuverlässiger...


      Druckt mir die Daumen, dass meine Gesundheit bzw. mein Hashi es diesmal ohne Schübe und Ausraster übersteht...und ich endlich für immer ein NichtMehrRaucher werde..
    • Kiwi schrieb:

      ich starte nun zum zweiten Mal meinen Weg mit dem rauchen aufzuhören
      Hallo Ühu!

      Ich kann dir nur die Smartphone App (Android/iPhone) QuitNow empfehlen ... eine suuuper Motivationsstütze ohne die ich es sicherlich nicht geschafft hätte. Neben Statistiken (wielange Nichtraucher, wieviel Kippen nicht geraucht, wieviel Euro gespart etc.), freischaltbaren Badges gibts da auch nen Chat wo man sicht mit anderen strauchelnden Suchtis austauschen kann.

      Habe seit meinem 18. Lebensjahr regelmäßig geraucht ... und letzten August aufgehört. Habe bald mein 1-jähriges. :-) Zwar hat mich das ~12kg gekostet, aber ich habe jetzt nur noch eine Sucht und bin mittlerweile übern Berg.


      Toi toi toi!
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • Liebe Kiwi,

      vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe mir vor 5 Jahren das Rauchen abgewöhnt (60 stück :rotekarte: ) . Das war nicht leicht, aber du wirst das auch schaffen. Zunehmen tut man leider immer etwas, aber das Nichtrauchen spart Geld, sorgt für frische Luft :] und man wundert sich wieviel Zeit man auf einmal hat. So war es jedenfalls bei mir. Das ist ein genau so schwerer Weg, wie das Abnehmen. Das hast Du ja toll hingekriegt, dann schaffst Du die Rauchentwöhnung auch :freu: .
      Liebes Sachsengirl,

      ich finde, dass du toll aussiehst und sehr stolz auf Dich sein kannst :super: . Zuerst habe ich gar nicht verstanden, was Katha`s Bemerkung sollte und hab 2 mal gelesen. Ich finde so was einfach armselig. :rotekarte: . Macht alle weiter so, Ihr seid toll !!! :1000:
    • Liebes Sachsengirl,

      jetzt habe ich verstanden. Du bist also die Person hinten. Aber irgendwie geht dir doch einiges durcheinander, die
      vordere Dame sieht doch glatt 10 Jahre frischer/jünger aus als die Dame hinten. Bei der Altersangabe hast du dich
      bestimmt vertan. Na ja ist auch egal!

      Ansonsten muss ich sagen, dass ich hier gnadenlos von der Alt-Damen-Riege gemobbt werde. Das verletzt mich zutiefst, ich bin den Tränen nahe.

      Dann mal nix für ungut, ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Lieben Gruß, Katha24106
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      also auf das geschmacklose Niveau von Kath...lasse ich mich mal nicht herab.....nur so viel manche Leute sollten besser gar nix schreiben und Sachsnegirl mach dir nix draus, dass was Kath schreibt stimmt einfach nicht. Sachsengirl mach weiter so du siehst toll aus und vor deiner Leistung echt Hut ab.

      Bei mir gibt es nicht viel Neues. Gestern habe ich mal wieder seit langem Weißmehlbrötchen gegessen und hatte prompt den ganzen Tag Hunger.......das war mir mal wieder eine Lehre. Man sollte beim Bäcker doch besser schauen was man kauft.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag



      Florchen